Ex-Mitglied
Gast
Gute Nacht!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
leilani
Gast
Zitat:Ich kenne solche Leute sonst nicht

Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Sohnemann:selbst mal Position beziehen
Zitat von Sohnemann:Dann gibts Maggie
Zitat von Tempi-Gast:Apropos:
... wie war es mit ..?
Seht Ihr Euch wieder?
hahawi
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Aber selbst mal Position beziehen ist nicht so dein Ding.
Summertime
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Summertime:Goil. Dat will ich auch. Dat mach' ich jezzzzze...nur rumsumseln -
leilani
Gast
Zitat von Tempi-Gast:Männer mit einer Engelsgeduld, und liiiiiieb bis zum St. Nimmerleinstag.

Ex-Mitglied
Gast
Zitat von leilani:Ich Dich auch, Bärchen.selbst glaubt
YsaTyto
Gast
Sohnemann
Gast
Zitat von hahawi:Deine hier gestellte Frage, was meine Position zum Thema männliche Gewalt gegen Frauen ist, die irritiert mich.
Als ob es hier verschiedene Positionen gibt.
Ja?
Nein?
Ein wenig, aber nicht zu fest?
YsaTyto
Gast
hahawi
Mitglied
Zitat von Sohnemann:Na, dafür hast du dich aber bislang auffallend wenig klar positioniert.
leilani
Gast
Zitat von YsaTyto:aber weder damals, noch heute hatte ich ein Faible für komplett gebrochene Existenzen
Sohnemann
Gast
Zitat von hahawi:Es mag Dir entgangen sein, aber ich habe diesen Strang hier eröffnet.
Aber ich kann Dir gerne ein paar Positionen liefern.
Ja, wir leben in einem patriachal ausgerichtetem Gesllschaftssystem.
Wei (ein kleiner Auszug):
Frauen werden nach wie vor nicht als gleichrangig beachtet.
Ein wütender Mann ist ein wütender Mann, eine wütende Frau ist eine hysterische Frau.
Du würdest keinen Familienvater in Topposition fragen, ob Kind und Karriere vereinbar sind.
Du würdest bei keinem männlichen Politiker seinem Kleidungsstil Beachtung schenken.
Väterkarenz ist nach wie vor etwas für Sonderlinge.
Wären Pflegeberufe Männerberufe, ein angemessenes Gehalt wäre kein Thema mehr.
(So wie sogenannte Frauenberufe ohnehin durchgehend schlechter bezahlt werden als klassische Männerberufe)
Unsere westliche Medizin ignoriert körperliche und organische Unterschiede zwischen Frauen und Männern und ist auf Männer fokussiert.
Ohne Quoten ist es für eine Frau beinahe unmöglich, in Führungspositionen zu kommen.
Männer hören Frauen zu um zu antworten, Frauen um das Gesagte zu verstehen.
Positionen genug?
leilani
Gast
Zitat von hahawi:Ja, wir leben in einem patriachal ausgerichtetem Gesllschaftssystem.