Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

W
Zitat von Kaetzchen:

Zumal es überhaupt nicht wahr ist Glücklich
Ich kenne deutlich mehr Männer, für die Emotionen die Wahrheit sind als Frauen. Es gibt eben Kopfmenschen und Herzmenschen, und zwar bei beiden Geschlechtern.

Und wenn ein Mann einen Nebenbuhler oder eine ihn verschmähende Frau tötet, möchte ich doch mal dezent bezweifeln, dass er diese Entscheidung auf Basis seines Verstandes gefällt hat ... Kopf kratzen

Genau, es ist einfach so nicht wahr und das Gegenteil stimmt auch nicht überzeugend. Glücklich
Ich persönlich kenne zunehmend Menschen, die bereit sind, auf Grund einer diffusen Stimmung längerfristige Entscheidungen zu treffen, die unter dem Strich besehen auch zu nichts weiter führen als zur Zementierung dessen, was sie ohnehin schon über sich glauben.

#kommsteSoAuchNichtWeiter Mr. Green

x 4 #2896

E-Claire
Alles nett, nur vermisse ich auf fast 200 Seiten jetzt einfach nur, warum Männer, also manche, so unpackbar handeln. Aka Gründe

Mit Wattebäuschen kann ich auch selbst herumwerfen. Ja eh selten, aber ich kann.

@hahawi da es dein Thema ist, bleiben wir dabei oder machen wir einfach nur den nächsten Männer sind eben auch Schweine, Rinder oder Hengste auf.
Ist dein Thema, übernimmst du , wenn schon keine Führung dann jedenfalls Moderation oder nicht?

x 1 #2897

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

hahawi
Zitat von E-Claire:
@hahawi da es dein Thema ist, bleiben wir dabei oder machen wir einfach nur den nächsten Männer sind eben auch Schweine, Rinder oder Hengste auf.
Ist dein Thema, übernimmst du , wenn schon keine Führung dann jedenfalls Moderation oder nicht?

Guten Morgen!
Deine Frage ist mehr als berechtigt.
Tatsächlich habe ich, vor allem gestern, überlegt, ob ich hier weitermache oder den Strang auslaufen oder sogar schliessen lasse.

Aber es gibt da durchaus noch einiges, was mir durch den Kopf schwirrt und das mir hier passend scheint.
Ich glaube nämlich, dass es für Männer, je reaktionärer (und ich schreibe hier bewwusst nicht konservativ) das Weltbild ist, es desto eher unerträglich empfinden, zurückgewiesen zu werden.
Und es durchaus viele nach aussen aufgeschlossen wirkende Männer gibt, die in Wahrheit in reaktionären Mustern denken, wenn es auf die Probe gestellt wird.

x 6 #2898

W
Zitat von YsaTyto:
Also ganz einfach: will man kultivierte recht asäggsuelle Kinder- einfach frei herum laufen lassen und früh mit allem möglichen konfrontieren. Dann haben sie es schon mit 14 satt

So ist es! Gerade eine frühzeitige Übersättigung wirkt sich geradezu verheerend aus. Dann geht der Reiz gleich verloren. Worum gar kein Geheimnis gemacht wird, bläht sich auch nicht auf, sondern eher noch ab bis ins Mikroskopische hinein.
Meine Ex-Lg hat es bei ihrer Tochter so gemacht: Als die so 12, 13 war, ist sie mit ihr in den Garten, hat ihr eine Zig. gegeben und gesagt, sie solle mal in Ruhe rauchen. Nach ein paar Zügen war es dann auch schon vorbei mit dem Rauchen.
Ich glaube ja sogar, dass durch diese Bornoberflutung der Säggs aussterben wird. Und dann ist endlich einmal Ruhe in der Hütte und die Menschen können sich mit Leidenschaft den wichtigen Dingen des Lebens widmen. daumen hoch
Dann wird es sogar mit den 30-Minuten-Liebesanfällen vorbei sein. Glücklich

x 2 #2899

hahawi
Zitat von whynot60:
Ich glaube ja sogar, dass durch diese Bornoberflutung der Säggs aussterben wird.

Nein, ich denke, da hast Du unrecht.
Ich denke eher, dass dadurch eine wesentlich frühere segsualierung einsetzt.
Ich fürchte sogar, dass vor allem junge Frauen und Männer, die unbeschränkten Zugang dazu haben, massiv unter Druck geraten, weil sie da mit Spielarten konfrontiert sind, die für frühere Generationen nicht die Norm darstellten.
Durch den einfachen Zugang zu allen Variationen stellen sich diese auch als Vorbilder dar, die aber im echten leben nicht so einfach nachspielbar sind.
Und dadurch sehr viel Frustpotential aufgebaut werden kann.
Vor allem bei jungen Männern.
Und eine Generation von vermeintlichen segsuellen Versagern entsteht.
Und eine andere Art der Kanalisierung suchen werden.

Gleichzeitung steigt der Druck auf junge Frauen, die sich an virtuellen Vorbildern messen lassen müssen, in der Meinung, dass das, was da zu sehen ist, auch von ihnen zugelassen werden muss.
Ein schönes Beispiel, wie viel Einfluss diese Industrie hat ist ja der Umgang mit Intimbehaarung.

x 7 #2900

K
Zitat von hahawi:
Nein, ich denke, da hast Du unrecht.
Ich denke eher, dass dadurch eine wesentlich frühere segsualierung einsetzt.
Ich fürchte sogar, dass vor allem junge Frauen und Männer, die unbeschränkten Zugang dazu haben, massiv unter Druck geraten, weil sie da mit Spielarten konfrontiert sind, die für frühere Generationen nicht die Norm darstellten.
Durch den einfachen Zugang zu allen Variationen stellen sich diese auch als Vorbilder dar, die aber im echten leben nicht so einfach nachspielbar sind.
Und dadurch sehr viel Frustpotential aufgebaut werden kann.
Vor allem bei jungen Männern.
Und eine Generation von vermeintlichen segsuellen Versagern entsteht.
Und eine andere Art der Kanalisierung suchen werden.

Gleichzeitung steigt der Druck auf junge Frauen, die sich an virtuellen Vorbildern messen lassen müssen, in der Meinung, dass das, was da zu sehen ist, auch von ihnen zugelassen werden muss.
Ein schönes Beispiel, wie viel Einfluss diese Industrie hat ist ja der Umgang mit Intimbehaarung.

Das ist leider das, was ich bei den Freunden meiner Tochter erlebe, und ich finde es fürchterlich, welchen Stellenwert 6 heutzutage bei Jugendlichen hat (und das sage ich, die nun selbst nicht gerade eine christliche Einstellung dazu hat zwinkern

x 3 #2901

megan
Zitat von hahawi:
ob ich hier weitermache oder den Strang auslaufen oder sogar schliessen lasse.

Lese hier immer mal wieder, dass Themenersteller ihren Strang "schließen lassen" wollen.

Ich war immer der Ansicht, dass das gar nicht möglich ist.

Irre ich mich da?

x 1 #2902

E
...für eine kleine Spende und wenn Du nur liiihiiieb genug bittest, dann bekommst Du..

anders: ...dann erfüllt die FL schon einmal Sonderwünsche und brät Extrawürste mit viel Ketchup.

x 2 #2903

Plentysweet
Huhu winken?
@Tempi-Gast
Zitat:
dann erfüllt die FL schon einmal Sonderwünsche und brät Extrawürste mit viel Ketchup.

Oh. Gibts auch Glühwein dazu Glücklich ? Mir ist klapperkalt heute, brrrr Augen rollen.
@williams
Zitat:
Ich persönlich kenne zunehmend Menschen, die bereit sind, auf Grund einer diffusen Stimmung längerfristige Entscheidungen zu treffen, die unter dem Strich besehen auch zu nichts weiter führen als zur Zementierung dessen, was sie ohnehin schon über sich glauben.

Ist das nicht so n Gedanken- und Gefühlsgemenge mit unterschiedlichen Anteilen, was einen eine Entscheidung treffen läßt. Also ich spreche von einer Komplexeren, die genaues Abwägen erfordert. Natürlich gibts die REINEN Vernunfts- und die REINEN Bauchentscheidungen. Aber bei schwierigeren Fragestellungen, finde ich entscheidet ein Gefühls- Gedankengemisch. Ein gutes Beispiel dafür ist die Partnerwahl oder die Wahl der Schulform für das eigene Kind, u.ä.. Da gilt es gut abzuwägen, äußere Kriterien zu Rate zu ziehen, aber auch auf sein Gefühl zu hören.
Ich würde es schick finden, wenn Du mir auf Anhieb zustimmtest Glücklich knuddel!

x 2 #2904

Z
Zitat von Kaetzchen:

Das ist leider das, was ich bei den Freunden meiner Tochter erlebe, und ich finde es fürchterlich, welchen Stellenwert 6 heutzutage bei Jugendlichen hat (und das sage ich, die nun selbst nicht gerade eine christliche Einstellung dazu hat zwinkern

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass die Kindheit einfach viel kürzer ist. Mädels mit 13 sehen aus wie 16 und wollen eigentlich auch das schon machen, was ich mit 16 gemacht habe.

Und S. gehört dazu um seinen Markwert zu testen, verspricht Bestätigung und ich denke deswegen dieser Stellenwert.

Ich denke einfach, wenn man seinem Kind vorlebt, dass man nicht auf jeden Zug aufspringen muss, nur weil viele da drin sind, und dass man immer gut hinter seinen Entscheidungen stehen sollte, dann kann man solche Dinge mit früher Sexualisierung, Intimbehaarung u.s.w. gut begegnen.

Ich weiß noch, als ich meinen ersten Kuss bekommen habe bei so einem Partyspiel... Danach habe ich total geheult, weil ich den Typ gar nicht toll fand, auch solche Erfahrungen sind wichtig.

L
Zitat von Kaetzchen:
Das ist leider das, was ich bei den Freunden meiner Tochter erlebe, und ich finde es fürchterlich, welchen Stellenwert 6 heutzutage bei Jugendlichen hat (und das sage ich, die nun selbst nicht gerade eine christliche Einstellung dazu hat

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich den Eindruck habe, dass die Leute schon gar nicht mehr wissen wie man eine stabile Partnerschaft aufbaut.

Und da finde ich christliche Richtlinien eben schon gut, wo es eben erst mal darum geht einen potentiellen Partner wirklich kennen zu lernen bevor man intim wird. Halt zunächst eine Freundschaft aufbaut, sich trifft alleine aber auch mit anderen.
Und - so kenne ich das zumindest - wenn du einen Menschen recht gut kennen gelernt hast und merkst, dass es zwischenmenschlich super passt, dann habe ich noch nie erlebt, dass der 6 dann mies war. Je länger man dann zusammen ist, desto experimentierfreudiger wird auch das 6ualleben, aber eben auf der Basis einer funktionierenden Beziehung mit Vertrauen und Zukunft.

Die Beziehung steht im Zentrum, dass man sich auf den anderen verlassen kann, Vertrauen und nicht die 6ualität und der Rest ergibt sich dann eventuell oder dann auch in vielen Fällen nicht.

Aber 6ualität wird immer mehr nicht als Sahnehäubchen gesehen sondern als eine Art Genussmittel und wie bei jedem Genussmittel ist es dann auch nicht mehr weit zu Suchtstrukturen.

Wenn das dann süchtige oder sonstwie kranke Auswüchse bekommt, dann trifft man so Leute zu Hauf im onlinedating, wo man quasi schon davon ausgehen muss, dass man belogen und hintergangen wird.

Aber ohne Vertrauen gibt es halt auch keine gesunde Beziehung, ganz einfach.

Aus dem Grund habe ich weder Affairen, noch ONS, noch Freundschaften + (das finde ich schon als Bezeichnung total krank) und ab dem 2. Date date ich exklusiv auch ohne dass ich mir das irgendwie vornehmen muss.

Denn wie soll denn was festes entstehen, wenn ich durch weitere Kontakte emotional oder 6uell gebunden bin? Mal davon abgesehen, dass der andere das ohnehin merkt, weil du dann automatisch nicht wirklich offen kommunizierst und dich in unglaubwürdigen Ausreden verstrickst.

Oder dass alle immer Fairness erwarten (allerdings nur wenn sie Feuer und Flamme sind) gleichzeitig aber Leute, die sie nur mäßig interessant finden, wie den letzten Dreck behandeln, mit leeren Versprechungen hinhalten und sich dann wundern, wenn die irgendwann pampig werden.

Die langjährigen oder gar lebenslangen guten Beziehungen, die ich kenne/kannte liefen im Grunde alle gleich ab:

Man hat sich kennen gelernt und nach einer freundschaftlichen Phase meist in einem gemeinsamen Freundeskreis oder sonstigen sozialen Umfeld war man fest zusammen.

Weil beide das wirklich und zu 100% wollten. Aber diese 100% kamen nicht alleine durch die Schmetterlinge im Bauch, sondern auch weil es einfach passte, hinsichtlich Lebenszielen, Werten etc. Und man hat sich füreinander entschieden. Das ist es halt auch eine Entscheidung.

Könnt jetzt noch ewig weiter labern... aber ich lasse es mal

x 4 #2906

NurBen
Zitat von leilani:
Und da finde ich christliche Richtlinien eben schon gut, wo es eben erst mal darum geht einen potentiellen Partner wirklich kennen zu lernen bevor man intim wird. Halt zunächst eine Freundschaft aufbaut, sich trifft alleine aber auch mit anderen.
Und - so kenne ich das zumindest - wenn du einen Menschen recht gut kennen gelernt hast und merkst, dass es zwischenmenschlich super passt, dann habe ich noch nie erlebt, dass der 6 dann mies war.

Da kommt nur leider die gute alte Friendzone dazwischen.
Man geht ja mit einer gewissen Intention an die Sache. Ich habe wenig Interesse nach 2 Monaten zu hören "Bist ein toller Kumpel". Je größer die emotionale Bindung, desto schwieriger ist der Korb.
Für mich ist das intim werden ein Zeichen davon, dass es in Richtung Liebesbeziehung laufen soll...das Anziehung vorhanden ist und es nicht nur rein freundschaftlich ist.
Damit will ich nicht sagen, dass es ein "muss" ist beim ersten Date in der Kiste zu landen. Wenn aber nach bspw. 5 Dates immer noch nichts läuft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch ins Zukunft nichts laufen wird. Ergo die Anziehung fehlt.
Das heißt für mich, wenn ich auf der Suche nach einer Partnerin bin, ist es Zeitverschwendung mit der potenziellen Partnerin erstmal eine Freundschaft aufzubauen.

x 1 #2907

NurBen
Zitat von leilani:
Die langjährigen oder gar lebenslangen guten Beziehungen, die ich kenne/kannte liefen im Grunde alle gleich ab:

Man hat sich kennen gelernt und nach einer freundschaftlichen Phase meist in einem gemeinsamen Freundeskreis oder sonstigen sozialen Umfeld war man fest zusammen.

Jaja, diese Kennenlern-Geschichten.
In Wahrheit stimmt das, was erzählt wird bzw. die Außenwirkung nicht damit überein, wie es wirklich abgelaufen ist.
Eben weil u.A. das ganze 6uelle ausgelassen wird.

Da wird aus "Wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennen und lieben gelernt" schnell -> "Nach einer gemeinsamen Feier sind wir betrunken in der Kiste gelandet."
Aus "Trotz der Schwierigkeiten haben wir zusammengefunden" wird schnell "Wir hatten in den ersten Monaten nur 6 und er wollte erst eine Beziehung als ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe."
Darüber redet nur niemand, weil es unromantisch ist.

x 1 #2908

Urmel_
Zitat von NurBen:
Jaja, diese Kennenlern-Geschichten.
In Wahrheit stimmt das, was erzählt wird bzw. die Außenwirkung nicht damit überein, wie es wirklich abgelaufen ist.
Eben weil u.A. das ganze 6uelle ausgelassen wird.

Da wird aus "Wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennen und lieben gelernt" schnell -> "Nach einer gemeinsamen Feier sind wir betrunken in der Kiste gelandet."
Aus "Trotz der Schwierigkeiten haben wir zusammengefunden" wird schnell "Wir hatten in den ersten Monaten nur 6 und er wollte erst eine Beziehung als ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe."
Darüber redet nur niemand, weil es unromantisch ist.

Hehe, Du bist heute ja brutal nüchtern. Mr. Green

Auch wenn ich durchaus noch weiter deklinieren würde.

Romantisch ist in diesem Kontext doch nur ein Wort, welches stellvertretend für eine andere Agenda steht, die dafür sorgt, dass der eigene Status gewahrt wird.

Eine Frau betreibt da gerne Legendenbildung, um nicht als leichte Beute gesehen zu werden. Ein langer Auswahlprozess demonstriert doch mehr Wert als eine Geschichte, bei der man angetrunken dem Instinkt gefolgt ist und dann hatte man Glück und es ist mehr draus geworden.

Eine andere Agenda wäre beispielsweise, wenn eine Heirat dringend gewünscht wird (Torschluss oder monitäre Gründe) und eine einfache Feststellung "wir sind fest zusammen" nicht mehr ausreicht. Dann ist die Hochzeit auch total romantisch. Gerne werden bei sowas auch dritte Parteien als Meinungsverstärker und externer Druck ins Spiel gebracht "xyz wundert sich auch schon, dass wir nicht zusammenziehen, dass wir nicht heiraten, dass wir keine Kinder haben". Mr. Green

x 1 #2909

Y
@Urmel_

Zitat:
Romantisch ist in diesem Kontext doch nur ein Wort, welches stellvertretend für eine andere Agenda steht, die dafür sorgt, dass der eigene Status gewahrt wird.

Eine Frau betreibt da gerne Legendenbildung, um nicht als leichte Beute gesehen zu werden. Ein langer Auswahlprozess demonstriert doch mehr Wert als eine Geschichte, bei der man angetrunken dem Instinkt gefolgt ist und dann hatte man Glück und es ist mehr draus geworden.

Eine andere Agenda wäre beispielsweise, wenn eine Heirat dringend gewünscht wird (Torschluss oder monitäre Gründe) und eine einfache Feststellung "wir sind fest zusammen" nicht mehr ausreicht. Dann ist die Hochzeit auch total romantisch. Gerne werden bei sowas auch dritte Parteien als Meinungsverstärker und externer Druck ins Spiel gebracht "xyz wundert sich auch schon, dass wir nicht zusammenziehen, dass wir nicht heiraten, dass wir keine Kinder haben".

bist Du so verdorben, dass Du Dir nicht mal mehr vorstellen kannst, dass es solche Menschen gibt? bzw dass immer solch taktische Gründe dahinter verbergen müssen? Augen rollen
Klar gibt es das, was Du da schreibst, aber eben auch was Leilani erzählt. Du kannst den tieferen Sinn, den das ganze abgesehen vom Status der Frau, offenbar nicht mal erahnen. Krass.
Ich bin da absolut bei ihr, auch wenn ich das jetzt nicht so am Säggs festmache. Also ob in der 1. Nacht oder viel später gesäggselt wird. Aber solange alles rund um S das Zentrum, gar die Basis einer Liebe ist, wird sie wenig Fundament haben.

Manchmal wird auch einfach die eigene Seele bewahrt. Auch das muss gar nicht so viel mit dem S zu tun haben, kann aber.

x 1 #2910

A

x 4