Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Mich wundert aber bald nix mehr in einer Zeit, wo Frauen am Bahnhof in Scharen belästigt werden und die dazugehörigen Partner nix anderes tun als rumheulen, dass irgendein Ausländer ihre Frau angetanzt hat.

Ja, wobei hier ein zweiter Faktor reinspielt.
Nämlich ein kulturell geprägtes Frauenbild, welches die Frau als Verfügungssache des Mannes versteht, dass seiner Befriedigung zu dienen hat.
Two sides of the same coin.

x 2 #2206

K
Mich macht das echt sauer. Ich lasse jeden Mann sofort und ohne Federlesen ziehen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass er mich beschützen will. Und das betraf und betrifft alle Männer, ob nach 16 Jahren Ehe oder einem oder fünf Dates. Wer mich nicht beschützt, ist in meinen Augen kein Mann (für mich). Und damit völlig uninteressant.

Aber wenn ich einige Kandidaten hier lese, wundert mich nix mehr unwissend

x 3 #2207

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

W
Zitat von hahawi:
kulturell geprägtes Frauenbild, welches die Frau als Verfügungssache des Mannes versteht, dass seiner Befriedigung zu dienen hat

Hier müsstest Du (zumindest mich) kurz abholen: kannst Du das gerade herleiten?

K
Zitat von hahawi:
Ja, wobei hier ein zweiter Faktor reinspielt.
Nämlich ein kulturell geprägtes Frauenbild, welches die Frau als Verfügungssache des Mannes versteht, dass seiner Befriedigung zu dienen hat.
Two sides of the same coin.

Und es ist der verdammte Job der hiesigen Männer, ihre Frauen dagegen zu verteidigen. Wtf? Demnächst verstecken sich die Kerle heulend hinter ihren Frauen und jaulen: Elfriede, der Horst wollte mich hauen! Mach was!

Oh no, nee.

x 1 #2209

H
Liebe leilani,

ja, ich bin ein Polizist und ich bin stolz darauf... Ich bin echt stolz, dass ich so viele tolle Kollegen/innen an meiner Seite habe...

PS

Gewalt ist und bleibt Gewalt. Egal gegen wen sich die Gewalt richtet, für Gewalt gibt es keine Rechtfertigungsründe.

VG Holzer60

x 9 #2210

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Demnächst verstecken sich die Kerle heulend hinter ihren Frauen und jaulen: Elfriede, der Horst wollte mich hauen! Mach was!

Naja. Das ist ja aber auch nun etwas stark überzeichnet als anderes Extrem, oder Kopf kratzen?

x 1 #2211

T
Zitat von Kaetzchen:
Wer mich nicht beschützt, ist in meinen Augen kein Mann (für mich). Und damit völlig uninteressant.

Dann bekommt Mann von der Emanze zu hören, ob ich meine Frau als kleines Mädchen sehen würde, das der Papa gegen böse Jungs verteidigen muss.

Harpyie
Zitat:
Demnächst verstecken sich die Kerle heulend hinter ihren Frauen und jaulen: Elfriede, der Horst wollte mich hauen! Mach was!

Nicht der "Horst", sondern der Abdullah wars!....

x 1 #2213

hahawi
Zitat von williams:
kannst Du das gerade herleiten?

Je monotheistisch religiöser geprägt eine Gesellschaft ist, desto "wertloser" sind Frauen gegenüber Männern.
Schau mal nach Europa.
Frauenwahlrecht
Schlüsselgewalt in der Ehe
Vormundschaft über die Tochter, die durch Heirat auf den Ehemann übergeht.
Das ist bei uns gerade mal 2, 3 Generationen her.

x 3 #2214

W
Zitat von Kaetzchen:
Und es ist der verdammte Job der hiesigen Männer, ihre Frauen dagegen zu verteidigen. Wtf? Demnächst verstecken sich die Kerle heulend hinter ihren Frauen und jaulen: Elfriede, der Horst wollte mich hauen! Mach was!

Mensch, Kätzchen, soviel Ruck in eine Richtung hätte ich von Dir gar nicht erwartet.

x 1 #2215

hahawi
Zitat von Trebor72:
Dann bekommst Mann von der Emanze zu hören

Du hast keine Ahnung, was das Wort "Emanzipation" wirklich bedeutet.

x 2 #2216

S
Zitat von Kaetzchen:

Oh no, nee.

Wenn Jungs ihren Stärken entsprechend erzogen werden, werden in solchen Situationen auch immer welche da sein, die wissen was zu tun ist.

x 2 #2217

Z
Zitat von williams:
Asymmetrie im Kräfteverhältnis bei Anwendung von Gewalt ist der Normalfall und zur Anwendung brauchen die Beteiligten weder ein bestimmbares Gesicht noch ein bestimmtes Geschlecht.

Wie erklärst Du den statistisch höheren Gewaltanteil in gleichgeschlechtlichen Beziehungen?

L
Ich bin ja sehr für eine stabile Begrenzung bei Einwanderung, trotzdem habe ich noch nie Probleme gehabt.

Bei mir ist ein Asylantenheim in der Nähe und ich arbeite seit ewigen Zeiten größtenteils mit muslimischen Jugendlichen, überhaupt kein Vorfall und mir gegenüber respektvoll.

x 1 #2219

S
ich bin echt in der Lage mich selber zu beschützen, mein Rotti hilft - ich mag, wenn mir jemand die Autotür aufhält, ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand "beschützen" muss, ich verdiene tatsächlich mehr als viele meiner männlichen Kollegen.
Ich frage mich, warum "starke" Frauen Probleme haben, einen Partner zu finden ...

.

x 2 #2220

A

x 4