5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Good Morning Ihr Lieben
Advent Advent, die vierte Kerze brennt und heute will ich zumindest noch Lebkuchen backen .
@Ysa
Wie war Deine Nacht auf dem Schemel ? Und bist Du mit Conny happy ?
Zitat von YsaTyto:
Ausgehen ist übrigens ein gutes Stichwort weil ich es ja fast nie tue.

Ein Phänomen bei mir ist, daß es mir beim Ausgehen meistens schnell fad wird und ich beginne mich zu langweilen . Warum? Ich weiß es nicht.. Wahrscheinlich weils oberflächlich ist ?
Zitat:
zusammen besaufen werden

Das ist dann schon besser . Das ist ja wenigstens n konkretes Vorhaben. Und da passiert was im Sinne von Veränderung .
Zitat:
Alle Menschen sind gerade so liebenswürdig


Zitat:
Gehst Du manchmal aus?

Ich geh super gerne Kaffee trinken und in kleine schnucklige Bistros/Alternativkneipen, Weinstuben/Hütten/Waldgaststätten, usw. Essen gehen geht auch. Aber alles was danach kommt, ist nicht so meins.
Zitat:
Und ist bei Dir/euch die Stimmung auch gut?

Ja mir gehts gut, danke !
Muß nochmal nachlesen. Kann bestimmt noch was zitieren . Ne, bleibt erstmal so.

22.12.2019 10:47 • x 3 #4111


K
Ich hab leider doch keine Lovestory zu bieten .. (die Kurzform: es gibt auch Männer, die Photoshop nutzen ) War aber trotzdem ein schöner Abend.

@YsaTyto der Herr kam von ebay, ich hatte bei ihm eine Konzertkarte ersteigert

@Zugaste ja, paar Tage haben die Herren noch .. ich hab aber gestern wieder eine Frau kennengelernt. Also die Vorzeichen für 2020 stehen gut

22.12.2019 11:22 • x 3 #4112


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Y
@leilani

Zitat:
Ok. Aber genau das finde ich seine Stärke! Er belässt es eben gerade nicht bei bloßen Handlungsempfehlungen, sondern erklärt es sehr detailliert anhand von Bibelstellen.

im Grunde macht jede weitere Diskussion gar keinen Sinn, solange ich ihn mir nichtmal einige Stunden zu Gemüte führe, aber ein paar Worte trotzdem dazu: auf Bibelstellen zu verweisen allein, genügte mir noch nie als Erklärung. Das ist für mich noch nicht der tiefere Sinn.
Ich habe z.B. einige Bücher gelesen, die einige Bibelklassiker (nach meinem Empfinden) tiefgründig analysieren und den tieferen Sinn offen legen.


Zitat:
Also: wieso handle ich so, was sind die Ursachen, was für Alternativen gibt es und weshalb können die mir helfen usw.

aber worin besteht da das spirituelle Element? Bei einer psychologischen Beratung läuft es genau so.

Mich wundert halt dein Kritikpunkt Richtung Oberfläche, weil ich genau das bei ihm überhaupt nicht nachvollziehen kann, sondern er wie kein anderer in die Tiefe geht.
Zitat:
Aber ich möchte dich nun auch nicht stressen solange du mit deiner Schönheitspflege beschäftigt bist

Du meinst meine schöne Seele, oder?
Zitat:
Solche Diskussionen sind auch nur sehr schwer online zu führen. Eigentlich müsste man sich mal zusammensetzen, sich ein Video gemeinsam anschauen und dann Abschnitt für Abschnitt durchgehen.

ja, stimmt.

Zitat:
Kann deine Schwierigkeiten nämlich schon nachvollziehen, da man als Interessierte oder Neuling sich ganz schön schwer tun kann mit den ganzen Begrifflichkeiten, die einem, wenn man die Kreise und Gepflogenheiten nicht kennt, strange vorkommen können.

najaaa, die Begrifflichkeiten sind mir vertraut, nur von einer etwas anderen Seite
Und auch das Fremde erscheint mir ganz und gar nicht strange.
Was mich (nicht nur bei manchen Christen) manchmal irritiert, ist, dass ich den Eindruck habe, dass sie ihre Spiritualität nach meinem Empfinden nach recht rational angehen. Eben eine von vielen Lebensphilosophien, die man wählt. Das ist ja auch okay, aber ich als Atheistin mit gläubigem Herzen frage mich manchmal sowohl unter Christen, Moslems usw.- Hallo? Bin ich hier die einzige Gläubige?!

Frohe Weihnachten, liebe Leilani!

26.12.2019 13:40 • x 1 #4113


hahawi
Zitat von YsaTyto:
aber ich als Atheistin mit gläubigem Herzen

Agnostikerin?

Ich war übringens bei der Mitternachtsmette.
Erstmals seit 43 Jahren.

26.12.2019 14:01 • x 3 #4114


Y
Und wie war es für Dich? @hahawi

Weiß nicht, was ich drauf antworten könnte weil ich nie eine Definition dafür suchte. Ich behauptete ja jahrelangs stets ohne jede Reflektion, dass ich Atheistin bin weil ich halt so geprägt bin. Aber im Laufe der letzten Jahre merkte ich, dass ich sogar sehr religiös empfinde Dann langsam rückte auch das Hirn nach und es passt für mich alles zusammen.
Das witzige: lange bevor ich das schnallte, wurde ich hier und da immer mal wieder von Fremden drauf angesprochen und ich wies es vehement von mir

26.12.2019 14:16 • #4115


hahawi
Zitat von YsaTyto:
dass ich sogar sehr religiös empfinde Dann langsam rückte auch das Hirn nach und es passt für mich alles zusammen.

Das ist eine recht schöne Definition von Agnostizismus.

Zitat von YsaTyto:
Und wie war es für Dich? @hahawi

Ich hab mir so etwas wie einen sentimentalen Backflah erwartet.
Der ist aber ausgeblieben.

26.12.2019 15:35 • x 1 #4116


Y
@hahawi

Zitat:
Ich hab mir so etwas wie einen sentimentalen Backflah erwartet.
Der ist aber ausgeblieben.

schade. Lag`s eher an den äußeren Gegebenheiten, oder den Inneren?

Ich hab`s schonmal erzählt, aber heute muss ich nochmal berichten
Ich hab mal als völliger Neuling eine katholische Weihnachtsmesse mitgemacht und schämte mich etwas weil ich die Rituale gar nicht kannte und nicht wusste, dass Mitmachen angesagt ist
Ich fand es sooo schön und hatte einen Weihrauchrausch
Leider ist mir gerade der genaue Wortlaut entfallen, aber nach einem Gebet gab man demjenigen die Hand, der einem zufällig gegenüber saß und sagte vielleicht Gott segne Dich- glaube aber, es war etwas anderes, denn ich erinnere, dass es mich tief beeindruckte und ich schüchtern mitmachte und es alles seeehr ernst nahm und mich wie im Himmel fühlte
Mein Gegenüber war zufällig ein Mann in meinem Alter, der mir genau so himmlisch zu empfinden schien und mir deswegen so gefiel weil ich schon vorher seine tiefe Versenkung beobachtet hatte. Optisch auch mein Fall
Aber an jenem Abend wollte ich nicht flirten, dieser Mann berührte mich einfach und ich beobachtete ihn. Dachte etwas wie: wow, so ein schöner Kerl in so tiefer Andacht! Das schöne Haar fiel in sein ernstes Gesicht mit geschlossenen Augen. Ich so gedacht: alter ist das eine Hingabe!
Einige Tage später traf ich auf der Straße einen Freund und Nachbarn und wir plauderten. Zufällig kam genau dieser schöne Betende aus der Kirche dazu und es stellte sich heraus, dass beide Männer gute Bekannte sind. Der Betende gab mir die Hand und stellte sich vor. Als ich ihm also das 2. Mal die Hand gab, sagte ich lachend Gott segne Dich und erwartete, dass er sich erinnert. Er guckte mich an, als sei ich irre und ich erklärte ihm dann, dass wir gemeinsam in der Messe waren und dass es mir gefiel, wie versunken er gebetet hatte.
Er mit völlig nüchternem Gesichtsausdruck und fast patzigem Ton Achso! Neh, ich begleitete meine Cousine, die unbedingt noch in die Messe wollte und war so hackevoll, dass ich die ganze Zeit nur damit rang, nicht einzuschlafen.
Ernüchterung pur!

26.12.2019 17:00 • x 2 #4117


Y
Frohes neues Jahr, liebe Männer!

@hahawi und alle anderen Kauze, mit denen ich mich hier vergnügte
@plentysweet und alle anderen Damen

@Solskinn2015
für Konrad ein frohes neues Jahr und Gesundheit!

01.01.2020 16:30 • x 2 #4118


Solskinn2015
Zitat von YsaTyto:
Frohes neues Jahr, liebe Männer!

@hahawi und alle anderen Kauze, mit denen ich mich hier vergnügte
@plentysweet und alle anderen Damen

@Solskinn2015
für Konrad ein frohes neues Jahr und Gesundheit!


@Konrad
Da sind ein paar Zeilen für Dich dabei. Kümmere Dich mal wieder um Deine Damen und Deine Fans.

01.01.2020 17:22 • x 3 #4119


Solskinn2015
Ich komme gerne rein, danke. Kann ich dann auch rausschauen, wenn ich reinkomme? Ist bei Dir auch geheizt? Ich habe noch eine Tierhaarallergie. Ist das bei Dir alles Tierhaarfrei? Glutenfrei wäre auch nicht schlecht. Sonst komm ich net rein. So einfach ist das mit de Männer heutzutage nicht mehr. So mit einfach Komm rein! Kann ja jede kommen damit.

01.01.2020 19:42 • #4120


S
Bei mir gehts ab 250 Euro los.
Können sich die meisten eh nicht leisten

01.01.2020 19:45 • #4121


Y
Die Forenleitung hat`s gelöscht. Jetzt ohne Kontext hält man euch für meschugge

Haha ich hau mich echt weg. Ohne Zusammenhang fragt man sich, ob ihr noch ganz bei Trost seid!

01.01.2020 19:58 • x 3 #4122


S
Silbereisen ist ja jetzt Traumschiff Kapitän.
Ich finde schon dass das gut passt

01.01.2020 20:15 • x 1 #4123


L
Zitat von YsaTyto:
Frohes neues Jahr, liebe Männer!

Frohes neues Jahr zurück.
Auch an alle anderen.

01.01.2020 20:24 • x 1 #4124


hahawi
Guten Abend hier an alle.

Ich sags gleich, ich habe den Jahreswechsel verpennt.
Kein Bock auf feiern gehabt.

Ich wünsche Euch allen hier ein gutes und frohes Neues Jahr.

01.01.2020 21:23 • x 9 #4125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag