Zitat von Coloneltw:Habe gerade gesehen, dass ich mich total verschrieben habe. Ich respektiere da ihre Meinung.
Mein Hauptproblem ist vermutlich eher mein inneres Gefühl.
Wir haben uns erst dreimal gesehen. Sie will die Kinder erst einbeziehen, wenn sie sich sicher ist, was ich total verstehen kann.
Aber der nächste freie "Termin" ist halt erst in ca. 3 Wochen, eine ist ja schon um.
Die Kinder gehen gegen 20 Uhr ins Bett ich müsste als noch 20 Uhr kommen. Sie wohnt aber 80km Luftlinie oder 110 km Autobahn von mir weg. Ich kann von meiner Arbeit zu ihr pendeln oder zu mir, das macht keinen Unterschied in der Zeit (Öffis). Aber ihre Kinder kommen gegen 1/2 in ihr Bett gekrabbelt (wie meine bei mir auch) und bis dahin muss ich wieder weg sein.
Ich müsste also irgendwie nach der Arbeit nach Hause fahren, was essen, mit dem Auto zu ihr fahren, könnte wenige Stunden bei ihr sein, müsste dann gegen 1 zurückfahren zu mir, 2h schlafen und dann aufstehen für die Arbeit.
Aber auch dazu wäre ich bereit, dann nehme ich halbe Gleittage und fange erst Nachmittags an zu arbeiten.
Das wird sich entspannen, wenn die Kinder einander vorgestellt werden, dann stehen uns die doppelte Anzahl der Wochenenden zur Verfügung und auch die Tage dazwischen.
Nur halt sind es 3-4 Wochen und das ist mir zu lang. Und sie hat das zwar vorgeschlagen kommt aber mit keinem Terminvorschlag.
Das klingst alles sooo kompliziert und unnatürlich. Wenn es schon zu Beginn so schwierig ist, dann steht dir, falls es etwas werden sollte, wahrscheinlich auch eine komplizierte und schwierige Beziehung bevor. Du wirst immer nur in der Warteposition sein, es wird dich seelisch kaputt machen und wenn du Pech hast, verschwendest du Jahre mit einer Frau, die dir eh nicht geben kann, was du brauchst. Bist du sicher, dass du es nicht lieber beenden willst?
Weißt du, was dein Problem ist?
Du stellst die Bedürfnisse der Frau über deine! Das ist ein fataler Fehler Du willst sie öfter sehen, weil du in der Kennenlernphase mehr Sicherheit braucht, sie hingegen schiebt die Kinder als Ausrede vor, und was machst du? Anstatt dich durchzusetzen und zu dir selbst zu stehen oder wenigstens einen Kompromiss auszuhandeln, kapitulierst du grundlos und ordnest dich unter. Nicht nur verlierst du dich dabei selbst, auch die Frau wird irgendwann das Gefühl haben, dass du ein Waschlappen bist und kein Mann (sorry für die Ausdrucksweise)
Kannst du mir mal erklären, warum es so schlimm wäre, wenn ihre Kinder dich sehen würden? Sie muss dich ja nicht gleich als Stifpapa vorstellen, sonder kann auch sagen, dass du ein Freund oder Bekannter bist. Und falls ihr das auch zu früh ist, könnte sie auch einfach behaupten, dass sie Probleme mit dem PC hat und du ihr dabei hilfst, die Software zu reparieren oder so. Dann sagt sie eben den Kindern, du bist ein Techniker, und danach bedankt sie sich eben noch bei dir mit einem Kaffee, während die Kinder fernsehen oder was auch immer. So schwer wird es doch nicht sein, gegenüber den Kindern eine Ausrede zu finden, oder?
Zitat von Coloneltw:Ich weiß nicht ob es angebracht ist oder nicht aber ich fühle mich so nicht wohl. Ich fühle mich da wie jemand, der im Regal in der letzten Ecke steht und alle paar Wochen für wenige Stunden mal rausgeholt wird zum abstauben.
Das ist nicht meine Version von Beziehung oder auch nicht von kennenlernen.
Dann sprich das an und sage, dass es dir nicht passt. Sei kein Weichei und mache den Mund auf und steh dazu! Und verabschiede dich bitte von deiner Verlustangst, sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Hab keine Angst, dass sie es beendet, sondern beende es lieber selbst, wenn sich die Lage nicht bald bessert und du dich nicht wohl fühlst.
Zitat von Coloneltw:Das Tanzen habe ich seinerzeit angefangen, damit ich mit einer Freundin auch ausgehen kann und wir nicht im Alltag vor der Glotze hängen. Das war nicht zum Frauen aufreißen gedacht.
In meinem Tanzkurs gibt es auch keine Frau, die mich interessiert und was die Partys angeht...ich bin introvertiert.
Eventuell würde mein Kopf es schaffen gegen jedes innere Gefühl zu agieren und eine Frau ansprechen aber mir würde kein Gesprächsthema einfallen.
Mach doch einfach mit den Tanzkursen weiter und geh parallel dazu zu Tanzveranstaltungen. Wenn du dran bleibst und immer besser wirst, dann kannst du ja auch auf Bällen usw. Frauen kennen lernen. Dir fällt kein Gesprächsthema ein? Kein Problem, ein kurzes "Darf ich Sie zum Tanz auffordern" reicht als "Anmache" ja schon aus in solchen Fällen und danach rede mit ihr einfach übers Tanzen. Kannst ja Fragen stellen: "Bist du öfter hier?", "Wie lange tanzt du schon?", "Wann hast du angefangen?", "Welche Tanzschule?"
Gegen Schüchternheit hilft übrigens Alk., also mit ein paar Gläschen Sekt wird es leichter. Aber übertreib es nicht, du sollst ja beim Tanzen nicht umfallen.
Zitat von Coloneltw:Und um Frauen beim Tanzen kennenlernen zu können (ich rede von richtigen Tanzpartys - nicht Zappelbunker), muss man besser Tanzen können.
Dann mach einfach weiter!
Es gibt übrigens auch online-Tanzpartnerbörsen. Da kannst du dir eine Frau in deiner Nähe suchen, mit der du regelmäßig tanzen kannst, und vielleicht mit etwas Glück wird sogar mehr als nur Tanzen daraus. Schon versucht? Solche Tanzpartnerbörsen haben oft extremen Frauenüberschuss.
Zitat von Coloneltw:Ich kann über Themen sprechen aber das sind eben alles keine Date Themen oder Frauen Themen. Ich kann mich stundenlang mit meinem Nachbarn über irgendwelche Theorien unterhalten oder philosophieren über Politik und Geschichte reden oder IT wenn ich Richtung Job gucke aber nix davon sind Themen wo Frauen drauf abfahren.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das keine Frauenthemen sind, aber auch wenn du es nicht glaubst, es gibt auch Frauen, die über Politik und Geschichte reden.
Zitat von Coloneltw:Und ich bin nicht der Typ Mann der Bäumchen wechsle dich spielt und eine Frau nach der nächsten ausprobiert bis es passt.
Warum nicht? Ernsthaft, warum nicht? Wenn es schon nach 3 Treffen so große Schwierigkeiten gibt, dass du deswegen ein Forum aufsuchen musst, dann hast du doch jeden Grund, zur Nächsten zu gehen?
Zitat von Coloneltw:Ich habe sie zu sehr schätzen gelernt um das einfach so wegzuwerfen. Denn die Zeit, die wir hatten, war wunderschön.
Ich will einfach nur mehr davon.
Das sagst du nach 3 Treffen? Ich glaube du steigerst dich da extrem rein. Übertreib es nicht, denn du kennst die Frau kaum und es wäre kein großer Verlust, da einfach den Schlussstrich zu ziehen, wenn ihr Nähebedürfnis bei fast null liegt.