252

Wie kann ich die Affäre endlich verarbeiten?

S
Sorry mir gehts gerade wieder mal nicht gut. Ich war beim Arzt und musste auf dem Weg dahin an vielen alten Schauplätzen der Affäre vorbei. Das Cafe, der Marktplatz etc...! Ja ihr habt recht. Alle! Ich hab den AM über alles geliebt. Ich versuche ihn mir schlecht zu reden, damit seine Ablehnung nicht so weh tut. Er ist wahrscheinlich glücklich mit seiner Freundin. Ich gönne es ihm von Herzen und ich beneide sie total. Mein EM wiegt sich derweil in Sicherheit und legt wieder alte Unarten an den Tag. Das letzte Wochenende war zudem schrecklich langweilig. Heute frage ich mich wieder mal ob es vielleicht doch nur Bequemlickeit und Sicherheitsbedürfnis ist, dass mich in dieser Situation verharren lässt. Sch.... ich kann nicht mehr.... Shedia

13.02.2018 14:30 • #151


S
Liebe Shedia und andere,
bei allem Verständnis.
Aber zu Thema wer welche Verantwortung trägt:
Ich vergleiche das mal mit einem Pausenkonflikt auf dem Schulhof. Fritz hat Karl die Nase blutig geschlagen ohne das Karl körperlich wurde. Ich bin Lehrer und ich kümmere mich grundsätzlich erst um die zugrunde liegende Provokationen, wenn beiden und vor allem Fritz klar ist, dass Nase blutig schlagen nie gerechtfertigt ist. Ein absolutes No Go, durch keine Provokation zu rechtfertigen, Fritz hat auf jeden Fall ein Aggressionsproblem.

Shedia, ich verstehe dein Verhalten, dass vielleicht auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurückzuführen ist, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung. Dein Fremdgehen war keine Notwehr. Du hättest viele Handlungsalternativen gehabt. Das ist neben einer verhunzten Ehe dein Problem und nicht das deines Mannes.

Ich finde es daneben ihn mit in die Verantwortung für dein Fremdgehen zu nehmen.

An der verhunzten Ehe habt ihr beide sicherlich Anteil. Dein Fremdgehen hat die Ehe in eine lebensbedrohlichen Zustand geführt, wenn sie das überlebt, wofür du dann deinem Mann auf jeden Fall dankbar sein solltest, dann ist es natürlich sinnvoll, dass ihr beide an einer Verbesserung arbeitet.

Aber bitte nicht nach dem Motto, du warst so blöd in unserer Ehe, ich musste deswegen fremdgehen, jetzt sieh mal wie wir da rauskommen. Das hätte was von Erpressung.

13.02.2018 14:33 • x 3 #152


A


Wie kann ich die Affäre endlich verarbeiten?

x 3


Vegetari
Zitat:
ich beneide sie total.
Zitat:


Man neidet meist das ,was man gerade nicht hat.

Also wenn Du es willst mit eurer Ehe,sehe zu ,mach was, damit ihr beiden wieder glücklich werdet! Man muss schon was tun. Manchmal auch was Verrücktes.! .

Von nichts kommt nichts!


Affären sind doch meist Zwischenlösungem oder Pseudo -Lösungen. Es geht meist um Leidenschaft ,Begehrlichkeiten ,Verdrängung von eigenen Problemen . Mit wahrer Liebe hat Affäre m. E. Nichts zu tun ! Wahre Liebe heisst doch echte Gefühle zeigen und dazu stehen, sich der AF zu stellen und sich offiziell sich dazu bekennen.

13.02.2018 14:39 • x 1 #153


V
ich finde es schon langsam seeehr befremdlich , wie manche leute immer wieder ihr mantra hier loswerden und es eigentlich nur die projektion der eigenen wünsche ist @Vegetari kannst du das mal lassen

du kannst überhaupt nicht einschätzen ob @Shedia diesen mann liebt oder nicht und was für dich liebe ist muss es für einen anderen nicht sein und dein problem mit affärenfrauen, das solltest du mal bearbeiten
das ist ja nicht zum aushalten
und vor allem in jeden einzelnen thread es reicht doch mal
es zeigt ja auch viel von der ef wenn er sich ne affäre sucht .. die kann ja dann auch nicht so dolle sein

@Shedia ich glaub, dass du ihn liebst und auch immer noch liebst und in deiner ehe nicht wirklich glücklich bist

aber was ist deine lösung? deine idee?

13.02.2018 14:45 • x 3 #154


Vegetari
@vorbei ,ich wollte gerade shedia helfen, sich von einem AffäreTraum zu lösen und in die Realität zu kommen. ..

Vorbei Du schreibst hier als EX AF? Oder wie soll ich Deine Zeilen verstehen?

13.02.2018 15:02 • #155


V
ich bin keine af und leb in einer normalen ehe
aber ich verstehe, wenn sie sich verliebt hat ..eines der tollsten gefühle die man haben kann, auch wenn sie grade nicht glücklich ist
und wenn sie das als liebe empfindet, dann ist es für sie liebe und das muss sie selber erkennen, was es ihr bedeutet

und sie muss auch die lösung für sich finden

13.02.2018 15:04 • x 1 #156


Vegetari
@vorbei,
Schön dass Du noch in einer normalen ehe lebst! Das kommt heute anscheinend immer seltener vor.

Warum bist du hier im Forum; wenn es dir in Deiner Ehe gut geht?....Frage ich mich gerade.

Hast du Dich denn mal belesen, was Affären überhaupt bedeuten?

13.02.2018 15:17 • #157


V
und du meinst, wenn ich keine affäre hatte, weiss ich nicht was das bedeutet?
so so
stell dir vor , es gibt menschen, die anderes erlebt haben und trotzdem wissen , was bestimmte dinge bedeutet und wie sie sich anfühlen

und ich werde sicher nicht erklären, warum ich hier bin

13.02.2018 15:28 • x 3 #158


6rama9
Zitat von Shedia:
Ich hab den AM über alles geliebt. Ich versuche ihn mir schlecht zu reden, damit seine Ablehnung nicht so weh tut. Er ist wahrscheinlich glücklich mit seiner Freundin. Ich gönne es ihm von Herzen und ich beneide sie total.

Quatsch, Du hast ihn überhaupt nicht geliebt. Kein bisschen. Du warst (und bist irgendwo) über alles in ihn verliebt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Liebe hat mit Verliebtheit nur bedingt etwas zu tun. Dieser Mensch hat Deine schlechtesten Seiten herausgebracht und Dich nach Strich und Faden asugenutzt. Nein, so jemanden liebt man nicht, in so jemanden ist man höchstens verliebt. Udn auch das nur deshalb, weil man ihn innerlich auf einen Thron hebt und in ihn etwas projiziert, dass nichts mit seinem wirklichen Wesen zu tun hat.

Ich definiere tiefe Liebe so: Ich bin im Ernstfall bereit, mein Leben für die andere Person zu geben. Das kann ich glaube unbesehen für meine Kinder und mit leichter Einschränkung auch über meiner Frau sagen. Würdest Du Dein Leben geben, um Deinen Affären-Mann zu retten? Nein, dann liebst Du ihn auch nicht wirklich.

13.02.2018 20:38 • x 3 #159


S
Danke 6rama9! Du hast wahrscheinlich Recht. Gestern haben mich die Erinnerungen einfach übermannt und dann noch das doofe Karnevalswochenende mit meinem Mann. Ich bin schon wieder in ein tiefes Loch gestolpert. Statt dann den AM zu stalken schreibe ich in solchen Momenten nun lieber ins Forum. Ein Fortschritt?! Wir werden sehen. Ich kämpfe weiter....

14.02.2018 11:04 • #160


S
Ich habe gerade ein bisschen Zeit und habe meinen Thread nochmal durchgelesen und mit anderen ähnlichen Geschichten verglichen. Mein Urteil über mich selbst fällt leider nicht so gut aus. Mensch bin ich doof, ne echte Heulsuse. Dabei hab ich doch so ein Glück mit meiner Familie und meinem Mann. Ich denke, es wird Zeit mich am Riemen zu reißen. Ich habe beruflich gerade ein bisschen Luft so dass es fast schon langweilig ist. Die Kinder sind aus dem gröbsten raus und gut geraten. Zeit für eine Kursänderung. Ich hab mich entschieden, mich um eine Weiterbildung zu bemühen, die ich schon lange machen wollte. Vielleicht bringt mich das wieder in die Spur und hilft meinem Selbstwertgefühl auf die Sprünge. Was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe niemandem etwas vorzuwerfen außer mir selbst. Ich wünsche dem AM alles Glück der Welt mit seiner Freundin. Er hätte es verdient. Trotz allem.... Meinem Mann wünsche ich dass er es weiter mit mir aushält und sich dabei selbst nicht verliert. Leicht wird das nicht....! Euch danke ich sehr! Ich kann euch nicht versprechen, dass ihr jetzt von mir erlöst seid. Die nächste Krise kommt bestimmt.... und mir selbst wünsche ich.... na ja erstmal, dass es heute sonnig bleibt und der Tag gut wird. Fangen wir mal klein an! LG Shedia

14.02.2018 11:57 • x 1 #161


Vegetari
Zitat von vorbei:
ich finde es schon langsam seeehr befremdlich , wie manche leute immer wieder ihr mantra hier loswerden und es eigentlich nur die projektion der eigenen wünsche ist @Vegetari kannst du das mal lassen

du kannst überhaupt nicht einschätzen ob @Shedia diesen mann liebt oder nicht und was für dich liebe ist muss es für einen anderen nicht sein und dein problem mit affären

frauen, das solltest du mal bearbeiten
das ist ja nicht zum aushalten



@vorbei,

jetzt kannst du mal sehen wohin das führt, wenn Du mich so vorverurteilst und gleich annimmst bei einer Affäre schon von Liebe
zu sprechen!

Die TE hat sich verrant und will bei ihren Mann bleiben, aber lies selbst :
Zitat:

Mensch bin ich doof, ne echte Heulsuse. Dabei hab ich doch so ein Glück mit meiner Familie und meinem Mann. Ich denke, es wird Zeit mich am Riemen zu reißen. Ich habe beruflich gerade ein bisschen Luft so dass es fast schon langweilig ist. Die Kinder sind aus dem gröbsten raus und gut geraten. Zeit für eine Kursänderung. Ich hab mich entschieden, mich um eine Weiterbildung zu bemühen, die ich schon lange machen wollte. Vielleicht bringt mich das wieder in die Spur und hilft meinem Selbstwertgefühl auf die Sprünge. Was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe niemandem etwas vorzuwerfen außer mir selbst. Ich wünsche dem AM alles Glück der Welt mit seiner Freundin. Er hätte es verdient. Trotz allem.... Meinem Mann wünsche ich dass er es weiter mit mir aushält und sich dabei selbst nicht verliert. Leicht wird das nicht....!
Zitat:

14.02.2018 16:52 • #162


E
Vegetari hat Recht.
Affären sind keine Liebe.

Jetzt muss ich aber mal einige glückliche Paare anrufen und ihnen mitteilen, dass ihre zweite Ehe mal nix ist.

Und Hurra.
Sie hat Recht für immer und immer, weil Shedia bei ihrem Mann bleibt aus tiefer tiefer Liebe.

Wenn das mal kein Beweis ist.

Ich finde, dann kann aber das Geschrei über Betrug auch mal aufhören.

*beep* euch gut durch, aber bleibt bei eurem EP. Denkt dran, je weniger er weiß, desto weniger gibt es zu verzeihen. Bleiben tut er ja sowieso.

Ich bin jetzt echt mal froh, dass es klare Fakten dafür gibt.

14.02.2018 17:03 • #163


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Vegetari hat Recht.
Affären sind keine Liebe.

Jetzt muss ich aber mal einige glückliche Paare anrufen und ihnen mitteilen, dass ihre zweite Ehe mal nix ist.

Und Hurra.
Sie hat Recht für immer und immer, weil Shedia bei ihrem Mann bleibt aus tiefer tiefer Liebe.

Wenn das mal kein Beweis ist.

Ich finde, dann kann aber das Geschrei über Betrug auch mal aufhören.

vög. euch gut durch, aber bleibt bei eurem EP. Denkt dran, je weniger er weiß, desto weniger gibt es zu verzeihen. Bleiben tut er ja sowieso.

Ich bin jetzt echt mal froh, dass es klare Fakten dafür gibt.



Sorry, Shedia!

Frischgeföhnt verfolgt mich von Threat zu Threat und lässt ihren Frust an mir ab und zu ab.

Neurotische Entgleisung? Oder ernster Fall von verbitterer EX AF ,die die Zurückweisung ihres AffärenMannes anscheinend immer noch nicht überstanden hat .

14.02.2018 17:18 • #164


E
Nein.

Einer völlig glücklichen Frau mit einer Beziehung auf Augenhöhe.

14.02.2018 17:23 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag