Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
Neh @Urmel_ das ist eine Charakter- nicht Geschlechtsfrage. Ich war in fast jeder meiner Beziehungen auch die größere Romantikerin.

Ist am Ende des Tages eine Definitionssache, was bedeutet, dass wir beide gleichzeitig richtig liegen können.

Und im Kontext zu meiner Ausführung, also Romantik, Männer und echte Romantiker dreht sich alles um folgende männliche Problematik:

Die Suche der bedingungslosen Liebe der Mutter in der Partnerin.

Und diese fest in uns Männern verwurzelte Problematik führt dazu, dass wir Männer die echten Romantiker sind, im Kontext zu meiner Aussage.

Z
Zitat von Urmel_:
Im Kontext zu romantischer Liebe hängt das damit zusammen, dass Männer die echten Romantiker sind.

Naja, wenn schon denn schon VIELE Männer, ne Urmel. Was du mir zutraust kannst du doch erst recht. zwinkern

x 1 #2492

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Z
[quote="Urmel_"][quote="YsaTyto"]Neh

Und im Kontext zu meiner Ausführung, also Romantik, Männer und echte Romantiker dreht sich alles um folgende männliche Problematik:

Oookayyyy. Ernsthaft?
Das finde ich irgendwie nicht sooooo super die Vorstellung.

x 2 #2493

Plentysweet
@urmel
Ich weiß nicht, was daran nun
Zitat:

romantisch sein soll?! Also für die betreffende Partnerin ist es das zumindest nicht. Die möchte um ihrer eigenen Fraulichkeit willen geliebt werden und kein Muttiersatz spielen. Solche Kerle dürfen erstmal zum Psychologen gehen!

x 5 #2494

J
Liebe @plentysweet , in deiner Liste könnte man noch wunderbar weiter ergänzen.
Keine Mens. wäre ein super Bespiel. Mr. Green

x 1 #2495

Plentysweet
Huhu @Johanna15 winken freunde,
ja die Liste ist sicher beliebig erweiterbar Cool! Überhaupt der ganze hormonelle Mist wie Wechseljahresbeschwerden und so anbeten.
Und se müssen auch nicht ü40 Haare färben und so zwinkern.
Und auch nicht wissen, wann Tante Ilse Geburtstag hat oder das Patenkind.
Auch keine Handcreme kaufen.
Und nicht die Geburtstagskuchen der Kinder liebevoll mit Motiven verzieren anbeten lustig.
.
.
.

x 3 #2496

DerVorname
Zitat von YsaTyto:
Meine Beziehungskombi ist grob gesagt meistens so: er stark, stabil, bodenständig, in sich ruhend, rational, aber mehr oder weniger verborgen auch irre.

Du entwickelst Potenzial daumen hoch

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Aprops flott: @SlevinS grüßte ich Dich heute eigentlich schon ?!

zum Teufel, nein hast du nicht boese rofl

Ich grüsse Sie Kuss geben

x 3 #2498

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Das finde ich irgendwie nicht sooooo super die Vorstellung.

Die Frauen sind in Sachen Liebe da auch wesentlich rationaler, aber eben auf Basis von Emotionen.

In freier Wildbahn bei Männern siehst Du dieses komplexe Problem meist, wenn Du Geschichten hast, bei denen die Männer das Sparbuch der Liebe zitieren (welches es nicht gibt). So nach dem Motto: "ich habe doch alles richtig gemacht, dennoch ist die Frau weg, demzufolge sind alle Frauen verlogen und gemein".

Und das Sparbuch der Liebe bedingt halt, dass Gefühle sind verhandelbar gilt, was eben auch nicht der Fall ist.

Und der Kern der Sache ist, dass nicht wenige Männer denken, dass der vermittelte Konsens der Gesellschaft hinsichtlich Wert des Mannes, und in diesem Fall meine ich "Spiel nach den Regeln, dann schätzt Dich eine Frau wert" wahr ist. Was die dabei nicht verstehen ist, dass das nach den Regeln spielen durchaus gegeben sein kann, aber eben keine direkte Korrelation zu Anziehungskraft hat. Jedoch, deren Ego-Invest in den Glaubenssatz "Spiel nach den Regeln, hasse ne Frau" so stark ist, dass die da dennoch um Gedeih und Verderb eine Korrelation (zum Ego-Invest-Erhalt) herleiten müssen.

Hast Du so einen Hardliner, der das nicht aus seinem System kommt, und fängst dann an zu sagen, dass Liebe durchaus nicht bedingungslos ist, Du also neben dem Ego-Invest in "Spiel nach den Regeln" auch noch die bedingungslose Liebe aus dem Spiel nimmst, dann werden solche Männer richtig sauer und fangen an irrational auszuteilen. Da muss ich heute noch an den armen Dude0815 denken, der mir das über Jahre übel genommen hat, dass ich ihm da seinen kleinen Ponyhof kaputtmachen musste und ständig mit toxischen Bemerkungen allen Mitlesern signalisiert hat, wie wenig Ahnung er eigentlich hat. Der tat mir immer leid.

Ihr Frauen, ihr habt die Probleme nicht, denn ihr seid da deutlich realistischer als wir Männer.

x 1 #2499

Ema
Zitat von Urmel_:
Ihr Frauen, ihr habt die Probleme nicht, denn ihr seid da deutlich realistischer als wir Männer.

Das zeigen ja all die Posts hier von zutiefst unglücklichen Frauen, die ebenfalls dachten, sie hätten alles richtig gemacht und dann die Welt nicht mehr verstehen.

Aber schön wär's.

x 5 #2500

Z
Zitat von Urmel_:
Die Frauen sind in Sachen Liebe da auch wesentlich rationaler, aber eben auf Basis von Emotionen.

In freier Wildbahn bei Männern siehst Du dieses komplexe Problem meist, wenn Du Geschichten hast, bei denen die Männer das Sparbuch der Liebe zitieren (welches es nicht gibt). So nach dem Motto: "ich habe doch alles richtig gemacht, dennoch ist die Frau weg, demzufolge sind alle Frauen verlogen und gemein".

Und das Sparbuch der Liebe bedingt halt, dass Gefühle sind verhandelbar gilt, was eben auch nicht der Fall ist.

Und der Kern der Sache ist, dass nicht wenige Männer denken, dass der vermittelte Konsens der Gesellschaft hinsichtlich Wert des Mannes, und in diesem Fall meine ich "Spiel nach den Regeln, dann schätzt Dich eine Frau wert" wahr ist. Was die dabei nicht verstehen ist, dass das nach den Regeln spielen durchaus gegeben sein kann, aber eben keine direkte Korrelation zu Anziehungskraft hat. Jedoch, deren Ego-Invest in den Glaubenssatz "Spiel nach den Regeln, hasse ne Frau" so stark ist, dass die da dennoch um Gedeih und Verderb eine Korrelation (zum Ego-Invest-Erhalt) herleiten müssen.

Hast Du so einen Hardliner, der das nicht aus seinem System kommt, und fängst dann an zu sagen, dass Liebe durchaus nicht bedingungslos ist, Du also neben dem Ego-Invest in "Spiel nach den Regeln" auch noch die bedingungslose Liebe aus dem Spiel nimmst, dann werden solche Männer richtig sauer und fangen an irrational auszuteilen. Da muss ich heute noch an den armen Dude0815 denken, der mir das über Jahre übel genommen hat, dass ich ihm da seinen kleinen Ponyhof kaputtmachen musste und ständig mit toxischen Bemerkungen allen Mitlesern signalisiert hat, wie wenig Ahnung er eigentlich hat. Der tat mir immer leid.

Aber wieviel Anziehungskraft hat denn eine Frau auf einen Mann, wenn er in ihr die Liebe wie die seiner Mutter hofft zu finden?
Du hast doch auch eine Partnerin, oder?
Suchst du da auch die bedingungslose Liebe? Wie deine Mutter dich liebt?

x 2 #2501

Plentysweet
Zitat von SlevinS:
zum Teufel, nein hast du nicht

Shame on me anbeten! Verzeihst Du mir noch einmal knuddel?!
@urmel
Zitat:
ihr seid da deutlich realistischer als wir Männer.

DAS unterschreib ich sofort Smile! Ich würde das mit bodenständig gleichsetzen. Frauen können so Gefühlsgewaber viel schneller abstellen!

K
@plentysweet

rofl Großartig!

@urmel langweilst Du Dich eigentlich noch nicht selber mit Deinen ewig gleichen Aussagen? Kopf kratzen Sooo undifferenziert können doch weder Männer noch Frauen sein?

x 4 #2503

Urmel_
Zitat von Ema:

Das zeigen ja all die Posts hier von zutiefst unglücklichen Frauen, die ebenfalls dachten, sie hätten alles richtig gemacht und dann die Welt nicht mehr verstehen.

Aber schön wär's.

Jetzt bewegst Du Dich auf zwei unterschiedlichen Ebenen.

Frauen haben in der Regel deutlich mehr Plan vom Spiel zwischen Mann und Frau als Männer. Sie verstehen es besser, sie können es besser. Aber auf ihre Emotionen haben auch Frauen keinen Einfluss.

In Bezug zu Deinem Zitat: Nur weil Du Wissen und Fertigkeit hast, schützt Dich das vor Emotionen (Schmerz) nicht oder verschafft Dir Möglichkeiten, die Du schlicht nicht hast, weil Du nicht zu den Top-Frauen zählst. Das sind die beiden Ebenen, die ich meinte: Wissen und Emotion.

Klar, euch beißt da zunehmend in den Po, dass Social Media und Co. suggerieren, dass Du als Frau alles kannst, dass Du als Frau jeden Typen haben kannst. Etwas Poposhop hier, etwas gute Beleuchtung da und schon ist alles möglich. Die Realität ist aber, dass dem nicht so ist. Wenn Du also eine Frau hast die denkt, dass sie oben mitschwimmt, es aber realistisch betrachtet nicht tut, dann will die dennoch ganz oben einkaufen. Und dann ist die mies drauf, weil sie Kompromisse machen muss.

Willkommen in der Welt der Männer. Wir haben das Glück, dass wir auch nach unten einkaufen können und dennoch glücklich sind. Und das werden Frauen so nie hinbekommen. So hat jeder seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Und ob man das wahrhaben möchte, nun ja, das interessiert Mutter Natur reichlich wenig.

Ein weiterer Faktor, der euch trotz viel mehr Wissen eine optimale Effektivität erschwert:
Frauen sind brutal rational, auf Basis von Emotionen.

Das bedeutet, dass man euch gar nicht auf der Wissensbasis ausmanöwrieren muss, es reicht schlicht, euch auf der emotionalen Ebene in Schach zu setzen. Faszinierendes Spiel. Mr. Green

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Frauen sind brutal rational, auf Basis von Emotionen.

Ne. Wir sind manchmal auch brutal rational auf Basis von zugeschaltetem Gehirn! Oft sogar. Männer verstehen nur leider zu oft unsere Sprache nicht anbeten.

x 3 #2505

A

x 4