Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Zitat von TiefeWurzel:@Nur-ein-Mensch einen genauen Zeitpunkt habe ich nicht. Es war irgendwie ein schleichender Prozess. Es hat sich immer weiter verfestigt und ...
TiefeWurzel
TiefeWurzel
TiefeWurzel
Blindfisch
Zitat von TiefeWurzel:Vielleicht kommt es auch falsch rüber, aber ich möchte auf keinen Fall ihn die ganze Schuld zuschreiben.
Zitat von TiefeWurzel:Ich sehe genauso meine Anteile, die leider manchmal ungefilteter und impulsiver sein können. Und ja, das wird sicher auch anstrengend sein. Im Grunde hat es auch eine gewisse Zeit gut funktioniert. Wir haben uns damit ergänzt. Ich brauche mehr den ruhigen Part, er eher den konfrontativen.
TiefeWurzel
bebee
GreenTara
Zitat von TiefeWurzel:natürlich könnte ich mich um eine Paartherapie oder ein begleitetes Gespräch kümmern, aber genau da liegt glaube auch ein Teil meines Problems. Ich bin immer schon der Macher und Tuer, kümmere mich, organisiere...Ich
Blindfisch
Zitat von TiefeWurzel:ich antworte jetzt bewusst nicht, da mich deine Antwort, wie du dir sicher denken kannst, schon verleitet und eigentlich sofort Verteidigungshaltung anspringt.
Zitat von TiefeWurzel:Was schlägst du den vor? Was ich anders machen könnte. Was wäre dein Weg?
Zitat von TiefeWurzel:Ich bin immer schon der Macher und Tuer, kümmere mich, organisiere...Ich würde mich gerne mal fallen lassen können und auch jemanden haben, der sich dann kümmert und aktiv etwas in die Hand nimmt.
Zitat von TiefeWurzel:ich bin generell eher ein impulsiver und konfrontativer Typ, d.h. wenn mich etwas beschäftigt oder stört, dann muss es raus.
TiefeWurzel
Plague
Zitat von Blindfisch:Soll eine dritte Person deinem Partner erklären, wie er sich zu verhalten hat, das du wieder glücklich bist? Wie hoch ist die Chance, das du einen der wenigen Therapeuten erwischt, der beide Seiten im Blick hat? Dazu kommt noch meine Aussage vom ersten Beitrag: Er hat sich dir gegenüber geöffnet und hat negative Reaktionen bekommen. Bei einer Paartherapie hat er auf einmal zwei Leute gegen sich, die ihn ins Gewissen reden, das er falsch liegt, obwohl es gegen seine Überzeugung ist. Das erzeugt noch mehr Konflikte.
Plague
Zitat von TiefeWurzel:Wir können unsere Streits nicht mehr klären, sondern verharren dann an gewissen Punkten und kommen nicht weiter. und dann wird es wieder still. Es liegt soviel ungeklärtes dahinter und es bewegt sich nichts weiter. Er spricht auch nicht wirklich aus, was ihn stört, er eigentlich möchte. Aber ich spüre ganz deutlich diese innere Anspannung und das sovieles ungesagt bleibt. Leider bin ich dann meistens diejenige, die es nicht aushält, mich macht es innerlich wahnsinnig und könnte schreien. ich merke leider auch, dass ich irgendwo schon resigniere und mich zurückziehe, Abstand suche. Das spiegelt sich auch in unserem Liebesleben wieder.
TiefeWurzel
TiefeWurzel
Worrior