Zitat von Ema:
Das zeigen ja all die Posts hier von zutiefst unglücklichen Frauen, die ebenfalls dachten, sie hätten alles richtig gemacht und dann die Welt nicht mehr verstehen.
Aber schön wär's.
Jetzt bewegst Du Dich auf zwei unterschiedlichen Ebenen.
Frauen haben in der Regel deutlich mehr Plan vom Spiel zwischen Mann und Frau als Männer. Sie verstehen es besser, sie können es besser. Aber auf ihre Emotionen haben auch Frauen keinen Einfluss.
In Bezug zu Deinem Zitat: Nur weil Du Wissen und Fertigkeit hast, schützt Dich das vor Emotionen (Schmerz) nicht oder verschafft Dir Möglichkeiten, die Du schlicht nicht hast, weil Du nicht zu den Top-Frauen zählst. Das sind die beiden Ebenen, die ich meinte: Wissen und Emotion.
Klar, euch beißt da zunehmend in den Po, dass Social Media und Co. suggerieren, dass Du als Frau alles kannst, dass Du als Frau jeden Typen haben kannst. Etwas Poposhop hier, etwas gute Beleuchtung da und schon ist alles möglich. Die Realität ist aber, dass dem nicht so ist. Wenn Du also eine Frau hast die denkt, dass sie oben mitschwimmt, es aber realistisch betrachtet nicht tut, dann will die dennoch ganz oben einkaufen. Und dann ist die mies drauf, weil sie Kompromisse machen muss.
Willkommen in der Welt der Männer. Wir haben das Glück, dass wir auch nach unten einkaufen können und dennoch glücklich sind. Und das werden Frauen so nie hinbekommen. So hat jeder seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Und ob man das wahrhaben möchte, nun ja, das interessiert Mutter Natur reichlich wenig.
Ein weiterer Faktor, der euch trotz viel mehr Wissen eine optimale Effektivität erschwert:
Frauen sind brutal rational,
auf Basis von Emotionen. Das bedeutet, dass man euch gar nicht auf der Wissensbasis ausmanöwrieren muss, es reicht schlicht, euch auf der emotionalen Ebene in Schach zu setzen. Faszinierendes Spiel.
