×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

DerVorname
Also ich als Mann lese bei Urmel immer bis zum "Sparbuch der Liebe". Ebenso interessiert mich Ricky mit seinen Monologen nicht. Wenn , dann überlasse ich noch lieber den Pferden das Denken. Die haben zumind. einen größeren Kopf. zwinkern

x 2 #2506


L
Ich habe es eher so erlebt, dass Männer wenn sie verliebt sind komplett das Hirn ausschalten und dann extrem fokussiert alles daran setzen, um die Dame für sich zu gewinnen.

Und leider auch gerne mit Lügen arbeiten, um das zu schaffen.

Während ich bei Frauen häufiger eine langfristigere Sicht erlebe: "mja, finde ihn heiß, anziehend etc., aber er hatte im letzten halben Jahr 3 verschiedene Freundinnen und raucht jeden Abend Dope, lieber Finger weg" während das Männern eher egal ist.

Auf jeden Fall bei Frauen, wenn sie älter sind, jung baut man ja allen möglichen Mist. Bei Männern erlebe ich diese Entwicklung seltener.

x 4 #2507


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Aber wieviel Anziehungskraft hat denn eine Frau auf einen Mann, wenn er in ihr die Liebe wie die seiner Mutter hofft zu finden?
Du hast doch auch eine Partnerin, oder?
Suchst du da auch die bedingungslose Liebe? Wie deine Mutter dich liebt?

Ich beleuchte hier ja nur kurz kleine Bruchstücke.

Was ihr Frauen so nicht kennt ist das tief evrankerte Gefühl in uns Männer, liefern zu müssen. Es liegt in unserer Natur. Das Streben zur Verbesserung (wie man das auch immer definieren möchte), die Bürde der Leistung. In allen Bereichen, auch inder Liebe. Und die einzige Ausnahme für uns Männer ist da die Liebe der Mutter (meistens). Und da kommt ihr Frauen nicht mit, dieses Sehnsucht, von der Bürde der Leistung befreit zu sein und dennoch geliebt zu werden. Ich sag ja, das Thema ist komplexer und es hängt auch damit zusammen, dass nahezu jede Frau ohne Probleme 6 in kürzester Zeit haben könnte, die meisten Männer aber nicht. Auch ein Unterschied unserer Geschlechter.

In einem Mann, der mit sich im Reinen ist, hast Du immer auch ein kleines Stück Sehnsucht nach der bedingungslosen Liebe der Mutter, der Wunsch, kurz von der Bürde der Leistung befreit zu sein, aber gepaart mit dem Wissen, dass Liebe nicht bedingungslos ist. In vielen modernen Männern, die im Geiste nicht erwachsen geworden sind, hast Du dieses integrierte Wissen nur fragmenthaft. Und das führt zu ganz viel Frust bei diesen Männern. Weil sie a) nicht mit Frauen umgehen können und b) Frauen generell glauben. Sie sind also per Definition Fischfutter.

#2508


SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Shame on me ! Verzeihst Du mir noch einmal ?!


Ja, aber nur weil ich heute einen guten Tag habe zunge raus strecken

x 2 #2509


K
Urmel, ernsthaft, aber hat Dein Mädel Dich verlassen oder flirtet auf FB mit irgendwelchen attraktiven Sugar Daddys?

Frauen sind genauso Herr über ihre Emotionen wie Männer, weil Emotionen von Gedanken gesteuert werden. Und das kann jeder, unabhängig vom Geschlecht, aber durchaus nicht unabhängig vom Intellekt zwinkern

Es gibt genauso viele Männer wie Frauen, die von bedingungsloser Liebe träumen oder glauben, wenn sie nur alles richtig machen, dann werden sie auch geliebt. Das hat so nullkommagarnix mit dem Geschlecht zu tun. Nur werden Menschen, die sich verbiegen und unterwerfen, um geliebt zu werden, selten geliebt. Weder Männer noch Frauen.

Das ist doch der Punkt bei unglücklicher Liebe/Beziehungen. Am Ende hat man zu wenig auf sich geachtet, hat sich gehenlassen, und deshalb wurde man verlassen. Frau halt auch.

x 3 #2510


E
Zitat von Urmel_:
Ihr Frauen, ihr habt die Probleme nicht, denn ihr seid da deutlich realistischer als wir Männer.
Na ja, man bleibt ja nicht dümming mit zunehmendem Alter. Ich mag das ja total, Älterwerden.
Ich oute mich: An das Sparbuch der Liebe hatte auch ich einmal geglaubt.

Nun genieße ich den Augenblick! Im Alter.. zunge raus strecken

x 1 #2511


Plentysweet
Zitat von leilani:
Ich habe es eher so erlebt, dass Männer wenn sie verliebt sind komplett das Hirn ausschalten und dann extrem fokussiert alles daran setzen, um die Dame für sich zu gewinnen.

Joah.
Zitat von leilani:
während das Männern eher egal ist.

Ja. Eher nicht soviel Gefahrenbewußtsein.
Zitat von leilani:
Auf jeden Fall bei Frauen, wenn sie älter sind

Ja. Der Anspruch wird größer. Und man MUSS ja auch nicht und hat ja so Vieles auch schon gesehen gähnen. Da gehts dann höchstens noch in die Verfeinerung Glücklich. Oder der Kerl ist einfach so lustig, schön und toll, daß es Einen umnietet herz.

x 2 #2512


Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Na ja, man bleibt ja nicht dümming mit steigendem Alter. Ich mag das ja total, Älterwerden.

Das Problem ist da eher, dass mit 13 Jahren die Grundzüge eurer Möglichkeiten im Spiel der Geschlechter gesetzt sind. Klar, manche verfeinert noch ihr Repertoire, aber ab dem Alter kommt an sich kaum noch neues Wissen hinzu.

Die Steuerung der Männer ist im Grunde genommen ja auch supereinfach. Durch Optik und durch Beeinflussung der Emotionen eines Mannes.

Einer der Gründe, weswegen Männer mit zunehmendem Alter noch richtig nachlegen können, was den Spaß mit Frauen angeht. Denn früher oder später haben einige Männer dann doch die Tür geschlossen, sich über die Emotionen steuern zu lassen (ok, ganz schaffen wir das nie) und dann schauste in die Kaffekranzrunde und siehst nur ganz große Augen. Was für ein Spaß. Mr. Green

#2513


E
Zitat von Urmel_:
, aber ab dem Alter kommt an sich kaum noch neues Wissen hinzu.

Wenn mich die Schnösel früher fragten: "Und, was studierst Du?" war meine Antwort meist: "Männer!"

Durch Dich und andere -hier- habe ich einen großen Einblick in Deine/Eure Gedankenwelt und einen unschätzbaren Wissensschatz erworben. Danke dafür.

x 2 #2514


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Einer der Gründe, weswegen Männer mit zunehmendem Alter noch richtig nachlegen können, was den Spaß mit Frauen angeht.

Oach. Das schaffen wir auch, Du!
Zitat von Urmel_:
Was für ein Spaß.

Genau Tanz! Der Spass ist ganz meinerseits Herze Tanz!
Zitat von Urmel_:
Kaffekranzrunde

Tanztee tanzen?!

x 1 #2515


Ema
Möglich, dass unsere Verständigungsprobleme daher rühren, dass wir schlicht in zwei völlig verschiedenen Welten, bzw. zwei gänzlich verschiedenen Bezugssystemen leben.

Zitat von Urmel_:
Klar, euch beißt da zunehmend in den Po, dass Social Media und Co. suggerieren, dass Du als Frau alles kannst, dass Du als Frau jeden Typen haben kannst. Etwas Poposhop hier, etwas gute Beleuchtung da und schon ist alles möglich. Die Realität ist aber, dass dem nicht so ist. Wenn Du also eine Frau hast die denkt, dass sie oben mitschwimmt, es aber realistisch betrachtet nicht tut, dann will die dennoch ganz oben einkaufen. Und dann ist die mies drauf, weil sie Kompromisse machen muss.


Du sagst "euch" und das schließt mich als Frau ein.
Was du da aber beschreibst, ist eine Welt, die mich anwidert und mit der ich weder etwas zu tun habe, noch etwas zu tun haben will.
Ich empfinde nur Verachtung für Frauen, die ihren A r.sch und ihre Ti. tten jeden Tag auf irgendeinem Social-Media-Portal in die Kamera halten und sich dran auf g. eilen, wenn ein paar Affen das regelmäßig begeistert liken und offensichtlich nach ihnen geifern. Und sich darauf was einbilden.
Und ich habe ähnliches Gebaren schon verachtet, als es noch gar kein Social Media gab und die Möglichkeiten zu so etwas viel geringer waren. Aber der Geist, der dahintersteckt, war derselbe.

Umgekehrt habe ich mir nie einen Typen danach ausgesucht, was Typen angeblich so begehrt macht: Fettes Haus, fette Kohle, fettes Auto, die Möglichkeit, sich sogenannte scharfe Weiber zu angeln und ein paar andere Männchen, die deshalb grün im Gesicht vor Neid werden.

Das hat mich nie interessiert, es interessiert mich heute nicht und es wird mich hoffentlich nie interessieren.

Insofern, vermute ich, dass wir einfach zwei verschiedene Sprachen sprechen, respektive uns auf völlig verschiedene Wertesysteme beziehen.

x 14 #2516


L
Zitat von Plentysweet:
Ja. Der Anspruch wird größer. Und man MUSS ja auch nicht und hat ja so Vieles auch schon gesehen . Da gehts dann höchstens noch in die Verfeinerung . Oder der Kerl ist einfach so lustig, schön und toll, daß es Einen umnietet .


Weiß nicht ob "Anspruch" das richtige Wort ist, sondern vielmehr weiß man durch Erfahrung, dass bestimmte Konstellationen nur Ärger machen und dafür habe ich schlichtweg keine Kraft, weil ich für Arbeit etc. meine Energie brauche.

Oder dass man einfach wesentlich fixer erkennt, wann man sich besser zurückziehen sollte und nicht Monate an einen Mann verschwendet, der einen an der Nase rumführt.

Klar gibt es genug Damen, denen Status sehr wichtig ist aber sowas geht mir eher ab. Das einzige, wo ich wirklich drauf achte (mal abgesehen, dass er mir optisch gefallen muss) ist ein gutes Sozialverhalten.

Da hat der letzte Mann, der mich was angebaggert hat, tatsächlich Punkte gemacht: der hat nämlich darauf bestanden mich telefonisch nach einem Date zu fragen Glücklich So ein bisschen alte Schule, hat mich echt ein bisschen beeindruckt.

Dann habe ich noch eine Bekannte, die ihn mal gedatet hat vor längerem, gefragt wie er denn so drauf ist und sie hat tatsächlich nur positiv über ihn geredet OBWOHL er dann doch nichts von ihr wollte!

Na ja mal schauen ob das mit dem Date was wird.

x 3 #2517


E
Zitat von Ema:
Möglich, dass unsere Verständigungsprobleme daher rühren, dass wir schlicht in zwei völlig verschiedenen Welten, bzw. zwei gänzlich verschiedenen Bezugssystemen leben.



Du sagst "euch" und das schließt mich als Frau ein.
Was du da aber beschreibst, ist eine Welt, die mich anwidert und mit der ich weder etwas zu tun habe, noch etwas zu tun haben will.
Ich empfinde nur Verachtung für Frauen, die ihren A r.sch und ihre Ti. tten jeden Tag auf irgendeinem Social-Media-Portal in die Kamera halten und sich dran auf g. eilen, wenn ein paar Affen das regelmäßig begeistert liken und offensichtlich nach ihnen geifern. Und sich darauf was einbilden.
Und ich habe ähnliches Gebaren schon verachtet, als es noch gar kein Social Media gab und die Möglichkeiten zu so etwas viel geringer waren. Aber der Geist, der dahintersteckt, war derselbe.

Umgekehrt habe ich mir nie einen Typen danach ausgesucht, was Typen angeblich so begehrt macht: Fettes Haus, fette Kohle, fettes Auto, die Möglichkeit, sich sogenannte scharfe Weiber zu angeln und ein paar andere Männchen, die deshalb grün im Gesicht vor Neid werden.

Das hat mich nie interessiert, es interessiert mich heute nicht und es wird mich hoffentlich nie interessieren.

Insofern, vermute ich, dass wir einfach zwei verschiedene Sprachen sprechen, respektive uns auf völlig verschiedene Wertesysteme beziehen.


Wenn du Neidprobleme hast gehören dir die Social Media Plattformen verboten zwinkern

#2518


Plentysweet
Zitat von leilani:
Na ja mal schauen ob das mit dem Date was wird.

Ui, dann will ich da mal die Daumen drücken herz!
Ich hab auch grad etwas in dieser Richtung: Sehr gutes Benehmen und gentlemanlike kennengelernt herz! Ich finde das auch toll Glücklich! Wenn es natürlich echt und keine Masche ist. Aber ist es, denk ich, nicht Geheimnis flüstern.
Ich drücke Dir die Daumen freunde! vielleicht wirds ja schön?!

x 2 #2519


E
Zitat von Ema:
Das hat mich nie interessiert, es interessiert mich heute nicht und es wird mich hoffentlich nie interessieren.
Du! bist meine Frau. herz
Bonbon: siehe Musikthread
..und Du darfst heute wieder neben mir schlafen, selbstverständlich auch als Nackedei. Ich freue mich auf Dich! zunge raus strecken

x 2 #2520


A


x 4