Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Am besten du hältst dich von Männern fern.
Das ist für Dich sicher sicherer knuddeln

x 1 #2851

L
Zitat von larose:
Back to topic . habt Ihr auch schon gefragt, wieso es in Kriegsgebieten als eine der ersten Amthandlungen von Männern zu massenweisen Vergewaltigungen kommt? Legt nur einmal den Hebel der Zivilisation um und da habt Ihr sie en masse Gewalttäter, die überborden. Oder *beep* in KZs ... oder oder oder
oder Trump. Mein Lieblingsbashingopfer. kopf gegen die wand

Es geht doch auf keine Kuhhaut, wozu Männer fähig sind, sobald im Ausnahmezustand. Ich erwähne mal gar nicht Psychopathen wie z.B. 'Dirty John' (Netflix hat eine aufrüttelnde Doku über ihn, geht mal schauen, wenn Ihr heute schlecht schlafen wollt ) böse

Back to topic? Scheint Dein erster Beitrag zu sein. kopf gegen die wand
Oder als wievielte Kopie meldest du dich hier an?
Hast Du nicht die Intention, einen eigenen Thread zu eröffnen?
Was treibt dich hierher larose?

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Z
Männer können durchdrehen.
Frauen können durchdrehen.

Aber ich möchte davor keine Angst haben. Das ist meine bewusste Entscheidung. Will ich einfach nicht.

Genauso wenig, wie ich keine Angst habe vor einem Terroranschlag, vor dem Rechtsruck oder Leistung nicht erfüllen zu können.

Angst ist einfach ein schlechter Berater und bremst mich aus und ich möchte von solchen Gefühlen mich nicht bestimmen lassen.

Das liest sich jetzt vielleicht total pragmatisch, aber ich kann es nicht verhindern, dass Menschen durchdrehen.
Dass, was ich machen kann ist Vorbild sein. Offen sein, in meinem Umfeld hingucken und gegebenenfalls ansprechen. Opfer als solche erkennen und stärken und meine Kinder so gut es geht schützen.
Davor schützen kann ich sie nur, wenn sie selbständig werden, mit Selbstbewusstsein und guter Menschenkenntnis ausgestattet und trotzdem tolerant sind. Wenn sie lernen, ihre Grenzen zu ziehen und andere zu wahren.
Aber sie sollen doch auch keine Angst haben. Das ist doch Käse

x 6 #2853

L
Zitat von larose:
Es geht doch auf keine Kuhhaut, wozu Männer fähig sind, sobald im Ausnahmezustand.

Egal, was dir dein Ex angetan hat, du musst deshalb nicht gleich pauschal gegen Männer hetzen.

Machtmissbrauch gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Frauenfarn
Zitat von Luk:
Egal, was dir dein Ex angetan hat, du musst deshalb nicht gleich pauschal gegen Männer hetzen.

Machtmissbrauch gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Deine Exin hatte Dir offensichtlich soviel angetan, dass Du nicht mehr klar denken kannst.
Und NUN liest er nochmal ganz langsam den Beitrag von Leilani.

WIE war das noch gleich mit den weltweiten Kriegs- Massenvergewaltigungen, Du beleidigter Kavalier?

x 2 #2855

W
Zitat von megan:
Was Frau anbelangt, könnte es darauf hindeuten, dass sie sich auf mehr 6 einlässt, als ihr von selbst in den Sinn kommt.

Das mag auch sein.
Aber wirken nicht auch lange Askese und Triebsublimierung dämpfend bis absterbend? Zumindest bei einigen Fällen scheint das ja durchaus zuzutreffen.

Du verstehst nicht, was mit der Sublimierung des Elends gemeint ist?
Das ist doch ganz einfach! Dieses S.-Verlangen kann doch eine gewaltige Plage sein! Unter Umständen eine lebenslange schwere Not.
Das nicht zu verstehen, hieße ja, es auch nicht zu verstehen, was es heißt, das ganze Leben lang mit einer Handvoll Reis auskommen zu müssen und sich dabei fortwährend die ausgeufertsten Fressgelage mit Festbraten, saftig-sahnigen Etagentorten und süßem Wein vorschweben zu lassen. Daran kann man doch nur verrückt werden, gelingt die Sublimierung nicht.
Und dagegen hilft ja auch die Ehe nichts. Daher scheint mir dieses Elend ein durchauch chinesisches zu sein. (China = Symbol für eine Handvoll Reis + weit verbreitet, allgemein).

x 4 #2856

megan
Vielen Dank für deine Antwort, Whynot!

Das war, was ich annahm, aber als Frau nicht unterschreiben kann und den Männern nicht unterstellen wollte.

Weiss nicht genau, wie lange ich nun (freieillig) enthaltsam gelebt habe, seit der Trennung. Nach dem Tod meines Mannes waren es 4 Jahre.

4 Jahre in denen ich nullkommanull Elend ob des fehlenden GV empfand.

Wehmütige Gefühle können die fehlende Vertrautheit, das gemeinsame Lachen, die gemeinsamen Erlebnisse (insgesamt Smile ) ja sogar die gemeinsamen Disskussionen auslösen.

Und das, so glaube ich, ist den Männern einfach nicht bewusst!

Wir ziehen grundsätzlich mehr Lust aus dem Zusammensein an sich. Was nicht bedeuten soll, wir seien un6uell lustig oder hätten keinen Spass am 6.

Zitat von whynot60:
Aber wirken nicht auch lange Askese und Triebsublimierung dämpfend bis absterbend?

Nein, so nach 4 Jahren (bei mir Smile ) denke ich wieder häufiger von selbst an 6 lustig

x 4 #2857

Plentysweet
Guten Morgen gruppenkusscheln,
mein Gott, sind hier Nachtschwärmer und Frühaufsteher unterwegs gähnen Kaffee.
Zitat:
Nach dem Tod meines Mannes

Das tut mir leid- das wußte ich gar nicht knuddeln.
Zitat:
Wir ziehen grundsätzlich mehr Lust aus dem Zusammensein an sich.

Vllt nicht Lust. Aber manchmal Freude und Sinnerfüllung? Aber körperliche Nähe (wenn sie angenehm ist) bringt doch sehr viel Vertrautheit Glücklich.

Ist es bei Euch auch so kalt? Hier ist Nebel bei 1 Grad °, huaah, schlotter Tee.

x 5 #2858

S
Gleich gehts zum wandern.
Schöne Mütze an und los gehts.
Natürlich auch noch Hose und Jacke.

Ja, wir leben schon in seiner sehr gewalttätigen Welt mit sehr vielen Gräueltaten und solche schlimmen Sachen.

Da sucht das einfache Hirn gern mal nach einfachen Erklärungen und Lösungen.

x 1 #2859

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Natürlich auch noch Hose und Jacke.

Das beruhigt mich aber lustig! Viel Spaß. vielleicht kommt die Sonne ja noch raus Glücklich!
Zitat:

Ja. Das ist schade. Zumal wir ja versucht haben, über zig Seiten hier das Problem aus jeglicher Warte zu beleuchten. Aber Du weißt ja Du kannst Menschen nicht ändern. Du kannst Dich nur selber ändern. Und das ist schon oftmals ein schwerer Ritt seufzen / traurig.

x 1 #2860

S
Klar, aber die mit den einfachen Lösungen sind auch immer die die in totalitären und sonstigen Gewalt Herrschaften die Willig ausführenden Organe Sind.
Das war auch in Deutschland so.

hahawi
Zitat von Sohnemann:

Und manche Dinge sind einfacher zu erklären, als man oft wahrhaben möchte.
Wenn etwas wie eine Ente watschelt, wie eine Ente quackt und wie eine Ente aussieht, dann ist es fast immer eine Ente.
Am Ende.

x 5 #2862

L
Zitat von megan:
Weiss nicht genau, wie lange ich nun (freieillig) enthaltsam gelebt habe, seit der Trennung. Nach dem Tod meines Mannes waren es 4 Jahre.

4 Jahre in denen ich nullkommanull Elend ob des fehlenden gev empfand.

Kann ich total nachvollziehen. Wenn du mit jemandem lange zusammen warst und glücklich.

Ich poste mal eine Sendung, die ich vor kurzem gesehen habe und die mir sehr viel gegeben hat.

Allerdings ist es eine christliche Sendung nur zur Vorwarnung. Falls das nicht mit den Forenregeln harmonisiert, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Es ist aber sicherlich auch für ungläubige Leute interessant.

x 2 #2863

Y
@whynot60

nehmen wir mal an, dass es tatsächlich so ist, dass sehr vieles, was wir tun, Sublimierung ist. Das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass das Ausleben des ursprünglichen direkten Triebimpulses immer das Erfüllendere wäre.
Man kann ja auch auf den Sublimierungsgeschmack kommen Smile
Zitat:
saftig-sahnigen Etagentorten
zunge raus strecken
Also nehmen wir mal an, ich bin rattenscharf und mein erster Impuls ist es, gedeckt werden zu wollen von dem Knutschepferd=Torte mit einer Etage. Geht nicht weil. . .Und dann muss ich über Umwege meine Gelüste befriedigen, also mehrere Etagen bauen Smile Und während des Bauens merke ich, dass das ziemlichen Spaß bringt Smile Manchmal bringt es sogar mehr Spaß, als einfach nur einem 1. Impuls nachzugehen und ihn schnell zu befriedigen.
Vllt weil der Mensch auch Herausforderungen liebt und es erfüllend sein kann, etwas zu lernen, zu können, statt sich nur immer sehr direkt auszudrücken.
Ballett z.B. ist ja DIE Sublimierung! Sowohl was die (zeitlichen) Mühen anbelangt, als auch die Bewegungen selbst. Man lernt u.A. sozusagen immer gegen die natürlichen Bewegungsabläufe gegenan, bis sie zur zweiten Natur werden.
Ich persönlich finde so etwas viiiieeel erfüllender, als einfach nur abzurocken, meinetwegen beim Säggs.
Ich glaube auch nicht daran, dass unsere Kultur nichts anderes als Sublimierung ist, aber sehr wohl auch. Sondern, dass es neben allen Trieben und Impulsen, die wir Menschlein so haben, ebenso eine "höhere" feinere, auch spirituelle Ebene im Menschen wohnt, die ebenso nach Befriedigung strebt.
Vllt hinterlässt es deswegen auch bei einigen Menschen eine Leere und große Unzufriedenheit, wenn sie einfach nur alle Bedürfnisse direkt befriedigen, ohne tieferen Sinn. Plump ausgedrückt: fressen, säggseln bis zum Umfallen, Konsum usw. Menschen, die diese Möglichkeit haben und sie sehr weit treiben, sind fast nie zufrieden.

x 3 #2864

Z
Zitat von hahawi:
Und manche Dinge sind einfacher zu erklären, als man oft wahrhaben möchte.
Wenn etwas wie eine Ente watschelt, wie eine Ente quackt und wie eine Ente aussieht, dann ist es fast immer eine Ente.
Am Ende.

Najaaaa, @hahawi Ob eine Ente eine Ente ist, ist ja eine einfache Erklärung.
Aber warum die watscheln, die Erpel einen grünen Kopf haben, manche Erpel den Enten andauernd hinterher steigen und nerven und manchmal auch auf sie springen, obwohl sie mit ordentlich Geschnatter reagiert ist ja noch mal was anderes.

Aber hier zu schreiben, ob uns eigentlich klar ist, was Männer im Krieg machen, wie gewalttätig da Männer sind ist doch auch nicht in deinem Interesse, oder?

Denn ich gehe davon aus, dass jeder, der sich mit Kriegen auch nur Ansatzweise beschäftigt, weiß, dass da immer unfassbare Verbrechen passieren.
Das ist aber nicht hier Thema, wenn es Themenbezogen ist.

Es gibt doch tatsächlich Frauen, die ihre Schwangerschaft verheimlichen, ihre Babys selbst auf die Welt bringen, töten und dann in Balkonkästen vergraben und welche, die ihre leiblichen Kinder im Darknet bei päd. anbieten, ist aber auch hier nicht Thema.

x 2 #2865

A

x 4