5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Zugaste:
Ich dachte Pumuckl

Nicht Puruleszenz?

16.11.2019 15:05 • #3211


Z
Zitat von Ricky:

Ah, das wäre also Deine Definiton. Ich glaube, dass es Alphas gibt, die keine Konkurrenz dulden, aber auch solche, die es sehr wohl tun. Es ist also eher eine hinreichende denn notwendige Bedingung.

Zudem würde ja der Term männlich-sicherer Mann implizieren, dass der Alpha unsicher ist, ansonsten müsstest Du es bei der anderen Definition nicht erwähnen. Und wenn Alphas unsicher sind, sind sie ja keine Alphas mehr... und was wäre denn dann der Möchtegeen-Alpha? Ein noch unsicherer Mann?


Jaja, ich weiß was du meinst... hmmm
Vielleicht überdenke ich das mal.
Oder ich unterscheide in gesunden und ungesunden Alpha? Ich denke da mal drüber nach.
Aber hast schon recht. Ein Alpha ist nicht unsicher. Danke

16.11.2019 15:08 • x 3 #3212


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


S
Ich finde ja Alpha ist sowas von ein Kack Wort.
Nie will ich so bezeichnet werden.
Dann lieber anders.

Es gibt Bereiche, da bin ich eindeutig Chef im Ring.
Und es gibt Bereiche da bin ich Chef und Brauch Kooperation und andere da brauche ich keine.

Und es gibt Bereiche da habe ich nichts zu melden, weil ich es nicht drauf habe.

Wo soll das Problem sein?

Einer, der immer meint er wär der Zampano, ist ein Idiot und kein Alpha

16.11.2019 15:08 • x 1 #3213


hahawi
Ich denke, es gibt viele Männer, die gerne Alphas wären. Oder das, was sie dafür halten.

16.11.2019 15:09 • x 1 #3214


S
Ich glaube Alpha wird im Zusammenhang mit Dominanz gesehen.
Die Fähigkeit zur Dominanz ist natürlich wichtig.
Allerdings -wie alles- in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt Und für ein gutes Ziel eingesetzt.

16.11.2019 15:18 • #3215


Frauenfarn
Zitat von hahawi:
Ich denke, es gibt viele Männer, die gerne Alphas wären. Oder das, was sie dafür halten.



Vor allen Dingen hat dieser Begriff ja überhaupt nichts mit männlich oder weiblich zu tun:

* Bei vielen in Gruppen lebenden Arten haben die Weibchen und die Männchen eine jeweils eigene Hierarchie: In diesen Fällen bezeichnet man das ranghöchste Männchen als Alpha-Männchen und das ranghöchste Weibchen als Alpha-Weibchen; zusammen bilden beide das Alpha-Paar. Ein Beispiel für diese Variante des Zusammenlebens sind die Pferdeantilopen und die Afrikanischen Wildhunde.

Bei Herdentieren wie zum Beispiel den Mufflons, den Przewalski-Pferden, den Bergzebras und den Steppenzebras führt ein Alpha-Weibchen die Herde. Auch Tüpfelhyänen und Kattas werden durch weibliche Leittiere angeführt.

Wölfen wurde jahrelang ebenfalls zugeschrieben, dass ihre Rudel von einem Alphatier beherrscht werden. Langzeitbeobachtungen an frei lebenden Wölfen zeigten jedoch ein soziales Gefüge, in dem die Leittiere (das Elternpaar) die primäre Führungsaufgabe erfüllen, aber nur situationsbezogen autoritär auftreten.[1]


Wiki

16.11.2019 15:26 • x 1 #3216


NurBen
Ich mag den Begriff Alpha auch nicht. Er hat immer so einen negativen Pickup-Beigeschmack.
Viele werfen den Begriff in den Raum ohne genaue Definition und Kontext.

Ein Alpha ist für mich ein selbstbewusster gradliniger Mann, der weiß was er will und dazu auch steht und sich dementsprechend verhält.
Dementsprechend ist aber auch der Kontext wichtig, denn es gibt Bereiche/Situationen, wo das auf mich zutrifft und auch welche, wo es nicht auf mich zutrifft.

16.11.2019 15:32 • x 1 #3217


K
Für mich ist Alpha schlicht und ergreifend ein Mann, der MIR überlegen ist. Dann ist er für MICH Alpha. Gibt auch Männer, die sind im Job Alpha, bei mir aber trotzdem nicht. Es gibt meiner Meinung nach nicht DEN Alpha, sondern eben Menschen die in einer Konstellation/Gruppe der Alpha sind. In der Familie, im Freundeskreis, im Job oder beim Hobby etc.

Und ich kenne persönlich niemanden, der in jedem Lebensbereich Alpha wäre. Dagegen kenne ich viele, die im Job Alpha sind, zu Hause aber Beta hoch zehn

16.11.2019 15:45 • x 4 #3218


Z
@Kaetzchen
Auf der körperlichen Ebene sind dann aber ganz schön viele Männer für dich Alpha.

16.11.2019 16:42 • #3219


Ema
Zitat von Kaetzchen:
Dagegen kenne ich viele, die im Job Alpha sind, zu Hause aber Beta hoch zehn

Oh ja.
Im Extremfall sind das dann die, die irgendeiner professionellen Dame viel Geld dafür bezahlen, dass sie ihr die Lackstiefelchen le ck en dürfen.

16.11.2019 17:05 • x 2 #3220


Z
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube Alpha wird im Zusammenhang mit Dominanz gesehen.
Die Fähigkeit zur Dominanz ist natürlich wichtig.
Allerdings -wie alles- in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt Und für ein gutes Ziel eingesetzt.


Ähm, in welchem Bereich ist das denn wichtig?
Meinst du mit Dominanz führen oder Macht/ Kontrolle ausüben?

16.11.2019 17:13 • #3221


S
Zitat von Zugaste:

Ähm, in welchem Bereich ist das denn wichtig?
Meinst du mit Dominanz führen oder Macht/ Kontrolle ausüben?


Ich sag mal so:
Was ist halt braucht, um in einer Notsituation auch mal einen schnatternden Haufen Hühner in die richtige Richtung zu bringen.

Ich bin ja auch potentiell zu Gewalt fähig.
Nur ob und wann ich das anwende entscheide ich.

16.11.2019 17:28 • #3222


Plentysweet
Worum gehts?

16.11.2019 17:31 • #3223


S
Zitat von Plentysweet:
Worum gehts?


Von oben, unten oder seitlich

16.11.2019 17:37 • x 1 #3224


Z
@Sohnemann
Schnatternde Hühner sind doch super.
Notsituation? 3. Glühwein und schon leicht torkelnd? Oder was meinst?

16.11.2019 17:42 • #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag