Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

S
🔁 Video geteilt von Summertime:

DerVorname
Zitat von Ema:
Dass es jedoch ambivalent ist, sieht man ja schon allein daran, dass viele Frauen sich einen starken Mann wünschen, der sie notfalls auch beschützen kann.
Aber was ist denn beschützen anderes, als dass er notfalls seine Kraft und sein Aggressionspotential einsetzt?

daumen hoch

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Zitat von Zugaste:
Ich sehe hier keine Spaltung zwischen Männern und Frauen.
Eher so zwischen zwei deutschen und einem österreichischen Männern. Glücklich

Ich meine auch eher in der Gesellschaft generell und dass ich die Gefahr sehe

H
Die Dunkelziffer weiblicher Gewalttaten ist ziemlich hoch. Frauen erschlagen ihren Mann seltener, aber sie bringen ihn schneller am Hausarzt vorbei mit der Bescheinigung einer natürlichen Todesursache. Das gilt auch für sexuellen Missbrauch, Frauen wissen um die schwierigere Nachweisbarkeit und kennen sich "sozialer" besser aus. Es gab ja mal den Film Arsen und Spitzenhäubchen, da wird das in Ansätzen tatsächlich thematisiert, der erklärt nicht alles, aber bietet einen Denkansatz.

x 2 #3109

Plentysweet
Zitat von Ema:
Aber was ist denn beschützen anderes, als dass er notfalls seine Kraft und sein Aggressionspotential einsetzt?

Naja, nun sprechen wir hier aber nicht von Ab- oder Notwehr, sondern von überschießenden gewalttätigen Reaktionen, bei denen Frauen zu Tode kommen. Da liegt ja nun ein qualitativer Unterschied schon allein im Motiv. Wenn Du jemand abwehrst, der Deine Frau bedroht, oder ob Du Deine Frau tötest, weil Du gekränkt oder sonstwas bist.

x 1 #3110

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich meine auch eher in der Gesellschaft generell und dass ich die Gefahr sehe

Ja, da bin ich absolut bei Dir.
Diese Gesellschaft radikalisiert sich zusehends.
An beiden Enden.

x 1 #3111

S
Ich habe den Eindruck, dass Frauen tendenziell mit macht und Machtlosigkeit Konstruktiver und lebensbejahender umgehen können als Männer.

x 2 #3112

DerVorname
Ich werfe nach 100 Seiten nochmal einen allgemeingültigen Grundsatz für Intimizide ein.

Männer töten um etwas zu behalten. "Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie auch kein anderer haben"

Frauen töten um etwas loszuwerden. " Ich schmeiße die Leiter um, dann sieht es aus wie ein Unfall"

x 3 #3113

S
🔁 Video geteilt von Summertime:

hahawi
Zitat von Sohnemann:
dass Frauen tendenziell mit macht und Machtlosigkeit Konstruktiver und lebensbejahender umgehen können als Männer.

Und mit Macht auch?

S
hahawi is ein PUI

E
Zitat von Summertime:
Ysa - bist Du Tempi? Sei nich so bedürftig
Blödbacke!

x 1 #3117

DerVorname
Zitat von hahawi:
das heisst PUA.

Wieso, das kann auch Person under investigation heißen (PUI) haha

x 1 #3118

hahawi
Grossartig.
Wenn das so im Wochenrhythmus weitergeht.

Y
@Ema
Zitat:
Wieso sollten sie so etwas tun? Warum gehen sie nicht einfach rein und halten die Frau fest? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das so gewesen sein soll.
Und warum wehrt sich der Mann nicht selbst gegen seine Frau? Das ist - wie gesagt - für die meisten Männer rein körperlich gar kein Problem.

ja, das ist wohl die erste Frage, die sich jeder stellt unwissend Verstehe ich auch nicht. Schrieb ja auch davon weil ich hoffte, irgendwer weiß vielleicht etwas davon.

x 1 #3120

A

x 4