Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

T
So einfach ist das nicht.
Auf gar keine Fall lasse ich meine Frau nachts allein umherziehen.
Es gibt genug Kandidaten, die eine Frau belästigen, das habe ich selbst schon erlebt.
Man braucht nicht viel, eine klare Ansage, dann wird abgezogen.
Aber nur durch entsprechende Körperdemonstration, eine Frau hat da schlechte Karten.

DerVorname
Zitat von Kaetzchen:
Das geht nicht drum, dass ich es nicht könnte im Zweifel. Ich will es aber nicht. Wenn mich jemand verbal oder physisch angreift und mein Partner steht daneben und macht NICHTS, dann ist er danach nicht mehr mein Partner. Definitiv und sehr konsequent.

So läuft das i.d.R. auch, nur hier (!) ist alles voller Peace und Harmony. Man muss ja nicht mal Mensch sein um diese beschützerinstinkte zu beobachten.

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Z
Auch bei einem verbalen Angriff? @Kaetzchen

Plentysweet
Zitat von Trebor72:

Nein. Das geht nicht.
Zitat von Trebor72:
durch entsprechende Körperdemonstration,

Ja!

Äh
Ironie off

x 1 #2239

hahawi
Zitat von Zugaste:
Auch bei einem verbalen Angriff? @Kaetzchen

Das würde ich gleichsetzen.
Ja.

L
Zitat von hahawi:
Nur so auf die Schnelle ein christlicher Blick auf Frauen:

Wie bei jedem Glauben oder jeder Ideologie gibt es solche und solche.

Jesus war sicherlich kein Frauenfeind, sondern sah Frauen als gleichwertige Gefährten.

Und bei den wirklich christlichen Männern, die ich kenne herrscht ohnehin ein ganz anderes Umgehen mit Freundschaft/Partnerschaft und 6ualität.
Wenn du wirklich im Glauben stehst, dann verliert sich ganz automatisch das Interesse an schnellen, oberflächlichen Kontakten ohne Rücksicht auf Verluste und gleichzeitig ist man auch wesentlich toleranter bezüglich Schwächen anderer...

x 1 #2241

S
Zitat von Trebor72:
Es gibt genug Kandidaten, die eine Frau belästigen, das habe ich selbst schon erlebt.
Man braucht nicht viel, eine klare Ansage, dann wird abgezogen.
Aber nur durch entsprechende Körperdemonstration, eine Frau hat da schlechte Karten.

ach wirklich - ich mach seit 5 Jahren Krav Maga und seit 12 jahren Judo - gut, Judo mehr oder weniger nich mehr täglich, aber hey . keine Ahnung, welcher Mann da dumm dasteht. Du musst umdenkenken, Trebor ..

x 1 #2242

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Also ich bin jetzt doch ein bißchen erschrocken und ich möchte jetzt hier noch mal klipp und klar sagen, daß ich JEGLICHE Art von Gewalt, egal welchem Geschlecht gegenüber zutiefst verabscheue. Und ich finde Gewalt NOCHMAL mehr verabscheuenswürdiger, wenn die Kraftverhältnisse nicht stimmen. Dazu zählt für mich genauso ein brutaler, bewaffneter Überfall auf einen Mann, der von einem anderen Mann verübt wird (womöglich noch aus einem Hinterhalt), wie eine brutale körperliche Attacke eines Manns auf eine Frau. Da mache ich keinen Unterschied. Also nur daß das nochmal klar ist.

Hast Du als Frau denn eine Idee, warum die Gewalt gegen Frauen in den Medien immer so breitgetrampelt wird, aber die größere Opfergruppe Männer nicht unter besonderen Schutz gestellt wird?

Sind denn nicht beide Menschen/Geschlechter gleich viel wert?

Oder besser gesagt, warum man sofort gehitlert wird, wenn man erwähnt, dass Gewalt in Beziehungen (dazu zählt auch emotionale Gewalt) bei einseitiger Gewalt etwas öfter von Frauen ausgeht?

Bei solchen Dingen ist doch sehr auffällig, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und ja, jegliche Gewalt ist schlimm.

DerVorname
Zitat von Summertime:
ich mach seit 5 Jahren Krav Maga und seit 12 jahren Judo

Machen ja auch alle Frauen kopf gegen die wand

Hallo, ist es richtig, das hier Männer tatenlos zusehen würden wie die Partnerin angegriffen wird geschockt

Falls ja, lasst das Zeug aus der Blutbahn.

Z
Zitat von Summertime:

ach wirklich - ich mach seit 5 Jahren Krav Maga und seit 12 jahren Judo - gut, Judo mehr oder weniger nich mehr täglich, aber hey . keine Ahnung, welcher Mann da dumm dasteht. Du musst umdenkenken, Trebor ..

Musstest du dich schon mal wehren? Hast du das Gefühl, dass du dadurch vor körperlicher Gewalt besser geschützt bist oder glaubst du, dass du durch dein Auftreten gar nicht als Opfer in Frage kommst?

x 1 #2245

hahawi
Zitat von leilani:
Jesus war sicherlich kein Frauenfeind, sondern sah Frauen als gleichwertige Gefährten

Wir wissen nichts über Jesus, so er überhaupt jemals existiert hat und keine Symbolperson verschiedener zu dieser Zeit in Israel herumpredigender Propheten war.
Und sollte er wirklich existiert haben, war er ein strenggläubiger, jüdischer Mann seiner Zeit, der an klare Geschlechterrollen geglaubt hat.

H
Bitte beschränkt euch auf Themen, die man beeinflussen und noch händeln kann...

LIeber Sohnemann, in Sachsen gibt es solche Männer, sie werden im richtigen Moment, dass Richtige tun...(!). Egal wie diese Männer momentan bezeichnet werden, sie machen sich Gedanken und meinen es ehrlich. Es geht halt um uns...

S
Zitat von Zugaste:
Musstest du dich schon mal wehren? Hast du das Gefühl, dass du davor vor körperlicher Gewalt besser geschützt bist oder glaubst du, dass du durch dein Auftreten gar nicht als Opfer in Frage kommst?

nein und ja
und ja
es ist einfach ein Kopf Ding, ich hab möglichkeiten ...

x 1 #2248

T
Zitat von Urmel_:
Oder besser gesagt, warum man sofort gehitlert wird, wenn man erwähnt, dass Gewalt in Beziehungen (dazu zählt auch emotionale Gewalt) bei einseitiger Gewalt etwas öfter von Frauen ausgeht?

Vielleicht ist es richtig, dass Frauen hysterischer sind, aber körperlich haben sie gegen uns keine Chance.

K
Zitat von Urmel_:
aber die größere Opfergruppe Männer nicht unter besonderen Schutz gestellt wird?

ich heul gleich, echt kopf gegen die wand

x 3 #2250

A

x 4