Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Zugaste:
Aber hier zu schreiben, ob uns eigentlich klar ist, was Männer im Krieg machen, wie gewalttätig da Männer sind ist doch auch nicht in deinem Interesse, oder?

Ich überlege tatsächlich, inwieweit es vergleichbar ist.
Aber da geht es um Machtdemonstration und Demütigung, aber natürlich auch um Triebbefriedigung.
Inwieweit das mit meinem Thema vergleichbar ist?

Z
Zitat von hahawi:
Ich überlege tatsächlich, inwieweit es vergleichbar ist.
Aber da geht es um Machtdemonstration und Demütigung, aber natürlich auch um Triebbefriedigung.
Inwieweit das mit meinem Thema vergleichbar ist?

Vergleichen kann man das ja. Und sicher lassen sich da auch Parallelen finden.
Die Aussage war aber: Männer sind zu krasser Gewalt fähig. Das sieht man im Krieg mit der Anmerkung, ob uns das klar ist.

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

hahawi
Zitat von Zugaste:
Männer sind zu krasser Gewalt fähig. Das sieht man im Krieg mit der Anmerkung, ob uns das klar ist.

Das stimmt so gesehen allerdings.

S
Interessante Frage, ob weibliche Narzissten, Psychopathen oder sonstig psychisch gestörte Weniger gefährlich und destruktiv sind für die Gesellschaft.
Wenn man sie frei machen lässt.

Die Antwort kann aber nur professionelle Studien geben und kein Stammtisch.

Wer ein ganzes Geschlecht verunglimpft und abwertet verdient unser mitGefühl.
Weil das kann nur einem leidenden Hirn entspringen.

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Interessante Frage, ob weibliche Narzissten, Psychopathen oder sonstig psychisch gestörte Weniger gefährlich und destruktiv sind für die Gesellschaft.

Sie schaffen es zumindest weniger oft in die Tageszeitungen und Abendnachrichten.

S
Zitat von hahawi:
Sie schaffen es zumindest weniger oft in die Tageszeitungen und Abendnachrichten.

Die tägliche MassenVerstümmelung von kleinen Mädchen in Afrika ist auch kaum präsent hier in den Medien.
Was können wir denn daraus schließen?

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Die tägliche MassenVerstümmelung von kleinen Mädchen in Afrika ist auch kaum präsent hier in den Medien.

Ist das so?
Ich denke, ich lese da regelmäßig davon.
Und dass das auch bei uns in Europa ein Thema ist.

x 2 #2872

S
Ist gut mein lieber.
Auf das Niveau möchte ich mich nicht einlassen.
Du benutzt die gleichen Argumentationsketten wie die Herren vor 90 Jahren in Deutschland.
Und als Historiker ist dir das durchaus bewusst.

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Auf das Niveau möchte ich mich nicht einlassen

Man wächst immer mit der Aufgabe.

x 1 #2874

Z
Zitat von hahawi:
Das stimmt so gesehen allerdings.

Ob uns das klar ist, oder was stimmt?
Also ich gehe davon aus, dass das jedem klar ist hier.

Möchtest du gerne darüber diskutieren, inwieweit Gewalt im Krieg und in Beziehungen/ Familien gleiche Ursachen haben? Insbesondere bei Männern?

megan
Zitat von hahawi:

Sie schaffen es ja auch nicht auf die Vorstandsposten lustig

S
Zitat von Zugaste:

Ob uns das klar ist, oder was stimmt?
Also ich gehe davon aus, dass das jedem klar ist hier.

Möchtest du gerne darüber diskutieren, inwieweit Gewalt im Krieg und in Beziehungen/ Familien gleiche Ursachen haben? Insbesondere bei Männern?

Das würde mich wundern.
Es geht hier von Anfang an nicht um eine faire Diskussion.
Und Fakten stehen auch nur im Weg Glücklich

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Es geht hier von Anfang an nicht um eine faire Diskussion

Was empfandest Du als unfair?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

x 1 #2878

S
Propaganda (Aus einem Kinderlexikon)

Ein Plakat aus Großbritannien, aus der Zeit des Ersten Weltkrieges vor hundert Jahren: Zerstöre diese verrückte Bestie! Man zeigt einen Gorilla mit deutschem Soldatenhelm und blutigen Händen. Das soll die bösen Deutschen darstellen. Das Plakat ruft britische Männer auf, Soldaten zu werden.
Propaganda bedeutet es, wenn man versucht, andere Menschen zu beeinflussen. Man will damit erreichen, dass die anderen so handeln oder so denken, wie man selbst es will. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Propaganda nicht unbedingt wahrheitsgemäß sein. Eine Rede, ein Text, ein Bild, ein Video oder etwas anderes kann solche Propaganda sein.
Das Wort kommt aus der lateinischen Sprache. Gemeint ist, dass etwas verbreitet wird. Schon vor 400 Jahren hat die katholische Kirche das Wort verwendet. Sie wollte den katholischen Glauben verbreiten.
Schon lange Zeit war das Wort ziemlich bekannt. Man verstand darunter nicht viel anderes als Werbung oder eine gute Meinung zu verbreiten. Doch auch die Nationalsozialisten sprachen von Propaganda. Sie hatten sogar einen Minister für Volksaufklärung und Propaganda, Joseph Goebbels. Ihm ging es darum, andere Menschen schlecht zu machen und Lügen über sie zu verbreiten.
Seitdem hat das Wort Propaganda einen schlechten Ruf. Man verwendet es nur für etwas, das man nicht mag. Wer Propaganda verbreitet, ist ein Propagandist. Was man früher meinte, nennt man heute eher Öffentlichkeitsarbeit oder auf Englisch Public Relations.

hahawi
Aha!
Und weiter?

A

x 4