Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

E
Jeder Jeck is anners, oder so.

Gute Nacht!

x 1 #2131

L
Hab auch ein Faible für Menschen mit "gebrochenen" Biographien... insofern es keine Jammerlappen sind geschockt

In meiner Schulzeit habe ich mir so oft anhören dürfen "was willst denn mit dem oder der, die ist doch seltsam, komisch", was weiß ich.

Bei den Leuten fand ich es immer spannender und die hatten die besseren Partys.

Die elitären Schnösel waren halt schick und wichtig, aber für mich zu öde. Wobei es auch da Ausnahmen gab.

Zitat:
Ich kenne solche Leute sonst nicht

Das wundert mich jetzt nicht. grinsen

Der hahawi ist ja Österreicher, die sind nicht so auf die 1. Meine Erfahrung jedenfalls. Da wird Ewigkeiten freundlich um den heißen Brei geredet. Finde ich aber ziemlich angenehm, meistens....

x 1 #2132

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E
Zitat von Sohnemann:
selbst mal Position beziehen
daumen hoch

# 1743
Zitat von Sohnemann:
Dann gibts Maggie

Zitat von Tempi-Gast:
Apropos:
... wie war es mit ..?
Seht Ihr Euch wieder?

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Aber selbst mal Position beziehen ist nicht so dein Ding.

Deine hier gestellte Frage, was meine Position zum Thema männliche Gewalt gegen Frauen ist, die irritiert mich.
Als ob es hier verschiedene Positionen gibt.
Ja?
Nein?
Ein wenig, aber nicht zu fest?

x 3 #2134

S
ich persönliche kenne Menschen wie Dich "Sohnemann" auch, die die sich an die Urmels oder Rickys dieser Welt anhängen, allet jut, aber Sohnemann wer im Glashaus sitzt .. nech - aber klare Kante verlangen und nur rumsumseln -

ansonsten: mit kemmt keen östreischer in hous ..

x 1 #2135

E
Und dabei seid Ihr beide ähnlich weiche(gekochte) Gemüter.
Männer mit einer Engelsgeduld, und liiiiiieb bis zum 'Sankt-Nimmerleins-Tag'.
Durchaus sehr leicht zu händeln..

Zitat von Summertime:
nur rumsumseln -
Goil. Dat will ich auch. Dat mach' ich jezzzzze...

L
Zitat von Tempi-Gast:
Männer mit einer Engelsgeduld, und liiiiiieb bis zum St. Nimmerleinstag.

Tempi arbeitet definitiv mit Autosuggestion. Die schreibt so viel positives über einen, bis man es am Ende selbst glaubt kopf gegen die wand

x 1 #2137

E
... und dabei wollt' ich nur frech sein.

Zitat von leilani:
selbst glaubt
Ich Dich auch, Bärchen.

x 1 #2138

Y
@Kaetzchen

wieso Männergeschmack? Der turnt mich doch nicht an. Ich sehe ihn auch jetzt gerade als Kind, was wir alles zusammen erlebten. DAS berührt mich, und auch, dass sein weiterer Weg wohl abgezeichnet ist.

x 2 #2139

S
Zitat von hahawi:
Deine hier gestellte Frage, was meine Position zum Thema männliche Gewalt gegen Frauen ist, die irritiert mich.
Als ob es hier verschiedene Positionen gibt.
Ja?
Nein?
Ein wenig, aber nicht zu fest?

Das ist also alles was es zu dem Thema zu sagen/fragen gibt?
Na, dafür hast du dich aber bislang auffallend wenig klar positioniert.

Ich denke übrigens ausdrücklich nicht, dass das speziell die Art des typischen Österreichers Ist

Y
@leilani

najaaaa, ich kenne natürlich einige sehr spezielle Leute aus dieser Zeit, wie auch immer geartet, aber weder damals, noch heute hatte ich ein Faible für komplett gebrochene Existenzen, aber eine tiefe Liebe für meine alten Leute und generell ein großes Herz für Benachteiligte. Viele der Leute von damals sind echt am Ende oder auch schon tot. Unglaubliche Lebenswege. Aber ja nicht nur. Es gibt auch welche, die ganz normale Wege einschlugen, andere, die Künstler, Sänger, Sportler, Wissenschaftler uvm. wurden. Das ist ja keine völlig abgetrennte Welt.

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Na, dafür hast du dich aber bislang auffallend wenig klar positioniert.

Es mag Dir entgangen sein, aber ich habe diesen Strang hier eröffnet.

Aber ich kann Dir gerne ein paar Positionen liefern.

Ja, wir leben in einem patriachal ausgerichtetem Gesllschaftssystem.
Weil (ein kleiner Auszug):
Frauen werden nach wie vor nicht als gleichrangig beachtet.
Ein wütender Mann ist ein wütender Mann, eine wütende Frau ist eine hysterische Frau.
Du würdest keinen Familienvater in Topposition fragen, ob Kind und Karriere vereinbar sind.
Du würdest bei keinem männlichen Politiker dem Kleidungsstil Beachtung schenken.
Väterkarenz ist nach wie vor etwas für Sonderlinge.
Wären Pflegeberufe Männerberufe, ein angemessenes Gehalt wäre kein Thema mehr.
(So wie sogenannte Frauenberufe ohnehin durchgehend schlechter bezahlt werden als klassische Männerberufe)
Unsere westliche Medizin ignoriert körperliche und organische Unterschiede zwischen Frauen und Männern und ist auf Männer fokussiert.
Ohne Quoten ist es für eine Frau beinahe unmöglich, in Führungspositionen zu kommen.
Männer hören Frauen zu um zu antworten, Frauen um das Gesagte zu verstehen.

Positionen genug?

x 7 #2142

L
Zitat von YsaTyto:
aber weder damals, noch heute hatte ich ein Faible für komplett gebrochene Existenzen

Ich glaub an sowas ja nur begrenzt, denn ich bin der Meinung, dass selbst die "gebrochenste" Existenz immer eine Chance auf ne positive Zukunft hat.

Habe ich auch schon mehrere Male erlebt.

Beispiel: ein Bekannter, spätestens ab dem 18. Lebensjahr schwer Alk., bis zu seinem 40. Lebensjahr von der Stütze gelebt.

Und er hat ohne Therapie, ohne Unterstützung von außen plötzlich mit dem Trinken aufgehört, weil er meinte, dass es einfach nix bringt.

Als der Alk aus seinem Leben verschwunden war, plötzlich viel mehr Energie, dann noch ne Ausbildung gemacht und jetzt ist er selbständig und heiratet demnächst.

x 1 #2143

S
Zitat von hahawi:
Es mag Dir entgangen sein, aber ich habe diesen Strang hier eröffnet.

Aber ich kann Dir gerne ein paar Positionen liefern.

Wei (ein kleiner Auszug):
Frauen werden nach wie vor nicht als gleichrangig beachtet.
Ein wütender Mann ist ein wütender Mann, eine wütende Frau ist eine hysterische Frau.
Du würdest keinen Familienvater in Topposition fragen, ob Kind und Karriere vereinbar sind.
Du würdest bei keinem männlichen Politiker seinem Kleidungsstil Beachtung schenken.
Väterkarenz ist nach wie vor etwas für Sonderlinge.
Wären Pflegeberufe Männerberufe, ein angemessenes Gehalt wäre kein Thema mehr.
(So wie sogenannte Frauenberufe ohnehin durchgehend schlechter bezahlt werden als klassische Männerberufe)
Unsere westliche Medizin ignoriert körperliche und organische Unterschiede zwischen Frauen und Männern und ist auf Männer fokussiert.
Ohne Quoten ist es für eine Frau beinahe unmöglich, in Führungspositionen zu kommen.
Männer hören Frauen zu um zu antworten, Frauen um das Gesagte zu verstehen.

Positionen genug?

Sind alles Position die man vertreten kann.
Das hat aber eher wenig mit Gewalt gegen Frauen zu tun.

Die Fragen hierzu sind doch hoffentlich: wie kann man das möglichst vermeiden?
Was sind die Ursachen?

Dazu hast du keine Meinung?

L
Zitat von hahawi:

Aber nicht mehr allzu lange, da tut sich Gott sei Dank einiges hierzulande.

Was Urmel & friends anbelangt, glaube ich, dass die bestimmte Verhaltensweisen einfach in Verbindung mit ihrem Mann/Frau-Krieg bringen.

Also Männer werden von Frauen verlassen weil die die zu Weicheiern erzogen haben.

Nur weil Mann Feminist ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er sich alles bieten lassen muss, geht ja nur um gleiche Chancen, nix weiter. Es geht nicht darum, dass irgendwie die Frau den Mann beherrscht.

Da wird dann aus der persönlichen inneren Schwäche, um nicht auf sich selbst und die eigenen Defizite schauen zu müssen nach einem Feindbild gesucht: " der böse Feminismus ist schuld".

Wenn du halt ein Waschlappen bist und deine Opferrolle pflegst, kann es passieren, dass du an Attraktivität verlierst, EGAL ob Mann oder Frau...

Nein dann kommst Urmels Verschwörungstheorie: "die böse Frau hat sich einen Waschlappen gesucht, um sich schwängern zu lassen und wenn die Brut aus dem gröbsten raus ist, kommt der bad boy wieder an den Start."

Ergo... gleich bad boy bleiben... Augen rollen Mit einer gesunden Polarität, die ich auch für wichtig halte, hat das nix zu tun.

Es gibt genug rücksichtsvolle und empathische Männer, die trotzdem krass Haltung haben, wenn es um die Wurst geht.

Differenzierung ist halt alles, nicht Ideologie

x 3 #2145

A

x 4