Zitat von NurBen:Mit dem Durchrasseln habe ich kein Problem
Hatte ich auch nie, hab sie immer ohne Murren ziehen lassen. Aber es gab doch einige, die mir auch dann unbedingt noch eins reindrücken mussten wegen der vermeintlichen Ablehnung, nach dem Motto: ich hätte sie ja nur hinhalten. So Typen kann man als Frau nur dankbar sein, dass sie sich ganz von selbst disqualifizieren, und dass man das nicht erst nach einem Treffen merkt.
Zitat von NurBen:Testen ob Interesse ihrerseits an einen Kennenlernen vorhanden ist.
Das Bedürfnis kann ich verstehen, die Methode ist meiner Meinung nach aber auch nur bedingt tauglich. Es gab sooo viele Männer die mir unterstellt haben nur online Männer verarschen zu wollen, weil ich ihnen nicht vorab meine Nummer geben wollte, und das in einer Zeit in der ich fast jede Woche Dates hatte - total lächerlich also. Und wie TraurigeUserin schon schrieb - man kann auch auf WA ewig rumeiern und Interesse vorgaukeln, obwohl in Wahrheit nur Bespaßung gewünscht wird.
Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die sich im Vorlauf häufig Zeit gelassen und lange nur geschrieben haben, wenige Männer habe ich nach ein paar Tagen, die meisten nach einigen Wochen, andere erst nach Monaten (!) getroffen, wie es sich halt jeweils so ergab. Mein Fazit: die Treffen mit den längeren Vorlaufzeiten gestalteten sich grundsätzlich herzlicher und wertschätzender, als diejenigen ohne langen Vorlauf. Bei denen war es oft einfach etwas beliebiger und die Treffen selbst fühlten sich "künstlicher" an.
Die Erfolgsquote in dem Sinne, dass zumindest einer von beiden sich ein zweites Treffen vorstellen konnte, war dagegen bei beiden Varianten in etwa gleich.
Zitat von Raupe1980:Ich bin soweit "stabil",aber über eine Beziehung möchte ich mir zur Zeit keine Gedanken machen...es kommt wie es kommt...oder?Oder sollte ich da noch "weiter" sein?
Ich würde einfach mal gerne wieder mit einem Mann weg gehen,ohne das vorher schon alles "abgeklärt" zu haben.
Wäre das zu egoistisch?
Liebe Raupe, beim Dating muss und darf man im Rahmen üblichen Anstands an sich selbst denken, sei da mal nicht zu streng mit dir. Die Männer sind es auch nicht mit sich

heutzutage gibt es auch sehr viele Menschen die nicht direkt eine feste Bindung suchen. Das ist ja auch irgendwie schwierig - man kann doch nicht jemanden Fremdes treffen mit dem festen Vorsatz: mit dem gehe ich jetzt eine Beziehung ein.
Nein, man trifft sich mit jemandem in der Absicht herauszufinden, ob man sich gegenseitig gefällt und ob beide sich wohl für ein zweites, oder dann sogar ein drittes Treffen begeistern könnten. Entweder entwickelt sich dann etwas daraus, nämlich ein Kennenlernen, aus dem sich dann vielleicht eine Bettgeschichte, oder aber eine längere Geschichte, oder vielleicht sogar wenn beide sich verlieben eine Beziehung entsteht - oder es verläuft (wie meistens) nach dem ersten oder zweiten Date im Sande. Das ist völlig normal und auch völlig okay, auch wenn manche besonders zart besaiteten Zeitgenossen meinen, aus einem grundsätzlichen Interesse an einem Kennenlernen einen Anspruch auf mehr ableiten zu können.
Du musst aber gar nix, du darfst ganz und gar unverbindlich herumschauen. Ich würde dir sogar unbedingt dazu raten, einfach mal ein bisschen drauflos zu daten, um ein Gespür für diese doch etwas "künstliche" Situation zu bekommen, so wie ich es schon TraurigeUserin geraten habe. Dann bist du nicht ganz so unbeholfen, wenn dir plötzlich dann doch der Mann begegnet, der dir wirklich gefällt, und du ihm auch.
Man kann eine Menge lernen, über sich selbst und über Männer und wenn man denen zuhört, was sie über ihre sonstigen Dates so berichten, auch über andere Frauen