Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
naja, hahawi is glaub ich strong enough einem sohnemann in die augen zu sehen Smile

x 2 #2191

hahawi
Zitat von williams:
was ist denn ein Reframing?

Reframing bedeutet Umdeutung.
Durch eben dieses Reframing wird einer Geschichte, einer Situation oder einem Geschehen eine andere Bedeutung oder ein anderer Sinn gegeben, in dem man zu vermitteln versucht, eine Situation in einer anderen Bedeutung bzw. in einem anderen Zusammenhang (Fraim = Rahmen) zu sehen.

x 4 #2192

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Harpyie
Zitat von Plentysweet:
Also ich bin jetzt doch ein bißchen erschrocken und ich möchte jetzt hier noch mal klipp und klar sagen, daß ich JEGLICHE Art von Gewalt, egal welchem Geschlecht gegenüber zutiefst verabscheue. Und ich finde Gewalt NOCHMAL mehr verabscheuenswürdiger, wenn die Kraftverhältnisse nicht stimmen. Dazu zählt für mich genauso ein brutaler, bewaffneter Überfall auf einen Mann, der von einem anderen Mann verübt wird (womöglich noch aus einem Hinterhalt), wie eine brutale körperliche Attacke eines Manns auf eine Frau. Da mache ich keinen Unterschied. Also nur daß das nochmal klar ist.

Ohoooooo! Dann les mal in dem Fred Gefühlswirrwarr, oder so! Da hat die TE ihrem untreuen Früchtchen, so sehr ihre Mäusefäuste ins Gesicht gewamst das ihr das Handgelenk zerflogen ist.... ich fragte nach ob dem sein Face aus Stahlbeton sei..... unwissend

x 1 #2193

W
Zitat von Harpyie:

Ohoooooo! Dann les mal in dem Fred Gefühlswirrwarr, oder so! Da hat die TE ihrem untreune Früchtchen, so sehr ihre Mäusefäuste ins Gesicht gewamst das ihr das Handgelenk zerflogen ist.... ich fragte nach ob dem sein Face aus Stahlbeton sei..... unwissend

Bist du gerade mit der Stirn auf die Tastatur gefallen? Mr. Green

x 1 #2194

Harpyie
Zitat von williams:

Bist du gerade mit der Stirn auf die Tastatur gefallen? Mr. Green

weil? Augen rollen

L
Zitat von Summertime:
naja, hahawi is glaub ich strong enough einem sohnemann in die augen zu sehen Smile

Ich find das alles total egal, wer wem das Wasser reichen kann oder wer der größere Vollidiot ist.

Wenn es halt wirklich mal um die Sache gehen würde, aber es sind ja Stellvertreterkämpfe innerhalb eines sozialen Gefüges, das so ein Forum ja ist, insbesondere der Leute, die hier wirklich viel Zeit verbringen.
Da kann man über menschliches Verhalten extrem viel und gut lernen.

Ginge es darum an einem Thema zu diskutieren anonym im Netz, dann kann es dir ja auch wurst sein, ob die Person dahinter tatsächlich 25, weiblich und attraktiv ist, in Buxtehude wohnt und ob das Bild echt ist oder nicht.

x 1 #2196

W
Zitat von Harpyie:

weil? Augen rollen

Linksschreibung. zwinkern

H
Liebe Plentysweet,

du hast es erkannt, keinerlei Gewalt ist zu akzeptieren...(!).

Wir Männer in Uniform, wir sind diese Gewalt mittlerweile gewohnt und wir können bzw. wir müssen wohl auch damit leben.

Wir haben nur sehr wenige Freunde und wir sind immer die Prügelknaben der Nation.

Wir bekommen es von Unten und wir bekommen es von Oben. Egal was wir machen, es ist niemals das Richtige.

Aber dann gibt es doch noch diese eine Minderheit, die unsere Anwesenheit und unsere Handlungen zu schätzen weiß.

Aber diese Minderheit besteht dann genau aus jenen Menschen, die unseren Dienst ein wenig erträglicher und unsere Welt ein wenig besser machen.

VG Holzer60

x 5 #2198

L
Zitat von Holzer60:
Wir haben nur sehr wenige Freunde und wir sind immer die Prügelknaben der Nation.

Wir bekommen es von Unten und wir bekommen es von Oben. Egal was wir machen, es ist niemals das Richtige.

Bist du Polizist?

Vor dem Beruf habe ich den größten Respekt daumen hoch

x 2 #2199

W
Zitat von Holzer60:
du hast es erkannt, keinerlei Gewalt ist zu akzeptieren...(!).

Auch nicht, wenn mit der Gewalt ein Unrecht beendet würde?

x 2 #2200

S
Die Übergriffe gegen Helfer nehmen ja immer mehr zu.

Absolut unverständlich.
Das sollte stark sanktioniert werden.

Hawiwi sieht aber in der Gewalt gegen Frauen eine Sondersituation.
Die im besonderen Maße ihren Ursprung in der Erziehung hat.

Ich mache grundsätzlich keinen unterschied zwischen Gewalt gegen Helfer oder Kinder oder Frauen oder Männer.
Die Ursache sehe ich auch in der Erziehung.
Positiv wäre eine Erziehung, die die Persönlichkeit des Kindes stützt.
Ist es wild, darf es wild sein.
Ist es sensibel und weint gern, darf es das.
Junge oder Mädchen egal.

x 1 #2201

K
Frauen und Kinder zuerst hat aber hier schon mal jemand gehört, oder? Dass Gewalt gegen Frauen als schlimmer empfunden wird, liegt doch auf der Hand. Sie sind eben schwächer und damit schutzbedürftiger als Männer. Immer noch.

Mich wundert aber bald nix mehr in einer Zeit, wo Frauen am Bahnhof in Scharen belästigt werden und die dazugehörigen Partner nix anderes tun als rumheulen, dass irgendein Ausländer ihre Frau angetanzt hat.

Mann, Mann ..

x 3 #2202

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Hawiwi sieht aber in der Gewalt gegen Frauen eine Sondersituation.
Die im besonderen Maße ihren Ursprung in der Erziehung hat.

Ja, ich denke, dass Gewaltbereitschaft durch Vorbilder in der Entwicklung entsteht.
Die Unfähigkeit, emotionale Konfliktsituationen gewaltfrei zu lösen, weil man es als Kind nicht anders gelernt hat.

x 2 #2203

Plentysweet
Zitat von Holzer60:
Egal was wir machen, es ist niemals das Richtige.

Doch! Ich bin sehr sehr dankbar, daß es Euch gibt. Und Ihr müsstest noch viel besser personell ausgestattet sein und viel mehr Wertschätzung bekommen. Unsere Vorschulkinder haben immer alljährlich einen Besuch bei der Polizei im Ort und erfahren dort von einem ganz tollen netten Polizeipädagogen ganz viel über die Einsatzarbeit. Sie lernen unglaublich viel, interessieren sich und gehen mit einem persönlichen Polizeifoto (wo sie selber mal Uniform anziehen und Kelle halten dürfen und so) von dannen Glücklich.

x 4 #2204

W
Zitat von Kaetzchen:
Frauen und Kinder zuerst hat aber hier schon mal jemand gehört, oder?

Doch, schon. Nur ist der Tenor ist, ohne Evidenz, das Gegenteil sei Realität.

A

x 4