5525

Wenn Männer durchdrehen

DerVorname
Zitat von Zharah:
Niedersachsen


...Sturmfest und Erdverwachsen....

02.12.2019 17:29 • x 1 #3586


S
Als die Kinder noch klein waren (3 und 5) sind wir in die Kirche gegangen an Weihnachten.
Als wir raus kamen waren 10 cm Schnee gefallen, alles war weiß und es war mittlerweile dunkel.

Genial

Also ich brauche für Heimat vier Jahreszeiten.
Ja, auch Herbst
Pilze suchen, und wenn die Zugvögel ihr V am Himmel zaubern

02.12.2019 17:30 • x 3 #3587


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Als die Kinder noch klein waren (3 und 5) sind wir in die Kirche gegangen an Weihnachten.
Als wir raus kamen waren 10 cm Schnee gefallen, alles war weiß und es war mittlerweile dunkel.

Genial

Also ich brauche für Heimat vier Jahreszeiten.
Ja, auch Herbst
Pilze suchen, und wenn die Zugvögel ihr V am Himmel zaubern

Sohnemann, das ist toll . Ich bin auch voll der Jahreszeitenfreak- könnte auch nie am Aquätor wohnen. Das wär ja höllenlangweilig . Und man kann ja die Saisonschuhe gar nicht anziehen. Das wäre echt schade .

02.12.2019 17:37 • x 1 #3588


Y
@plentysweet

Zitat:
Wie heisst es so schön:
Man kann ruhig ein bißchen verrückt sein. Es muß nur Stil haben.

Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?



Ich habe mal ein paar andere Foren angeschaut und fand die im Vgl so leblos. Das hier ist ja eher schon eine kleine verrückte Gemeinde
Zitat:
Ich bin auf jeden Fall völlig überdreht wegen den virtuellen Schneeflocken , krieg mich schier nicht mehr ein UND hörte noch von einer etwaigen Weiße-Weihnacht-Prognose im TV ! Das ist für mich das allergrößte Weihnachtsgeschenk- es erinnert so an Kindheit und heile Welt . Ich bin eine bekennende Schneeliebhaberin!
Du auch, Ysa?

bekennende Schneeliebhaberin haha Jaaaa, ich auch! Der Schnee bedeckt alles hier in der City und dadurch wirkt es friedlicher. Und die Menschen tapsen vorsichtiger herum, wenn Schnee liegt. Alles scheint mir etwas zarter zu dieser Zeit An meinem Geburtstag liegt fast sicher immer Schnee

Ach da fällt mir noch eine Anekdote ein: ich hatte ja gerade Grippe und schleppte mich neulich eingemumelt in den Supermarkt. Hatte einen (schwarzen) Schneeanzug an und sah ziemlich panne aus. Ich stellte der Verkäuferin eine Frage und sie sagte Das gleiche hat Ihre Freundin auch gesucht. Ich Meine Freundin? Da deutete sie auf eine Frau, die einen glänzend-goldenen Schneeanzug mit fescher Taille anhatte. Sozusagen der Minirock für Schneesturmzeiten Sah total crazy aus! Die Verkäuferin wollte gar keinen Witz machen, sondern dachte uns einfach gleich zusammen weil wir beide daneben gekleidet waren.

02.12.2019 18:22 • x 1 #3589


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Ach da fällt mir noch eine Anekdote ein: ich hatte ja gerade Grippe und schleppte mich neulich eingemumelt in den Supermarkt. Hatte einen (schwarzen) Schneeanzug an und sah ziemlich panne aus. Ich stellte der Verkäuferin eine Frage und sie sagte Das gleiche hat Ihre Freundin auch gesucht. Ich Meine Freundin? Da deutete sie auf eine Frau, die einen glänzend-goldenen Schneeanzug mit fescher Taille anhatte. Sozusagen der Minirock für Schneesturmzeiten Sah total crazy aus! Die Verkäuferin wollte gar keinen Witz machen, sondern dachte uns einfach gleich zusammen weil wir beide daneben gekleidet waren.

Die Story ist sensationell !
Streng genommen hab gar keinen Schneeanzug. Nur ne Schneehose .
Wohnst Du in einem Skigebiet ? Wenn die Frage nicht zu persönlich ist .

Ja ich finde auch das Forum hier angenehm-durchgeknallt . Das ist sicher auch der Grund, warum wir Geheilten hier noch rumspringen und großflächig Weisheiten und gepflegten-ungepflegten Unsinn versprühen, oder ?

02.12.2019 18:29 • x 1 #3590


Y
Zitat:
Die Story ist sensationell !


@plentysweet

gerade fällt mir ein, dass meine Freundin im Supermarkt groß, blondiert war und dieses goldene Ding trug. Und ich klein, dunkel im schwarzen Schneeanzug. Die Verkäuferin muss gedacht haben, dass wir nicht mehr ganz richtig im Kopp sind, dabei war es Zufall
Zitat:
Streng genommen hab gar keinen Schneeanzug. Nur ne Schneehose .
Wohnst Du in einem Skigebiet ? Wenn die Frage nicht zu persönlich ist .

Eher im. . .sagen wir Eiskunstlaufgebiet. Dafür braucht man ja die Ebene und viel Wasser
Den Schneeanzug habe ich mir zugelegt weil ich mal einen Winter nicht heizen will

Zitat:
Ja ich finde auch das Forum hier angenehm-durchgeknallt . Das ist sicher auch der Grund, warum wir Geheilten hier noch rumspringen und großflächig Weisheiten und gepflegten-ungepflegten Unsinn versprühen, oder ?

ja, das denke ich auch! Ich glaube, ich komme hier nicht mehr weg, hab aber die bettlägerigen Tage mal dafür genutzt, reale anfassbare Orte auszukundschaften weil ich zu viel Zuhause bin. Wenn ich nicht hier bin, lese ich und das ist etwas too much. Ich stehe ja z.B. total auf die Atmosphäre in Kirchen und hab auch eine spirituelle Ader, aber könnte mich nie einer christlichen oder Eso-Gruppe anschließen. Passt alles nicht für mich. Nun habe ich hier in der Stadt eine ganz besondere Kirche entdeckt, die absolut unkonservativ ist und ein ungewöhnliches Programm hat, das mich sehr anspricht. Da will ich z.B. mal einen Kurs besuchen und werde verdammt aufgeregt sein weil ich sowas so lange nicht mehr gemacht habe hui hui und statt dessen hier Reden schwinge
Gehst Du zu Weihnachten in dir Kirche?

02.12.2019 21:07 • x 1 #3591


Ema
Zitat von YsaTyto:
Nun habe ich hier in der Stadt eine ganz besondere Kirche entdeckt, die absolut unkonservativ ist und ein ungewöhnliches Programm hat, das mich sehr anspricht.


Da geht es mir ähnlich. Ich habe mich auch noch nie einem solchen Verein angeschlossen. Werde ich auch garantiert nicht mehr
Aber ganz früher (da war ich Anfang zwanzig) gab es ganz in der Nähe meines Wohnortes mal ein Kloster. Ich glaube, es waren Franziskaner. Oder Dominikaner? Und manche der Messen dort waren öffentlich. Da bin ich irgendwann mal an einem Samstag zur Vorabendmesse gelandet - aus Zufall oder Neugier, ich weiß es gar nicht mehr.
Wenn ich etwas noch nie war, dann ist es katholisch. Und trotzdem bin ich seit dem Tag an fast jedem Samstagabend wieder dorthin gegangen. Fast zwei Jahre lang. Diese Mönche haben nämlich Predigten gehalten, die aus meiner Sicht absolut hörenswert waren. Katholisch hin oder her. Die strotzten meiner Meinung nach nur so vor Scharfsinn und Tiefsinn und waren gar nicht selten gespickt mit einer gehörigen Portion sehr frechen, sehr lästerlichen und aufsässigen Humors.
Vielleicht habe ich die unschuldigen Mönche auch nur missverstanden. Aber ich glaube eher nicht

Nicht dass ich deren Verein deswegen hätte beitreten wollen (die hätten mich ja auch gar nicht genommen) aber die Predigten waren toll!

02.12.2019 21:44 • x 1 #3592


hahawi
Zitat von Ema:
unschuldigen Mönche


Das ist eine Contradictio in adjecto.
Vor allem, wenn es Franziskaner sind.
Eine der schlimmsten Banden, die die Katholica hervorgebracht hat.

02.12.2019 21:56 • x 2 #3593


Ema
Zitat von hahawi:

Das ist eine Contradictio in adjecto.
Vor allem, wenn es Franziskaner sind.
Eine der schlimmsten Banden, die die Katholica hervorgebracht hat.


Das sehe ich ja im Grunde ganz ähnlich wie du. Und sah es auch damals im Kern schon so. Deshalb war ich ja auch so erstaunt über diese wirklich brillanten und scharfsinnigen Predigten. Mit Predigten im engeren Sinn hatte das auch wenig zu tun. Es war eher wie sehr gute Vorlesungen von einem ausgezeichneten Prof.

Vielleicht waren das auch nur diese speziellen Mönche in diesem speziellen Kloster. Was weiß ich

02.12.2019 22:00 • x 3 #3594


Frauenfarn
Zitat von Ema:

Das sehe ich ja im Grunde ganz ähnlich wie du. Und sah es auch damals im Kern schon so. Deshalb war ich ja auch so erstaunt über diese wirklich brillanten und scharfsinnigen Predigten. Mit Predigten im engeren Sinn hatte das auch wenig zu tun. Es war eher wie sehr gute Vorlesungen von einem ausgezeichneten Prof.

Vielleicht waren das auch nur diese speziellen Mönche in diesem speziellen Kloster. Was weiß ich


Ich wohne mitten in Berlin neben einem Kloster mit Kirche.
Vier Mönche wohnen dort, ausnehmend gebildete, angenehm offene Kerle. . - Ich weiß das nur, weil mein Ex mal mit denen für ein Projekt über Religion zu tun hatte, er führte Interviews mit ihnen.- Man sieht sie kaum, aber neulich stand einer bei der Kosmetikabteilung im Biomarkt und schnupperte an Rasierwasser.

02.12.2019 22:28 • x 1 #3595


hahawi
Wenn wir schon an der Materie anstreifen, dann können wir doch mal überlegen, was das für Männer sind, die sich für so eine Laufbahn entscheiden.
Und was es mit einem Menschen macht, seine Sechsualität auf Dauer zu unterdrücken.

02.12.2019 22:35 • x 1 #3596


E
Wie süß! Ein Biorasierwasser für junge Mönche

02.12.2019 22:35 • x 2 #3597


A
Zitat von hahawi:
Und was es mit einem Menschen macht, seine Sechsualität auf Dauer zu unterdrücken.

Warum kämpft die katholische Kirche mit so vielen Mißbrauchsvorwürfen ?
Und warum haben viele Priester eine Haushälterin ?

02.12.2019 22:39 • #3598


hahawi
Zitat von LouiZa:
Ein Biorasierwasser für junge Mönche

Oder um junge Mönche anzulocken.

02.12.2019 22:39 • x 1 #3599


E
Zitat von Abendrot:
Warum kämpft die katholische Kirche mit so vielen Mißbrauchsvorwürfen ?
Und warum haben viele Priester eine Haushälterin ?



Kämpft die Kirche? Die versucht immer noch, das auszusitzen. Zum Glück haben sich die Opfer mittlerweile eine gute Öffentlichkeit geschaffen.
Und die anderen Rasierwasserträger bleiben gut bezahlt von gläubigen Christen unter sich und genießen bis in die höchsten Ebenen.
Und bis auf diese unglaublich Bigotterie hätte ich kein Problem damit.

02.12.2019 22:42 • #3600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag