Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

SlevinS
Zitat von DerVorname:
Nicht der Fleischkonsum als solcher, sondern der ZU HOHE Fleischkonsum.

Ich würde sogar soweit gehen, nicht nur der Fleischkonsum ist zu hoch, sondern allgemein der Konsum.
Warum muss es das ganze Jahr über exotische Früchte geben? Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

x 5 #2716

DerVorname
Zitat von SlevinS:
Warum muss es das ganze Jahr über exotische Früchte geben?

Richtig, so eine Kiwi ist ganz schön lange unterwegs.

x 1 #2717

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Ambrosa
Zitat von DerVorname:

Richtig, so eine Kiwi ist ganz schön lange unterwegs.

Treibstoff! Treibhausgase! Ozonschicht! Und dazu teurer!

x 1 #2718

Y
@DerVorname
Zitat:
Frauen verlieren jeden Monat Blut durch ihren Zyklus. Da kommt es gerade bei Jungen Damen oder Mädchen gerne zur Anämie. Das Eisen in Fleisch ist nunmal am besten verwertbar für den Organismus.

ich frage mich schon lange, ob das wirklich so stimmt? Weil die Langzeitveganerinnen, die ich kenne diesbezügl absolut Null Probleme haben und auch dieses Klischee vom blassen abgemergelten Veganer trifft nicht auf einen Veganer zu, den ich je kennenlernte. Im Ggt eher kräftige rotwangige Burschen.
Ich werde allerdings auffällig noch weniger und blasser, verzichte ich länger auf Fleisch. Leider leider! Denn mir geht es wie @Tempi-Gast ich kriege diese Elendsbilder nicht aus mir heraus, dennoch schmeckt mir Fleisch verdammt gut durcheinander Manchmal kaufe ich welches (nur teuerstes Bio-Fleisch) und muss es einen Tag später wegwerfen weil ich es dann mit einem Mal per vers finde, ein Tier z.B. auf Brot zu essen schlecht Trotzdem ist es gestorben und da bringt es auch nichts mehr, es in den Müll zu werfen.
Zurück zur Frage: ist es vielleicht auch eine Veranlagungsfrage, ob jemand viel, wenig, gar nichts von was auch immer braucht oder verträgt? Ich vertrage z.B. Früchte schlecht und mag sie auch nicht so gern, knabbere lieber an einer Paprika, als einem Apfel.
Sagen wir mal, dass meine Ururur-Ahnen irgendwo lebten, wo es nur Getreide, nur Fisch, nur. . .gab. vielleicht steckt das in den Genen?

x 2 #2719

W
Zitat von Plentysweet:
@williams

Fleischtomaten lustig?!

Fleischlose Fleischtomaten gibt es auch schon, gerade eben im Supermarkt entdeckt - verwirrend, ich habe extra noch mal nachgefragt. Glücklich

x 2 #2720

DerVorname
Zitat von YsaTyto:
Zurück zur Frage: ist es vielleicht auch eine Veranlagungsfrage, ob jemand viel, wenig, gar nichts von was auch immer braucht oder verträgt?

Was Eisen als 2wertiges angeht gibt es klare Soll-Werte. Bei Erwachsenen Frauen liegt der zw. 11,9 -14,9 mg/dl. Mangelsymptome treten je nach Alter meist erst auf wenn der Wert unter 8 mg/dl sinkt. Ein gesunder Organismus verliert Eisen nur mit Blut, somit erklärt es sich ja das gerade junge Mädels wo die Regelblutung einsetzt Probleme bekommen können. Die WHO empfielt eine reichhalte Fleischmahlzeit pro Woche. Eisen kann man nat. auch aus Pflanzen beziehen. Ob die einen Mangel aufheben, da streiten sich die Geister.

Edit. Der Wert meint Hämoglobin, welches sich ja nur mit ausreichender Eisenzufuhr bildet.

x 3 #2721

Harpyie
Häschen im Gemüseladen: "Haddu Granatäpfel?"

"Ja."

"Muddu unbedingt entschärfen!"..... geschockt

x 2 #2722

Plentysweet
Zitat von williams:
Fleischlose Fleischtomaten

Du meinst fruchtfleischlose Fleischtomaten Kopf kratzen? Also Fleischtomaten für Vegetarier rofl?

x 3 #2723

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Jo, und ich mag Fleisch nicht gerne. Also den Geschmack.

Ah, jetzt verstehe ich auch, wie du behaupten kannst, deine Veggie-Burger seien sogar leckerer als die aus Fleisch.
Kunststück, wenn man den Geschmack von Fleisch gar nicht mag Smile

x 2 #2724

S
Naja, in einen knackigen Bizeps würde sie auch mal beißen ^^

W
Zitat von Plentysweet:
Du meinst fruchtfleischlose Fleischtomaten Kopf kratzen? Also Fleischtomaten für Vegetarier rofl?

Reiner Etikettenschwindel ist das doch. rofl
Jetzt gerade muss an "Ich ess' Blumen" von den Ärzten denken...

x 1 #2726

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
knackigen Bizeps

Man Sohnemann, wegen Deines Gulaschs ist hier ne seitenlange Debatte über Fleischkonsum und Vegetarismus entbrannt Haue!

Zitat von williams:
Reiner Etikettenschwindel ist das doch.

Dann nehm ich doch lieber die zu Karotten verwursteten Putenbrüsten in Orangenmarmel..äh marinade lustig!

Und Du kannst Blumen essen, z.B. Gänseblümchen und so... Glücklich

x 2 #2727

VictoriaSiempre
Zitat von williams:
Gibt es eigentlich schon Gemüseersatzprodukte aus Fleisch?

Man kann Brokkoli wunderbar durch ein Steak ersetzen...

x 2 #2728

W
Zitat von VictoriaSiempre:

Man kann Brokkoli wunderbar durch ein Steak ersetzen...

Mehr davon, die Idee ist wundervoll... Glücklich

W
Zitat von Plentysweet:

Dann nehm ich doch lieber die zu Karotten verwursteten Putenbrüsten in Orangenmarmel..äh marinade lustig!

Und Du kannst Blumen essen, z.B. Gänseblümchen und so... Glücklich

Zwiegespaltene Gestalten, ich fühle ich gerade sehr missverstanden. (- B12). Mr. Green

A

x 4