5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Heute Nacht mache ich ernst mit naggich auf den Schmel und so und ich wette, dann erscheint mir mein wahrer Gatte, denn Konrad ist seit eh und je mein Forumsbruder

Ist mit Dir alles gut, liebe Ysa ?

21.12.2019 23:19 • #4096


Y
definitiv chronisch! was auch immer Du meinst @Solskinn2015

21.12.2019 23:20 • x 2 #4097


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Plentysweet
Zitat von Solskinn2015:
rekuperieren

Das kommt doch aus dem frz.récupérer , oder ?

21.12.2019 23:21 • #4098


Y
wieso? @plentysweet ? Okay, ist nicht so gelungenes deutsch, aber sonst? Mir geht es sogar sehr gut.
Erst erschien ja mein Ex, dann Konrad, aber der ist mein Bruder. Und so denke ich, wenn ich echt naggich auf`n Schemel stehe, dann klappt`s mit dem zukünftigen Gatten

21.12.2019 23:22 • x 1 #4099


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Und so denke ich, wenn ich echt naggich auf`n Schemel stehe, dann klappt`s mit dem zukünftigen Gatten

Ich drück Dir alle erdenklichen Daumen ! Aber erkält' Dich nicht ! Nicht daß Du Weihnachten als Red Nose Rentier fristen musst .

21.12.2019 23:26 • x 1 #4100


Y
Haha @plentysweet

Zitat:
Red Nose Rentier
cooles Bild! Mit roter Schniefnase in Love

21.12.2019 23:33 • x 1 #4101


Plentysweet
Double Red Nose in Love !
Sind wir die einzigen, die hier noch wach sind ? Oder nicht ausgegangen? Oder gehst Du noch weg Ysa ?

21.12.2019 23:48 • x 1 #4102


Solskinn2015
Also ich halte von Autos mit gelben Nummernschildern und vor Leuten mit Erscheinungen grundsätzlich Abstand.

21.12.2019 23:49 • #4103


Ema
Zitat von Plentysweet:
Sind wir die einzigen, die hier noch wach sind


Nein, ich auch noch
Aber nicht mehr lange. Mein Bett kommt mir gerade sehr verlockend vor.

Schlaft schön, alle miteinander.

22.12.2019 00:17 • x 2 #4104


Ambrosa
Zitat von Ema:

Nein, ich auch noch
Aber nicht mehr lange. Mein Bett kommt mir gerade sehr verlockend vor.

Schlaft schön, alle miteinander.


Danke, Du auch. Aber ich schlaf alleine

22.12.2019 00:20 • x 2 #4105


Y
@plentysweet Du bist heute süß

ich bleibe noch lange wach, kann aber nicht mehr schreiben. Ausgehen ist übrigens ein gutes Stichwort weil ich es ja fast nie tue. Heute packte mich die Lust dazu und ich schrieb meinen beiden engsten Freundinnen, dass wir uns dieses Jahr nach Weihnachten zusammen besaufen werden Das tun wir drei nie und beide fanden es lustig und sind einverstanden Und ich bin jetzt voll der wagemutige Held für die beiden weil die mich so gar nicht mehr kennen
Hier bei mir, auch in der Stadt ist gerade so eine gute Stimmung, sogar heute wirklich überall beim Einkaufen. Das löste so einen Feierimpuls aus Alle Menschen sind gerade so liebenswürdig, übrigens auch die Männer
Gehst Du manchmal aus? Und ist bei Dir/euch die Stimmung auch gut?

Schlafe oder feiere schön!

Gute Nacht, liebe alle***

22.12.2019 01:05 • x 2 #4106


L
@YsaTyto :

Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast!

Zitat von YsaTyto:
ch habe in 3 Reden von ihm reingehört, musste aber ausmachen weil ich es nicht ausgehalten habe. Diese Hektik


Als ich das gelesen habe, habe ich schmunzeln müssen, weil er genau zu diesem Punkt in einer Predigt, in der es um konstruktives Üben von Kritik ging, dazu Stellung bezogen hat.
Genau das wurde ihm immer wieder unter die Nase gerieben, nicht nur von Mitgliedern aus seiner Gemeinde, sondern auch von seiner Frau... dass er nämlich unglaublich hektisch und fahrig ist.
Und wie es halt meistens so ist wenn man kritisiert wird, geht man in die Verteidigung und möchte sich rechtfertigen...
Er hat sich dann aber tatsächlich Hilfe geholt um genau an dem Punkt zu arbeiten... Im Vergleich zu früheren Predigten ist er inzwischen ziemlich entspannt
Das ist wohl einfach sein Schwachpunkt.

Zitat von YsaTyto:
wie wenn ich einen Vortrag eines Managers über Erfolgsstrategien


Auf den ersten Blick mag das so scheinen, inhaltlich geht es genau um das Gegenteil, also gerade nicht darum zu einer Erfolgsmaschine zu werden oder sich selbst zu optimieren.
Leider habe ich jetzt nicht die Bibelstelle parat, die er gerne zitiert, aber es geht um das Angenommensein bei Gott frei von Leistung. Also dass Gott dich immer genau da abholt, wo du stehst, unabhängig davon, was du getan hast.
Natürlich nur dann, wenn du das willst. Gott macht dir ein Angebot, ob du das annehmen möchtest, bleibt deine Entscheidung.

Zitat von YsaTyto:
Ich verstehe nicht, wozu so viel Inszenierung


Das hat natürlich viele Gründe. Wir Deutsche kommen ja aus der Tradition der zwei großen Landeskirchen, die staatlich subventioniert werden. Was leider dazu geführt hat, dass die Gemeinden tendenziell sich immer weiter vom Alltag der Menschen entfernen und immer mehr das fehlt, wozu sie eigentlich da sein sollten: den Menschen Gemeinschaft, Lebenshilfe und Unterstützung zu bieten. Auf die Leute wirklich zuzugehen. In vielen Fällen steht ein Geistlicher vor der Gemeinde, der recht abgehoben über Bibelstellen philosophiert, die die Leute im Alltag kaum abholt und viel zu abstrakt ist.
Deswegen ist für viele in die Kirche zu gehen nur noch Folklore an Weihnachten oder zur Hochzeit usw. Weil es eben dazugehört.

Bei Freikirchen ist das etwas anderes, weil sie einerseits sich zu 100% aus Spenden finanzieren, zum anderen es in Deutschland da keine große Tradition gibt. Da wird viel aus den USA übernommen. Die Art und Weise wie gepredigt wird, die ganzen Anglizismen und natürlich auch das charismatische Element.

Der ICF ist von der Ausrichtung her eine charismatische Freikirche also viel Überschwang, viel Brimborium... Beim worship wird auch sehr ekstatisch gebetet, teilweise auch mit Tanz, sehr euphorisch... Mein Ding ist das auch nicht wirklich, aber wenn die Prediger gut sind, kann ich mir das auch gelegentlich mal geben.

Kennt unsereins vielleicht aus dem Fernsehen, wenn vor allem so Gospelchöre in ihren Gesängen total abgehen. In dieser Tradition steht auch das ICF.

Da geht es nicht unbedingt darum, junge Leute für die Sache zu gewinnen, von der Altersstruktur ist da jede Gruppe vertreten.
Es ist eher dieses euphorische, was eben typisch für die USA ist.

Was ich so toll finde, ist die Gemeindearbeit. Du kannst da jederzeit einfach hingehen und es wird auch nicht erwartet, dass du da gleich 100% im Glauben stehst. Gibt genug zweifelnde Leute, die sich das relativ lange anschauen und viele Gespräche führen bis sie sich entscheiden, ob das was für sie ist oder nicht.

Aber man wird von Anfang an wenn man das möchte in Kleingruppen eingebunden wo über bestimmte Themen, meist persönlicher Natur gesprochen wird. Regelmäßige Treffen, neben den Gottesdiensten. Und das finde ich ganz wichtig, um Kirche wirklich zu leben. Die Gemeinschaft ist eben ganz zentral.
Da aber die freikirchlichen Gemeinden und auch die landeskirchlichen teilweise recht bunt sind, kenne ich einige, die Gemeindehopping machen. Also mal da, mal dort hingehen. Weil jede Gemeinde unterschiedliche Schwerpunkte und Ausrichtungen in der Lehre haben. Normalerweise finden aber die meisten irgendwann ihre favorite Gemeinschaft.

Zitat von YsaTyto:
Zudem habe ich den Eindruck, dass er die Religion wie etwas ganz pragmatisches behandelt, ohne den tieferen Sinn dahinter zu erfassen.


Der tiefere Sinn Aber genau darum geht es ja. Die Bibel ist, wenn man sich wirklich mal lebenspraktisch damit beschäftigt und die verklausulierten Stellen aufschlüsselt, im Grunde eine Hilfe wie man ganz konkret mit Schwierigkeiten, Herausforderungen im Leben klarkommen kann. Hätte ich selbst nicht gedacht. Deswegen ist es ja so wichtig nicht alleine im stillen Kämmerlein damit zu sein sondern mit anderen darüber zu diskutieren und sich Hilfe von Predigern zu holen, die sich damit gut auskennen.

Tobias Teichen ist ja ganz normaler Hauptschullehrer für Religion.

Und in der Bibel geht es halt oft darum sich eben nicht von Emotionen bestimmen zu lassen, sondern sozialverträglich und vorausschauend zu handeln, um am Ende sich nicht von den Aspekten dominieren zu lassen, die viele in der modernen Welt belasten: Erfolgsdruck, Neid, Gier... und in der Folge dann unter Depressionen usw zu leiden.

Interessant, dass es den Menschen vor 2000 Jahren ähnlich ging.

Und abgesehen von dem ganzen Brimborium und seiner Hektik finde ich seine Predigten sehr tiefgründig, logisch und trotz der Komplexität bestimmter Probleme, sehr anschaulich erklärt.
In einer Predigt ging es um Burn Out wie man das verhindern kann oder die Herstellung von wirklicher Nähe usw.

Und das beste finde ich, dass er sich nicht hinstellt und sagt ich kann dir die Welt in 5 Minuten erklären und bin perfekt, sondern er erzählt auch immer wieder von seinem eigenen Scheitern wie er an seine Grenzen stößt wie er mit Zweifeln umgeht usw.
Bspw. ist er sehr schwer herzkrank und erzählt immer wieder wie er mit Hilfe des Glaubens seine Ängste reguliert usw.

Das ist mir sehr wichtig, dass da jemand vor mir steht, der Schwächen zeigt und man merkt, der hat auch krasse Probleme, baut gelegentlich Mist, wie wir alle.

Es geht nicht um Religiosität sondern um gelebten Glauben im Alltag.

Na ja... aber ist Geschmackssache. Dank Internet gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Prediger, da findet eigentlich jeder denjenigen, der ihm am meisten zusagt.

22.12.2019 02:31 • x 1 #4107


Y
Danke liebe @leilani

das ist interessant für mich, aber ich kann heute nicht mehr darauf eingehen weil die Einwirkzeit meiner Haarkur gleich abgelaufen ist und ich danach- jaaaa, noch in der Bibel lesen möchte Und ach ja, ich will noch naggich auf`n Schemel steigen und dann meinen Gatten empfangen
Btw: habe gerade in der kommentierten Bibel gelesen, dass es nicht drei heilige Könige waren, sondern drei Geschenke und dann eben auch drei Könige

Zitat:
Der tiefere Sinn Aber genau darum geht es ja. Die Bibel ist, wenn man sich wirklich mal lebenspraktisch damit beschäftigt und die verklausulierten Stellen aufschlüsselt, im Grunde eine Hilfe wie man ganz konkret mit Schwierigkeiten, Herausforderungen im Leben klarkommen kann. Hätte ich selbst nicht gedacht. Deswegen ist es ja so wichtig nicht alleine im stillen Kämmerlein damit zu sein sondern mit anderen darüber zu diskutieren und sich Hilfe von Predigern zu holen, die sich damit gut auskennen.

Für mich auch, Leilani, nur ganz anders Ich trage meine spirituellen Gefühle, Gedanken auch ins praktische Leben, trenne es nicht. Das ist für mich nicht nur Märchenstunde.
Und es ist ähnlich wie Emas Kritik neulich an diesem Aggro-Spezialisten (ich postete ein Video): es überzeugt wenig, wenn man nicht selbst ausdrückt, wovon man spricht.
Aber wie gesagt- ich müsste ihm wirklich länger zuhören, nur bekomme ich da echt Herzrhythmusstörungen, ansonsten zählt eine Engelsgeduld zu meinen Stärken.
Es ist kein Urteil, nur mein Eindruck.
Und er selbst hat es ja offenbar auch mit dem Herzen. vielleicht folgt er seinem Herzen noch nicht (ganz)?

Zitat:
Und in der Bibel geht es halt oft darum sich eben nicht von Emotionen bestimmen zu lassen, sondern sozialverträglich und vorausschauend zu handeln, um am Ende sich nicht von den Aspekten dominieren zu lassen, die viele in der modernen Welt belasten: Erfolgsdruck, Neid, Gier... und in der Folge dann unter Depressionen usw zu leiden.

ja, aber man kann einfach nur erklären: handle sozialverträglich, sei gütig, verzeihe usw., oder man kann den tieferen Sinn dahinter vermitteln

Zitat:
Auf die Leute wirklich zuzugehen. In vielen Fällen steht ein Geistlicher vor der Gemeinde, der recht abgehoben über Bibelstellen philosophiert, die die Leute im Alltag kaum abholt und viel zu abstrakt ist.

diese Kritik verstehe ich, und empfinde es doch anders. Wenn ich in der Kirche war, fühlte ich mich meistens angesprochen und abgeholt

Mehr ein anderes Mal. Danke Dir!
Gute Nacht*** Und vergiss nicht- es ist die Thomasnacht Achte auf Deine Träume

22.12.2019 03:04 • x 3 #4108


L
Zitat von YsaTyto:
ja, aber man kann einfach nur erklären: handle sozialverträglich, sei gütig, verzeihe usw., oder man kann den tieferen Sinn dahinter vermitteln


Ok. Aber genau das finde ich seine Stärke! Er belässt es eben gerade nicht bei bloßen Handlungsempfehlungen, sondern erklärt es sehr detailliert anhand von Bibelstellen.

Also: wieso handle ich so, was sind die Ursachen, was für Alternativen gibt es und weshalb können die mir helfen usw.

Mich wundert halt dein Kritikpunkt Richtung Oberfläche, weil ich genau das bei ihm überhaupt nicht nachvollziehen kann, sondern er wie kein anderer in die Tiefe geht.

Aber ich möchte dich nun auch nicht stressen solange du mit deiner Schönheitspflege beschäftigt bist

Solche Diskussionen sind auch nur sehr schwer online zu führen. Eigentlich müsste man sich mal zusammensetzen, sich ein Video gemeinsam anschauen und dann Abschnitt für Abschnitt durchgehen.

Kann deine Schwierigkeiten nämlich schon nachvollziehen, da man als Interessierte oder Neuling sich ganz schön schwer tun kann mit den ganzen Begrifflichkeiten, die einem, wenn man die Kreise und Gepflogenheiten nicht kennt, strange vorkommen können.

Dann gute Nacht und träum schön

22.12.2019 03:21 • x 2 #4109


E
Hi @leilani
ich freue mich von Dir zu lesen
Wir haben ja nie viel miteinander zu tun gehabt, aber das eine Mal hat mir gereicht um Dich zu mögen.
Aus dem Thema möchte ich mich raushalten, darum ging es mir auch nicht hier jetzt zu senfen
einfach nur ein Hallo
LG

22.12.2019 03:56 • x 1 #4110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag