209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

H
hey.. was ist passiert?

24.12.2011 20:49 • #31


M
warum wird es alles schlimmer ? ich möchte rausgehen - hab aber keine Motivation - will mich betrinken - ebenso keine Motivation - ist alles so ... falsch.

24.12.2011 20:49 • #32


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


M
Hallo,

also bei mir ist es selbst gewähltes Schicksal und.........
ich find es klasse!

Ehrlich, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen aber ich finde es dieses Jahr angenehm mal Zeit für mich zu haben.

Wie bereits erwähnt, habe ich dieses Schicksal selbst gewählt und das ist sicherlich der Grund warum es mir auch nicht schwer fällt alleine zu sein!

Dennoch finde ich es toll meine Gedanken hier in diesem Forum zu teilen, denn ganz so alleine ist man ja dann doch nicht!

Ich wünsche allen die sich hier alleine fühlen nur das Beste und gebe eine feste Umarmung in die Runde!

Viele Grüße Mary

24.12.2011 20:59 • #33


L
Singlereisen, ne lieber nicht. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr so recht ob ich nochmal eine Partnerschaft haben möchte.. Ich hab fälschlicherweise mal gedacht Männer in meinem Alter ( Mitte 40) wären mehr an inneren Werten interessiert, aber bis jetzt hab ich nur das Gegenteil bemerkt.. Na ja und Freunde finden wird auch nicht leichter. Man bemerkt leider an sich selber wie man doch immer eigenbrödlischer wird und sich immer schneller aus Angst zurück zieht. Manchmal weiß ich selber nicht was ich eigentlich will. Leider hab ich es schon zu oft erlebt, dass man lässt wieder jemand an sich ran, vertraut und dann bumm, wieder vera........

24.12.2011 21:00 • #34


H
@mary
und denkst du an deinen ex?

24.12.2011 21:02 • #35


M
@hoffnungslos:
Hm, also klar denke ich darüber nach wo ich jetzt sein könnte und wie ich diesen Abend anders verbringen könnte aber ich bin eben auch ganz bewusst alleine. Will meinen, wenn ich mit meinem Ex oder Verwandten, Freunden usw. zusammen sein wollte hätte ich das machen können.

Nur, habe ich die Entscheidung mit ihm nicht mehr zusammen zu sein ja auch nicht aus einer Laune heraus getroffen. Das ist normal das man sich alleine fühlt, an Weihnachten sicherlich mehr weil es so mit Ritualen behaftet ist und von allen so gehypt ist. Aber letztendlich ist es doch nur der übliche Trennungsschmerz oder?

24.12.2011 21:09 • #36


H
kannst du uns tipps geben, wie wir unsere ex(n) aus unseren köpfen bekommen, damit wir uns so gut wie du fühlen

24.12.2011 21:12 • #37


M
@Mary: ich hatte auch mein Schicksal in der Hand, das dachte ich zumindest immer, bis sie es in die Hand genommen hat und in meinen Augen einfach auf den Müll geworfen.

Aber recht hast Du damit, das es jetzt an den Feiertagen schlimmer ist, aber eigentlich nur der ganz normale Trennungsschmerz.

Und deswegen alle 100 Mal:
Ich soll rational denken, ich bin toll, ich werde wieder jemand vertrauen, ich werde wieder lieben und werde geliebt , ich will und werde nicht für immer alleine sein...
Ich soll rational denken, ich bin toll, ich werde wieder jemand vertrauen, ich werde wieder lieben und werde geliebt , ich will und werde nicht für immer alleine sein...
.......

24.12.2011 21:15 • #38


S
Hi!Ich finde es traurig,wieviel Menschen alleine sind zu Weihnachten!Ich hätte nicht alleine sein müssen.Ich wollte dies Jahr mit mein Freund zusammem feiern,aber der wollte mit sein Eltern feiern!Das ist das vierte Weihnachten,wo er mich wieder hängen lassen hat.Er ist über 40 und wohnt noch zu Hause,obwohl ich ein Haus hab!Ich bin über 4 Jahre zusammen,áber irgendwie komme ich mir vor das er nur sein S. brauch und das ich Ihn was schönes koche!gibt es hier Probleme,ist er immer verschwunden!Letztes Jahr um die Zeit ist meine Schwester gestorben.Zur zeit weiß ich wirklich nicht mehr,was ich machen soll!Meine Mutti ist tot und mein Vati hat Alzheimer!

24.12.2011 21:32 • #39


H
@sissie
meine güte..das tut mir leid..



24.12.2011 21:41 • x 1 #40


S
Hi an Hoffnungslos!Vielleicht hast du für mich ein Ratschlag!Zur zeit weiß ich nicht mehr ,was ich tuen soll!Ich kann nicht jeden wie ich will an das Grab von beiden gehen,weil ich wohne Thüringen und die beiden sind auf Insel Rügen beerdigt(600 km) entfernt.Bitte

24.12.2011 21:56 • #41


L
@sissie

Tut mir auch sehr leid für Dich, aber sorry, was willst Du denn mit Dem?

Soll er doch bei Mama Papa bleiben und Du suchst Dir einen Mann und kein Muttersöhnchen.

Schönen Abend noch.

LG

Leo

24.12.2011 21:58 • #42


H
zünde eine kerze zu hause an - oder besser 2 - eine für die mutti, eine für die schwester - und denke ganz fest an die beiden. das ist viel wichtiger, als an das grab zu fahren. der ort ist nicht wichtig, sondern nur die tatsache, dass die menschen nicht vergessen werden.

geschmückte gräber sind schön, aber wichtiger ist, die menschen nicht zu vergessen!

24.12.2011 21:59 • x 1 #43


L
An alle die alleine Zuhause sind und sich einsam fühlen. Eine wahre Geschichte, die sich vor über 100 Jahren zugetragen hat.
Wünsche Euch trotz aller Trauer noch einen schönen Abend. Das nächste Weihnachten wird besser. Liebe Grüße Leo



Die achtjährige Virginia O'Hanlon aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung Sun einen Brief:
Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der 'Sun' steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?
Virginia O'Hanlon

Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, dass er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für die Titelseite der Sun:

Virginia, deine kleinen Freunde haben nicht Recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest du auch den Märchen nicht glauben.

Gewiss, du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken, geschweige denn sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was du auch siehst, du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. 'Ist das denn auch wahr?' kannst du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehn mal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnacht, Virginia.
Dein Francis Church.

PS: Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert, bis zur Einstellung der Sun 1950, alle Jahre zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt.

24.12.2011 22:12 • #44


M
Zitat von Lilo:
Ich hab fälschlicherweise mal gedacht Männer in meinem Alter ( Mitte 40) wären mehr an inneren Werten interessiert, aber bis jetzt hab ich nur das Gegenteil bemerkt......


Können ja kumpeln, um die Häuser ziehen und die Welt anschauen. Den mit den inneren Werten vermisste ich in meinen Brutto oder Tarabeziehungen auch. Falls die Gewichtsklasse in den inneren Werten stimmt können wir uns gegenseitig coachen, die ansatzfreie KistenPartnerperspektive ist mir auch zu krampfig.

Anmelden und PN

Viele Grüße

24.12.2011 22:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag