Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

E
Ich habe Riesenkohlrabi in meinem Garten. Der wird nicht holzig, schmeckt butterweich. In Scheiben geschnitten, in Ei und Paniermehl gewälzt... och, auch mal lecker.

Gleich gibt es Blumenkohlsüppchen. Hatte sich mein Stiefpapa gewünscht. Ein Bierchen teilen wir uns.
Er trinkt seins aus der kleinen edlen Porzellankanne und ich aus der Flasche.

Schönen Abend noch!

x 4 #2731

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Gleich gibt es Blumenkohlsüppchen

Hmmm! Krieg ich das Rezept?

x 1 #2732

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E
Ganz simpel, Emchen. Ca. 1cm dicke Scheiben oder besser dünnere Scheiben schneiden. Pfeffer, Salz... Ei, Paniermehl... und ab in die Pfanne damit. Die ersten sind mir immer angebrannt. Meinem Schatz passiert das nie. Der ist auch nicht so ungeduldig.

Gestern fühlte ich mich voll ertappt. Und zwar genau hier..
Zitat von Cecelina:
Wenn ich bei ihm bin, legt er mittlerweile sein Handy falschherum auf den Tisch, also so, dass man den Bildschirm nicht sieht. Auch versteckt er es immer wieder. Letztens lag es unter dem Kissen. Als ich es gefunden hatte, reagierte irgendwie "panisch" und riss es mir sofort weg.
Er hasst es, wenn ich im Forum lese und schreibe.

Herr Vorname, dieses Forum hier ist all in one für mich, sozusagen Frazenbuch, Insta und co. in einem.
Woanders wildere ich nicht. Ich bin die Ewiggestrige. Gäst - rige

x 4 #2733

DerVorname
Teilt das doch bitte via FB.

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Ganz simpel, Emchen. Ca. 1cm dicke Scheiben oder besser dünnere Scheiben schneiden. Pfeffer, Salz... Ei, Paniermehl... und ab in die Pfanne damit.

Ich meinte eigentlich das Blumenkohlsüppchen.

Aber das hier klingt auch sehr lecker.
Danke schön! herz

x 1 #2735

W
Zitat von DerVorname:
Teilt das doch bitte via FB.

Wahr und lustig.
Hatten wir aber schon ein paar mal.

lustiges-geschichten-unterhaltung-t51043.html

E
Blumenkohl waschen, Röschen kochen..
Ich brate immer noch Schinkenspeck an, 1-2 Zwiebeln gehören mindestens überall mit hinein.
Bei mir werden nach Lust und Laune viele Gewürze eingesetzt. Ich liebe die Farbe von Kurkuma (da bekomme ich gelich gute Laune), im Süppchen dürfen auch Rosenpaprika und Muskatnuss und tiefgekühlte oder frische Kräuter nicht fehlen.
Du kannst sogar das Baguettebrot, bzw. der Rest davon mit reinbröseln oder auch 2 Katoschkas.
Letztens hatte ich das alles mal mit Bio-Vollkorn-Couscous ausprobiert. Wollte keiner essen, außer mir.

Ich schmore auch Bananen und Birnen.. Äpfel.. manchmal mit Gemüse zusammen. Ich liiiiiiebe Fenchelgemüse. Schwarzwurzeln..

Bis morgen.
weinen / tränen

Edit: nicht zu vergessen, die gute irische Butter und Saaaaahne
noch mehr Edit: Ema, mit Rosenkohl ist das alles auch lecker. Sei mutig und beginne zu experimentieren und zu kombinieren. Macht echt Laune.

x 3 #2737

Ema
Danke dir, Tempi! Kuss geben

Jetzt hab ich zwei neue Gerichte für die nächsten kühlen Tage.

x 2 #2738

Y
Bei mir gabs heute Riesengarnelen Mhhhhhh legga in tausend Knoblauchstückchen

@DerVorname

Danke, aber was ist nun mit den Genen? Weißt Du was drüber?
Und hast Du mal von Ernährung nach Blutgruppen gehört?
Ich hielt das für Stuss, aber eine mütterliche Freundin dackelte mir so lange mit diesem Buch hinterher, bis ich mal reinguckte. Und erstaunlicherweise wird bei meiner Blutgruppe detailliert meine Ernährungsweise beschrieben. Da steht auch, dass meine Gruppe kaum Früchte verträgt, viel Fleisch, Fettiges und Bitteres essen muss, um nicht einzugehen.
Wie ist das möglich?

Das hier ist auch spannend:

Die meisten Menschen sind Mischungen aus diesen 2 bis 3 Haupttypen.
Lungtyp

Der Lungtyp mit dem Element Luft ist vom Aussehen her klein, zierlich mit dünnen Haaren und trockener Haut. Diese Menschen sind sehr kreativ, flexibel und schnell aber auch nervös und instabil. Oft leiden sie unter Schlafstörungen, Verstopfung oder Hauterkrankungen.

Um solche Dysbalancen zu vermeiden sollten sie alles Kühle und Aufputschende wie Kaffee, Tee oder auch Rohkost vermeiden, stattdessen aber wärmende Gewürze wie Kardamom, Ingwer und Muskat verwenden und warme nahrhafte Speisen zu sich nehmen.
Bekentyp

Der Bekentyp mit den Elementen Erde und Wasser ist der stabile, verlässliche und gemütliche Typ. Vom Aussehen her kräftig mit weichen Formen, schönen Haaren und grossen Augen.

Die gesundheitlichen Schwachstellen sind Übergewicht, Durchblutungsstörungen und Ödeme (Wasseransammlungen).

In der Ernährung des Bekentyps sollten stark süsse und salzige Speisen vermieden werden, dagegen viel Saures, Bitteres und Scharfes gegessen werden
Tripatyp

Der feurige Tripatyp ist athletisch und kräftig gebaut, sehr temperatmentvoll und aktiv aber auch hitzig und zornig.

Er hat oftmals Probleme mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen und entzündlichen Erkrankungen.

In seiner Ernährung sollten kühlende und bittere Zutaten vorherrschen, sogar Rohkost ist erlaubt, vermeiden sollte er scharfe Gewürze, Saures und Kuhmilchprodukte.

x 1 #2739

Ema
Zitat von YsaTyto:
Da steht auch, dass meine Gruppe kaum Früchte verträgt, viel Fleisch, Fettiges und Bitteres essen muss, um nicht einzugehen.

Dann gehör ich offenbar zu derselben Gruppe Smile

x 1 #2740

Y
Ahhh jetzt klärt sich so manches Rätsel! vielleicht ein Irrtum, immer nach dem Sternzeichen zu fragen? Glücklich
Und welcher Typ bist Du im tibetischen Fall?

Ema
Zitat von YsaTyto:

Keine Ahnung?

x 1 #2742

Z
Zitat von YsaTyto:
Ahhh jetzt klärt sich so manches Rätsel! vielleicht ein Irrtum, immer nach dem Sternzeichen zu fragen? Glücklich

Was ist denn der Typ im tibetischen Fall?

Ema
Zitat von Zugaste:
Was ist denn der Typ im tibetischen Fall?

Das wüsst ich jetzt auch gern

Z
Ich dachte immer, wenn man bestimmte Sachen nicht mag oder ab kann, dann liegt das an einer Übersäuerung.

A

x 4