Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Hier wird eindeutig ein unterschied gemacht zwischen weiblichen und männlichen ermordeten.
Ziemlich pietätlos...

Ja, so bin ich.
Ich bin schrecklich altmodisch.
Ich helfe aus dem Mantel, lasse den Vortritt, öffne die Beifahrertür und übernehme grundsätzlich die Rechnung.

x 6 #2176

S
hehe ...
das war witzig

x 1 #2177

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Harpyie
Zitat:
Ja, so bin ich.
Ich helfe aus dem Mantel, lasse den Vortritt, öffne die Beifahrertür

also das kann ich selbst!, bin ja noch keine Ü 70

Zitat:
und übernehme grundsätzlich die Rechnung.
gefälltmer....da komm ich mit!

x 1 #2178

hahawi
Zitat von Harpyie:
also das kann ich selbst!, bin ja noch keine Ü 70

Nord- oder Ostdeutschland?

x 1 #2179

W
Zitat von Sohnemann:
Hier wird eindeutig ein unterschied gemacht zwischen weiblichen und männlichen ermordeten.
Ziemlich pietätlos...

Zitat von hahawi:
Ja, so bin ich.
Ich helfe aus dem Mantel, lasse den Vortritt, öffne die Beifahrertür und übernehme grundsätzlich die Rechnung.

Rundherum löblich.
Erstmal.
Ermordete nach Geschlecht sortiert zu bedauern finde ich aber doch sehr "meh".

x 3 #2180

hahawi
Zitat von williams:
Ermordete nach Geschlecht sortiert zu bedauern finde ich aber doch sehr meh.

Darum geht es mir nicht.
Ich will hier dezidiert männliche Gewalt gegen Frauen hinterfragen.

Sohnemanns Reframing mag zwar einleuchtend klingen, geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

x 2 #2181

Harpyie
Zitat von hahawi:
Nord- oder Ostdeutschland?

Mittelerde...

x 2 #2182

Plentysweet
Also ich bin jetzt doch ein bißchen erschrocken und ich möchte jetzt hier noch mal klipp und klar sagen, daß ich JEGLICHE Art von Gewalt, egal welchem Geschlecht gegenüber zutiefst verabscheue. Und ich finde Gewalt NOCHMAL mehr verabscheuenswürdiger, wenn die Kraftverhältnisse nicht stimmen. Dazu zählt für mich genauso ein brutaler, bewaffneter Überfall auf einen Mann, der von einem anderen Mann verübt wird (womöglich noch aus einem Hinterhalt), wie eine brutale körperliche Attacke eines Manns auf eine Frau. Da mache ich keinen Unterschied. Also nur daß das nochmal klar ist.

x 3 #2183

hahawi
Zitat von Plentysweet:
Also nur daß das nochmal klar ist.

Ich denke, das ist uns allen klar.
Aber Sohnemann und Urmel versuchen die ganze Zeit zu suggerieren, es würde hier relativiert werden.
Dabei ist es bloß Themeverfehlung.

x 2 #2184

S
Zitat von hahawi:
Darum geht es mir nicht.
Ich will hier dezidiert männliche Gewalt gegen Frauen hinterfragen.

Sohnemanns Framing mag zwar einleuchtend klingen, geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

....Und ich unterstelle dir, dass du eine ideologische Agenda verfolgst.

@plentysweet
Du bist weder pietätlos noch diskriminierst du.
Du bist schlicht überhaupt nicht gemeint. knuddel

x 2 #2185

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Und ich unterstelle dir, dass du eine ideologische Agenda verfolgst.

Welche denn?

x 1 #2186

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Wenn da so ein durchgeknallter mit einer Axt oder einer Knarre auf dich zukommt?
Wohl kaum.

Ziemlich pietätlos...

Und das war nicht an mich gerichtet Kopf kratzen ?
Nun dann hab ich Dich mißverstanden knuddel.

S
Zitat von Plentysweet:
Und das war nicht an mich gerichtet Kopf kratzen ?

Neh, An den Te.
Du bist für mich über jeden Zweifel erhaben.

x 1 #2188

L
Zitat von Sohnemann:
....Und ich unterstelle dir, dass du eine ideologische Agenda verfolgst.

Hä? Erst wird hahawi angenölt, weil er angeblich keine eigene Meinung hätte, nun ist er anscheinend undercover unterwegs um seine Ideologie zu verbreiten?

Was ich echt am allernervigsten finde, sind diese schizoiden Anwandlungen im Forum: "Doppelaccount, andere Identität, Reptilien im Anmarsch (dachte das sei die Queen?)"

Wenn ich nicht selbst hier mitfunken würde, dann würde ich denken, die ham einfach zu viel Zeit, um sich Käse auszumalen.

Vor allem kann es einem doch vollkommen wurscht sein, wer was macht hier. Das sind fremde Leute im Netz.

geschockt Far too much internet for today...

x 2 #2189

W
Zitat von Plentysweet:
Also ich bin jetzt doch ein bißchen erschrocken und ich möchte jetzt hier noch mal klipp und klar sagen, daß ich JEGLICHE Art von Gewalt, egal welchem Geschlecht gegenüber zutiefst verabscheue. Und ich finde Gewalt NOCHMAL mehr verabscheuenswürdiger, wenn die Kraftverhältnisse nicht stimmen. Dazu zählt für mich genauso ein brutaler, bewaffneter Überfall auf einen Mann, der von einem anderen Mann verübt wird (womöglich noch aus einem Hinterhalt), wie eine brutale körperliche Attacke eines Manns auf eine Frau. Da mache ich keinen Unterschied. Also nur daß das nochmal klar ist.

Da treffen wir uns doch wieder.
Asymmetrie im Kräfteverhältnis bei Anwendung von Gewalt ist der Normalfall und zur Anwendung brauchen die Beteiligten weder ein bestimmbares Gesicht noch ein bestimmtes Geschlecht.

Ps. @hahawi : was ist denn ein Reframing?

x 2 #2190

A

x 4