Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

Z
Zitat von hahawi:
Nein, wie kommst Du darauf?

Weil du geschriebe hast, dass die Sechsualisierung früher statt findet.
Und du 18 warst. Habe ich falsch kombiniert?

hahawi
Zitat von Zugaste:
Habe ich falsch kombiniert?

Ja.

Ich habe geschrieben, dass man bornographisches Material erst mit 18 kaufen konnte.

Ich war beim ersten Mal übrigens fast 20.

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Das kann sich geändert haben, aber ich habe den Eindruck das die Jugend sich heute wesentlich mehr Zeit lässt als z.B. in den 80ern.

Z
Zitat von hahawi:
Ja.

Ich habe geschrieben, dass man bornographisches Material erst mit 18 kaufen konnte.

Ich war beim ersten Mal übrigens fast 20.

Oh, okay. Sorry. Habe ich dann falsch interpretiert.

x 1 #2989

W
Die Empörung ist doch putzig. Mr. Green
Was ich früher so angestellt habe, hätte für die "Omma" zum direkten Schlaganfall geführt,
und ihre Vorfahren, je nach dem wie weit man zurück geht, hätten bei dem säggsuellen Engagement sehr milde gelächelt.
Ist immer auch Zeitgeist dabei.

x 2 #2990

Z
Ich sag nur: Dr. Sommer

S
Gibts da irgendwelche belastbare Erkenntnisse?
Oder haben wir hier alle nur unsere ganz privaten Ahnungen?

DerVorname
Statistiken:

https://www.zeit.de/campus/2017-05/gene...ga/seite-3

https://de.statista.com/statistik/daten...hr-hatten/

5 % der Mädchen mit 11 geschockt

W
Zitat von DerVorname:
Statistiken:
https://de.statista.com/statistik/daten...hr-hatten/

5 % der Mädchen mit 11 geschockt

Da habe ich kurz gestutzt, weil die Gesamtheit > 100% ist.
Kann Sinn machen, braucht zur Interpretation aber zwingend Vergleichsreihen aus anderen Jahren.

Isoliert dargestellt wie hier, sagt das aber nichts aus.

x 1 #2994

DerVorname
Zitat von williams:
Da habe ich kurz gestutzt, weil die Gesamtheit > 100% ist.
Kann Sinn machen, braucht zur Interpretation aber zwingend Vergleichsreihen aus anderen Jahren.

Da müsste man genauer recherchieren, aus dem anderen Artikel geht aber hervor, das 3/4 der Jugendlichen länger warten als in Zeiten davor und das ist auch meine Wahrnehmung.

S
Ich schätze, dass die jungen Leute mit sehr viel mehr und sehr viel heftigeren Versuchungen konfrontiert sind als wir damals.

Und alle die das hinkriegen verdienen unseren größten Respekt.

x 4 #2996

Z
Mal angenommen, die Theorie stimmt, dass Kinder und Jugendliche deutlich früher mit dem Thema Sechs in Berührung kommen.

Was bedeutet das dann für die Gesellschaft? Für dieses Forum? Schule? Familie? Eltern? Für das Kind?
Was muss vermieden werden?
Was muss unterstützt werden?

Noch individueller:
Macht es Sinn bestimmte Apps zu melden, zu sperren?
Wie kann ich als Mutter/ Vater mein Kind mit diesem Input unterstützen?
Wie offen reden wir über das Thema und wieviel Offenheit macht Sinn?

x 2 #2997

DerVorname
Also bei mir in den 80ern gab es noch gemischte Cliquen die sich irgendwo trafen, heute kommen sie vllt. mit 17 das erste mal von der Konsole weg. unwissend

Garibaldi dürfte da auch komisch gucken. Mr. Green

x 1 #2998

W
Zitat von DerVorname:

Da müsste man genauer recherchieren, aus dem anderen Artikel geht aber hervor, das 3/4 der Jugendlichen länger warten als in Zeiten davor und das ist auch meine Wahrnehmung.

Würde das nicht eine gewisse Resilienz gegenüber der leichten Verfügbarkeit von P*rnvideos belegen?

hahawi
Das, @Zugaste sind Fragen, die ich mir mit zwei Jugendlichen unter meinem Dach oft stelle.
Ich bin grundsätzlich niemand, der verbietet, weil ich, auch aus eigener Erfahrung weiss, dass Verbote eine Sache erst wirklich interessant machen können.
Ich versuche eher zuzuhören, zu reden und zu verstehen, was in meinen Kindern vorgeht, was sie beschäftigt, was sie interessiert.
Bis dato bin ich damit sehr gut gefahren.

x 3 #3000

A

x 4