Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

L
Zitat von YsaTyto:
Während die Frau ja nicht diese Art der Machtdemonstration braucht, um ihr angeknackstes Ego wieder aufzurichten, denn wird das weibliche Ego durch Ausdruck von Aggressionen gepusht? Sie hat dann andere Mechanismen, um ihr weibliches Ego wieder aufzupolieren.

Dieses ganze Ego-Thema wird mir immer unwichtiger je älter ich werde. Und das finde ich extrem bemerkenswert, weil ja die körperliche Kraft nachlässt und die jugendliche Schönheit.

Wobei ich ja ohnehin finde, dass Schönheit kein Alter kennt, wenn sie naturbelassen ist. Außerdem finde ich, dass ich ein verdammtes Recht darauf habe authentisch und in Würde zu altern. Habe mich auch dazu entschlossen meine Haare nicht mehr zu färben,schminken tue ich mich ohnehin kaum.

Und wenn die Männer dann nicht mehr so nach mir schauen - auch ok. Die sind mir ja lange genug nachgerannt, gerade umwirbt mich ein 14 Jahre jüngerer Mann geschockt Keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie stehen jüngere Männer auf mich. hilft mir nur nicht weiter, weil ich ja auf ältere stehe.

Und was das ganze Machtding, Erfolg haben usw anbelangt. Da war ich eigentlich schon immer recht cool.
Das habe ich nur zu deutlich in meiner Familie miterlebt - Geld, Macht, Erfolg, gesellschaftliche Anerkennung macht nicht unbedingt glücklich und wenn im Sterben liegst ist das ohnehin schnurz.

Ich habe zwei Freundes- und Bekanntenkreise: der eine so Standard: Schwerpunkt Karriere, Familie, etc.

Dann der andere mit äußerst bodenständig, alternativ lebenden Leuten. Alternde Punks, Leute die von Harz4 leben aus gesundheitlichen Gründen, durchtätowierte, usw. usf. Ich erlebe die als weitaus entspannter und glücklicher, weil sie viel freier sind: mehr Zeit usw. Die erlebe ich als wesentlich glücklicher als die andere Gruppe und verbringe dort viel lieber meine Zeit inzwischen. Die Partys sind lustiger, man unternimmt mehr miteinander.

Ich lebe schon so lange ich denken kann zwischen den Welten.

Jo, total weg vom Thema... kleiner Exkurs zunge raus strecken

x 3 #1996

L
Zitat von Plentysweet:
Solche linguistischen Dinge find ICH ja nun wieder spannend !

Wenn jemand weiß was "ollwer" bedeutet, bekommt von mir ne imaginäre Flasche alkfreies B. ausgegeben. grinsen

2 bei der Auflösung von "Krutze" und "butzegrampe".

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

L
Zitat von williams:

?

Es ging doch kurz davor um Mundart...

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ja, ist jetzt meins auch fragil?

Was mich irritiert hat vor geraumer Zeit, das war, dass Du, wenn du mich direkt angegangen bist, dachtest mich treffen zu können, indem Du mir weibliche charakterliche Zuschreibungen umgehängt hast.
Ich fand das damals eigentlich sehr interessant, weil es ja mehr über dein Männerbild ausgesagt hat, als über meines.
Du erinnerst Dich?
Zitat von Sohnemann:
Allerdings versuchst du auch immer den Leuten *deine Welt* aufzudrücken.

Wie wohl die Mehrheit hier.
Anwesende nicht ausgenommen.
Zitat von Holzer60:
Unsere Länder unterscheiden Welten (!).

Darf ich fragen, welches Land das ist?
Und ich würde mich freuen, wenn Du hier weiterschreibst.

x 3 #1999

S
Zitat von hahawi:
Was mich irritiert hat vor geraumer Zeit, das war, dass Du, wenn du mich direkt angegangen bist, dachtest mich treffen zu können, indem Du mir weibliche charakterliche Zuschreibungen umgehängt hast.
Ich fand das damals eigentlich sehr interessant, weil es ja mehr über dein Männerbild ausgesagt hat, als über meines.
Du erinnerst Dich?

Das stimmt so nicht ganz.
Ich wollte dich nicht treffen.
Sondern das ist meine Meinung nach wie vor.
Und ich würde auch noch immer nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass du tatsächlich ein Mann bist.
Die Wahrscheinlichkeit liegt so bei 40/60

hahawi
Zitat von Sohnemann:
40/60

Für oder gegen Mann?

E
@ Ollwer
Im Pfälzischen Wörterbuch steht etwas von einem ungeschickten Menschen, liebe Lovelani.

Edit:
Deutsch-Lothringen behauptet: Krutze-fresser m. Bi. Mensch, der alles aufisst, was andere nicht wollen. s. Krutz, Grutz.

Plentysweet
Zitat von leilani:
Krutze" und "butzegrampe".

Ich würde auch auf rheinländisches Wörterbuch tippen Smile.

x 1 #2003

E
Butzekrampe b) aus Papier gefaltetes Schleudergeschoss,

x 1 #2004

hahawi
Zitat von Tempi-Gast:
aus Papier gefaltetes Schleudergeschoss,

U-Hackerl, mit Gummi verschossen.
Bei uns.

x 1 #2005

Y
@leilani

verstehe ich alles gut, aber hier geht es ja um Leutchen, die vollkommen austicken, also fernab von Deiner Haltung sind Glücklich

Und auch ein normal tickender Mensch hat ja ein Ego oder auch ein Selbstbild und sucht es mehr oder weniger zu erhalten. Oft ja auch unbewusst. Da geht es natürlich um komplexere Dinge, als wer der größte King oder das lieblichste Weibchen ist. Und das wird dann natürlich auch nicht durch einen Totschlag verteidigt zunge raus strecken

x 2 #2006

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

das Thema ist wieder offen. Die letzten Beiträge wurden wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht.

Beste Grüße

x 4 #2007

E
Zitat von Holzer60:
Ich bin sehr tolerant und humorvoll,
Du bist ein akkurater und gefestigter Typ, lieber Holzer. Bei Sarina und im every-day-thread hatte ich "damals" echt manchmal Tränen lachen müssen. Danke dafür nochmals nachträglich.
Lass' Dich nicht mundtot machen. Liebe Grüße

x 2 #2008

S
Oh er hatte entschieden fern zu bleiben, weil ihm hier etwas nicht gepasst hat.
Wenn überhaupt hat er sich selbst mundtot gemacht.
Wenn ich einen Verhaltenscoach brauche dann melde ich mich.
Und bis dahin erwarte ich einen angemessenen Grad an Toleranz

x 3 #2009

E
Alles gut, Prinzgemahl Random. Schönen Verwöhn-Abend, den Schnuckelhasen!
Macht nicht so dolle.

Lasst Euch noch ein paar Federn!

x 3 #2010

A

x 4