Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

DerVorname
Jesus war die Blaupause für viele Magier heute. Der Blinde konnte nämlich sehen und bei Copperfield wird der ganze Tempelberg eingeweiht. Glücklich

hahawi
Alter, @Urmel_
2 Sachen.
Niemand hier zieht Deine Aussage, dass es mehr männliche als weibliche Opfer von Gewaltdelikten gibt in Frage.
Aber das ist hier nicht das Thema.
*himmelherrgottkruzitürkennocheinmal*
2. Und ja, ich meine, dass Männer, die Frauen Gewalt antun, schlecht erzogene Männer sind.
Das ist doch der Succus Deiner Aussagen hier im Forum.

@leilani
Zitat:
Aber Tacitus und Plinius mal zackig in die Tonne zu treten, finde ich schon eine sehr sportliche Haltung als ernstzunehmender Historiker...

Rund 40 Jahre nach seinem möglichen Tod.
Und sie sprechen nicht von Christus sondern von einer jüdischen Sekte der Christen.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und dass die Zitate, in denen sich Josephus Flavius auf Jesus bezieht, nachträgliche Einschübe sind, gilt heute als erwiesen.

x 4 #2267

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
aber es völlig OK ist, die Frauen da in den Vordergrund zu rücken,

Dieses obliegt aber der Freiheit des TE. Er hat es so getan, weil er den Fokus in DIESEM Thema darauf legen wollte.
Zitat von Urmel_:
Als wenn das ein Wettbewerb wäre

Nein. Wir analysieren hier und versuchen Beweggründe zu finden.
Zitat von Urmel_:
Defekt

Ein Mann der eine Frau mit einer Axt tötet, hat auch einen.
Zitat von Urmel_:
die anderen kriegen Schaum vor dem Mund, wenn man andere Zahlen zitiert, in denen von Frauen in Beziehungen mehr Gewalt ausgeht, als von Männern.

Es geht aber hier nicht um dieses Thema Frauen gegen Männer. Und ich habe den Eindruck, daß Du gerade am meisten schäumst.

x 4 #2268

Z
2. Und ja, ich meine, dass Männer, die Frauen Gewalt antun, schlecht erzogene Männer sind.

@hahawi
Dann hammers doch, oder? zwinkern

x 3 #2269

L
Zitat von Urmel_:
Also ein Geschlecht keinen generellen Defizit hat. Denn wer den Weg geht, gleichzeitig aber zuckt, wenn es um Rassismus geht, der ist von seiner Scheinheiligkeit aller höchst geadelt und hat schon seinen Ablassbrief in der Tasche.

Sehr interessantes Thema...

Ich frage mich ja immer weshalb bspw. Patriotismus so verpönt ist oder das Pflegen deutscher Kultur, gleichzeitig aber links orientierte Menschen viel Energie aufwenden um bspw. indigene Völker anderer Länder zu unterstützen, damit die ihre Kultur und Eigenheiten bewahren dürfen...

Ist das nicht ein eklatanter Widerspruch?

Oder... was wäre wenn irgendwann tatsächlich erforscht würde, dass eine bestimmte menschliche Gruppe intelligenter ist als eine andere, aber jetzt eher in die Richtung, dass bspw. weiße Menschen wesentlich doofer sind als dunkelhäutige Menschen? Oder dass Frauen tatsächlich dümmer sind als Männer? Will nur keiner sagen, weil halt nicht pc.

Mir ist das im Grunde total wurscht, solange die Leute nett zu mir sind, können die kommen woher sie wollen und jedes Geschlecht haben, das ihnen gefällt, aber diese Gedankenexperimente finde ich schon amüsant.

x 3 #2270

S
Zitat von hahawi:
Und ja, ich meine, dass Männer, die Frauen Gewalt antun, schlecht erzogene Männer sind

Du meinst also, wenn Sie mehr weinen würden und mit ihren Freunden über ihre Gefühle reden würde das generell besser?

Ich halte das eher für totalen Quatsch.

T
Was hat Erziehung mit Gewalt gegen Frauen zu tun?
Als Erwachsener Mann ist man für sein Tun verantwortlich und kann niemand anderen zur Verantwortung oder Entschuldigung ziehen.

Zitat von leilani:
Patriotismus so verpönt ist

In Deutschland ist Patriotismus verpönt.
Keine Ehre, keine Wertschätzung für die Heimat.
Andere Länder zeigen Einsatz.

DerVorname
Natürlich sind die schlecht erzogen, viele von denen haben sich das auch schon beim Vater abgeguckt.
Da kommt es dann zu Schlüsselreizen und sie machen genau das gleiche.

x 3 #2273

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Du meinst also, wenn Sie mehr weinen würden und mit ihren Freunden über ihre Gefühle reden würde das generell besser?

Ja, wenn man nicht verstehen möchte oder kann, was ich geschrieben habe, dann kann man es so auslegen.
Ich nehme an, Trebor würde ähnliches annehmen.
Bei Dir wundert es mich ein wenig.

x 3 #2274

Z
Jetzt mal kurze Zwischenfrage:
Hat Holzer60 dieses Thema hier mal gemeldet, weil er das Gefühl hatte, Opfer werden nicht genügend gesehen und seine Arbeit als Polizist nicht ausreichend gewertschätzt.

Und versucht dann für "Männer aus Sachsen" Verständnis zu fordern, weil die uns schützen wollen?

Sollte das so sein, dann finde ich das ganz, ganz GEWALTig daneben.
Und ich war noch nie so wütend, seit dem ich hier lese.

Sollte ich komplett daneben liegen, bitte ich um Aufklärung, würde mir Energie ersparen. Weil das ist echt krass.

x 1 #2275

hahawi
Zitat von Trebor72:
In Deutschland ist Patriotismus verpönt.

Nichts gegen Patriotismus einzuwenden.
Aber er wird so gerne mit Nationalismus verwechselt.

x 1 #2276

T
Was genau, hahawi, wird besser, wenn ich heule und mit den Kollegen jammere, abgesehen mal davon, dass betretenes Schweigen herrschen würde.
Besser ist es Aktivität reinzubringen und nach vorne zu gehen, nicht im Öl liegen zu bleiben.

Zitat von hahawi:
Nichts gegen Patriotismus einzuwenden.
Aber er wird so gerne mit Nationalismus verwechselt.

Ja, von Leuten wie dir, die einfach keinen Ar. in der Hose haben.

S
Zitat von hahawi:
Ja, wenn man nicht verstehen möchte oder kann, was ich geschrieben habe, dann kann man es so auslegen.
Ich nehme an, Trebor würde ähnliches annehmen.
Bei Dir wundert es mich ein wenig.

Komm Schätzelein, wir ziehen eigentlich an einem Strang.
Nur, dass du die Männer Verweiblichen willst und ich dazu tendiere ein starkes Selbstbild zu unterstützen.
D.h. ganz klar, dass mein Ansatz besser ist.

Aber hey, was wollte der Holzer mir sagen?

L
Zitat von hahawi:

Ich denke aber auch, dass der Widerwille über Gefühle und Intimes zu reden bei Männern durchaus angelegt ist.

Und zwar deswegen, weil Transgender ja durchaus berichten, dass ihr Bedürfnis dahingehend, viel zu reden, diskutieren, über Gefühle zu sprechen mit den Hormongaben sich zumindest stark gemindert hat.

Dass sie vieles auch einfach nicht mehr so bewegt hat wie davor, sie robuster geworden sind.

x 1 #2279

DerVorname
@YsaTyto hat da von einer begegnung mit einen gefährlichen Typen berichtet. Davon sind mir im laufe der Zeit einige begegnet.
Leben hier alle schon im Paradies? Man muss die nur zu nehmen wissen. Von weiten schon deskalierend auftreten. Die tun nix, da muss schon die richtige Furche getroffen werden und meistens sind das dann Fremde.

x 2 #2280

A

x 4