Ex-Mitglied
Gast
Zitat von hahawi:Seit gestern Nachmittag weiß ich es wieder.Aber angeblich keine Ahnung, wie es geht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von hahawi:Seit gestern Nachmittag weiß ich es wieder.Aber angeblich keine Ahnung, wie es geht.
megan
Mitglied
Zitat von hahawi:Jungfrau.
Damit fehlt schon mal die Praxis.
hahawi
Mitglied
Zitat von megan:Jetzt wo ich mich auf den Threadtitel einlasse, hast du das Thema anscheinend wieder fallen lassen.

hahawi
Mitglied
Zitat von Tempi-Gast:Seit gestern Nachmittag weiß ich es wieder.

Sohnemann
Gast
Zitat von hahawi:Ja, das Problem ist halt, ich hätte es ja eh mehrmals versucht, aber irgendwie entgleitet es immer wieder.
![]()
hahawi
Mitglied
Zugaste
Gast
Zitat von Ricky:Also sind jetzt männlich-sicherer Mann und Alphamännchen etwas Anderes? Also ist die Reihenfolge Platz 1, dann 2, dann 3? Denn eine Wertung ist ja schon im Wort "Möchtegern" drin.
YsaTyto
Gast
Zitat:Das wirst Du wohl sie fragen müssen. Und dass Du manchem zustimmst und anderem nicht, liegt in der Natur der Sache. Die Frage ist, ob es da überhaupt einen einheitlichen Konsens gibt. Ist ja nicht Mathematik.
Zitat:Was meinst Du jetzt genau?
Zitat:Werte haben sich geändert. Wertigkeiten im Übrigen auch. Kirche ist heute für viele einfach ein "Ort, zu dem man an Weihnachten mal geht", Familie ist kein Standard mehr und auch Beziehungen sind nicht mehr so hoch angesehen, wie damals, wobei sich das gerade wieder wandelt. Allerdings wird man eben für Scheidung nicht mehr gescholten oder sozial geächtet. Das sind alles Dinge, die vor 40-50 Jahren noch komplett anders oder verpöhnt waren.
Zitat:Ich denke darüber gar nichts. Ich halte auch von der androgynen Denkweise eher wenig, weil sie wenig realistisch erscheint. Klar, kann man sich philosophisch in eine Utopie flüchten, in der alle Figuren auf dem Erdenball gleich sind und nur noch so leben. Ob wir dann bei "Visage - We fade to Grey" (1980) angekommen sind, ist halt spekulativ.
Es gibt eben Dinge, die uns unterscheiden. Dass das zwangsläufig etwas Schlechtes sein muss, sehe ich nicht. Evolutionär gesehen sich dahin zu entwickeln, könnte theoretisch funktionieren. Vielleicht wäre das dann ja nicht nur eine rein körperliche, sondern gar eine spirituelle oder intellektuelle Weiterentwicklung, die eventuell aufgrund von körperlicher Veränderung stattfindet. Wer weiß. Wir wissen nicht, obschon die Wissenschaft heute davon ausgeht, dass wir kaum mehr als die feststehenden Areale im Hirn nutzen können, ob das in einigen Jahren nicht anders sein wird. Eventuell werden in zukünftigen Menschen Areale im Hirn freigeschaltet, die uns später über Rassismus und Ungleichheit lachen lassen.
megan
Mitglied
Zitat von Zugaste:Zum Beispiel duldet der Alpha keine Konkurrenz und weiß mögliche Konkurrenten schnell zu beseitigen und ein männlich- sicherer Mann weiß um die Konkurrenz, ist ihm aber Wurscht.
YsaTyto
Gast
Zugaste
Gast
Ricky
Mitglied
Zitat von hahawi:Pu ....
Was immer das sein soll.
hahawi
Mitglied
Zitat von Ricky:Pummeluff natürlich
Zugaste
Gast
Ricky
Mitglied
Zitat von Zugaste:Ne, die Wertung sollte nicht sein. Wenn ich gerne mutiger wäre, als ich mich fühle, würde ich mich auch als "Möchtegern- Mutfrau" bezeichnen.
Meiner Meinung nach gibt es da nix besseres oder schlechteres.
Und ja, ein Alpha und ein männlich- sicherer Mann sind für mich was anderes. Zum Beispiel duldet der Alpha keine Konkurrenz und weiß mögliche Konkurrenten schnell zu beseitigen und ein männlich- sicherer Mann weiß um die Konkurrenz, ist ihm aber Wurscht.