leilani
Gast
Zitat von YsaTyto:Während die Frau ja nicht diese Art der Machtdemonstration braucht, um ihr angeknackstes Ego wieder aufzurichten, denn wird das weibliche Ego durch Ausdruck von Aggressionen gepusht? Sie hat dann andere Mechanismen, um ihr weibliches Ego wieder aufzupolieren.
Dieses ganze Ego-Thema wird mir immer unwichtiger je älter ich werde. Und das finde ich extrem bemerkenswert, weil ja die körperliche Kraft nachlässt und die jugendliche Schönheit.
Wobei ich ja ohnehin finde, dass Schönheit kein Alter kennt, wenn sie naturbelassen ist. Außerdem finde ich, dass ich ein verdammtes Recht darauf habe authentisch und in Würde zu altern. Habe mich auch dazu entschlossen meine Haare nicht mehr zu färben,schminken tue ich mich ohnehin kaum.
Und wenn die Männer dann nicht mehr so nach mir schauen - auch ok. Die sind mir ja lange genug nachgerannt, gerade umwirbt mich ein 14 Jahre jüngerer Mann
Und was das ganze Machtding, Erfolg haben usw anbelangt. Da war ich eigentlich schon immer recht cool.
Das habe ich nur zu deutlich in meiner Familie miterlebt - Geld, Macht, Erfolg, gesellschaftliche Anerkennung macht nicht unbedingt glücklich und wenn im Sterben liegst ist das ohnehin schnurz.
Ich habe zwei Freundes- und Bekanntenkreise: der eine so Standard: Schwerpunkt Karriere, Familie, etc.
Dann der andere mit äußerst bodenständig, alternativ lebenden Leuten. Alternde Punks, Leute die von Harz4 leben aus gesundheitlichen Gründen, durchtätowierte, usw. usf. Ich erlebe die als weitaus entspannter und glücklicher, weil sie viel freier sind: mehr Zeit usw. Die erlebe ich als wesentlich glücklicher als die andere Gruppe und verbringe dort viel lieber meine Zeit inzwischen. Die Partys sind lustiger, man unternimmt mehr miteinander.
Ich lebe schon so lange ich denken kann zwischen den Welten.
Jo, total weg vom Thema... kleiner Exkurs