5525

Wenn Männer durchdrehen

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Man(n) man man, wer soll dat alles lesen, NL!? Waaaaahnsinn! Willst Du Ysi Konkurrenz machen?


Ich.
Und ich lese es richtig mit Genuss.


@NichtLustig

Ich bin ein echter Fan von dir. Wusstest du das?
Und ich bin echt selten Fan im Leben. Normalerweise geht mir das Fan-Sein ja total auf den Keks

Das heißt aber übrigens noch lange nicht, dass ich es dulde, wenn du an meinem Ohr rumfummelst

14.11.2019 22:02 • x 5 #3151


E
E-Clairchen, die Süße ist noch am gesündesten von uns allen, denn die nimmt sich regelmäßig Auszeiten.
NL, morgen, morgen... nur nicht (mehr) heute..
» Morgen lese ich mehr. ¹ ... Präteritum: ich las, du las(es)t, er las, wir lasen, ihr las(e)t, sie lasen


Ich kann das Grevensteiner Landb*er (C.A.Veltins) empfehlen. Naturtrüb. Mein neues Lieblingsb*er. Kalt natürlich und aus der Flasche. Saulecker.

14.11.2019 22:03 • x 3 #3152


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


E
Zitat von Ema:
Wusstest du das?
Ich ahnte es und ich gebe Dich in Liebe frei. Gegen NL habe ich nicht die leiseste Chance, den leisesten Hauch.
Mach's gut, kleine süße Ema.

Ich ziehe noch heute Abend aus der Irrenanstalt aus.

14.11.2019 22:07 • x 2 #3153


Z
@NichtLustig
Das mit dem *beep*.storm finde ich ja krass, aber passt ja irgendwie zum Thema. Da drehen also einige Männer am Rad, weil du eine Fantasy- Figur sterben lässt...
Ach nee, Frauen waren da auch dabei.

Apropos Alphamännchen...
Habe mal gehört, die sind bei den Frauen gar nicht mehr so beliebt...

14.11.2019 22:15 • x 1 #3154


Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Ich ziehe noch heute Abend aus der Irrenanstalt aus.

Bloß nicht!
Ohne dich fällt das ganze Ding auseinander.
Wer backt Kuchen? Wer verteilt Rezepte für Blumenkohlsüppchen?

Lass mich halt mal ein bisschen fremdgehen. Ich komm doch eh zurück

14.11.2019 22:17 • x 2 #3155


E
Ich gebe Dir ein Jahr. Ab heute. Probiere und tobe Dich aus, aber einen erneuten Antrag wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben.

Du bist erwachsen.

Und bei Dir werde ich eifersüchtig, genau wie bei Mimmi und Arjuni. Ihr seid so kostbare Geschöpfe und ich teile nun einmal nicht gerne.

14.11.2019 22:21 • x 4 #3156


NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Da drehen also einige Männer am Rad, weil du eine Fantasy- Figur sterben lässt...

Das ist allerdings kein wirklich männerspezifisches Problem. J.K Rowling beispielsweise wollte Harry Potter sterben lassen, traute sich aber letzten Endes doch nicht. Vermutlich war ihr Arthur Conan Doyle eine Lehre gewesen. Der hatte Sherlock Holmes umgebracht und ist Jahre später genötigt worden, ihn wieder auferstehen zu lassen.

Zitat von Zugaste:
Apropos Alphamännchen...Habe mal gehört, die sind bei den Frauen gar nicht mehr so beliebt...

Das ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Ich wage es kaum auszusprechen, aber das ist individuell. Zartbesaitete Frauen zucken natürlich vor einer Wuchtbrumme zurück, zumindest wenn sie gesund entwickelt und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. Eine Freundin von mir bekommt regelmäßig Schnappatmung, wenn sie meinen Herzallerliebsten sieht. .Ich fürchte, das ist kein Zeichen ihrer Verzückung. Dafür bringe ich für ihren wirklich heißgeliebten Freund Lollies mit. Natürlich XXS, sonst verschluckt er sich noch, das arme Ding!
Ich dagegen bin nicht nur eine Primatin, sondern auch ein Krachscheit. Gleich und gleich gesellt sich gern. In jungen Jahren habe ich es tatsächlich mit netten Männern versucht, aber das war eine Zumutung. ...Für die Männer.
Und falls Du die Mogelpackungen von Alphamännchen meinst, die hier im Forum propagiert werden. Ich kenne ehrlich gesagt keine Frau, die wirklich darauf steht, wenn es sich nicht um einen Akt der Selbstbestrafung handelt. Egal ob Beta oder Alphatier, sie brauchen Empathie und Rücksicht, um geliebt und geachtet zu werden. Ja, auch oder gerade Anführer brauchen die. Nur müssen Alphatiere eben genauso viel austeilen, wie sie einstecken können. Aber wer nicht stark genug ist, Rücksicht zu nehmen, kann auch nicht führen. Punkt! Auch das trifft auf BEIDE Geschlechter zu.
Und seien wir doch mal ehrlich, viele der Männer, die hier als Kittys verteufelt werden, kriegen hier den Zickenkrieg der Maskulisten nur ab, weil sie in Wirklichkeit überlegen sind. ...Man merkt es nur nicht so, weil sie gerade Liebeskummer haben. Da sind die wenigstens Menschen auf ihrem strahlenden Höhepunkt.
...Ich habe sogar läuten hören, das sägsuell frustrierte Menschen dazu neigen, am lautesten zu brüllen. ...Weil sie allen anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. Aber klar, wenn ich ein armes Würstchen bin, hab ich auch erst mal dicke Lippe, in der Hoffnung, die Dussel kriegen nict mit, dass ich ein einsamer, kleiner Angstbeißer bin. ...Man, man, man, das springt einem mit *beep* Hintern ins Gesicht!

Zitat von Ema:
Ich bin ein echter Fan von dir. Wusstest du das?

Nein, aber wenn Du magst, darfst Du es gerne noch mal erwähnen.

Zitat von Ema:
Lass mich halt mal ein bisschen fremdgehen. Ich komm doch eh zurück

*fällt sichtlich in sich zusammen und schlurft mit hängendem Köpfchen von dannen*
Zitat von Ema:
Wer backt Kuchen? Wer verteilt Rezepte für Blumenkohlsüppchen?

Besiegt! Von Streuselkuchen und Blumenkohlsuppe. Welch Schande! Von was für Rezepten reden wir?

Zitat von Ema:
Das heißt aber übrigens noch lange nicht, dass ich es dulde, wenn du an meinem Ohr rumfummelst

*porkelt in Emas Ohr rum* SO!

Zitat von Tempi-Gast:
E-Clairchen, die Süße ist noch am gesündesten von uns allen

Aber sie ist ein Tier! Ein wildes, alpines Streifenhörnchen!

Zitat von Tempi-Gast:
Ihr seid so kostbare Geschöpfe und ich teile nun einmal nicht gerne.

Was stimmt nicht mit mir? Wieso darf ich mit jedem vö. zwitschern, mit dem ich will?
Ja gut, ich bin nicht stubenrein, selbstgerecht, primitiv, eitel, selbstverliebt, snobistisch und respektlos! Aber das ist doch nicht alles! Ich bin so viel mehr! Das fällt mir nur gerade nicht ein!

Gleich, gleich! Um Mitternacht ist es soweit!

14.11.2019 23:14 • x 4 #3157


Ricky
Zitat von NichtLustig:
Das ist allerdings kein wirklich männerspezifisches Problem. J.K Rowling beispielsweise wollte Harry Potter sterben lassen, traute sich aber letzten Endes doch nicht. Vermutlich war ihr Arthur Conan Doyle eine Lehre gewesen. Der hatte Sherlock Holmes umgebracht und ist Jahre später genötigt worden, ihn wieder auferstehen zu lassen.


Das ist ein parasoziales Problem, dass in keiner Weise auf Geschlecht abgewiegelt werden kann. Es gab ja sogar solche Mädchen in den 1990er Jahren, die derart parasozial in Kontakt mit Boybands gingen, dass sie sich das Leben nahmen, sobald diese sich getrennt haben. Sind zwar keine fiktiven Figuren, dennoch ist die Interaktion mit den Figuren fiktiv. Das ist eben das Problem, wenn Menschen sich zu sehr mit Figuren identifizieren. Da ist z.B. die Serie, die ich im Avatar habe, ja eine, die mit solchen Emotionen regelmäßig gespielt hat. Ich glaube das wandelt sich gerade auch ein stückweit, weil viele Serien (Game of Thrones ´, Walking Dead etc.) es ja gangbar machen. Aber klar, es wird immer Männer und Frauen geben, die sich darüber aufregen... mehr aber darüber, ob etwas gut oder schlecht geschrieben ist.

Zitat:
Das ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Ich wage es kaum auszusprechen, aber das ist individuell. Zartbesaitete Frauen zucken natürlich vor einer Wuchtbrumme zurück, zumindest wenn sie gesund entwickelt und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. Eine Freundin von mir bekommt regelmäßig Schnappatmung, wenn sie meinen Herzallerliebsten sieht. .Ich fürchte, das ist kein Zeichen ihrer Verzückung. Dafür bringe ich für ihren wirklich heißgeliebten Freund Lollies mit. Natürlich XXS, sonst verschluckt er sich noch, das arme Ding!


Kann mal jemand Alpha-Männchen definieren? Ich persönlich weiß gar nicht wie Eure Definiton davon aussieht. So wie das hier nun von diversen Leuten beschrieben wird, sind das irgendwie nur laut polternde Wutgestalten, die sich in sozialen Medien auskotzen, aber in Wirklichkeit alle nur nen kleinen P*mmel haben und sich bei Frauen nicht durchsetzen können und wenn doch, dann muss die Frau ja nen glasklaren Knall haben.

Witzig ist nur, dass nämlich exakt solche Aussagen ebenfalls komplett herablassend und von einem Podest gesprochen sind. Das fällt diversen Frauen hier aber gar nicht auf. Es ist übrigens auch eine totale Schwarz-Weiß-Malerei, weil man so nur sein eigenes Selbst befriedigt, indem man sich selbst als Ultimo ansieht und alle, die das nicht teilen automatisch krank oder hilflos sein müssen.

Zitat:
Ich dagegen bin nicht nur eine Primatin, sondern auch ein Krachscheit. Gleich und gleich gesellt sich gern. In jungen Jahren habe ich es tatsächlich mit netten Männern versucht, aber das war eine Zumutung. ...Für die Männer.
Und falls Du die Mogelpackungen von Alphamännchen meinst, die hier im Forum propagiert werden. Ich kenne ehrlich gesagt keine Frau, die wirklich darauf steht, wenn es sich nicht um einen Akt der Selbstbestrafung handelt. Egal ob Beta oder Alphatier, sie brauchen Empathie und Rücksicht, um geliebt und geachtet zu werden. Ja, auch oder gerade Anführer brauchen die. Nur müssen Alphatiere eben genauso viel austeilen, wie sie einstecken können. Aber wer nicht stark genug ist, Rücksicht zu nehmen, kann auch nicht führen. Punkt! Auch das trifft auf BEIDE Geschlechter zu.


Das hier sehe ich schon vielmehr in der Richtung Alpha. Man kann nicht um sich schlagen und danach jammern, wenn man eine Meinung zurück bekommt, die einem nicht passt. Dann kann man darüber diskutieren und entweder auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder in bester Manier sagen: Wir stimmen darüber ein, dass wir nicht überein stimmen. Viel mehr ist vermutlich nicht machbar ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Aber kurioserweise sind die Mogelpackungen, wie Du sie nennst, für viele im Forum hier offenbar die Definition von Alpha und auch das Feindbild. Das Feindbild kann ich sogar verstehen, gleicht es ja lediglich dem bockigen Kind, das alles machen dürfen, sich aber nicht an Regeln halten will. Nur wird es eben sehr häufig auch als Ausrede angeführt, um sich mit seiner eigenen Meinung nie auseinander setzen zu müssen. Wie oft ich hier den Satz: Ja, Du bist ja auch... BLA gelesen habe ggü diversen Nutzern und Nutzerinnen ist halt nicht mehr feierlich, weil etliche Themen immer nur hochgradig emotional aufgeladen sind und in keiner Weise sachlich betrachtet werden. Das ist zwar nichts Ungewöhnliches, behindert aber auch viele in ihrer Selbstwahrnehmung und -entwicklung. Da drehen sich einige seit Jahren um sich selbst und finden mit der Ausrede halt auch immer wieder die Tür, die sie öffnen können, um sich davor zu drücken. Und ich bewerte das gar nicht als gut oder schlecht in diesem Moment, es ist einfach nur eine Beobachtung, die ich mache.

Zitat:
Und seien wir doch mal ehrlich, viele der Männer, die hier als Kittys verteufelt werden, kriegen hier den Zickenkrieg der Maskulisten nur ab, weil sie in Wirklichkeit überlegen sind. ...Man merkt es nur nicht so, weil sie gerade Liebeskummer haben. Da sind die wenigstens Menschen auf ihrem strahlenden Höhepunkt.


Hier laufen Maskulisten rum? Ich halte von beidem nicht so viel. Humanismus sollte viel mehr Bestand haben, aber Dinge wie Biologie und Grundsätze zu verleugnen, hilft halt bei Problemen auch nicht. Ich glaub Männer und Frauen sind gleich gut bzw. schlecht. Sie leben es eben nur anders aus. Das Thema hier ist ja auch mehr auf das Outcome ausgerichtet. Klar, gibt es Männer, die sadistische Adern haben und Leid toll finden. Das sind aber rein statistisch gesehen die Wenigsten. Eine Frau z.B. zu vermöbeln, ansatt Probleme mal zu klären, ist eben der easy way out. Das gilt für Frauen halt genau so, nur ist der Schlag der Frau meist nicht so zu sehen, entweder weil sie mental zuschlägt (witzigerweise sehen viele Frauen es immer dann, wenn man sie an ihre oder andere Mütter erinnert ebenfalls so) oder halt mit der Hand, nur ist die physische Stärke ja nicht ansatzweise so groß, wenn sie jetzt nicht gerade Bodybuilderin ist. Es hinterlässt halt andere Spuren. Das rechtfertigt das Schlagen von Frauen auf Seiten von Männern natürlich nicht bzw. nicht so. Ich habe einen hochaggressiven Jungen gerade bei uns in der Betreuung, der z.B. nur aufgrund seiner Mutter so hochaggressiv ist, weil sie ihm für jedes Versagen (auch ihr eigenes) die Schuld gibt. Das ist zum Beispiel auch ein Riesenproblem. Jetzt würden diverse Frauen sagen: Oh, der Arme..., wenn der allerdings dann 23 Jahre alt ist, immer noch aggressiv, dann sagen sie Armes Würstchen. In meinen Augen gravierendes Problem und Dinge, über die sich viele Menschen leider gar keine Gedanken machen, sondern halt nur das Outcome sehen.

Zitat:
...Ich habe sogar läuten hören, das sägsuell frustrierte Menschen dazu neigen, am lautesten zu brüllen. ...Weil sie allen anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. Aber klar, wenn ich ein armes Würstchen bin, hab ich auch erst mal dicke Lippe, in der Hoffnung, die Dussel kriegen nict mit, dass ich ein einsamer, kleiner Angstbeißer bin. ...Man, man, man, das springt einem mit *beep* Hintern ins Gesicht!


Ja, das Gefühl habe ich auch immer wieder. Es scheint sich ja eben nicht alles um Verstand, sondern natürlich auch um Instinkt und Trieb zu drehen. Ich hatte das Problem mit zu wenig S*x eigentlich nur in meiner Pubertät, da witzigerweise hinterher selbst auferlegt, weil ich mich da testen wollte. Deshalb kann ich das meist zu wenig nachvollziehen. Aber ist es nur 6? Oder fehlt da vielleicht auch die Zuneigung generell? Ich glaube, dass das auch mit einer Form von soziale Isolation zusammenhängt. Wenn der Freundeskreis vielleicht zu klein oder zu unabwechslungsreich ist - eventuell sogar der falsche? Allerdings ist das vllt. auch (und da nehme ich mich gar nicht aus) eine Interpretation, die man sich herbeisehnt, weil man das ggü nicht verstehen kann. Also nach dem Motto: Was für ein Blödsinn der/die labert, muss wohl 6uell frustriert sein... :shrug:

15.11.2019 13:06 • x 1 #3158


S
@NichtLustig
Ich gebe nicht Frauen die Schuld für die Spaltung zwischen den Geschlechtern sondern Psychopathen und ähnlich gestörten Menschen
.
Manch eine Feministin der dritten Generation lässt sich da doof vor den Karren spannen.

15.11.2019 14:13 • x 1 #3159


S

15.11.2019 17:03 • #3160


Y
@NichtLustig

Zitat:
Mag sein, dass es früher mal Zeiten gab, wo diese gravierenden Unterschiede zutrafen. doch die Erziehung und die Sozialisierung haben sich geändert. Manche Deppen hier haben schlicht die letzten 70 Jahre im künstlichen Koma verbracht! Trotz der Rückkehr zu alten Rollenmustern und em verbissenen Festhalten, haben sich die Werbetypen geändert. Ein letztes Aufbäumen einer veralterten Sozialisierung.


Hm, darüber denke ich seit gestern nach. Klar hat sich viel verändert, vor allem an der Oberfläche, aber meinem Eindruck nach gibt es nach wie vor gravierende Unterschiede (was ja keineswegs etwas schlechtes bedeuten muss) und ich glaube auch nicht, dass sie sich in den nächsten 70. Jahren durch Erziehung auflösen werden.
Oder erkläre doch bitte noch mal etwas ausführlicher, wie Du das meinst.

15.11.2019 18:44 • #3161


Ricky
Zitat von YsaTyto:
Hm, darüber denke ich seit gestern nach. Klar hat sich viel verändert, vor allem an der Oberfläche, aber meinem Eindruck nach gibt es nach wie vor gravierende Unterschiede (was ja keineswegs etwas schlechtes bedeuten muss) und ich glaube auch nicht, dass sie sich in den nächsten 70. Jahren durch Erziehung auflösen werden.
Oder erkläre doch bitte noch mal etwas ausführlicher, wie Du das meinst.


Werte haben sich geändert. Wertigkeiten im Übrigen auch. Kirche ist heute für viele einfach ein Ort, zu dem man an Weihnachten mal geht, Familie ist kein Standard mehr und auch Beziehungen sind nicht mehr so hoch angesehen, wie damals, wobei sich das gerade wieder wandelt. Allerdings wird man eben für Scheidung nicht mehr gescholten oder sozial geächtet. Das sind alles Dinge, die vor 40-50 Jahren noch komplett anders oder verpöhnt waren.

Grundprinzipien ändern sich aber nicht, so lange sich die Evolution da nicht zu schaffen macht. Also als Beispiel: Frauen werden nicht körperlich stärker als Männer sein, egal welche sozialen Buttons man denen draufdrücken will. Das wäre ein Schritt von Jahrhunderten Evolution. Das passiert eben nicht durch Soziales. Und alles was damit einhergeht, ändert sich eben auch nicht so schnell.

15.11.2019 20:50 • x 1 #3162


megan
Zitat von Ricky:
Frauen werden nicht körperlich stärker als Männer sein, egal welche sozialen Buttons man denen draufdrücken will. Das wäre ein Schritt von Jahrhunderten Evolution.


Straffe Muskulatur ist ein erschwerender Faktor bei einer Entbindung.

15.11.2019 21:01 • x 1 #3163


Y
@Ricky

Zitat:
Werte haben sich geändert. Wertigkeiten im Übrigen auch. Kirche ist heute für viele einfach ein Ort, zu dem man an Weihnachten mal geht, Familie ist kein Standard mehr und auch Beziehungen sind nicht mehr so hoch angesehen, wie damals, wobei sich das gerade wieder wandelt. Allerdings wird man eben für Scheidung nicht mehr gescholten oder sozial geächtet. Das sind alles Dinge, die vor 40-50 Jahren noch komplett anders oder verpöhnt waren.


Danke, das habe auch ich am Rande mitbekommen
Du teilst in 2 Kategorien ein und grob stimme ich dem zu. Aber über welche Kategorie sprach @NichtLustig ?
Ich habe ihren Beitrag mehrmals gelesen. Bei manchem Nicke ich, dann denke ich wieder nein, sehe ich anders, aber schließlich fragte ich mich, was sozusagen in Bezug auf diesen Thread die Kernausssage ist?
Dass es die Geschlechtsfrage gar nicht gibt? In Bezug auf Gewalt nicht gibt?
Ja, ich stimme ihr zu, dass viele Probleme zwischen Mann und Frau Probleme zwischen Mensch und Mensch sind und wenig oder sogar gar nichts mit dem Geschlecht zu tun haben, aber gibt es deswegen generell keine geschlechtsspezifischen Problematiken? Was genau ist die These?
Worüber reden wir jetzt genau?

Und noch kurz zu Deiner ersten Kategorie: selbst da sind mMn nicht selten noch die alten Strukturen zu finden, auch wenn etwas verdeckter. Meinst Du nicht?

Zitat:
Grundprinzipien ändern sich aber nicht, so lange sich die Evolution da nicht zu schaffen macht. Also als Beispiel: Frauen werden nicht körperlich stärker als Männer sein, egal welche sozialen Buttons man denen draufdrücken will. Das wäre ein Schritt von Jahrhunderten Evolution. Das passiert eben nicht durch Soziales. Und alles was damit einhergeht, ändert sich eben auch nicht so schnell.

Denkst Du, dass sie sich ändern sollten? Also Mann und Frau nicht nur gleichberechtigt, sondern gleich. . .ähm artig?

15.11.2019 21:32 • #3164


megan
Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang mit 6ualität und Aktivität gibt.

Aggressiv sein aber (körperlich) untätig, fällt halt nicht so auf, wie aggressiv sein und einen Handlungsimpuls haben.

Auch beim Akt selbst ist der Schwerpunkt der Aktivität beim männlichen Part.

Bei Tieren habe ich noch nie gesehen, dass sich zB beide mit der gleichen Vehemenz bewegen. Ehr hält der weibliche Teil sich ruhig, damits beim männlichen klappt.

Wenn frau daran denkt, wie schnell was zusammen fallen kann, denke ich, dass Homo Sapiens da keine Ausnahme ist.

15.11.2019 21:43 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag