Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
DAS ist das, was Dich triggert?
Hm
als ich in den USA lebte, wurde mir gesagt, wenn Du ins Kino gehst, sitz auf einem Außenplatz, dann kannst Du im Falle eines shooting Falles entkommen.
An dem WE an dem ich da war, da waren 3 in einer Mall.
Ich glaube, wenn so etwas in einem lauschigen Kitzbühl Ding passiert isses halt eben einfach nur Realität.
hm

x 1 #3031

Z
Ich sehe zwischen den Tötungen unter anderem in Paris und Norwegen und der in Kitzbühl schon einen massiven Unterschied.

Zitat von hahawi:
Einfach deshalb, weil ihn die Frau verlassen hat und kein Interesse mehr an ihm hatte.

Da spielen Dinge eine Rolle, denke ich zumindest, die wenn man die Opfer nicht kennt, keine oder nur eine nebensächliche Rolle spielen: Angst, Verlust, Trauer

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

hahawi
Zitat von Zugaste:
Ich sehe zwischen den Tötungen unter anderem in Paris und Norwegen und der in Kitzbühl schon einen massiven Unterschied.

Welchen?

Ich denke, der Auslöser sind Kränkungen.
Religion, politische Überzeugung oder das Ego.
Und der Versuch, seinenSelbstwert damit wieder aufzubauen und seiner Umwelt etwas zu beweisen.

x 1 #3033

Ricky
Zitat von Summertime:
ich weiß nich wo Du lebst, aber wir hier brauchen das nicht hören, wir sehen das jeden Tag wenn es um ausgebildete Arbeitskräfte geht - Das sieht jeder, wir müssen. Da muss ein Umdenken stattfinden ... "made in Germany" ist ja nun eh schon Geschichte

nebenbei, die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt, sie wird uns auch überleben - aber Deutschland, nope, denke nich

Ja, natürlich muss ein Umdenken stattfinden. Aber wie mit allen Systemen dauert das seine Generationen. Irgendwann im Jahre 2207 lachen die vermutlich über den erzkapitalistischen *beep* über den wir hier reden. Aber heute ist es eben so, dass sich fast alles nur darum dreht.

x 1 #3034

S
Zitat von hahawi:
Welchen?

DANKE

Zitat von Ricky:
Jahre 2207 lachen die vermutlich über den erzkapitalistischen *beep*

das stimmt, aber warum scheren wir uns heute darum, weil morgen sind wir eh tot Smile

hahawi
Zitat von Summertime:
DANKE

BITTE

Smile

x 1 #3036

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Liebende Beziehungsperson

Das ist richtig, aber da kommst Du in eine ganz arge Bewertungs und Definitionsbredouille hinein. Was IST eine "liebende Bezugsperson"? Und was sind die Kriterien dafür? Und ist jemand, der mal gestreßt ist und dann auch mal temporär etwas ruppiger zu seinem Kind ist, nicht liebend? Ich sehe halt so Fragestellungen jeden Tag in der Einrichtung. Wo fängt das an, wo hört das auf? Wir sind ja schon froh, wenn wir von den Gefährdungsfällen lt.Paragraph VIIIa (Kindeswohlgefährdung) erfahren und entsprechend agieren können. Aber ein Recht auf Elternliebe, Empathie und Gespiegeltwerden im Sinne der Spiegelneuronen einzufordern- und zu klagen, oh je, ich glaub das kannst Du vergessen. So schön der Gedanke auch ist und so wertvoll ein solches Aufwachsen für die zukünftigen Generationen auch wäre Augen rollen Smile.

Z
Zitat von hahawi:
Welchen?

Ich denke, der Auslöser sind Kränkungen.
Religion, politische Überzeugung oder das Ego.
Und der Versuch, seinenSelbstwert damit wieder aufzubauen und seiner Umwelt etwas zu beweisen.

Das sind eventuelle Gemeinsamkeiten. Stimme dir da zu.

Unterschiede sind meiner Meinung nach, dass in Kitzbühl der Täter in persönlichen Beziehungen zu den Opfern stand. Ich glaube, die Tötung sollte schlechte Gefühle mindern (Angst, Kränkung, Verlust, Wut, Enttäuschung, Versagen).

In Norwegen hat sich der Täter bereits vor der Tat über die Opfer gestellt. Die Tötung geschieht aus Hass, Radikalität, Intoleranz (vorhandene Gefühle bestärken). So meine Vermutung. Ich bin aber da halt auch nur Laie.

x 1 #3038

S
Zitat von Plentysweet:
Das ist richtig, aber da kommst Du in eine ganz arge Bewertungs und Definitionsbredouille hinein. Was IST eine "liebende Bezugsperson"? Und was sind die Kriterien dafür? Und ist jemand, der mal gestreßt ist und dann auch mal temporär etwas ruppiger zu seinem Kind ist, nicht liebend? Ich sehe halt so Fragestellungen jeden Tag in der Einrichtung. Wo fängt das an, wo hört das auf? Wir sind ja schon froh, wenn wir von den Gefährdungsfällen lt.Paragraph VIIIa (Kindeswohlgefährdung) erfahren und entsprechend agieren können. Aber ein Recht auf Elternliebe, Empathie und Gespiegeltwerden im Sinne der Spiegelneuronen einzufordern- und zu klagen, oh je, ich glaub das kannst Du vergessen. So schön der Gedanke auch ist und so wertvoll ein solches Aufwachsen für die zukünftigen Generationen auch wäre Augen rollen Smile.

Ich mach mir da kein Stress.
Für mich ist das alternativlos.
Und im alten Rom hätte auch noch jeder gefragt *wie, ganz ohne Skla.?*

Ich hab ja genügend mit meinem Pubertier zu tun.
Übrigens, Kinder verstehen und akzeptieren aus dem Affekt heraus Entstandene ehrliche Gefühlshandlung der Eltern sehr gut. Und dass sie das nicht auf sich beziehen und ihren Wert, muss man später am besten drüber sprechen. Und auch ruhig mal um Verzeihung bitten

Aber hey, wem erzähle ich das knuddel

Hawiwi i, erkläre mir doch mal, warum du dich immer wieder an die weibliche Männerhass Fraktion Klemmst?
Die finde ich ungefähr genauso unangenehm wie die männliche FrauenhassFraktion

x 1 #3039

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Und im alten Rom hätte auch noch jeder gefragt *wie, ganz ohne Skla.?*

Nicht einmal 5% der alten Römer konnten sich privat Skla. leisten, obwohl Skla. etwa ein Drittel der Bevölkerung ausmachten.

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich hab ja genügend mit meinem Pubertier zu tun.

Genau- wie läufts denn eigentlich Glücklich?
Und sonst, dito Augen rollen Glücklich! Es hat jetzt auch ETWAS gedauert, bis ich meinem Sohn verklickert hatte, daß meine Wenigkeit weder "Alter" noch "Dicker" von ihm genannt werden möchte seufzen / traurig. Und die von mir eingerichtete SMS Flat (Wa gibts noch nicht) NICHT dazu dient, mir abends aus seinem Zimmer unzählige Nachrichten mit fragwürdigem Inhalt à la "alles klar?" und "merksch was?" usw. zu zu schicken Augen rollen lustig. Ich mein pfiffig sind se ja ne Tanz .... OMG ich hoffe ich übersteh das unbeschadet Augen rollen Cool!
Zitat:
Und auch ruhig mal um Verzeihung bitten

Super und genauso gehts daumen hoch!
Zitat:
Aber hey, wem erzähle ich das

Immer wieder gerne knuddel!

S
Zitat von hahawi:
Nicht einmal 5% der alten Römer konnten sich privat Skla. leisten, obwohl Skla. etwa ein Drittel der Bevölkerung ausmachten.

Du kannst ruhig solche Antworten geben.
Ich weiß aber dass du nicht sooo doof bist Zunge

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Du kannst ruhig solche Antworten geben.

Ich hab dir schon mal gesagt, dass ich nachträglich Editiertes nicht mitkriege.

Zitat von Sohnemann:
erkläre mir doch mal, warum du dich immer wieder an die weibliche Männerhass Fraktion Klemmst?
Die finde ich ungefähr genauso unangenehm wie die männliche FrauenhassFraktion

Ich habe hier keine einzige Userin gelesen, die sich hier als Männerhasserin dargestellt hätte.
Es ist eine Kritik an Verhaltensweisen von Männern, aber kein Hass auf Männer.
Und ich hätte auch noch nie etwas über weibliche Incels gelesen oder gehört, nur über männliche.

Wie also kommst Du auf Männerhass?

x 2 #3043

S
@plentysweet
Meine ist wirklich mit allen Wassern gewaschen.
Ich glaub auch, dass die mich nur aus Mitleid nicht andauernd und ständig über den Tisch zieht.

Aber ansonsten ist sie einfach bezaubernd.

Und hats von einer glatten sechs in Mathe ohne Nachhilfe zur Klassen Beste mit einer 2+ geschafft

S
Ich finde es immer wieder "witzig", dass man einem "Männerhass" unterstellt nur weil man unangenehme Wahrheiten ausspricht. Lächerlich³

x 2 #3045

A

x 4