NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14522
Zitat von TraurigeUserin:Ich bin dazu übergegangen, wenn ich feststelle, dass nur ich Energie in die Aufrechterhaltung der Konversation stecke, dann habe ich den ein oder anderen Chat mittlerweile auch schon nach unten sinken lassen.
Sowas braucht dir nicht leid tun. Auf Monologe habe ich auch keine Lust.
Klar kann eine Unterhaltung mal ins stocken kommen. Wenn aber mehrmals Antworten kommen wie "Weiß ich nicht", "Haha, ja" oder "Stimmt" ohne Gegenfragen o.Ä. dann lasse ich den Chat auch auslaufen.
Die Bemühungen sollten wie gesagt ausgewogen sein und nicht einseitig.
Zitat von Dracarys:Die Herren, die dann mit Gipsbein, beruflichen Projekten, Urlaub, Stress, Umzug, pflegebedürftigen Angehörigen, neuen Job, hilfsbedürftigen Freunden, Sinnkrisen und kranken Haustieren daher kommen, die kannst Du getrost knicken.
Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Darum tendiere ich auch schnell zu Whatsapp und danach auch recht schnell zu einem Treffen. Das mag der ein oder anderen zu aufdringlich sein, aber auf Brieffreundschaften kann ich getrost verzichten.
Davon treiben sich aber unglaublich viele rum.
Zitat von Dracarys:Ebenso die Vertreter des Konjunktivs: "wäre toll", "müsste man mal machen", "könnte man ins Auge fassen" und "wäre bestimmt nett".
Kann ich so unterschreiben. In der Regel wird man von denen von Termin zu Termin hingehalten.
"Diese Woche geht leider nicht, mein Papagei bekommt Junges"
"Kein Problem, wie wäre es denn die Woche darauf?"
"Könnte man ins Auge fassen" <--Übersetzt: "Frag mich nächste Woche nochmal, dann serviere ich dir die nächste Ausrede."
Selbstverständlich haben die "Ich bin wahnsinnig beschäftigt"-Leute denn noch Zeit dafür 2h zu schreiben.
Nach 1-2 Monaten Singlebörse kennt man die typischen Verhaltensmuster.
Man hat jede Ausrede bereits gehört, kennt die Hinhaltetaktiken und passt sich entsprechend an.