Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

Ambrosa
Zitat von Gundula:
Jap, die letzten Tage erst noch im Internet gelesen. daumen hoch

Geht aber auch mit der Jackfruit, hierzu ein Link:

https://www.eat-this.org/veganes-gulasch-mit-jackfruit/

Oder mit Sojafleisch:

https://www.vollveggie.de/rezepte/sauce...s-gulasch/

Bon Appetit

Plentysweet
Moi- oi-n Glücklich! Und hallo @SlevinS knuddel !
Das wird ja hier n Tag und Nachtthread lustig Popcorn!
Hihi, ich freu mich wie Schneekönig, weil ich bald die ganzen Weihnachtsemojis benutzen kann Tanz.
Kleiner Vorgeschmack Geheimnis flüstern Smilies mit Mütze. vielleicht kann die Forenleitung noch Sterne bereit stellen? Ich lieeeebe Sterne und dann kann man alles hier weihnachtlich dekorieren, hui- das wird ein Spaß daumen hoch!
Ja, ja und ansonsten lauf ich noch halbwegs in der Spur. Jaja ist ja schon gut...grummel... Traurig

Ach übrigens, ich finde Soja und alle Fleischersatzprodukte ganz grauenhaft Augen rollen. Und ökologisch sowieso komplett umstritten. Wg Sojabohnenanbau und so...
Nachtrag: Tofu geht noch so halbwegs Smile !

x 2 #2687

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Moi- oi-n ! Und hallo @SlevinS !

Heellooouuuu Kuss geben

x 2 #2688

Ambrosa
Esse selten Fleisch, aber wenn dann gutes!
Soja Stichwort Regenwaldrodung für Anbau böse

x 1 #2689

Ema
Zitat von hahawi:
Theoretisch könntest Du statt des Fleisches geräucherten Tofu oder Seitan verwenden.
Alles andere wäre eh vegan.
Was halt fehlt ist der Fettanteil des Fleisches der zum Geschmack beiträgt.

Äh, ja. Und es würde das Fleisch fehlen, das ebenfalls zum Geschmack beiträgt. Mr. Green

Nix gegen Vegetarier sein oder vegetarisch kochen. Aber Fleischgerichte nachempfinden zu wollen, geht meiner bescheidenen Meinung nach immer in die Hose. Ein Tofu-Gulasch ist kein Gulasch, sondern gekochter Tofu.

Es gibt 1001 leckere vegetarische Gerichte. In denen eben der Geschmack von irgendeinem Gemüse im Vordergrund steht. Aber geht mir mit vegetarischem Gulasch, vegetarischen Würstchen, vegerarischen Hamburgern oder ähnlichem Unsinn.

Just my 2 cents.

x 2 #2690

hahawi
Ich verurteile niemanden für seine Fehler.
Mr. Green

x 1 #2691

DerVorname
Zitat von Ema:
Aber geht mir mit vegetarischem Gulasch, vegerarischen Würstchen, vegerarischen Hamburgern oder ähnlichem Unsinn.

Komm hier:

x 1 #2692

K
Zitat von Ema:

Es gibt 1001 leckere vegetarische Gerichte. In denen eben der Geschmack von irgendeinem Gemüse im Vordergrund steht. Aber geht mir mit vegetarischem Gulasch, vegetarischen Würstchen, vegerarischen Hamburgern oder ähnlichem Unsinn.

Just my 2 cents.

Ich stimme Dir da zu, mit einer Ausnahme - es gibt megag*eile Veggie-Burgerpattys. Unter anderem von beyond meat - die sind besser als "echte" Fleischburger. Also die schmecken besser nach Fleisch als Fleischburger Glücklich
Die Bratwurst von denen hab ich noch nicht probiert, werd ich aber mal machen.

x 1 #2693

Y
@whynot60

Zitat:
Aber nun stelle Du Dir einmal vor, Du bist bereit zur absoluten Hingabe und dann sagt die Frau (in meinem Fall): Warte! Irgendwie will ich nicht!
Nicht wollen ist schlimmer als nicht können! Smile Nach meinem unempfindlichen Empfinden jedenfalls. Beim Nicht-Können kann man ja noch auf andere Ideen kommen, wenn man denn will.

es verhält sich genau anders herum und ich bin schlechter dran als Du! Glücklich
Ein Nichtwollen ist eine Entscheidung, man kann sich auch für das Wollen entscheiden (wenn man dann will!) lustig
Beim Nichtkönnen geht es nicht, selbst wenn man will.
Zitat:
Also auch nicht gerade DIE Lösung für dieses heikle Problem.
Wobei ich angesichts von Stumpfsinnigkeit ja gleich weder könnte noch wollte .

ich wollte halt mal gucken, ob ich wollen kann zunge raus strecken

Zitat:
Ich überlege gerade, ohne es wirklich zu wagen, ob ich die Lösung sein könnte! herz Glücklich knuddeln Allerdings ist mir allein schon in den bloßen verträumten Gedanken die Bettkante eine unüberwindliche Hürde, und ich sehe mich nicht nur zugleich gestoßen und ungestoßen zu Boden stürzen, sondern gleich bis in den dunkelsten Keller hinab! geschockt
Also, bitte, Frau, führe mich nicht in Versuchung! Glücklich

najaaa, zum einen empfinde ich stürzende Männer als extrem reizvoll herz , vielleicht ganz ähnlich, wie Du eine hingebungsvolle Frau empfindest. Zum anderen gibt es bei mir keine Bettkante, da ich nur eine Matraze besitze und bei mir stürzen die Männer nicht tief von meiner Bettkannte, sondern tief in die weite kalte Welt, wenn sie meine Zuneigung verlieren Smile
Manchmal tut es mir ja dann doch etwas leid, die Männer so auskühlen zu sehen, aber selbst Schuld oder auch: Pech gehabt unwissend Glücklich

x 1 #2694

Ema
Zitat von DerVorname:
Komm hier:

Ich musste nach dem ersten Satz erstmal laut lachen.
Und ich hätte mich nie getraut, das so direkt und brutal zu formulieren Smile
Aber dafür haben wir ja Männer zwinkern

Und ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten wollen, dass da gar nichts dran ist, an dem, was er sagt lustig

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
beyond meat

Zutaten des Beyond Meat Burgers:

Erbsenproteinisolat
Rapsöl
Raffinierte Kokosnuss
Verschieden Aromen (Aromen, Raucharoma)
Stabilisatoren wie: Cellulose, Methylcellulose, Gummi Arabicum, Kartoffelstärke und mehr
Antioxidationsmittel wie: Essigsäure und Ascorbinsäure)
Betenrot für die Farbe
und vieles mehr

Zutaten eines echten Burger Pattys

Muh

x 3 #2696

Plentysweet
Ja, ich bevorzuge auch vegane Gummibärchen und so. Weil da keine eklige Schweinegelatine drin ist tanzen.
Aber das ist dann auch das Einzige.
Ich habe neulich erst veganes Mineralwasser! gesehen im Supermarkt. Da musste ich dann doch erstmal zweimal hinsehen geschockt!

x 3 #2697

hahawi
Zitat von Plentysweet:
veganes Mineralwasser!

Wird nicht mit Fischblasen gefiltert, um Feststoffe auszusieben.

x 2 #2698

Ema
Zitat von Plentysweet:
veganes Mineralwasser!

Die Dummheit der Menschen (mancher zumindest) kennt keine Grenzen.

Ich bin ja als Kind mit "Goldsaft" aufgewachsen. Das ist reiner Zuckerrübensirup (100% @hahawi ).
Den gibt es also so schon seit hundert Jahren.

Da steht neuerdings auch drauf, dass es vegan ist. Zuckerrübensirup!

Zitat von hahawi:
Wird nicht mit Fischblasen gefiltert, um Feststoffe auszusieben.

Du wirst mir unheimlich.
Bist du Historiker oder Lebensmittelchemiker? *scharfes Auge zuwirft

x 4 #2699

Ambrosa
Die machen mit diesem Hype aus jedem Scheixx Geld!

Veganes Mineralwasser kopf gegen die wand

x 2 #2700

A

x 4