Sohnemann
Zitat: Frauen sind zumindest genauso wenn auch anders Täter
Es wäre ja auch vollkommen absurd, einem Geschlecht mehr oder weniger positive beziehungsweise negative Wesensarten zuzuschreiben.
Unterm Strich ist das exakt gleich.
sehe ich auch so, aber worum geht es hier genau?
Spielt es nicht auch eine Rolle, welches Geschlecht der größeren Gefahr ausgesetzt ist?
Das sind mMn definitiv die Frauen.
Ich muss gestehen, dass mich dieses Theoretisiere hier etwas provoziert.
Ich habe schon als Kind in einem Milieu gewohnt, in dem Mädchen viel gefährdeter waren was Gewalt betrifft.
Jetzt gerade haben wir im Job ein Problem weil uns eine Sinti und Roma Gruppe auserkoren hat. 1. Besuch 3 Männer gegen eine Frau. Es ging nur gut aus weil die Männer völlig perplex waren weil sich diese puppenhaft aussehende Frau (nicht ich) so überraschend heftig wehrte.
Habe mit 14 Jahren meine erste Erfahrung mit diesen Typen gehabt. Die Polizei rät davon ab, Anzeige zu erstatten weil zu gefährlich. Ich habe jetzt Angst zur Arbeit zu gehen und gehe wie früher schon an die Decke, wenn sowas nicht ernst genommen wird und man dann darauf verweist, dass ja auch Frauen Gewalt ausüben, nur anders (stimmt), dass es politisch unkorrekt sei, zu erwähnen, dass die S+R besonders gefährlich sind, ich solle einfach "Männer" sagen usw. Hilfe!
Wenn Männer nicht mehr Beschützer sind, werden sie von mir weggeohrfeigt. Ich würde meinem Liebsten an die Kehle springen, wenn er nicht erkennt, dass Frauen schutzloser sind und mich mit akademischen Zeugs zutextet.