Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Trebor72:
Vielleicht ist es richtig, dass Frauen hysterischer sind,

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass der grösste Hysteriker hier im Strang Du bist.

Zitat von Summertime:
ach wirklich - ich mach seit 5 Jahren Krav Maga und seit 12 jahren Judo

12 Jahre Tae Kwon Do.
Und lange Jahre Mi ka Do.

x 1 #2251

S
Zitat von Holzer60:
Bitte beschränkt euch auf Themen, die man beeinflussen und noch händeln kann...

LIeber Sohnemann, in Sachsen gibt es solche Männer, sie werden im richtigen Moment, dass Richtige tun...(!). Egal wie diese Männer momentan bezeichnet werden, sie machen sich Gedanken und meinen es ehrlich. Es geht halt um uns...

Was willst du damit sagen?

x 1 #2252

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
größere Opfergruppe Männer

Wo kommt diese Aussage her Kopf kratzen? Du meinst Männeropfer in absoluten Zahlen, also alle Dilekte? Raubüberfälle, Übergriffe, alle Arten von Übergriffen?
Zitat:
Sind denn nicht beide Menschen/Geschlechter gleich viel wert?

Doch, das sind sie und das sagte ich vor ein paar Seiten auch.
Zitat:
Oder besser gesagt, warum man sofort gehitlert wird, wenn man erwähnt, dass Gewalt in Beziehungen (dazu zählt auch emotionale Gewalt) bei einseitiger Gewalt etwas öfter von Frauen ausgeht?

Ich verstehe DIESE Debatte in DIESEM Thread so, daß es nicht um Gewalt im Allgemeinen, sondern um die Beweggründe für sehr brutale Tötungsdelikte, die durchdrehende Männer an Frauen verüben. Es geht nicht pauschal um Gewalt in Beziehungen.
Zitat:
Und ja, jegliche Gewalt ist schlimm.

Dito.

x 4 #2253

L
Zitat von hahawi:
Wir wissen nichts über Jesus, so er überhaupt jemals existiert hat und keine Symbolperson verschiedener zu dieser Zeit in Israel herumpredigender Propheten war.

Bist du nicht auch Historiker? In dem Falle würde mich deine Aussage schon sehr wundern.

Aber um die Uhrzeit jetzt darüber zu streiten inwiefern sich die Bibel als historische Quelle eignet und Bibelexegese zu betreiben, wird mir dann auch zu anstrengend Mr. Green

Schließlich sind nahezu alle antiken Quellen historischer Geschichtsschreiber Dokumente die unzählige Male kopiert und neu verschriftet wurden.

Jesus von Nazaret hat gelebt und die Grundaussagen seiner Lehre so klar, dass es mir schlicht unrealistisch erscheint, dass sich irgendein kaukasischer Mönch die Mühe gemacht hat das zu erfinden und zum spaß hat er´s dann Jesus angedichtet.

x 1 #2254

DerVorname
Zitat von hahawi:
Und lange Jahre Mi ka Do.

47 Jahre gegen starken Wind gelaufen. Nun gehts ja wohl los hier. Jeder sollte wohl schonmal vom starken und schönem Geschlecht gehört haben. Will man das hier nun aushebeln geschockt

Ich hätte real mehr Panik vor dem CS-Gas in der Handtasche als vor der Aussage das sie Mi Ka Do kann. zwinkern

x 1 #2255

E
Klar hilft man als Mann seiner Frau oder auch einer anderen Frau in Not, das sowas überhaupt in Frage gestellt wird... Augen rollen
Das gilt für jede Art eines Angriffs, auch bei Stalking einer mir bekannten Frau würde ich mir was einfallen lassen boese

x 2 #2256

T
Zitat von hahawi:
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass der grösste Hysteriker hier im Strang Du bist.

Ich muss ehrlich feststellen, dass du einer der größten Dummschwätzer vor dem Herrn bist.

hahawi
Zitat von Plentysweet:
Ich verstehe DIESE Debatte in DIESEM Thread so, daß es nicht um Gewalt im Allgemeinen, sondern um die Beweggründe für sehr brutale Tötungsdelikte, die durchdrehende Männer an Frauen verüben. Es geht nicht pauschal um Gewalt in Beziehungen.

anbeten
DU verstehst mich!

@leilani
Zitat:
Bist du nicht auch Historiker? In dem Falle würde mich deine Aussage schon sehr wundern.

Nein, gerade weil ich Historiker bin.
Und mich sehr mit Kirchengeschichte auseinandergesetzt habe.
Kein ernstzunehmender Historiker wird die Geschichtlichkeit Jesu' als unzweifelhafte Tatsache darstellen.
Nur Theologen tun das.
Die Wahrscheinlichkeit seiner realen Existenz ist sehr hoch, aber keineswegs unzweifelhaft.

@DerVorname
Zitat:
Ich hätte real mehr Panik vor dem CS-Gas in der Handtasche als vor der Aussage das sie Mi Ka Do kann

Mikado ist grossartig, wenn man sich, so wie ich, nicht gerne bewegt.

x 3 #2258

S
In vergangenen Tagen waren die Hierarchien von Männern und Frauen getrennt.
Heutzutage vermischt sich das.
Und das geht nicht ohne Konflikte von statten.

x 2 #2259

Z
Zitat von williams:
Gar nicht. Ich habe ihn nicht behauptet.

Asymetrische Argumentation? grinsen
Die Behauptung war Deins. Meins war die Statistik.

hahawi
Zitat von Trebor72:
dass du einer der größten Dummschwätzer vor dem Herrn bist.

Ich bin Atheist!

x 3 #2261

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Wo kommt diese Aussage her Kopf kratzen? Du meinst Männeropfer in absoluten Zahlen, also alle Dilekte?

Da diese Aufzählung ohne politische Einsortierung erfolgt, kann man da den BKA-Statistiken auf dieser elementaren Ebene durchaus auch mal glauben. Opfer von Gewaltverbrechen sind deutlich mehr Männer als Frauen.

Und meine Frage, warum nicht diese größere Opfergruppe mehr Beachtung findet, aber es völlig OK ist, die Frauen da in den Vordergrund zu rücken, verstehe ich nicht. Als wenn das ein Wettbewerb wäre. Und wenn es einer wäre, dann lägen die Männer leider bei der Opferzahl weit vor den Frauen.

Zitat:

Yeah, aber wir haben viele Seiten gelesen, in denen versucht wird, den Männern ein Defekt einzureden. Die einen scheitern an den statistischen Grundelementen, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht gleichbedeutend mit der Aussage ist, dass alle Männer etwas in sich tragen, die anderen kriegen Schaum vor dem Mund, wenn man andere Zahlen zitiert, in denen von Frauen in Beziehungen mehr Gewalt ausgeht, als von Männern.

Das ganze Abfeiern der "die armen Frauen", ohne da mal den Blick nach links und rechts zu lenken, ist doch nur das Befeuern einer bestimmten Agenda.

Und daher meine oft zitierten Gegenbeispiele. Damit mal einigen Klar wird, dass nicht eine Rasse einen bestimmten Defekt hat und man bei der Rasse vorsichtig sein muss, weil die sich ja nicht waschen und Krankheiten verbreiten. Oh, Entschuldige, ich wollte ja sagen Geschlecht. Also ein Geschlecht keinen generellen Defizit hat. Denn wer den Weg geht, gleichzeitig aber zuckt, wenn es um Rassismus geht, der ist von seiner Scheinheiligkeit aller höchst geadelt und hat schon seinen Ablassbrief in der Tasche. Mr. Green

Z
Zitat von Holzer60:
Bitte beschränkt euch auf Themen, die man beeinflussen und noch händeln kann...

LIeber Sohnemann, in Sachsen gibt es solche Männer, sie werden im richtigen Moment, dass Richtige tun...(!). Egal wie diese Männer momentan bezeichnet werden, sie machen sich Gedanken und meinen es ehrlich. Es geht halt um uns...

@Holzer60
Ähm, welche Männer in Sachsen meinst du?
Und wer ist "uns"?

L
Zitat von hahawi:
Kein ernstzunehmender Historiker wird die Geschichtlichkeit Jesu' als unzweifelhafte Tatsache darstellen.
Nur Theologen tun das.

Aha... du meinst wohl kein ernstzunehmender Archäologe - da kann ich ja noch mitgehen.

Aber Tacitus und Plinius mal zackig in die Tonne zu treten, finde ich schon eine sehr sportliche Haltung als ernstzunehmender Historiker...

Inwiefern die Bibel als historische Quelle zu werten ist - ja auch so eine Sache. Da gibt es eine ganze Menge renommierter nicht gläubiger Historiker, die das anders sehen.

S
Zitat von Urmel_:
Denn wer den Weg geht, gleichzeitig aber zuckt, wenn es um Rassismus geht, der ist von seiner Scheinheiligkeit aller höchst geadelt und hat schon seinen Ablassbrief in der Tasche.

Volltreffer

Zitat von Zugaste:
Ähm, welche Männer in Sachsen meinst du?
Und wer ist "uns"?

Wenn mich nicht alles täuscht war das die feige Form verbaler Gewalt.

A

x 4