61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Jetzt ist er weg (weg) und ich bin wieder allein, allein...

Und wieder hat das Gefühlskarussel angehalten um Wut , Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit an Bord zu nehmen und neue Runden zu drehen!

Trotzdem bin ich froh, dass er weg ist für eine Weile und wahrscheinlich verrückt?

Aufhören, bitte, bitte aufhören

20.12.2013 17:51 • #16


L
Hallo Illusion,
ganz charmant, was dein Mann da treibt Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass Du dich nicht auf das Spielchen einlässt und immer parat stehst, wenn er mal wieder denkt, dass es zwischen euch doch noch was werden könnte. Der hat da was nicht kapiert und verhält sich wie der letzte Ar.! Das gehört nicht belohnt Dein Mitgefühl sollte im besten Falle dir gelten- das hast Du nicht verdient.

20.12.2013 17:56 • #17


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


I
Hi, Laurana,

Ich weiß und ich bemühe mich sehr, es so zu belassen, wie es ist.

Anscheinend war er nur kurz einkaufen und ist leider wieder da.

Das Problem ist, man möchte so gerne alles ungeschehen machen, die Zeit zurückdrehen, nur um 5 Wochen... dann möchte ich ihn zu Boden und bewusstlos knudeln. Möchte so gerne wieder 'Dich zu heiraten war die beste Entscheidung meines Leben' hören, würde wieder singen und tanzen wollen vor Glück...

Aber, nein, er kriegt mich nicht mehr. Vor ihm habe ich mein Inneres versteckt. Wenn er da ist, wartet es in einer dunklen Kiste, bis es wieder raus darf.


Viele, viele Grüße!
Und, ja, Du hast recht. Irgendwie ist er einfach nur noch ein Po-Loch

20.12.2013 19:02 • #18


groupie
Poloch - ich schmeiß mich wech

Ich war eine von zwei Frauen
und er entschied sich nicht für mich.

Seit einem halben Jahr KS.

Und es geht mir so lala.

Letzte Woche war stressig - jetzt hab ich frei.

Wieder hochgekommen bin ich mit Sport, meiner Arbeit
und nem neuen Hobby - gärtnern.
Heute aß ich meinen ersten selbst angebauten Feldsalat.

20.12.2013 19:18 • #19


L
Zitat von groupie:
Heute aß ich meinen ersten selbst angebauten Feldsalat.



Illsuion...wie geht´s denn weiter? Lebt ihr in einem Haus zusammen? Wie kann ich mir das Zusammenleben grad vorstellen?

20.12.2013 19:20 • #20


P
Huhu Illusion,

tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte - musst mich aber um meine Seele kümmern und war mir Sushi holen

Auf deine Frage zu kommen, wie ich das schaffe? Hmm nur sehr schwer. Vor allem da ich weiß, dass er kein A**loch ist, sondern ein ganz netter Mensch, der seine Macken hat wie wir alle. In der Früh wache ich auf und denke mir, heute wird ein guter Tag. Warte ab bis er die Wohnung verlassen hat und steh erst danach auf. Zieh mich an und fahr auf die Arbeit. Während des Fahrens konzentrier ich mich auf den Verkehr und versuche nicht zuviel zu denken - Radio laut aufdrehen, eine CD reinlegen, die er nie gemocht hat - mache alles, damit die Gedanken nicht abschweifen... Auf der Arbeit konzentriere ich mich auf meine Arbeit, soweit es geht und solange bis jemand fragt: Alles in Ordnung? Du siehst so traurig aus, geht es dir gut? und da kommen schon die Trännen daher gelaufen, diese Verräter Dann gehts nach Hause, ich versuche es solang wie möglich hinaus zu zögern, bleibe extra lang auf der Arbeit ... Das schlimmste kommt aber Abends, wenn er Heim kommt ... Leider erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich spontan bei irgendwelchen Aktivitäten weine, es genügt ein Wölkchen am Himmel und ich mutiere zu einem Waschlappen

Gut gehts mir erst, wenn er über Nacht nicht Nachhause kommt, ich mache mir zwar Gedanken wo er ist, aber wenn ich ihn nicht seh ist der Schmerz nicht so groß.

Ich habe mir jetzt aber vorgenommen mich wieder zu finden. Werde Kurse belegen, mehr spazieren gehen - ist auch gut für die Gesundheit und wenn ich endlich eine andere Wohnung gefunden habe wieder Musik zu machen.

Wie geht es dir jetzt? Hast du dein Tief heute überwinden können?

Gruß

20.12.2013 19:55 • #21


I
Ach, liebe groupie,

Du also auch !

Du klingst ungeheuer tapfer. Bist Du denn einigermaßen 'durch'? Hast Du wieder Freude im Leben?

Über die Sache mit dem Sport habe ich auch schon nachgedacht. Im Moment ringen mein innerer Schweinehund und ich noch miteinander. Sehen wir, wer gewinnt. Aber die Sache mit dem Hobby ist sicher eine gute Idee.

,

20.12.2013 20:59 • #22


I
Hallo Laurana,

Ja, noch wohnen wir zusammen. Es ist schwer... Vor allem jetzt - die schweigsame Variante.

Im Januar wird sich dann alles andern müssen. Weiß nur nicht, wie für mich. Kann mir im Moment keine Wohnung leisten, liebe dieses kleine Hexenhäuschen mit Garten. Mir hat die Trennung in jeder Hinsicht den Boden unter den Füßen weggezogen.

Aber erfreuen wir uns doch zwischenzeitig daran, dass es meinem Mann gut geht. Uuups, - Ironie! Wo kommt die denn jetzt her?

Ah, der Herr geht grad wieder...

Liebe, liebe Grüße!

20.12.2013 21:24 • #23


groupie
Ja, ich glaube ich bin durch.
Hab halt Schwierigkeiten, mich auf nen Mann einzulassen. Bin mißtrauisch.

Zitat von illusion?:
Im Januar wird sich dann alles andern müssen. Weiß nur nicht, wie für mich. Kann mir im Moment keine Wohnung leisten, liebe dieses kleine Hexenhäuschen mit Garten. !


Verabschiede Dich mal nicht so schnell von Deinem Häuschen.
Wer weiß, wohin die neue Strategie Dich bringt.

20.12.2013 21:54 • #24


I
Hallo Phyllis,

Du klingst in etwa so resigniert und unfroh, wie ich mich fühle.

Nein, besser geht es mir nicht. Heute haben Gefühlsschwankungen Hochkonjunktur.

Aber Dein Leben momentan kann ich gut nachempfinden. Auch ich Frage mich, was mein Mann macht, wenn er, so wie jetzt, nicht da ist. Auch ich bin trotzdem froh, wenn ich ihn nicht sehen muss. Sehen heißt, es tut weh. Sehen heißt, ihn sehen wie er war. Vorher. Nicht sehen heißt, ich kann außer traurig auch zornig auf ihn sein. Ich betrachte ihn mit Abstand, und denke, ganz schön egoistisch. Mein Mantra: ich will ihn nicht mehr, ich brauche ihn nicht mehr.

Das Schlimmste ist an Tagen wie heute, dass wir nicht miteinander reden. So wie es jetzt läuft so mega-anstrengend, wird mir nie die Chance gegeben, dass auch er mich vermisst irgendwann. Sieht, wie das ist. Dann fühle ich mich doppelt betrogen. So, wie jetzt. Auch, wenn das mit der Funkstille von mir ausgeht.

Aber Du, liebe, liebe Phyllis, auch wenn Du traurig klingst, scheinst doch auf dem richtigen Weg zu sein!

Und auch ich kenne das mit dem Weinen. Dann kommt die Frage was denn los wäre. Dann sagst Du was und es kommt 'nie! Ihr seid doch so glücklich gewesen. Konnte nicht voneinander lassen' und dann bestehst Du nur noch aus Tränen...

Fühl Dich geknudelt

20.12.2013 21:54 • #25


I
Na, mein Groupie

Das klingt gut, wenn Du sagst, Du denkst damit durch zu sein! Das Du misstrauisch geworden bist, kann ich gut nachempfinden. Es ist doch einfach bitter, dass man durch so ein Po.Loch (da ist es wieder )das Urvertrauen verliert. Man lässt es Andere spüren, die wahrscheinlich/ möglicherweise/ hoffentlich anders sind. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es schaffst, ganz bald schaffst, wieder zu vertrauen!

Nein, das Häuschen muss ich abschreiben. Ich Rede nicht aus strategischen Gründen nicht mehr mit ihm, sondern aus Selbstschutz. Er darf mir nicht noch mehr wehtun und ich darf mich nie mehr auf ihn einlassen. Ich würde ihn wiederhaben wollen, aber so wie er war, nicht, wie er ist.

Dennoch, der Schmerz ist groß. Vor allem, weil man sieht, dass ihn das kaum noch tangiert. Würde sie nicht mit Jemandem zusammen leben, wäre er schon längst ständig da. Das ist mir sehr bewusst, macht es nur nicht besser...

liebe Grüße!

20.12.2013 22:21 • #26


I
Traurig, allein, einsam, fühle mich wie frisch amputiert.

Fragen. Wo ist unsere Liebe hin? Was soll werden? Habe ich mich so in Dir, in uns getäuscht?
Warum hast Du nicht mehr dieses warme Gefühl für mich? Wo ist Dein 'wir'? Wieso kennt Du ohne mich leben, wenn ich nicht ohne Dich leben kann? Warum bin ich nicht mehr Teil unseres Ganzen? Warum vermisse ich Dich mit jeder Faser meines Herzens, wenn Du doch grausam, kalt und leer bist?


Ich möchte mein Leben zurück! Ich will, dass Du mich wieder zum Lachen bringst. Wir wollten zusammen alt werden und jetzt bin ich nur noch die Alte!? Du bist mutiert zu einem seelen-gewissen-skrupellosen Etwas.Bitte, bitte, bitte mutiere doch wieder zurück!

Leeeeeeer!

20.12.2013 23:59 • #27


I
Es tut soooo weh! Heute hat mein Mann den ganzen Anrufbeantworter gelöscht. Er war voll mit seinen Anrufen. Wenn es mir schlecht ging, habe ich da rein gehört. Ich brauchte das so sehr, dieses Gefühl, mir unsere Ehe, und dass sie schön war nicht eingebildet zu haben. Jetzt habe ich nix mehr. Habe natürlich mein Schweigen gebrochen und ihm gesagt, dass er immer mieser wird.

Ich glaube, jetzt ist er dabei, unsere Fotos vom Computer zu löschen.

Er gibt mir das Gefühl, mich zu hassen. Ist so wütend.

Was soll ich tun? Wie gehe ich damit um? Wie komme ich klar?

21.12.2013 11:57 • #28


groupie
Wehr Dich!
Lass Dich nicht aus Deinem Haus vertreiben,
lass Dir die Fotos nicht nehmen.

Glaubst Du, er hört von selber auf?
Wenn Du dich nicht wehrst, wird er immer weiter machen.
Hast Du ein Lieblingsservice?
Pflanzen, die Du liebst?
Hast Du im Garten schöne Büsche stehen oder Bäume?
Willst Du zulassen, dass er die abhackt und damit ein Stück aus Deinem Herzen?

Wie lange dauert sein Schreckensregiment schon?
Ich kann nicht glauben, dass er sich von heute auf morgen so verändert hat.

Du bist schon lange eingeschüchtert.

21.12.2013 12:58 • #29


I
Hallo groupie

Hab lieben Dank für Deine Antwort!

Ich kann dieses Haus, welches ich so liebe leider nicht halten. Es ist gemietet und ich kann mir die Miete leider nicht leisten. Es reißt mir jetzt schon das Herz raus. Alles, was ich gepflanzt habe. Habe mich so am Wachsen erfreut..

Ich habe meinem Mann gestern, nachdem er mich fragte, wann wir über das sprechen, was werden soll gesagt, dass er mich einfach nur in Ruhe lassen soll. Jetzt ist r stinkig. Ja, das war wohl schon immer so. Irgendwie ging Streit meistens so aus. Wut und Zorn von seiner Seite. Zum Glück haben wir nicht so oft gestritten.

Jetzt gerade komme ich bloß gar nicht damit zu Recht, mit diesem Gefühl, er könnte mich hassen. Bin wohl noch viel weiter hinten, als ich dachte...

Liebe Grüße

21.12.2013 14:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag