Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

T
Zitat von hahawi:
Du hast keine Ahnung, was das Wort "Emanzipation" wirklich bedeutet.

Als ich zu meiner Frau gesagt habe, dass ich es nicht gern sehe, wenn sie allein mit dieser Emanze durch die Bars zieht, hat diese 2mm hohe Haartante gemeint, sie bräuchten keinen Aufpasser, sie könnten auf sich selbst aufpassen.
Solcher Quatsch kam nicht von meiner Frau.

W
Zitat von hahawi:
Je monotheistisch religiöser geprägt eine Gesellschaft ist, desto "wertloser" sind Frauen gegenüber Männern.
Schau mal nach Europa.
Frauenwahlrecht
Schlüsselgewalt in der Ehe
Vormundschaft über die Tochter, die durch Heirat auf den Ehemann übergeht.
Das ist bei uns gerade mal 2, 3 Generationen her.

Hmh, da würde ich entgegenhalten, dass je monotheistisch religiöser geprägt eine Gesellschaft ist, desto "wertloser"ist das Geschlecht, das in der ebensolchen Ideologie als Gegenpol definiert wurde.

Nur mal so, zum nachdenken.

x 1 #2222

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Zitat von Kaetzchen:
Mich macht das echt sauer. Ich lasse jeden Mann sofort und ohne Federlesen ziehen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass er mich beschützen will. Und das betraf und betrifft alle Männer, ob nach 16 Jahren Ehe oder einem oder fünf Dates. Wer mich nicht beschützt, ist in meinen Augen kein Mann (für mich). Und damit völlig uninteressant.

Das ist doch mal eine Aussage und wenn bei mir eine Frau den beschützerinstinkt nicht weckt, wird es genauso schwer.
Nun kommen wir in die Situation das ein gewaltbereites und unberechenbares Subjekt für Krawall sorgen möchte.
Sagen die Männer dann hier sowas wie "Mauserl, mach du ihn mal nen Kopf kürzer"?
Viele wollen es hier scheinbar nicht glauben, aber es gibt da draußen Personen, die legen keinen Wert auf schlichtende Konversationen.
Da hilft es nur schneller zu sein. Peng - links und rechts ein paar.
Zack, einen in die Weichteile und ab dafür. Isso.

x 2 #2223

K
Zitat von williams:

Mensch, Kätzchen, soviel Ruck in eine Richtung hätte ich von Dir gar nicht erwartet.

Sorry, das Thema triggert mich massiv zwinkern

x 4 #2224

Plentysweet
Zitat von Summertime:
warum "starke" Frauen Probleme haben, einen Partner zu finden

Du kennst das Hirschhausen' sche Erklärungsmodell dazu?

Ich liebe es so sehr und es ist sooo wahr grinsen!

x 3 #2225

Harpyie
Zitat von leilani:
Ich bin ja sehr für eine stabile Begrenzung bei Einwanderung, trotzdem habe ich noch nie Probleme gehabt.

Bei mir ist ein Asylantenheim in der Nähe und ich arbeite seit ewigen Zeiten größtenteils mit muslimischen Jugendlichen, überhaupt kein Vorfall und mir gegenüber respektvoll.

Was arbeitest du mit denen?

hahawi
Zitat von leilani:
Ich bin ja sehr für eine stabile Begrenzung bei Einwanderung, trotzdem habe ich noch nie Probleme gehabt.

Bei mir ist ein Asylantenheim in der Nähe und ich arbeite seit ewigen Zeiten größtenteils mit muslimischen Jugendlichen, überhaupt kein Vorfall und mir gegenüber respektvoll.

Ja, wenn man Zeitungen so liest, dann übersieht man, dass sich die überwiegende Mehrheit hier vollkommen korrekt verhält und nur auf der Suche nach einem besseren Leben ist.
Etwas, das jeder von uns in so einer Situation auch machen würde.
Zitat:
Hmh, da würde ich entgegenhalten, dass je monotheistisch religiöser geprägt eine Gesellschaft ist, desto "wertloser"ist das Geschlecht

@williams
Nein, weil Männern die Ausübung religiöser Zeremonien obliegt.
Weil sie deuten, auslegen und lehren müssen.
Männersache.

x 4 #2227

E
Zitat von DerVorname:
Da hilft es nur schneller zu sein. Peng - links und rechts ein paar.
Zack, einen in die Weichteile und ab dafür. Isso.

grinsen wow, es gibt doch noch wahre Männer hier grinsen

x 3 #2228

Z
Zitat von Summertime:
ich bin echt in der Lage mich selber zu beschützen, mein Rotti hilft - ich mag, wenn mir jemand die Autotür aufhält, ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand "beschützen" muss, ich verdiene tatsächlich mehr als viele meiner männlichen Kollegen.
Ich frage mich, warum "starke" Frauen Probleme haben, einen Partner zu finden ...

.

Na, da fängt es doch schon an.
Wann ist eine Frau stark und wann ist ein Mann stark?

Wann sind Menschen stark? Und wann sind sie schwach? Ist schwach schlimm oder schlecht?
Ist stark immer gut?

x 3 #2229

W
Zitat von Zwiebel:
Wie erklärst Du den statistisch höheren Gewaltanteil in gleichgeschlechtlichen Beziehungen?

Gar nicht. Ich habe ihn nicht behauptet.

x 2 #2230

K
Zitat von Summertime:
ich bin echt in der Lage mich selber zu beschützen, mein Rotti hilft - ich mag, wenn mir jemand die Autotür aufhält, ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand "beschützen" muss, ich verdiene tatsächlich mehr als viele meiner männlichen Kollegen.
Ich frage mich, warum "starke" Frauen Probleme haben, einen Partner zu finden ...

.

Das geht nicht drum, dass ich es nicht könnte im Zweifel. Ich will es aber nicht. Wenn mich jemand verbal oder physisch angreift und mein Partner steht daneben und macht NICHTS, dann ist er danach nicht mehr mein Partner. Definitiv und sehr konsequent.

x 5 #2231

hahawi
Nur so auf die Schnelle ein christlicher Blick auf Frauen:

Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen." Augustinus

"Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene zum Vollkommenen." Thomas von Aquin

"Wer mit dem Weibe aber verkehrt, der ist der Befleckung seines Geistes so ausgesetzt wie jener, der durchs Feuer geht, der Versengung seiner Sohlen." Franz von Assisi

"Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen." Clemens Alexandrinus

"Das ganze weibliche Geschlecht ist schwach und leichtsinnig. Sie finden das Heil nur durch die Kinder." Johannes Chrysostomos

x 1 #2232

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Wenn mich jemand verbal oder physisch angreift und mein Partner steht daneben und macht NICHTS, dann ist er danach nicht mehr mein Partner

Hm...weil Du meinst dass er nicht unterstützend und loyal an Deiner Seite ist?

x 1 #2233

S
Zitat von Plentysweet:
Du kennst das Hirschhausen' sche Erklärungsmodell dazu?

großartig

x 1 #2234

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Wenn mich jemand verbal oder physisch angreift und mein Partner steht daneben und macht NICHTS, dann ist er danach nicht mehr mein Partner. Definitiv und sehr konsequent.

Zitat von Plentysweet:
Hm...weil Du meinst dass er nicht unterstützend und loyal an Deiner Seite ist?

Ja, das unterschreibe ich sofort!

x 1 #2235

A

x 4