@hahawi
übrigens ging es darum, ob unsere Avatare/unsere Signatur mit uns zu tun haben, nicht aber, ob ich Grund habe, Sympathie für B+C zu empfinden.
Zitat:Neun tote Polizisten lassen da auch wenig Spielraum für Romantik.
Du hast es auch gerne einfach, oder?
Wie gesagt, das Buch, in dem ich las, ist eine wiss Untersuchung. Und darin steht u.A. dass C sogar einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hatte, dass C zunächst wegen kleinerer Delikte im Knast saß (glaube es war Diebstahl). Damals kamen aber sowohl Einbrecher, Diebe usw. gemeinsam mit Serienkillern in den Knast in Gruppenräume. C wurde dort 2 Jahre lang brutal von einem Serienvergewaltiger missbraucht (auch säggsuell) und die Aufseher unterstützten so etwas. Daraufhin brachte er irgendwann diesen Mann um und damit war er dann auch Mörder.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man in so einer Situation zum Mörder wird.
Danach beschloss er, sich an der Justiz zu rächen. Das ist alles andere als weise, dennoch kann ich auch das verstehen. Setze Dich mal in jemanden hinein, der 2 Jahre lang im Knast in den A gef ickt und misshandelt wird, während die Aufseher hämisch grinsen und keiner Gnade kennt und Dein Leben dann wegen einem Mord verpfuscht ist.
Und bevor es zu diesem Mord kam, versuchte er sogar händeringend ein normales Leben aufzubauen, bemühte sich um Jobs, fand sie und es waren Polizisten, die seine Chefs aufsuchten, um ihnen zu stecken, dass er zuvor wegen kleineren Delikten im Knast saß. Zack hatte er den Job wieder verloren. Er fand keine Chance, normal sein Geld zu verdienen und machte dann irgendwann wie zuvor weiter.
Romantisch finde ich DAS gewiss auch nicht, (sondern die Liebesbeziehung zwischen B+C), sondern dramatisch und C ist in meinen Augen nicht nur Täter, sondern ebenso Opfer.