Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von Tempi-Gast:
Tschüss für heut' ...

Oah. Schon wieder weg Augen rollen ?!
Tschüüüüüß winken Smile

Zitat von Gundula:
PS'ler?

PS=Psychose?
Zitat von Gundula:
Entschuldigt das dann die Tat?

Entschuldigen vielleicht nicht, aber erklären und strafmindern u.U.?

x 2 #1936

E
Genau, mit esszett, Süße. "Tschüß!"

Ich muss meinen Haushalt schmeißen... und uns Conny ist auch weg, unser Urgestein.
Ich denke ganz viel an ihn.
Hoffentlich erholt er sich bald und bekommt ganz viel lieben Besuch, bzw. lernt einen Kurschatten kennen und lieben, einen unbesetzten.
Kuchen und Kaffee für Quietschi & co.

x 2 #1937

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Zitat von Tempi-Gast:
Genau, mit esszett, Süße. "Tschüß!"

Für Dich extra korrigiert Glücklich!
Zitat:
Ich muss meinen Haushalt schmeißen...

Staub saugen
Zitat:
Ich denke ganz viel an ihn.

Ja.
Zitat:
Hoffentlich erholt er sich bald und bekommt ganz viel lieben Besuch, bzw. lernt einen Kurschatten kennen und lieben, einen unbesetzten.

Das wünsch ich ihm auch daumen hoch!
Zitat:
Kuchen und Kaffee für Quietschi & co.

Danke-Du bist die Beste Geburtstag trost spenden !
Ich teile den Kuchen mit dem ganzen Strang hier Kerzen springen !

x 3 #1938

Ambrosa
Zitat von Plentysweet:
Oah. Schon wieder weg Augen rollen ?!
Tschüüüüüß winken Smile

PS=Psychose?

Entschuldigen vielleicht nicht, aber erklären und strafmindern u.U.?

Damit meinte ich Narzissten, Psycho-, Soziopathen,
wie Personen mit Multiple Persönlichkeitstoerungen!
Diese bekommen wie Du schreibst eine mildere Strafe, aber dafür meist mit anschließender Sicherheitsverwahrug gepaart.

x 1 #1939

Z
Zitat von Sohnemann:

Ja, Und zwar bis zur genetischen Ebene. Mittlerweile kommen die so auf die Welt

Geht das? Kann ehemals erlernt bzw. erworben zu angeboren werden?
Das würde ja bedeuten, dass Erfahrungen sich genetisch manifestieren können.

E
Zitat von Plentysweet:
die Beste
Hatte mich sehr berührt, damals und heute.

x 1 #1941

S
Zitat von Zugaste:

Geht das? Kann ehemals erlernt bzw. erworben zu angeboren werden?
Das würde ja bedeuten, dass Erfahrungen sich genetisch manifestieren können.

So ist das.
Gene können durch äußere Einwirkung wie Traumata, Hunger etc. ausgeschaltet werden.
Die sind voll in Takt aber aus.
Der Knaller ist, dass das auch vererbt wird an die nächste Generation und auch an die übernächste.

Die Nachkommen von holländischen Frauen, die schwer im Krieg Hunger gelitten haben, waren überproportional oft adipös veranlagt.
Mit dem obengenannten wird das erklärt

x 1 #1942

S
Gilt das auch für deutsche Frauen?

x 1 #1943

H
Ersteinmal vorweg:

Gewalt wird nachweislich nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen ausgeübt. Diese Gewalt ist zwar prozentual zweifelsfrei nicht die Regel, aber es gibt sie dennoch (!).

Nochmal ein paar allgemeine Anmerkungen zum Thema der Gewalt:

In Deutschland gibt es wöchentlich genügend Gewaltexzesse. Also Gewalt in Partnerschaften, gegen Kinder und Andersdenkende, schwere Ausschreitungen beim Fußball oder bei Demonstrationen usw. usw. Hierbei ist eine immer größer werdende Risikobereitschaft und eine niedriger werdende Hemmschwelle bei den Tätern zu registrieren. Mittlerweile werden ja nicht nur Polizeikräfte, sondern auch Feuerwehrleute und Krankenwagenbesatzungen teilweise massiv angegriffen.

Gewalt hat für einen Großteil der Menschen grundsätzlich eine gewisse Faszination, denn die Gewalt gibt Konflikten ein Gesicht und ist für manche Menschen ein willkommenes Ventil, um eigenen Frust abzulassen. Diese Faszination der Gewalt ist wohl auch ein Grund dafür, dass uns beispielsweise Actionfilme immer wieder so sehr fesseln und manche Menschen noch zusätzlich ein wenig aggressiver machen.

Der Hang zur Gewalt wird natürlich von verschiedene Einflüssen sowie Umständen, aber vermutlich auch von unseren Genen bestimmt.

Fest steht unter anderem, wenn die Vorbildrolle der Erwachsenen (Eltern usw.) nicht stimmt, dann werden die Kinder es in der Regel auch so nachleben. Also bei Kindern, die häusliche Gewalt erleben müssen, besteht immer ein sehr großes Risiko, dass diese Kinder irgendwann auch gewalttätig zu werden.

Unabhängig vom Geschlecht, glaube ich persönlich, dass insbesondere ausgegrenzte und unzufriedene Menschen der Gesellschaft, für Gewalttätigkeiten sehr schnell anfällig sind.

VG Holzer60

hahawi
Zitat von Holzer60:
sondern auch von Frauen ausgeübt

Das wurde hier schon mehrfach festgestellt.
Aber um die geht es hier nicht.

Ich möchte wissen, warum Männer Frauen Gewalt antun, und sogar töten.
Was die Auslöser sind, ob das mit der Sozialisierung, mit Veranlagung oder sonstigem zu tun hat.
Und, wie man vorbeugen kann.
Oder ob das nicht möglich ist.

x 1 #1945

H
Zitat von hahawi:
Ich möchte wissen, warum Männer Frauen Gewalt antun, und sogar töten.Und, wie man vorbeugen kann. Oder ob das nicht möglich ist.

Das wird man nicht verhindern können und insbesondere bei Spontantaten ist das grundsätzlich unmöglich.

VG Holzer60

Ambrosa
Zitat von Holzer60:
die Gewalt gibt Konflikten ein Gesicht und ist für manche Menschen ein willkommenes Ventil, um eigenen Frust abzulassen.

Auch im Bezug auf Nachbarn (weibl./maennl.) die zuvor in die Beziehung eindrangen und eine Rückkehr zur Ex nicht Akzeptieren! Selbst wenn diese mit dem Ex nichts mehr zu tuen haben will mit Ihrem Ex, bleibt dieser Wahn bei solchen bestehen und weiter Betrieben!Meine eigene Erfahrung mit solchen!

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Aber @Ricky
Der Artikel sagt doch gerade, daß es ein im Organismus verankertes Verhaltensmuster ist. Das steht aber doch nicht im Widerspruch dazu, daß wir mittels Erziehung und Verhaltensänderungen darauf einwirken können, wie und wie stark diese Reaktionen ausfallen.

Das ist richtig. Wir können sie aber nicht eliminieren. Und dadurch, dass einige Leute in der Tat denken, Aggressionen gäbe es nicht, würde sie nicht "erlernt", wird das eine holprige Angelegenheit. Ich kann Dir noch so sehr abtrainieren Dich nicht zu wehren, wenn es um Dein Leben geht, wirst Du dennoch etwas tun.

Aber ja, klar spielt Erziehung eine gravierende Rolle. Was auch sonst? Ich sagte ja auch nichts Anderes.

Ambrosa
Zitat von hahawi:
Das wurde hier schon mehrfach festgestellt.
Aber um die geht es hier nicht.

Ich möchte wissen, warum Männer Frauen Gewalt antun, und sogar töten.
Was die Auslöser sind, ob das mit der Sozialisierung, mit Veranlagung oder sonstigem zu tun hat.
Und, wie man vorbeugen kann.
Oder ob das nicht möglich ist.

A ok diese Männer leiden oft unter Wahnvorstellungen und oftmals hören die Stimmen die es vorgeben!
Verhindern kann man dies nicht!

hahawi
Zitat von Gundula:
A ok diese Männer oft unter Wahnvorstellung n leiden mr oftmals Stimmen hören die es vorgibt!

Die gründen ja eher Religionsgemeinschaften.

A

x 4