209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

N
ich hoffe auch dass 2012 besser wird bei mir gibts mitte des jahres nen umzug ne andere viel größere stadt ... ich hoffe einzfach auf ein komplett neues leben mit den alten freunden und neuen bekanntschaften..
leute es tut echt so gut zu wissen dass man nicht allein ist und das es eigentlich jeden treffen kann.. ich dachte früher immer das ich ihn irgendwann verlasse

24.12.2011 19:49 • #16


R
mrshummingbird komme auch aus berlin aber davon mal abgesehen es gibt immer Ar. die nur das aussehen im auge haben aber die sind es doch gar nicht wert sich aufzuregen glaub mir es gibt auch genug leute die wie du sagst über den tellerrand sehen können

24.12.2011 19:50 • #17


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


H
tja, bis zu meinem 30. geburtstag war ich immer diejenige, die verlassen hat. seither hat sich die münze gedreht - ich bin verlassen. und es tut soooo verdammt weh. man kann es nicht glauben - bzw. will es nicht glauben!

24.12.2011 19:56 • #18


S
Ich sitze auch alleine rum.Bedrinke mich auch.Ich weiß das das keine Lösung ist,aber es lindert wenigsten den Schmerz.

24.12.2011 19:58 • #19


N
für mich war es die erste beziehung überhaupt ... ich hab zweimal kurzzeitig schlussgemacht aber am nächten tag waren wir wiederund e ein herz und eine seele .. und nun muss ich realisieren dass es komplatt vorbei ist .. es ist grauenvoll das ist die schlimmste zeit in meinem leben er war der einzige dem ich wirklic alles anvertrauen konnte er hat mir so oft geholfen und ich hab ihn auch auf die beine gestellt hab ihm hoffnung gegeben ...tja wer weiss wie lange er schon was von der anderen wollte ... und das bittere ist sie sieht mir total ähnlich und ist so klein wie seine exen davor.. es zerreist mich aber ich denke er glaubt seine traumfrau gefunden zu haben ..

24.12.2011 20:02 • #20


N
oh und das mit dem alk ist bei mir auch so.. nur das ich dazu nichts essbares runterbekomme.. ich hab schon aus verzweiflung die seelsorge angerufen war ne oma drann die mir eigentlich ihrer lebenserfahrung nach alle möglichen chancen zunichte gemacht hat ...

24.12.2011 20:04 • #21


H
jaja, es tut verdammt weh. aber angeblich wirds ja leichter - ich warte täglich auf die erleichterung.

ich will dir jetzt nicht sagen, mensch - es war deine erste beziehung - da folgen noch viele. denn das wäre unpassend. wenn man tiefe gefühle für jemanden hat, dann ist es egal, ob es die 1. oder die 50. beziehung ist.



kopf hoch - und weine in ruhe - ich halte die taschentücher bereit

24.12.2011 20:05 • #22


N
die kann ich echt gut gebrauchen, danke
mir kommts so vor als ob es die letzte wär ..und dass wenn ich doch wen treffe es wieder so enden wird ... ich will ausserdem keinen anderen .. oh gott warum gibts keinen knopf den man drücken kann und die schmerzen und verlustängste gehen weg den würde ich jetzt gerne betätigen

24.12.2011 20:12 • #23


H
oh mannnnnn den knopf würd ich auch gerne finden. die DELETE taste im kopf. ich kann so vieles, was ich mühsam gelernt habe von einer sekunde auf die andere löschen, aber seine sch... nicht. das ist so ärgerlich. er schränkt die lebensqualität auf ein minimum ein. nichts macht spass, nichts interessiert einen und am meisten hasse ich dann ansagen von glücklichen paaren: auch ander mütter haben schöne söhne, vergiss ihn, er war nicht gut genug etc...

das hilft nicht! und schon gar nicht, wenn sich die glücklichen paare direkt nach so einer ansage küssen! da weiß man wieder, das man ALLEINE ist.

24.12.2011 20:18 • #24


B
@hoffnungslos
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade abseits meiner gewohnten Umgebung das Alleinsein noch viel stärker spüre.

24.12.2011 20:29 • #25


N
@hoffnungslos
ja das stimmt absolut man fühlt sich wie in trance ... und als ich mit ner freundin geredet habe meinte sie zum schluss : so nico( ihr freund) ist daa wir müssen dann jetzt los ..schöne grüße usw .. da dachte ich mir auch na danke
sie war mir aber immer ein beispiel dass es wieder klappen kann weil sie und ihr freund auch öfters getrennt waren und kurzzeitig andere partner hatten ..ich hoffe ja immernoch dass er sich nur ein wenig austoben will ... und wenn ich es überlebe dass wir danach wieder eine chnce bekommen

24.12.2011 20:37 • #26


L
Hallo zusammen
ja der Delete Knopf wäre nicht schlecht. Bin schon das 2te Jahr alleine zu Weihnachten und auch zum Jahreswechsel. Wird 2012 besser, ich glaub nicht mehr dran. Dieses Jahr wurde mir richtig bewusst, man hat nur Freunde wenn sie Hilfe brauchen, ansonsten istman uninteressant und keiner kümmert sich. Neue Leute kennen lernen wird immer schwerer denn wenn man nichts zu erzählen hat ist man uninteressant und wenn man immer alleine ist hat man nicht viel zu erzählen. Ein Kreis der sich unaufhörlich dreht und es wird immer schwieriger daraus zu kommen je älter man wird..

24.12.2011 20:38 • #27


D
Hallo zusammen,
ich sitze auch allein hier rum.
Hab dann mal überlegt und es ist schon das 10. Weihnachten seit mein Mann gestorben ist, das zweite Weihnachten seit er weg ist. In der Zeit als er noch hier war, war nur ein Heilig Abend zusammen ansonsten war er im Dienst?!
Ich bin dann selbst erstaunt über mich wie ruhig und gelassen ich doch bin, war schon in der Kirche, habe mir was leckeres zu Essen gemacht (fühl mich im Moment selbst wie eine Weihnachtsgans ) und bin einfach nur relaxt. Hoffe dieser Zustand hält nun mal endlich an.
Schicke euch allen die Liebe, das Licht, die Botschaft dieser Nacht (mir hilft das) und wünsch euch einen schönen Abend.
PS: Ihm habe ich während dem Essen Dienst mit Epa gewünscht
Lasst den Kopr nicht hängen, wir sind es wert uns einen schönen Abend zu machen.
LG
Die, die Erfahrung damit hat an Weihnachten allein zu sein

24.12.2011 20:42 • x 1 #28


H
LILO - ich versteh dich zu gut ... leider... sobald man in dem kreis ist, kommt man nicht mehr raus. und mit jedem jahr wirds schwieriger. dachte sogar schon an singelreisen usw. aber irgendwie will ich nicht so verzweifelt sein, um das mitzumachen. aber immer alleine ist auch eine qual. vor allem hängt man dann dem expartner noch länger nach.

24.12.2011 20:43 • #29


C
der mit abstand schlimmste heilig abend, den ich je erlebt habe.
komm mir vor wie im falschen film.........

24.12.2011 20:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag