hahawi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 24645
Zitat von Luk:Also mal ernsthaft @hahawi , ich verstehe nicht ganz, warum du so viel Spaß daran hast oder es dich so fasziniert, Artikel rauszusuchen, in denen Männer schlechtgemacht werden.
Warum gehst Du davon aus, und nicht nur du, dass es meine Intention ist, Männer schlecht zu machen.
Das ist nämlich nicht der Fall.
Im Idealfall ginge es mir sogar darum, uns besser zu machen.
Es tut mir leid, es Dir so direkt zu sagen, aber ja, ich gehe davon aus, dass Männer in bestimmten Situationen, dazu tendieren, Probleme, vor allem mit Frauen, nicht gewaltfrei lösen zu können.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sie auch in den meisten Fällen die Verursacher dieser Probleme sind.
Zitat von Luk:Ich bleib dabei, dass es keine Geschlechtsfrage, sondern eine Charakterfrage ist. Wären Frauen körperlich so stark wie Männer und hätten Frauen in der Geschichte genauso viel Macht wie Männer gehabt, dann hätten wir bei den Tyrannen und Mördern auch 50% Frauen.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass nur Männer gewalttätig sind.
Allerdings möchte ich als Mann wissen, wo bei Männern das Problem ist.
No less, no more.
Zitat von Luk:du nicht nur Männer abwerten willst,
Ich bin ein Mann und ich fühle mich durch meine Fragestellung nicht abgewertet.
Ich fühle mich dann als Mann abgewertet, wenn Männer nicht in der Lage sind, Konflikte gewaltfrei und respektvoll zu lösen.
Und ich nehme mich da nicht aus.
Ich weiss, dass einiges, was ich innerhalb von Beziehungen gemacht habe, wenn auch nicht mit körperlicher Gewalt verbunden, so dennoch übergriffig war.
Ich war mit 20, 30 sicher wesentlich unbedachter als ich es heute bin.