5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Zugaste:
Wir diskutieren jetzt also auch darüber, dass Opfer eine Mitverantwortung tragen, oder sogar eine Mitschuld, weil sie eventuell zu leichtsinnig waren.

Nein, nicht wir, nur einige.
Für mich erübrigt sich zu diesem Punkt jegliche Diskussion.

10.12.2019 16:16 • x 1 #3901


Z
Das Problem ist doch nicht, dass Menschen manchmal zu Opfern werden, weil sie leichtsinnig sind. Sondern dass es Täter gibt, die diese Leichtsinnigkeit (oder Gutgläubigkeit, oder Naivität, oderoderoder) zu nutzen wissen.

Und wenn es der liebe Mann ist, der einer 6 Jährigen seine süßen Welpen im Kofferraum zeigen will, die das erste Mal ganz stolz alleine zur Schule geht.
Natürlich ist das Kind leichtsinnig und naiv, aber...?

10.12.2019 16:25 • #3902


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


L
Zitat von leilani:
Eigentlich sollten sich alle Frauen aus Protest im Schwimmbad oben ohne sonnen, dürfen die Herren ja auch.


Warum ist mir egal, Hauptsache die Mmmmmmmöpse dürfen von der Leine

Aber Spaß beiseite. Natürlich kann ich die Wahrscheinlichkeit, in einer Nogo-Area überfallen und ausgeraubt zu werden, beeinflussen.

Mit Bargeld wedeln und alleine in eine unbelebte dunkle Gasse einbiegen erhöht die Wahrscheinlichkeit.
In Gesellschaft anderer bleiben und nicht mit Bargeld wedeln mindert sie.

Genauso kann ich bei einem bevorstehenden Angriff eine Opferrolle einnehmen oder ich kann versuchen, sie eben nicht einzunehmen.

10.12.2019 19:10 • x 2 #3903


Z
Zitat von LonelyXmas:
Warum ist mir egal, Hauptsache die Mmmmmmmöpse dürfen von der Leine


Wenn Männer durchdrehen... Als ob alle Möööp.... unbedingt betrachtet gehören...

10.12.2019 19:25 • #3904


S
Zitat von Zugaste:

Wenn Männer durchdrehen... Als ob alle Möööp.... unbedingt betrachtet gehören...


Wenn Männer an Mmmöpse denken, sind die immer wohlgeformt und angenehm.

Ja, das ist auch naiv

10.12.2019 19:27 • x 3 #3905


Z
Zitat von Sohnemann:

Wenn Männer an Mmmöpse denken, sind die immer wohlgeformt und angenehm.

Ja, das ist auch naiv


Und leichtsinnig.
Aber berechnet mal vorher die Wahrscheinlichkeiten nach jeweiliger Erfahrung, ihr Rationalisten ihr

10.12.2019 19:46 • #3906


Y
@Sohnemann

Zitat:
Natürlich wäre es schön, wenn sich eine beschwipste Frau nachts im Bikini mit einem Schild um den Hals *heute muss aber noch was gehen* gefahrlos durch die Bronx bewegen könnte.

Ist aber nicht so

Das ist ja nicht der Punkt, über den ich mich aufregte, Sohnemann. Ich habe hier nicht darüber geflucht, dass wir Frauen nicht ohne Gefahr na ckt herum tanzen können. Mich regte auf, dass SimplyRed erwähnte, dass das Opfer wechselnde Säggskontakte hatte. Das tut absolut nichts zur Sache und erhöhte natürl. nicht die Wahrscheinlichkeit Nachts im Park von einem Fremden vergewaltigt zu werden.

10.12.2019 19:48 • x 3 #3907


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ja, das ist auch naiv

Komplett naiv, aber nicht leichtsinnig !

10.12.2019 19:50 • x 2 #3908


megan
Zitat von Abendrot:
Ich kann auch , wie schon beschrieben , in Schlappen eine Leiter hochsteigen , die nicht auf festem Untergrund steht und habe Glück , wenn mir nichts passiert .
Stürze ich und verletze ich mich , werde ich zwar Mitleid und Hilfe, aber nicht unbedingt Verständnis ernten .


Da wären wir an dem Punkt, dass die Wahrscheinlichkeit von der männlichem Leiter abgeschüttelt zu werden genau So gross ist, wie von der weiblichen.

Leider trifft dies bei der nächtlichen Durchquerung des Parks nicht zu.

Womit wir wieder beim Thema Männer wären und wieso, weshalb der Unterschied besteht.

Zitat von Abendrot:
eindeutig erkennbare Gefahren zu erkennen


10.12.2019 19:59 • #3909


A
Zitat von Zugaste:
Wir diskutieren jetzt also auch darüber, dass Opfer eine Mitverantwortung tragen, oder sogar eine Mitschuld, weil sie eventuell zu leichtsinnig waren.


In manchen Fällen tragen die Opfer eine Mitverantwortung , wohnt ihr alle in dörflicher Umgebung ?
Eine Bekannte ruft immer ein Taxi , wenn sie am Abends etwas unternehmen möchte , sie wohnt in einer
Nogo- Area .
Bin mir nicht ganz so klar , wohin diese Diskussion führen soll . Weil ich will , kann ich machen was und wie ich es will ?
Bin dann das Opfer , klar - hätte es aber auch vielleicht vermeiden können .
Ich rede nicht von unvermeidbaten Situationen , in die jeder kommen kann . Zur falschen Zeit , am falschen Ort .
Aber bei der Urteilsfindung gegen den Täter hat die Entscheidung , wie ich mich verhalten habe nichts zu suchen .Es ist da keine Gnade vor Recht walten zu lassen , ein Aspekt ,der irrelevant ist .

10.12.2019 20:03 • #3910


Y
@hahawi

übrigens ging es darum, ob unsere Avatare/unsere Signatur mit uns zu tun haben, nicht aber, ob ich Grund habe, Sympathie für B+C zu empfinden.

Zitat:
Neun tote Polizisten lassen da auch wenig Spielraum für Romantik.


Du hast es auch gerne einfach, oder?
Wie gesagt, das Buch, in dem ich las, ist eine wiss Untersuchung. Und darin steht u.A. dass C sogar einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hatte, dass C zunächst wegen kleinerer Delikte im Knast saß (glaube es war Diebstahl). Damals kamen aber sowohl Einbrecher, Diebe usw. gemeinsam mit Serienkillern in den Knast in Gruppenräume. C wurde dort 2 Jahre lang brutal von einem Serienvergewaltiger missbraucht (auch säggsuell) und die Aufseher unterstützten so etwas. Daraufhin brachte er irgendwann diesen Mann um und damit war er dann auch Mörder.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man in so einer Situation zum Mörder wird.
Danach beschloss er, sich an der Justiz zu rächen. Das ist alles andere als weise, dennoch kann ich auch das verstehen. Setze Dich mal in jemanden hinein, der 2 Jahre lang im Knast in den A gef ickt und misshandelt wird, während die Aufseher hämisch grinsen und keiner Gnade kennt und Dein Leben dann wegen einem Mord verpfuscht ist.

Und bevor es zu diesem Mord kam, versuchte er sogar händeringend ein normales Leben aufzubauen, bemühte sich um Jobs, fand sie und es waren Polizisten, die seine Chefs aufsuchten, um ihnen zu stecken, dass er zuvor wegen kleineren Delikten im Knast saß. Zack hatte er den Job wieder verloren. Er fand keine Chance, normal sein Geld zu verdienen und machte dann irgendwann wie zuvor weiter.

Romantisch finde ich DAS gewiss auch nicht, (sondern die Liebesbeziehung zwischen B+C), sondern dramatisch und C ist in meinen Augen nicht nur Täter, sondern ebenso Opfer.

10.12.2019 20:13 • x 3 #3911


S
Hahawis Drang, Täter und Opferrollen eindimensional zu sehen ist ebenso ausgeprägt, wie Sein Spaß daran, Dinge zu verdrehen.

Sorry Bro, kommst heute nicht gut weg bei mir

10.12.2019 20:29 • x 1 #3912


A
Solange hier Opfer nicht mitschreiben. ist dieser Thread nur graue Theorie und nichtssagend .Hier wird etwas , überirgend etwas , ohne wirkliches Wissen geschrieben , mehr nicht .

10.12.2019 20:47 • #3913


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Sorry Bro, kommst heute nicht gut weg bei mir

Da werde ich heute nacht aber gar nicht gut schlafen können.
Zitat von YsaTyto:
ob unsere Avatare/unsere Signatur mit uns zu tun haben

Nochmals.
Meine Signatur hat nichts mit meiner Person zu tun.
Sie entspricht aber dem Bild, welches ich von der Sancta Ecclesia Catholica et Apostolica habe.

10.12.2019 21:01 • #3914


S
Ach eins noch, kleiner Tipp:
Eine Frau wie Ysa sollte man besser fragen, warum sie was wie macht, anstatt zu glauben, man wüsste etwas.

10.12.2019 21:05 • x 2 #3915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag