×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

La-Fleur
Zitat von Solskinn2015:
Er ist eine exotische Blume die sich nur ab und zu öffnet und von La-fleur demnächst in die Liste bedrohter Arten aufgenommen wird.

Ich bin mit Ihr!



Ach...süss.. danke für die Blumen Blumen

x 1 #1906


La-Fleur
Zitat von Solskinn2015:
Er ist eine exotische Blume die sich nur ab und zu öffnet und von La-fleur demnächst in die Liste bedrohter Arten aufgenommen wird.

Ich bin mit Ihr!


Eher von dir.. so verfressen wie du bist.

#1907


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Lebensfreude
hihi

#1908


S
Zitat von La-Fleur:

Eher von dir.. so verfressen wie du bist.


How do you know me?

x 1 #1909


La-Fleur
Zitat von Solskinn2015:

How do you know me?


ty ja ? Tee

#1910


E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Wenn du zwischendurch fett noch einen fahren lässt bist du mein Mädchen.


Lass mich raten, wie ein Mann oder im Gegensatz zu dem, was ein Mann, von einer Frau wollen würde?

Hier ist das Problem, du möchtest Witz bemühen, warum eigentlich. Wenn ich ein Kerl wäre, würdest Du mir verbal auf Fr*sse hauen, wenn du denken würdest ich würde Bs erzählen, oder selbst den Schnabel halten, wenn du das Gefühl hättest, nicht Deine Variante der Auseinandersetzung.

Die Wahrheit: vorher war ich emotional und sollte mir nen Tee kochen, jetzt sollen ich halt einen fahren lassen um mich zu beweisen.

Gegenfrage: wozu?


Und jetzt mach ich mal einen auf, der dir gerecht wird: Deine Tochter, nachdem Du ihr den Studienabschluss finanziert hast, viertes Jahr Berufserfahrung kommt nach Hause und sagt, stell Dir vor, ich hab ein paar Dinge gelesen und ich hab studiert, was ich studiert habe und wollte Dir als mein Vater beweisen, der dafür bezahlt hat, daß ich das kann, und dann bin ich eines abends in eine Diskussion hineingeraten und ich hab nix weiter getan, als mein Wissen, für welches Du bezahlt hast, Daddy, anzuwenden.

Und weißt Du was die zu mir gesagt haben:

Warum bist du so emotional
mach dir nen Tee
und wenn Du jetzt richtig einen fahren lassen kannst.




Ich hab das neulich meinen Vater gefragt unter Maßgabe von, Du hast echt viel für meine Ausbildung ausgeben,

mein Vater nur so, Liebes, mit wem hast du bitte Umgang?
ich so, naja, mit Vätern, von Töchtern.

#ernsthaftjetzt

x 1 #1911


S
E-Claire er hatte doch la Fleur gefragt?

Und Dein Vater wird wissen, dass man bei manchen Sachen eine Vollabschreibung bei Kindern vornehmen muss. Die Ausbildung, Berufswahl, Umgang und Partner der Kinder gehoeren haeufig dazu. Macht aber nix. Dafür hat man sie ja lieb. Ach und so mancher Vater hat sein Auto auch schon voll abschreiben müssen.

#1912


Ricky
Zitat von YsaTyto:
@Ricky
und in welche Richtung?
Meinst Du z.B. die Fährigkeit zu kompensieren, oder Konflikte anders als mit Aggros zu lösen?


Das zum Beispiel, aber auch sie nicht nur als Schutzfunktion gegen Gefahren zu nutzen, sondern Druckgebilde, die sich definitiv auf soziales Miteinander einspielen.


Zitat:
bist Du der Meinung, dass der heutige Mensch weniger aggressiv ist als die Säuger?


Nein, eher im Gegenteil. Der natürliche Trieb z.B. des Jagens ist vllt. weniger, dafür aber andere sozial basierte Aggressionen, die man ja überall medial sehen kann. Die kommen ja aus Frust, Ungleichheit etc. Tiere denken nicht über Ungleichheit nach.

Zitat:
Und wenn etwas als Urinstinkt nicht vorhanden ist, kann es sich dann Erziehung heraus bilden?


Nicht missverstehen. Ich sagte: Es liegt dazwischen! Das heißt nicht, dass es keine natürliche Aggression gibt, wie oben beschrieben: Jagen, Abwehr usw. Das ist heute aber so nicht mehr notwendig bzw. nur in geringfügigen Dimensionen. Und ja, natürluch kann man jemandem Aggressionen anerziehen. Das ist ein recht Leichtes. Setz einen Menschen mal jahrelang herab, dann wird er entweder aggressiv oder auto-aggressiv in Verbindung mit Depression.

x 5 #1913


S
D.h. übersetzt:
Geh mir nicht auf den Senkel und quak in eine andere Richtung.
Falls du ein Problem hast, dann lös das und halt mich da raus. @E-Claire

x 1 #1914


Plentysweet
Good Morning everybody Kaffee,
@E-Claire
Du liest Dich leider sehr unverständlich verwundert.
Und: Hattest Du das nicht selber unlängst mit dem Tee eingebracht Tee Kopf kratzen?
Fachlich bin ich allerdings bei Dir und den Neurowissenschaftlern. Aggression ist eine Verhaltensreaktion. Und ist nicht instinktiv im Menschen angelegt wie z.B. der Flucht- und Abwehrinstinkt.

x 1 #1915


NichtLustig
Zitat von E-Claire:
@NichtLustig gepowert by @Fidschicat sponsert by @VictoriaSiempre Haue.

Ich hab das nicht ganz verstanden. Fidschi und ich sollen jemanden verhauen und Vic gibt uns dann Geld? Und von wieviel Geld sprechen wir?

Zitat von E-Claire:
der da heißt, wenn Frauen Aggro werden. Untertitel, bringen sie keinen um

Also, ich würde mich nicht trauen, einen Blick in Vics Keller zu werfen.... Überhaupt unterstütze ich diese Aussage nur, wenn ich nähere Informationen erhalte. Reden wir von einem Setting mit oder ohne Zeugen?

Und ganz davon abgesehen: was ist der Sinn dieses Threads gerade in diesem Forum? Unter Berücksichtigung der Tatsache, warum die meisten Leute hier aufschlagen, meist wurden sie vom anderen Geschlecht hier her getrieben, glaube ich kaum, dass Themen dieser Art eine Annäherung begünstigen. Zumal hier genug Leute lauern nur darauf lauern, beide Parteien gegeneinander aufzuhetzen, weil sie ihre eigenen Beziehungs-Traumata nicht verarbeitet haben und dazu vermutlich auch nicht mehr in der Lage sind. Soll weiteres Öl ins Feuer gegossen werden?
Nirgendwo sonst wird so gerne Jungs gegen Mädchen gespielt. Nicht mal im Kindergarten, da die lieben Kleinen eher Abwechslung bevorzugen. Und ich wette hier wurde wieder genug gegen das andere Geschlecht gewettert.
Und wenn alles nichts hilft und die verdammten Statistiken nicht hergeben, dass Frauen genauso zu körperlichen Gewalt neigen, dann bemühen wir die psychische Gewalt. Da finden wir immer die nötigen Schandtaten, weil ich keine zwischenmenschliche Beziehung kenne, die gänzlich ohne psychische Gewalt auskommt. Irgendwo wird immer mal rumgemoppert, weil ein Partner mit dem falschen Bein aufgestanden ist.
...Oder weil er widersprochen hat und meine alleinige Herrschaft nicht anerkennen wollte. Ja, auch diese Widerspenstigkeit kann als psychische Gewalt aufgefasst werden! Zumindest von dem Part, dessen alleinige Herrschaft kräftig ausgelacht wurde.
Ich mache mir nicht die Mühe, hier zu lesen, um zu sehen, ob ich Recht habe. Ich weiß einfach, dass ich Recht habe. Wäre das erste Mal, dass ich mich irre.

Genug gemeckert, dann kümmer ich mich nun wieder um die wirklich wichtigen Themen- werden wir ein weiteres Mal Krieg gegen den Lichkönig führen müssen? Reicht es Blizzard nicht, dass sie mir das Herz gebrochen haben, als sie Arthas durch meine Hand sterben ließen? Ach nein, es reichte ihnen nicht, sie mussten mir auch noch Varian nehmen! Ich weiß es, ich werde schon bald dem amtierenden Lichkönig in den Schattenlanden gegenüber stehen. Vielleicht hat Blizzard noch einen Mann nicht umgebracht, der mir lieb und teuer ist!

x 4 #1916


Ricky
Zitat von Plentysweet:
Fachlich bin ich allerdings bei Dir und den Neurowissenschaftlern. Aggression ist eine Verhaltensreaktion. Und ist nicht instinktiv im Menschen angelegt wie z.B. der Flucht- und Abwehrinstinkt.


Damit würden wir den Menschen höher stilisieren als er ist. Irgendwann muss Aggression einen Ursprung gehabt haben und damit gibt es auch eine Veranlagung dazu. Könnte der Mensch das nicht, gäbe es auch keine. Eine natürliche Prämisse muss also da sein.

x 1 #1917


Plentysweet
Ich bin ja immer hier die Wikipedia Zitiererin zwinkern. Aber ich hab es halt dann auch gern fachlich richtig.
Hier steht es klipp und klar drin, daß es ein biologisch angelegtes Verhaltensmuster ist. Insofern sehe ich es nicht als Widerspruch zu Deiner letzten Aussage @Ricky

"Aggression (lateinisch aggressi vom Deponens aggred sich zubewegen auf [etw./jdn.]; heranschreiten; sich nähern; angreifen) ist eine feindselig angreifende Verhaltensweise eines Organismus. Sie ist ein biologisch in Tieren und Menschen verankertes Verhaltensmuster zur Verteidigung oder Gewinnung von Ressourcen und zur Bewältigung potenziell gefährlicher Situationen. Diese ultimaten Ursachen werden beim Menschen durch proximate Ursachen in der Persönlichkeit oder der Umwelt ausgelöst, aktiviert oder gehemmt und durch verschiedene Emotionen motiviert.[1][2][3]

Der amerikanische Physiologe Walter Cannon prägte 1915 den Begriff Fight-or-flight; der Mediziner Hans Selye schuf 1936 als Modell der menschlichen Reaktion auf chronische Belastungen das Allgemeine Anpassungssyndrom (Näheres siehe Stressreaktion).

Zur Auslösung von Aggression bedarf es spezifischer Situationen und Reize.[4] Bei Menschen wird emotionale Aggression häufig durch negative Gefühle hervorgerufen, also als Reaktion zum Beispiel auf Frustration, Hitze, Kälte, Schmerz, Furcht[5] oder Hunger. Ob und wie Aggressionen im Verhalten zum Ausdruck gebracht werden, unterliegt in hohem Maße den jeweiligen sozialen Normen.[6]"

Wikipedia

#1918


Z
Ist das vielleicht auch einfach eine Frage der Definition?
Instinkt ist nicht gleich Reflex?
Wenn etwas in uns verankert ist von Geburt an, ist es dann "angeboren"?

Vielleicht ist es sogar so, dass bestimmte Aggressionen in uns von Anfang an angelegt sind zur Sicherung der Art und andere sind erworben?

#1919


Ricky
Zitat von Plentysweet:

Zur Auslösung von Aggression bedarf es spezifischer Situationen und Reize.[4] Bei Menschen wird emotionale Aggression häufig durch negative Gefühle hervorgerufen, also als Reaktion zum Beispiel auf Frustration, Hitze, Kälte, Schmerz, Furcht[5] oder Hunger. Ob und wie Aggressionen im Verhalten zum Ausdruck gebracht werden, unterliegt in hohem Maße den jeweiligen sozialen Normen.[6]"

Wikipedia


Dieser Absatz ist da ja der Entscheidende. Frustration, Hitze, Kälte, Schmerz, Furch sind alles nicht explizit soziale Eigenschaften, demzufolge - wie einige NeurowissenschaftlerInnen es ja belieben zu tun - ist die These, es handle sich ausschließlich um Erziehung bzw. Sozialisation nicht wirklich haltbar. Deshalb sage ich ja: Wir stilisieren uns damit höher als wir sind. Aber das tut der Mensch ja gern mal, arrogant wie er doch ist, newa?

Zitat von Zugaste:
Ist das vielleicht auch einfach eine Frage der Definition?
Instinkt ist nicht gleich Reflex?
Wenn etwas in uns verankert ist von Geburt an, ist es dann "angeboren"?


Ja, ja und ja. Zu Punkt drei als Ergänzung: Angeborenes sagt jedoch nichts über die spätere Ausprägung.

Zitat:
Vielleicht ist es sogar so, dass bestimmte Aggressionen in uns von Anfang an angelegt sind zur Sicherung der Art und andere sind erworben?


Absolut sogar.

#1920


A


x 4