Zitat von Plentysweet:Wo kommt diese Aussage her

? Du meinst Männeropfer in absoluten Zahlen, also alle Dilekte?
Da diese Aufzählung ohne politische Einsortierung erfolgt, kann man da den BKA-Statistiken auf dieser elementaren Ebene durchaus auch mal glauben. Opfer von Gewaltverbrechen sind deutlich mehr Männer als Frauen.
Und meine Frage, warum nicht diese größere Opfergruppe mehr Beachtung findet, aber es völlig OK ist, die Frauen da in den Vordergrund zu rücken, verstehe ich nicht. Als wenn das ein Wettbewerb wäre. Und wenn es einer wäre, dann lägen die Männer leider bei der Opferzahl weit vor den Frauen.
Zitat:Ich verstehe DIESE Debatte in DIESEM Thread so, daß es nicht um Gewalt im Allgemeinen, sondern um die Beweggründe für sehr brutale Tötungsdelikte, die durchdrehende Männer an Frauen verüben. Es geht nicht pauschal um Gewalt in Beziehungen.
Yeah, aber wir haben viele Seiten gelesen, in denen versucht wird, den Männern ein Defekt einzureden. Die einen scheitern an den statistischen Grundelementen, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht gleichbedeutend mit der Aussage ist, dass alle Männer etwas in sich tragen, die anderen kriegen Schaum vor dem Mund, wenn man andere Zahlen zitiert, in denen von Frauen in Beziehungen mehr Gewalt ausgeht, als von Männern.
Das ganze Abfeiern der "die armen Frauen", ohne da mal den Blick nach links und rechts zu lenken, ist doch nur das Befeuern einer bestimmten Agenda.
Und daher meine oft zitierten Gegenbeispiele. Damit mal einigen Klar wird, dass nicht eine Rasse einen bestimmten Defekt hat und man bei der Rasse vorsichtig sein muss, weil die sich ja nicht waschen und Krankheiten verbreiten. Oh, Entschuldige, ich wollte ja sagen Geschlecht. Also ein Geschlecht keinen generellen Defizit hat. Denn wer den Weg geht, gleichzeitig aber zuckt, wenn es um Rassismus geht, der ist von seiner Scheinheiligkeit aller höchst geadelt und hat schon seinen Ablassbrief in der Tasche.