Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Zitat von hahawi:
Würdest Du dann Urmels Dauersermon über Frauen im Allgemeinen auch in diese Kategorie einordnen?

Das Urmel so stark generalisiert ist Käse.
Wie oft soll ich das noch sagen.
Ein kleines Tattoo auf dem Unterarm geschrieben Habibi ?dann erinnerst du dich dran.

Aber ich glaube du verstehst Urmel auch nicht, weil dir die Emotionen in die Ratio schießen wenn du ihn liest.

x 1 #3061

Y
@plentysweet

Zitat:
Was, KGR ist wieder da? Wo frech ?

Smile nein, habe ihn gefragt, ob er das Forum vermisst, manchmal hier lesen will. . .(mir würde es wohl so gehen). Ist bei ihm aber nicht so. Aber ich dachte, dass er nach unserem Telefonat vielleicht reinluschert, ob ich wieder gleich alles rausposaune und so war es auch Glücklich Weil ich ihn hier ja immer Sweety nenne, sprach er mir heute auf die Mailbox, er wünsche mir, dass ich meinen älteren Sweety finde Smile Zu süß! herz Und er hat auf meine schlaflose Nacht reagiert, von der ich ja nur hier schrieb. Heißt, er hat wirklich mitgelesen Smile

x 2 #3062

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Ysa - bist Du Tempi? Sei nich so bedürftig

hahawi
Ich finde, bisweilen, sind Generalisierungen durchaus sinnvoll.
Weil sie zum Nachdenken über eigene Verhaltensweisen anregen können.
Und weil man selbst schauen kann, inwieweit man da tatsächlich betroffen ist.
Wir nativen, männlichen Mittel- und Nordeuropäer haben ja ein einmaliges Privileg.
Wir kennen keine strukturelle (!) Benachteiligung.
Das bedeutet, wir kenne das Gefühl eines Generalverdachtes nicht.
Vielleicht tun wir uns deshalb so schwer damit.

S
Zitat von hahawi:
Wir nativen, männlichen Mittel- und Nordeuropäer haben ja ein einmaliges Privileg.
Wir kennen keine strukturelle (!) Benachteiligung.

das stimmt für mich absolut. also als Frau
Und jetzt?

Y
Die Leute aus meinem Thread wissen ja, dass ich mich gestern mit einem Freund unterhielt. Auch zum Thema männliche Gewalt. Er hat sich viel damit auseinander gesetzt und sagte mir, dass es diebezügl öffentlich echt ein krasses Männerbashing gäbe, das ihn entsetzt. Er leugnet kein bisschen die körperliche Überlegenheit der Männer, die Statistiken, ist auch ein absoluter Frauen-Beschützertyp, dennoch erzählte er mir von einerseits seinen allgemeinen Infos über weibliche Gewalt, andererseits persönliche Erfahrungen, auch im Freundes-und Bekanntenkreis. Aus dieser Perspektive sah es für mich dann doch schon mehr nach weiblicher Gewalt aus und ich staunte, auch wenn mir schon vorher klar war, dass es sie gibt und ich sie ja auch selbst erlebte.
Zudem erzählte er mir, dass es schon im Mittelalter? (sorry, habe es vergessen) in D ein Ritual gab, dass ungefähr so aussah: wenn Männer mitbekommen haben, dass eine Ehefrau mal wieder ihren Gatten verprügelte, sind die anderen Männer der Umgebung mit Töpfen um`s Haus gerannt und haben Lärm gemacht, damit die Gewalt durch die Aufmerksamkeit eingeschränkt wird.
@hahawi hast Du davon schonmal gehört als Historiker? Ich weiß auch nicht, ob das stimmt, klingt ja fast schon albern, aber ich glaube kaum, dass er es sich ausgedacht hat, habe es auch noch nicht nachgelesen. Aber mein Freund schloss daraus, dass Gewalt durch Frauen deswegen gang und gäbe gewesen sein müssen.

@Summertime

wenn ich Tempi wäre, dann müsste ich eine extreme Persönlichkeitsspaltung haben weil wir sogar schon miteinander telefonierten Glücklich

x 2 #3066

hahawi
Zitat von Summertime:
Und jetzt?

das wir uns einmal damit auseinandersetzen sollten.
Und uns einmal in Menschen einfühlen, die dieses Privileg nicht haben.
Die unter einem Generalverdacht stehen.
Ob wirtschaftlich, politisch, rassistisch oder aus anderen Gründen.

S
Zitat von hahawi:
das wir uns einmal damit auseinandersetzen sollten.
Und uns einmal in Menschen einfühlen, die dieses Privileg nicht haben.
Die unter einem Generalverdacht stehen.
Ob wirtschaftlich, politisch, rassistisch oder aus anderen Gründen.

Der *deutsche* steht nach dem zweiten Weltkrieg nicht unter einen Generalverdacht?
Sehr interessant.

Generalverdacht ist immer, grundsätzlich und ausschließlich falsch.
Und sobald man das tut sollte man sich um 180° drehen, in die andere Richtung gehen und die ist immer, ausschließlich besser

hahawi
Zitat von YsaTyto:
@hahawi hast Du davon schonmal gehört als Historiker? Ich weiß auch nicht, ob das stimmt, klingt ja fast schon albern, aber ich glaube kaum, dass er es sich ausgedacht hat, habe es auch noch nicht nachgelesen.

Nein, ehrlich gesagt noch nie.
Vor allem hätte es im Mittelalter nachhaltigere und wirksamere Methoden gegeben.
Über den Glauben.
Dass die Frau des Mannes Untertan ist.
Und ein Aufbegehren gegen diese Göttliche Ordnung mit Höllenfeuer bestraft werden würde.

x 1 #3069

S
ne Menge Gerichte, die Du da auf einem Teller präsentierst -
von 1: ab
Frauen brauchen sich damit nicht auseinandersetzen, sie erleben es tag für tag
wir leben in einem unfassbar gepamperten Staat und meckern immer noch
wann erlebst Du - genau Du - jemals Ärger dir gegenüber. Genau, ich auch nicht. Manchmal wollen wir uns einfach auch nur ärgern und aufplustern.
Lasst euch keine Angst machen,

NurBen
Dieses Mann-Frau-Ding funktioniert halt immer und wird gerne genutzt um gewisse Aufmerksamkeit und (politische) Ziele zu erreichen.
Dadurch kommen dann auch solche idiotischen Auswüchse wie "Ermäßigter Steuersatz für weibliche Hygieneartikel" zustande.

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Generalverdacht?

Welcher wäre das?
Es gibt Klischees.
Über Deutsche, über Österreicher, über Schweden .....
Aber dass wir, und jetzt sehe ich mich mal ob der langen, gemeinsamen Geschichte auch als Deutscher, unter einem Generalverdacht stünden?
Wir haben 2 Weltkriege vom Zaun gebrochen und , glücklicherweise, verloren (zumindest den Zweiten!), haben viele Millionen Menschen industriell ermordet, sind extrem Obrigkeitshörig (Wir Össis noch mehr als Ihr Deutschen).
Aber ich empfinde hier keinen Generalverdacht.

@Summertime
Zitat:
Frauen brauchen sich damit nicht auseinandersetzen, sie erleben es tag für tag

Ja, ich schrieb ja deshalb männlich.
Frauen werden benachteiligt bei uns.
In vielen Bereichen.
Nach wie vor.

NurBen
Zitat von hahawi:
Ja, ich schrieb ja deshalb männlich.
Frauen werden benachteiligt bei uns.
In vielen Bereichen.
Nach wie vor.

Ja? Wo?

S
ach Schwachsinn, ich bin 40, verdiene mehr als meine gleichaltrigen Kollegen und bin fed up mit dem Mist.
Ich bin null bevorteilt, ich bin meine Wege gegangen - versuch nich, mir eine Opferhaltung auf zu doktrinieren ...

x 1 #3074

hahawi
Zitat von NurBen:
idiotischen Auswüchse wie "Ermäßigter Steuersatz für weibliche Hygieneartikel" zustande.

Was genau empfindest Du da als idiotisch?
Ich halte zB das für absolut gerechtfertigt.

A

x 4