61

Wer ist der Fremde neben mir?

C
GO,

was für ein starker Beitrag.
Du bringst es auf den Punk.

ich bin platt, es sind meine Gedanken die Du hier schreibst.

bin überwältigt !







Es ist genau so wie DU es geschrieben hast.

13.01.2014 01:17 • #256


S
Hallo
ich bin eine sogenannte warmwechslerin.
Einmal nach 12 jähriger ehe und jetzt nach 5 jähriger Beziehung.
Denn Beitrag von go stimmt zu 100 Prozent.

Mein jetziger Partner hat nicht die leisigste Ahnung das ich mich schon lange löse von ihm,das dumme ist nur das ich ein schlechtes gewissen habe und darum bin ich sehr lieb zu meinem Partner und sage oft das ich ihn liebe obwohl ich schon lange einen anderen Mann im kopf habe

13.01.2014 10:39 • #257


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


T
Hallo SONNEundMOND,

findest Du das fair?
Glaubst Du, dass es Dein Leben lang so weiter gehen wird?
Ist es nicht schöner in einer Beziehung alt zu werden?

13.01.2014 11:08 • #258


S
Fair ist es nicht bin in der Arbeit und kann mich zu diesem Thema gerne am Abend äußern.

Es ist so das man in der Beziehung etwas vermisst und man denkt das man es bei dem neuen findet.
Jetzt bin ich Gefühlsmäßig in der Zwickmühle sonst hätte ich dieses Forum nicht gefunden.
Habe auch noch Gefühle für meinen Partner.
Das war bei meiner ersten ehe nicht der Fall und ich verhielt mich so wie go es beschrieben hat.

13.01.2014 11:46 • #259


T
Ja, sehr gern. Evtl. machst Du einen eigenen Tread auf, ich denke es würden viele gern mitdiskutieren.

Eins kann ich verstehen:
- Wenn man frisch verliebt ist, hat man dieses wundervolle Gefühl, was man mit dem Partner nicht so intensiv hat. Ich denke, dass ist dass, wonach man trachtet? Dieses Gefühl besteht aber in seiner intensität nur eine gewisse Zeit. Dann muß man wieder neu suchen?

13.01.2014 12:04 • #260


I
Hallo sonneUNDmond,

Ich bin sprachlos. Versuche es dennoch mit Höflichkeit: den eigenen Beitrag halte ich für eine gute Idee.

13.01.2014 15:15 • #261


I
Liebste peppi,

Danke für Deinen fortwährenden Zuspruch!

13.01.2014 15:39 • #262


I
Lieber go,

Wow... dann ist es also alles so simpel!?

Ich musste 'Dich' 3x lesen. Soviel Herzensleid und Kummer für eine eigentlich so einfache Antwort...

Es ist so bitter, tut so weh, diese Erfahrung zu machen. Diese Ahnungslosigkeit, Hilflosigkeit. Dem gegenüber diese abgebrühte Feigheit... und es ist auch bitter, das wir alle in einem Boot gesessen haben, so verschieden wir doch sind!

Ich danke Dir! Fantastisch aber deprimierend.

13.01.2014 15:48 • #263


S
Zitat von bibi66:
Danke Go,

ich habe deinen Beitrag regelrecht verschlungen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht, so dass mir sogar die Tränen gekommen sind.
Mein Noch-Ehemann hat auch vor 1,5 Jahren warm gewechselt, nach 25 Jahren. Es tut noch heute weh, kann ich nicht abstreiten. Aber ich habe zum Glück nie die Schuld bei mir gesehen, denn wenn man nicht mit mir redet, dann kann man auch nichts verändern. Für mich kam es auch aus heiterem Himmel. Ich nage eher daran, für was man mich ausgetauscht hat. Auch kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man freiwillig so vor die Wand fährt. So einige Betrügereien werden noch auffliegen. Aber vermutlich steht mein Ex jetzt so unter Druck, weil er bei Next die Fassade aufrecht erhalten will.
Aber du hast es ja selbst gesagt, dass sind nicht mehr unsere Probleme.
Ich arbeite auch noch fleißig an mir und hoffe darauf, gestärkt aus dieser Krise herauszukommen.

Danke nochmals, das sind genau die Beiträge, die uns zeigen, dass wir wertvoll sind.

Gruß bibi



Bibi, genauso fühle ich auch! Meine Ehe ist auch kaputt gegangen und ich nage noch heute dran. Es gibt Tage, da sitze ich nur sinnlos in meiner Wohnung und weine.
Ich bin leider noch nicht so weit, zu sagen, ich hab alles für die ehe getan. Aber ich weiß auch, mehr hätte ich nicht tun können und der Fehler, die Schuld liegt vielleicht dahingehend bei mir, dass ich das alles so lange ausgehalten habe, aber bestimmt nicht, weil ich tatenlos war. Ich mache ambulante Therapie, hab ihn immer gestützt und getragen, hab ihn ins Leben führen wollen, wie ich es ihm einst versprach, hab soviel Geduld und Gespräche mit ihm gehabt und dann erfahr ich, dass er schon seit eineinhalb Jahren eine neue hat. Anscheinend hat er immer die Pausen mit ihr verbracht, weil sonst war er immer genauso zu Hause wie vorher. Aber einige Dinge, die mir damals sinnlos erschienen, bekommen heute einen sehr großen Sinn.
Zum Beispiel wollte er letztes Jahr auf einmal eine eigene Wohnung und ich wußte nicht, wieso! Er wollte das nicht begründen, heute weiß ich schon, warum! Heute ich, morgen sie. Wie krankhaft und lächerlich!
Auch lächerlich, ich hab ihn Ende September letztes Jahr rausgeschmissen als er in einer Klinik war. 9 Wochen und er lehnte jeglichen Kontakt zu mir ab. Dass ich dann irgendwann auch keine Lust mehr habe, ihm hinterher zu rennen, ist doch auch klar, aber er schrieb nur, er könnte das nicht verstehen und dachte, wir würden uns nochmal annähern! Hallo? ER hatte da schon seine Neue und schreibt mir so einen schei.?
Im Nachhinein betrachtet ist das total schmerzhaft und wäre es nicht so traurig, würde ich lachen drüber!
Na ja, ist nicht weiter erwähnenswert, dass er mir Treue schwörte und sagte, er würde mich niemals betrügen. Nun, dann steht er vor mir und redet von seiner jetzigen Freundin, das wußte ich damals aber noch nicht, dass er mit ihr was am Laufen hat, als SEINE SÜßE....... Ich dachte, ich spinne.
Na ja, er stritt ab, dass mit ihr was ist, aber letzten Samstag erfuhr ich, dass schon seit Dez 12 zwischen den beiden was läuft...........

Im Übrigen weiß ich nicht, ob das nun weiter hilfreich ist. Mein Mann ist ein Borderliner bzw. der Verdacht eines Narzissmus steht auch im Raum!

Danke fürs Lesen!

Euer sternchen

13.01.2014 18:48 • #264


S
Zitat von Tom1111:
Danke fürs Danke, bekommst auch ein Danke...

Unterm Strich ist es wirklich so wie Go es geschrieben hat. Als verlassene Pfeife macht man sich Vorwürfe, hätte könnte würde... alles Blödsinn, es gibt nur eine Schuldige, den ganz ganz glücklichen Menschen.

Schlimm schlimm...

Grüße
Thomas


Hallo, Thomas,
ja, das ist genau das, was ich nicht verstehe! Während sich unsere Ex-Partner/innen anderweitig vergnügen, sitzen wir in unseren eigenen Tränen und unserem Kummer.
Ich leide seit der Trennung an einer verstärkten Depression, die schon in Richtung Burn-Out geht. Ich krieg nix mehr hin, schlafe schlecht, bin ständig müde und ich muß mich zu allem zwingen!
Traurig, dass die Menschen, die uns so verletzen und im Stich gelassen haben, dafür auch noch belohnt werden!

13.01.2014 18:51 • #265


T
Jo, Sternchen, so isses, den burnout hab ich auch und kämpfe tapfer gegen an...

Wo bleibt eigentlich SONNEundMOND?

Ich würde es zu gern mit Ihr diskutieren... Einfach um die Gegenseite kennenzulernen und um besser zu verstehen.

Los jetze sonneUNDMond...

13.01.2014 23:19 • #266


P
Zitat von Tom1111:
Wo bleibt eigentlich SONNEundMOND?

Ich würde es zu gern mit Ihr diskutieren... Einfach um die Gegenseite kennenzulernen und um besser zu verstehen.


Thomas, muss gerade lachen

versuche ja keinen Narzissten zu verstehen
Ihr Versprechen hat sie, zumindest, für diesen Abend vergessen.
Diskutieren, vergiss es
Ist mit ihrem Lover zugange, oder sucht für sich Lösungen, wie sie ihren ehegatten weiterhin besch..... kann,
dass das Rad für sie weiter gut läuft.

Der Nickname SONNEundMOND
passt nicht.

die Sonne und der Mond leuchten.
In diesen Menschen ist es stockdunkel

13.01.2014 23:41 • x 1 #267


S
Zitat von Tom1111:
Jo, Sternchen, so isses, den burnout hab ich auch und kämpfe tapfer gegen an...

Wo bleibt eigentlich SONNEundMOND?

Ich würde es zu gern mit Ihr diskutieren... Einfach um die Gegenseite kennenzulernen und um besser zu verstehen.

Los jetze sonneUNDMond...


Hi, Tom,

ja, ich versuch auch, dagegen anzukämpfen, aber ich schaff es nicht mehr. Ich merke, wie ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen will und dann, wenn ich Zeit hätte zu schlafen, kann ich nicht schlafen.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, wie ich da raus kommen soll. Mein neuer Plan: eine betreute WG, die mich begleitend unterstützt. Da es in meinem Wohnort eh nur eine gibt, in der ich schon war und in die ich nicht mehr zurück möchte, bleibt dann nur ne andere Stadt übrig, aber so ist wenigstens gewährleistet, dass ich meinen Noch-Mann nicht mehr sehn muß. Und ich kann neue Leute unvoreingenommen kennen lernen!
Drück mir Daumen, dass wenigstens das mal Erfolg hat!

Ja, wie sonneUNDmond das sieht, erlebt, wie auch immer, würde mich auch mal interessieren! Ich denke, da würde sicher so manches Unverständnis aufgeklärt werden, wenn man es auch dennoch nicht verstehen muß. Aber wenigstens mal zu erfahren, wie, sorry für die negativ bewertete Bezeichnung, so ein Mensch tickt und denkt!

Liebe Grüße

sternchen

13.01.2014 23:43 • #268


P
1 Stunde und 15 Minuten hat sie noch Zeit

13.01.2014 23:44 • #269


S
@ Peppilotta,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Mir wurde auch soooo viel versprochen und was war? Alles nur gelogen. Schall und Rauch! Diskussionen? Vergiss es. Da bekam er einen gepflegten Wutanfall, dass mal wieder der Werkzeugkasten hinter mir her fliegt, damit ich ihn auch JA in Ruhe lasse.
Komischerweise muß ich grad dran denken, wie er immer wieder sagte: Ich bin der Teufel! Wie passend - für IHN!

13.01.2014 23:46 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag