61

Wer ist der Fremde neben mir?

groupie
Wut, Zorn oder Hass?
Oder spielt er das nur,
um Dich einzuschüchtern?
Wenn du nicht mit ihm reden möchtest,
über das, was werden soll,
dann versuchs doch mal schriftlich.
Was sind Deine Vorstellungen sind, Deine Wünsche?

21.12.2013 14:37 • #31


I
Ach, groupie,

Ich weiß ja, dass wir das hier klären müssen. Ich hatte nur vorher schon drum gebeten, dies nach Weihnachten erst zu tun. Ich habe in diesem Jahr keine Weihnachtsfreude in mir. Meine Hoffnung war die, dass das vielleicht kommen würde, wenn ich ein wenig zur Ruhe käme.

Ich weiß nicht, was er mir vorspielt und was echt ist.

Was ich merke, ist, dass er alles tut, um mir weh zu tun. Er hatte mir, als Alles noch in Ordnung war, schon gesagt, dass er mir in diesem Jahr nichts zu Weihnachten schenken könne. Teure Auto-Reparatur, Kfz.Versicherung usw. Heute kommt er nun aus der Stadt zurück. Hat für Sie, die gar nichts von ihm will wohl ein Geschenk gekauft. Weihnachtspapier mitgebracht. (Er hat sonst Niemanden, dem er Geschenke macht an Weihnachten). Geht ins Schlafzimmer zum Einpacken. Sagt dann zu mir, falls Du etwas brauchst- da ist Geschenkpapier. -falls ich es nicht gesehen habe, musste er mich wohl nochmal drauf stoßen, dass sie etwas bekommt.

Es tut so weh. War eben draußen. Versuche, mich von dem Garten zu verabschieden. Habe unseren ganz alten Baum gestreichelt und geweint.

Habe heute einen sehr schlehten, sehr unglücklichen Tag! Wünschte, er wäre vorüber.
Fahre morgen weg und komme am 1. Weihn.Tag wieder. Habe meine Sachen heimlich gepackt. Will ihm nichts sagen, weil ich Angst habe, er könnte 'sie' hierher holen. Sie können ja nicht zu ihr. Das würde ich nicht ertragen, wenn sie in meinen/ unseren Sachen ist.

21.12.2013 15:42 • #32


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


L
Aber es ist schon so, dass die Zwei was miteinander haben? Ich dachte, er habe sich nur verliebt- nicht, dass da körperlich was passiert. Offenbar habe ich eine Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens

21.12.2013 15:48 • #33


groupie
Oh ja, das ist furchtbar.
Ich hab sogar mal mein Bett auf den Speicher gebracht,
als ich fürchtete, mein damaliger Freund würde es anderweitig benutzen.

Das hat nichts gebracht. Hätte ich mir schenken können.
Er hats einfach wieder runtergeholt.
Der Nachbar half ihm.
Ich glaube, er tat es, weil die Neue gar nicht wußte, dass es mein Bett ist.

Als ich von einem meiner Ausflüge wieder kam,
war das Schloß ausgewechselt und sie eingezogen.
Ist nicht leicht mit so nem selbstherrlichen Typen.
Deiner scheint auch von der Sorte zu sein.

Lügen, Lügen, Lügen

21.12.2013 15:50 • #34


I
Hallo Laurana,

Sie haben sich 3x getroffen. Einmal davon 2 Std. in seinem Büro. Sie fahren jetzt jeden Morgen früher zur Arbeit. Zusammen. Er will etwas von ihr. Sie liebt ihren Freund. Mit irgendetwas macht sie meinem Mann wohl Hoffnung. Glaube auch, d s.uell etwas läuft zw. den Beiden.Aber er ist ja nicht wirklich ehrlich zu mir. Wenn er nicht lügt, lügt er subtil. durch schweigen.

21.12.2013 16:27 • #35


I
Liebe, liebe groupie,

Das ist 'ne furchtbare Geschichte! Das muss Dir so unsagbar weh getan haben.

Dann verstehst Du meine Angst ja sehr gut. Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass ich nicht nur Angst davor haben muss, dass sie herkommt, sondern auch vor ausgetauschten Schlössern!

Was ist die Alternative? Dann besser nicht weg zu fahren?

Was hast Du dann gemacht? Wie ging es weiter?

Druck Dich!

21.12.2013 16:34 • #36


I
Liebe, liebe groupie,

Das ist 'ne furchtbare Geschichte! Das muss Dir so unsagbar weh getan haben.

Dann verstehst Du meine Angst ja sehr gut. Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass ich nicht nur Angst davor haben muss, dass sie herkommt, sondern auch vor ausgetauschten Schlössern!

Was ist die Alternative? Dann besser nicht weg zu fahren?

Was hast Du dann gemacht? Wie ging es weiter?

Druck Dich!

21.12.2013 16:36 • #37


P
Liebe Illusion,

ich weiß dir ist nicht nach Weihnachten zu Mute, trotzdem wünsche ich allen schöne und besinnliche, vor allem aber nicht in Trännen getränkte Weihnachtsfeiertage.

Hoffe du kannst bisschen rausgehen und das nicht Weihnachtliche Wetter genießen.

Liebe Grüße

23.12.2013 10:28 • #38


groupie
Hi Illusion,
Nach mehreren Monaten fiel mir ein, dass ich ja noch Kontovollmacht habe
und dass gerade das Weihnachtsgeld auf dem Konto sein müßte.
Das deckte einen Teil meiner Verluste.
Ich bin aber nie wieder mit einem Mann zusammen gezogen,
weil ich so etwas nie wieder erleben wollte.
Wenn Du allerdings dort gemeldet bist,
also Deine offizielle Adresse da hast,
brauchst Du keine Angst zu haben.
Dann kann er Dich nicht einfach raussetzen.
In diesem Land gilt nicht das Recht des Stärkeren.
Fahr ruhig weg, aber triff Vorkehrungen für de Fall, dass er sie mit nach Hause nimmt.
Schließ die Sachen weg, an die keine andere rangehen soll.
Bring wichtige Papiere in Sicherheit.

Und dann genieße die Weihnachtszeit!

23.12.2013 12:55 • #39


L
Wiewohl die Situation sehr schmerzlich ist, gibt es m.E. keinen Grund zu Panikaktionen.
Man sollte auch daran denken, dass man selbst in so eine Lage geraten könnte.
Wie würde man denn wollen, dass sich der Andere verhält? Gegen die Liebe ist Keine(r) gefeit und egal, wie oft man verletzt wird, sollte man nicht verbittern. Man schützt sich so nicht, indem man Anderen das Vertrauen vorenthält und sich irgendwas vornimmt, was man nie tun möchte, damit man nicht verletzt wird.
Die Erfahrung lehrt uns, dass wir uns selbst vertrauen können und dass der Trennungsschmerz zu überwunden ist.Das Misstrauen Anderen gegenüber ist auch immer das Misstrauen uns sebst gegenüber.

23.12.2013 16:32 • #40


I
Hallo, Ihr Lieben,


bin gestern zu meinen Töchtern gefahren. in zunächst weinend zusammengebrochen, vor Erleichterung, dieser unerträglichen Situation zu Hause entkommen zu sein. Nachdem ich mich gefangen hatte, ging es mir sehr viel besser. ich höre und sehe Anderes und kann endlich wieder lachen. Der Abstand, den ich hier gewinne, tut mir gut.

Ich gehe viel spazieren, tue mir selbst Gutes. was geblieben ist, ist die Angst, es könnte eine weitere Grenze überschritten werden, indem meine Abwesenheit dafür genutzt wird, sie in unsere Wohnung zu lassen...

ach ja, und ich konnte in der letzten Nacht schlafen, ohne mir das Hirn weiter zu traktieren mit Endlosschleife-Gedanken!

Wie es zurück zu Hause sein wird, werde ich sehen, wenn es so weit ist...

Außerdem bin ich auf ein sehr gutes Buch gestoßen, welches ich jedem, der in dieser Situation steckte, bzw. steckt mit einem Mann, der sich offensichtlich nicht (mehr) festlegen kann, ans Herz legen möchte. es heißt WENN MÄNNER VOR DER LIEBE FLÜCHTEN und ist geschrieben von RHONDA FINDLING. Mir hilft es sehr, da es mir im Moment auch aufzeigt, wo und wann ich mich völlig falsch verhalte(n habe).

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes, friedliches und fröhliches Weihnachtsfest, möglichst mit Menschen, die Euch lieben.
Ich danke Euch für Euer Feedback und hoffe, wir hören uns nach Weihnachten!

ganz viele ganz liebe Grüße!

23.12.2013 20:46 • #41


I
Guten Morgen,


es ist entsetzlich. Ich musste gar nicht erst nach Hause fahren, damit mich die entsetzliche, alles verschlingende Trauer finden und mit aller Wucht treffen konnte. Bin heute Morgen bereits damit aufgewacht.

Die Vorstellung daran, wie die letzten Weihnachtsfeste gemeinsam waren. Wie dieses Jahr geplant war. Habe Bilderkino im Kopf. Kino von gemeinsamen Fahrten mit dem Motorrad. Saß immer auf dem Sozius. Mein Mann hat immer meine linke Hand genommen und sich auf sein Herz gelegt.
Von Urlauben, von gemeinsamen Ritualen..........

Wie soll ich den heutigen Tag überstehen. Habe plötzlich Angst vor Weihnachten und Silvester!

24.12.2013 08:01 • #42


I
Weihnachtsbrief an meinen Mann (lieber hier, als abschicken)


Hallo, Du,


eigentlich habe ich Dir unendlich Vieles zu sagen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich anfangen kann...

Ich denke an unsere gemeinsamen Weihnachtsfeste. Sie waren so schön! Der Heiligabend mit Familie. Hinterher wir beide in diesem süßen kleinen Hotel. ganz allein und superschön. der 1. Weihnachtstag wieder mit Familie. ab abends dann fing unser Kuschel-Weihnachten an.Wir haben diese Zweisamkeit so genossen. Jetz tist plötzlich alles vorbei - sogar die Hoffnung darauf, das Du Dich an Weihnachten `besinnen`könntest.

Ich frage mich, wo Du bist, was Du machst, wo Deine Gedanken sind am heutigen Tag, wo meine Gedanken ununterbrochen nur um Dich kreisen, wie die Geier um das Aas!

hast Du, seit ich weg bin einen Gedanken für mich erübrigen können? Bist Du gedanklich überhaupt in letzter Zeit mal irgendwo anders gewesen, als in Deinem Egoismus gefangen mit Lügen beschäftigt?

Ich versuche noch immer, zu verstehen, was mit uns passiert ist. Wie Du Dich innerlich so von uns distanzieren konntest.

Denkst Du jemals an uns, an unser gemeinsame Zeit? Wie wichtig wir uns waren, wie nah beieinander, wie glücklich? Denkst Du daran, dass wir nicht ohne einander sein wollten oder konnten? Redest Du Dir mittlerweile alles nur noch schlecht, um vor Dir selbst gut dazustehen?

Bevor ich fuhr, schrieb ich Dir einen Brief, in dem ich Dir mitteilte, wie egoistisch Du geworden bist. Wie Du durch mein Leben getobt bist und meine Seele dabei total verwüstet hast. Das Du nicht mehr nach rechts oder links geschaut hast. Du hast mich für Deine Zwecke mißbraucht, indem Du Dir Nähe mit mir und Distanz von mir genommen hast, ohne auf meine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Ich habe trotz allem noch an Dich geglaubt. Daran, dass Du Dich möglicherweise zumindst mal für Dein unsägliches Verhalten entschuldigen würdest. Daran, dass es Dir tatsächlich leid tun könnte. Stattdessen ist totale Deadline zwischen uns...

Wie kommst Du mit Deinem Leben zurecht ohne mich, wo ich doch so sehr offensichtlich so gar nicht ohne Dich leben kann? Denkst Du jemals an mich?

Ich bin so traurig, habe zu nichts Lust, fühle mich so leer, Weihnachten macht mir Angst! Wie geht es Dir? Wie empfindest Du? Fühlst Du überhaupt noch irgend etwas, oder bist Du innerlich abgestorben? Gilt dieses Tote nur mir/uns oder bist Du in Deiner Seele gar nicht mehr zu Hause?

Schöne Weihnachten kann ich Dir nicht wünschen in diesem Jahr. Das wäre unehrlich, denn eigentlich wünsche ich Dir im Moment nur von Herzen, dass Dich die Gedanken an das was war und an das was jetzt ist, bzw. nicht mehr ist, genauso zerfleischen wie mich, Scrooge! Das klingt sicher sehr unfair, ist aber zumindest ehrlich.

Wo ist die Liebe hin? Wo bist Du? Wo ist Deine Seele, wo Dein Gewissen? Wo der Mann, der mir versprochen hat `in guten wie in sclechten Zeiten`?

Eigentlich wünsche ich Dir traurige Weihnachten, auch wenn es gemein klingt, und die von Herzen

24.12.2013 10:43 • #43


I
Mein Mann hat mir gerade mitgeteilt, dass er sich angeblich schon Ende August nach einem Streit von mir trennen wollte, aber Angst hatte, allein zu leben...
Damit sagt er mir eigentlich, dass danach alles, was gut und schön schien, jedes gesprochene und geschriebene Wort, nur gespielt, nur Schmiere Komödie war. Ich bin am Ende! Ich kann nicht mehr und ich weiß nicht mehr, was ist real, was ist Fiktion? Kann Jemand so schauspielern, dass man nichts merkt und wenn ja, wie böse, wie durch treiben ist das?

BITTE, helft mir, zu verstehen!

25.12.2013 21:40 • #44


I
Bitte, bitte helft mir, zu verstehen, was hier gerade passiert!

25.12.2013 21:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag