@hahawi
Zitat:Like im Sinne von wie, aber nicht von mögen.
ja, so habe ich es verstanden
Zitat:Wenn man bei Bonnie und Clyde den romatisierenden Zierrat, die Verklärung der beiden, der erst in der postmortalen Berichterstattung eingesetzt hat, weglässt, dann sehe ich da keine Spielerei sondern ein posieren mit Waffen, die sie auch real zum Töten eingesetzt haben.
Und beide hatten keine Hemmungen, Wehrlose wie Tiere abzuknallen.
Neun tote Polizisten lassen da auch wenig Spielraum für Romantik.
naja, ich sah bisher nichtmal den Film über sie, kannte also nicht den Mythos, sondern las nur in diesem Gut-Böse-Buch von ihnen (von dem ich hier erzählte). Das sind wissenschaftliche Auseinandersetzungen jenseits vom Mythos und dabei kam kein unkritisches Bild zustande, aber auch nicht das Bild, das Du zeichnest. Es gibt z.B. Briefe von C, in denen er sich mit seinen Taten auseinander setzt und über seine Empfindungen spricht.
Dass ich beide mag, heißt auch nicht, dass ich sie völlig unkritisch betrachte.
Aber ich konnte absolut nachvollziehen, wie C dazu kam, so zu handeln (warum ich so denke, steht in meinem Thread).
Und doch- die Liebe der beiden ist für mich sehr romantisch! Nicht ihre Taten. C bat B z.B. oft, auszusteigen, ihr Leben zu retten, aber sie wollte bei ihm bleiben. Hätte ich wohl auch getan
Außerdem empfinde ich das Waffenspiel
zw B+C sehr wohl als harmloses Spiel. Alles andere aber war natürlich kein harmloses Spiel.
Übrigens steht in den Buch (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass B nie tötete.
@SimplyRed
Du wirst nicht ohne Grund die wechselnden Säggskontakte, die leichte Bekleidung und den Dr ogenkonsum des Opfers betont haben.