Zitat von bibi66:Danke Go,
ich habe deinen Beitrag regelrecht verschlungen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht, so dass mir sogar die Tränen gekommen sind.
Mein Noch-Ehemann hat auch vor 1,5 Jahren warm gewechselt, nach 25 Jahren. Es tut noch heute weh, kann ich nicht abstreiten. Aber ich habe zum Glück nie die Schuld bei mir gesehen, denn wenn man nicht mit mir redet, dann kann man auch nichts verändern. Für mich kam es auch aus heiterem Himmel. Ich nage eher daran, für was man mich ausgetauscht hat. Auch kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man freiwillig so vor die Wand fährt. So einige Betrügereien werden noch auffliegen. Aber vermutlich steht mein Ex jetzt so unter Druck, weil er bei Next die Fassade aufrecht erhalten will.
Aber du hast es ja selbst gesagt, dass sind nicht mehr unsere Probleme.
Ich arbeite auch noch fleißig an mir und hoffe darauf, gestärkt aus dieser Krise herauszukommen.
Danke nochmals, das sind genau die Beiträge, die uns zeigen, dass wir wertvoll sind.
Gruß bibi
Bibi, genauso fühle ich auch! Meine Ehe ist auch kaputt gegangen und ich nage noch heute dran. Es gibt Tage, da sitze ich nur sinnlos in meiner Wohnung und weine.
Ich bin leider noch nicht so weit, zu sagen, ich hab alles für die ehe getan. Aber ich weiß auch, mehr hätte ich nicht tun können und der Fehler, die Schuld liegt vielleicht dahingehend bei mir, dass ich das alles so lange "ausgehalten" habe, aber bestimmt nicht, weil ich tatenlos war. Ich mache ambulante Therapie, hab ihn immer gestützt und getragen, hab ihn ins Leben führen wollen, wie ich es ihm einst versprach, hab soviel Geduld und Gespräche mit ihm gehabt und dann erfahr ich, dass er schon seit eineinhalb Jahren eine neue hat. Anscheinend hat er immer die Pausen mit ihr verbracht, weil sonst war er immer genauso zu Hause wie vorher. Aber einige Dinge, die mir damals sinnlos erschienen, bekommen heute einen sehr großen Sinn.
Zum Beispiel wollte er letztes Jahr auf einmal eine eigene Wohnung und ich wußte nicht, wieso! Er wollte das nicht begründen, heute weiß ich schon, warum! Heute ich, morgen sie. Wie krankhaft und lächerlich!
Auch lächerlich, ich hab ihn Ende September letztes Jahr rausgeschmissen als er in einer Klinik war. 9 Wochen und er lehnte jeglichen Kontakt zu mir ab. Dass ich dann irgendwann auch keine Lust mehr habe, ihm hinterher zu rennen, ist doch auch klar, aber er schrieb nur, er könnte das nicht verstehen und dachte, wir würden uns nochmal annähern! Hallo? ER hatte da schon seine Neue und schreibt mir so einen schei.?
Im Nachhinein betrachtet ist das total schmerzhaft und wäre es nicht so traurig, würde ich lachen drüber!
Na ja, ist nicht weiter erwähnenswert, dass er mir Treue schwörte und sagte, er würde mich niemals betrügen. Nun, dann steht er vor mir und redet von seiner jetzigen Freundin, das wußte ich damals aber noch nicht, dass er mit ihr was am Laufen hat, als SEINE SÜßE....... Ich dachte, ich spinne.
Na ja, er stritt ab, dass mit ihr was ist, aber letzten Samstag erfuhr ich, dass schon seit Dez 12 zwischen den beiden was läuft...........
Im Übrigen weiß ich nicht, ob das nun weiter hilfreich ist. Mein Mann ist ein Borderliner bzw. der Verdacht eines Narzissmus steht auch im Raum!
Danke fürs Lesen!
Euer sternchen