86

Wer liegt richtig?

C
Zitat von Tiefes Meer:
Unsicherheit ist ja ok. Aber Angst, lieber @Coloneltw , musst Du nun wirklich nicht haben . Auch andere Mütter haben schöne Töchter . Es muss nicht diese sein, die Dich glücklich macht .

Natürlich wäre es prima , wenn Du gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer landen kannst . Nur versteife Dich doch bitte nicht so darauf, als wenn sie die einzige Flasche Cola in einer riesigen Wüste wäre . Höchstwahrscheinlich läuft Dir bereits in der Reha die nächste Versuchung für Dein Seelenheil übern Weg


Ich weiß. Ich bin nur sehr empathisch und derzeit auch nur mit einer dünnen Haut umgeben was das angeht.
Darum vertrage ich Zurückweisung nicht so. Und für mich hat S... dabei schon eine Bedeutung das es eben mehr ist als nur ein wenig loses kennenlernen.

Sporadisch haben wir ja Kontakt und der ist vielsagend. Auf meine Frage ob sie mich denn etwas vermisst hat, kam gerade ein klares Nein weil wir uns ja erst so kurz kennen.

Ich habe mich durch den S.. schon emotional zu sehr darauf eingelassen.

Ein Teil von mir würde gern auch mal den Ar... spielen.
Ich habe 2 PS Damen eine Absage gegeben, weil es mit ihr gerade gut lief. Ich hielt es für unfair hier mehrgleisig zu fahren und mir das beste rauszusuchen.
Und ein Teil von mir bereut das. Das Widerspricht vollkommen meinem Charakter aber ich merke halt mit jeder dieser Aktionen, dass mein Sinn für Fairness und auch Loyalität in dieser Welt derart fehl am Platz ist....

Ein A-Tier hätte sich mit allen dreien getroffen und sich das beste ausgesucht anstatt sich im Vorfeld festzulegen.

Ich denke dieses Verhalten der Frauen ist mit Ursache meiner Unsicherheit. Man weiß einfach nicht woran man ist. Ist man Freund oder nur lose Bekanntschaft...

04.05.2019 18:50 • #46


Tiefes Meer
Zitat von Coloneltw:
Ein Teil von mir würde gern auch mal den Ar... spielen.

Vielleicht hat dieser Teil von Dir nicht so ganz unrecht. Also nicht, dass Du Dich zum Ar... entwickeln sollst. Aber ein bißchen mehr zu Dir und Deinen Interessen stehen, täte Dir sicher ganz gut.
Zitat von Coloneltw:
Ich habe 2 PS Damen eine Absage gegeben, weil es mit ihr gerade gut lief. Ich hielt es für unfair hier mehrgleisig zu fahren und mir das beste rauszusuchen.
Und ein Teil von mir bereut das. Das Widerspricht vollkommen meinem Charakter aber ich merke halt mit jeder dieser Aktionen, dass mein Sinn für Fairness und auch Loyalität in dieser Welt derart fehl am Platz ist....

Dein Sinn für Fairness und Loyalität ist nicht fehl am Platze. Er schlägt nur etwas vorschnell zu . Und der tut das vermutlich gar nicht so ausschließlich deshalb, weil Du die Frauen gut behandeln willst. Der tut das auch, weil Du möglichst schnell den Sack zumachen willst . Nur, um nicht diese Unsicherheit ertragen zu müssen .

Nebenbei - das macht Dich mega-anfällig für Frauen, die ihrerseits nicht im Leben stehen, sondern darauf aus sind, einen Mann an sich zu binden, um ihre eigene Unsicherheit und ihr eigenes mangelndes Selbstwertgefühl nicht mehr spüren zu müssen. Von so einer Frau wirst Du sehr schnell die ersehnte Sicherheit erhalten . Leider gehen solche Beziehungen dann aber häufig richtig schief.

Pass daher gut auf Dich auf

04.05.2019 19:06 • x 3 #47


A


Wer liegt richtig?

x 3


K
Zitat von Coloneltw:
Habe gerade gesehen, dass ich mich total verschrieben habe. Ich respektiere da ihre Meinung.
Mein Hauptproblem ist vermutlich eher mein inneres Gefühl.
Wir haben uns erst dreimal gesehen. Sie will die Kinder erst einbeziehen, wenn sie sich sicher ist, was ich total verstehen kann.
Aber der nächste freie Termin ist halt erst in ca. 3 Wochen, eine ist ja schon um.
Die Kinder gehen gegen 20 Uhr ins Bett ich müsste als noch 20 Uhr kommen. Sie wohnt aber 80km Luftlinie oder 110 km Autobahn von mir weg. Ich kann von meiner Arbeit zu ihr pendeln oder zu mir, das macht keinen Unterschied in der Zeit (Öffis). Aber ihre Kinder kommen gegen 1/2 in ihr Bett gekrabbelt (wie meine bei mir auch) und bis dahin muss ich wieder weg sein.
Ich müsste also irgendwie nach der Arbeit nach Hause fahren, was essen, mit dem Auto zu ihr fahren, könnte wenige Stunden bei ihr sein, müsste dann gegen 1 zurückfahren zu mir, 2h schlafen und dann aufstehen für die Arbeit.
Aber auch dazu wäre ich bereit, dann nehme ich halbe Gleittage und fange erst Nachmittags an zu arbeiten.

Das wird sich entspannen, wenn die Kinder einander vorgestellt werden, dann stehen uns die doppelte Anzahl der Wochenenden zur Verfügung und auch die Tage dazwischen.

Nur halt sind es 3-4 Wochen und das ist mir zu lang. Und sie hat das zwar vorgeschlagen kommt aber mit keinem Terminvorschlag.

Das klingst alles sooo kompliziert und unnatürlich. Wenn es schon zu Beginn so schwierig ist, dann steht dir, falls es etwas werden sollte, wahrscheinlich auch eine komplizierte und schwierige Beziehung bevor. Du wirst immer nur in der Warteposition sein, es wird dich seelisch kaputt machen und wenn du Pech hast, verschwendest du Jahre mit einer Frau, die dir eh nicht geben kann, was du brauchst. Bist du sicher, dass du es nicht lieber beenden willst?

Weißt du, was dein Problem ist? Du stellst die Bedürfnisse der Frau über deine! Das ist ein fataler Fehler Du willst sie öfter sehen, weil du in der Kennenlernphase mehr Sicherheit braucht, sie hingegen schiebt die Kinder als Ausrede vor, und was machst du? Anstatt dich durchzusetzen und zu dir selbst zu stehen oder wenigstens einen Kompromiss auszuhandeln, kapitulierst du grundlos und ordnest dich unter. Nicht nur verlierst du dich dabei selbst, auch die Frau wird irgendwann das Gefühl haben, dass du ein Waschlappen bist und kein Mann (sorry für die Ausdrucksweise)

Kannst du mir mal erklären, warum es so schlimm wäre, wenn ihre Kinder dich sehen würden? Sie muss dich ja nicht gleich als Stifpapa vorstellen, sonder kann auch sagen, dass du ein Freund oder Bekannter bist. Und falls ihr das auch zu früh ist, könnte sie auch einfach behaupten, dass sie Probleme mit dem PC hat und du ihr dabei hilfst, die Software zu reparieren oder so. Dann sagt sie eben den Kindern, du bist ein Techniker, und danach bedankt sie sich eben noch bei dir mit einem Kaffee, während die Kinder fernsehen oder was auch immer. So schwer wird es doch nicht sein, gegenüber den Kindern eine Ausrede zu finden, oder?


Zitat von Coloneltw:
Ich weiß nicht ob es angebracht ist oder nicht aber ich fühle mich so nicht wohl. Ich fühle mich da wie jemand, der im Regal in der letzten Ecke steht und alle paar Wochen für wenige Stunden mal rausgeholt wird zum abstauben.
Das ist nicht meine Version von Beziehung oder auch nicht von kennenlernen.

Dann sprich das an und sage, dass es dir nicht passt. Sei kein Weichei und mache den Mund auf und steh dazu! Und verabschiede dich bitte von deiner Verlustangst, sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Hab keine Angst, dass sie es beendet, sondern beende es lieber selbst, wenn sich die Lage nicht bald bessert und du dich nicht wohl fühlst.


Zitat von Coloneltw:
Das Tanzen habe ich seinerzeit angefangen, damit ich mit einer Freundin auch ausgehen kann und wir nicht im Alltag vor der Glotze hängen. Das war nicht zum Frauen aufreißen gedacht.
In meinem Tanzkurs gibt es auch keine Frau, die mich interessiert und was die Partys angeht...ich bin introvertiert.
Eventuell würde mein Kopf es schaffen gegen jedes innere Gefühl zu agieren und eine Frau ansprechen aber mir würde kein Gesprächsthema einfallen.

Mach doch einfach mit den Tanzkursen weiter und geh parallel dazu zu Tanzveranstaltungen. Wenn du dran bleibst und immer besser wirst, dann kannst du ja auch auf Bällen usw. Frauen kennen lernen. Dir fällt kein Gesprächsthema ein? Kein Problem, ein kurzes Darf ich Sie zum Tanz auffordern reicht als Anmache ja schon aus in solchen Fällen und danach rede mit ihr einfach übers Tanzen. Kannst ja Fragen stellen: Bist du öfter hier?, Wie lange tanzt du schon?, Wann hast du angefangen?, Welche Tanzschule?

Gegen Schüchternheit hilft übrigens Alk., also mit ein paar Gläschen Sekt wird es leichter. Aber übertreib es nicht, du sollst ja beim Tanzen nicht umfallen.

Zitat von Coloneltw:
Und um Frauen beim Tanzen kennenlernen zu können (ich rede von richtigen Tanzpartys - nicht Zappelbunker), muss man besser Tanzen können.
Dann mach einfach weiter!

Es gibt übrigens auch online-Tanzpartnerbörsen. Da kannst du dir eine Frau in deiner Nähe suchen, mit der du regelmäßig tanzen kannst, und vielleicht mit etwas Glück wird sogar mehr als nur Tanzen daraus. Schon versucht? Solche Tanzpartnerbörsen haben oft extremen Frauenüberschuss.


Zitat von Coloneltw:
Ich kann über Themen sprechen aber das sind eben alles keine Date Themen oder Frauen Themen. Ich kann mich stundenlang mit meinem Nachbarn über irgendwelche Theorien unterhalten oder philosophieren über Politik und Geschichte reden oder IT wenn ich Richtung Job gucke aber nix davon sind Themen wo Frauen drauf abfahren.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das keine Frauenthemen sind, aber auch wenn du es nicht glaubst, es gibt auch Frauen, die über Politik und Geschichte reden.

Zitat von Coloneltw:
Und ich bin nicht der Typ Mann der Bäumchen wechsle dich spielt und eine Frau nach der nächsten ausprobiert bis es passt.

Warum nicht? Ernsthaft, warum nicht? Wenn es schon nach 3 Treffen so große Schwierigkeiten gibt, dass du deswegen ein Forum aufsuchen musst, dann hast du doch jeden Grund, zur Nächsten zu gehen?

Zitat von Coloneltw:
Ich habe sie zu sehr schätzen gelernt um das einfach so wegzuwerfen. Denn die Zeit, die wir hatten, war wunderschön.
Ich will einfach nur mehr davon.

Das sagst du nach 3 Treffen? Ich glaube du steigerst dich da extrem rein. Übertreib es nicht, denn du kennst die Frau kaum und es wäre kein großer Verlust, da einfach den Schlussstrich zu ziehen, wenn ihr Nähebedürfnis bei fast null liegt.

04.05.2019 19:28 • #48


E-Claire
Zitat von Coloneltw:
Ich denke dieses Verhalten der Frauen ist mit Ursache meiner Unsicherheit. Man weiß einfach nicht woran man ist. Ist man Freund oder nur lose Bekanntschaft...


Ich kann @Tiefes_Meer nur absolut zustimmen.

Auch glaube ich nicht unbedingt, daß es ein Verhalten von Frauen (im umgedrehten Fall von Männern) ist, sondern eher Zeichen, wie sehr Du bei Dir selbst bis bzw es noch nicht bist.

Jedes einzelne Mal, wenn wir neue Menschen kennen lernen, braucht es Zeit, damit Vertrauen, Bindung und Verstehen wächst. Ich meine, ich gehe doch nicht morgen aus dem Haus und sage mir, so und jetzt suche ich mir einen (neuen) besten Freund. Und wenn ich jemanden erst wenige Male getroffen habe, dann kann doch dieser Mensch nicht sofort einen riesengroßen Platz in meinem Leben einnehmen.

Denn wenn er das täte, dann geht es doch gar nicht um diesen Menschen, den ich ja (noch) gar nicht so gut kenne, sondern dann geht es um mich und das dieser Mensch, dem ich diesen Platz so unbedingt schnell zuordnen will, nur Platzhalter ist, für etwas, das in meinem Leben fehlt.

Ich kann verstehen, was Du in einem der vorherigen Beiträge geschrieben hast. Ja, unsere Eltern waren extrem mit der Wende beschäftigt und ja das hat die Wendekinder geprägt.
Und es tut mir sehr leid für Dich, daß Du ausgegrenzt worden bist in Deiner Schulzeit. Das macht natürlich etwas mit einem. Sich diesen Verletzungen aber nicht zu stellen, sondern sich hinter diesen auch noch Jahrzehnte später eher zu verstecken, kann ich zwar wirklich gut verstehen, aber es empfinde es nicht wirklich als erwachsenes Verhalten.

In vielen Deiner Beiträge wirkst Du auf mich so, als müßtest Du Recht und Kontrolle behalten. Nur dass das Leben eben nicht kontrollierbar ist, egal wie sehr wir etwas anderes wollen.

Leben und lieben bedeutet eben auch auf Kontrolle pfeifen zu können, in der Lage zu sein, es einfach passieren zu lassen.
Ohne sofort vom anderen Bestätigung, Entscheidung, Feedback einzuholen.

Deine Analysen, die Du so beständig durchführst, sollen Dir dazu dienen, einschätzen zu können, wie wahrscheinlich es ist, daß Du in dieser oder jener Situation verletzt wirst. Das ist Vollkasko-Versicherungsmentalität und wer, wenn nicht Wendekinder wissen aufgrund von Erfahrung, wie illusorisch solches Denken ist?

Im Leben und in der Liebe geht es nicht darum, das Risiko verletzt zu werden, mit allen erdenklichen Analysen und Mitteln möglichst gering zu halten, sondern es geht darum zu lernen, daß man selbst die nötigen Kompetenzen, Fähigkeiten und ein Quäntchen Glück in sich trägt, daß es einem erlaubt, darauf zu vertrauen, die Verletzungen, die einem passieren, zu überwinden.

Ich finde es schön, was Du so über das Tanzen schreibst, weil man Deine Freude dabei spüren kann. Lenk Deinen Blick auf die Freude, die Du empfindest, wenn Du es tust und nicht darauf, welche Techniken Du (noch) nicht aber andere schon beherrschen.

04.05.2019 19:34 • x 4 #49


K
Zitat von Coloneltw:
Ich habe 2 PS Damen eine Absage gegeben, weil es mit ihr gerade gut lief. Ich hielt es für unfair hier mehrgleisig zu fahren und mir das beste rauszusuchen.
Und ein Teil von mir bereut das. Das Widerspricht vollkommen meinem Charakter aber ich merke halt mit jeder dieser Aktionen, dass mein Sinn für Fairness und auch Loyalität in dieser Welt derart fehl am Platz ist....

Du übertreibst! Fehl am Platz ist dein Sinn für Fairness nicht, aber du solltest unterscheiden können, ob du mit einer Frau eine Beziehung hast oder ob du sie erst kennen lernst.

Gerade im Online-Dating ist es absolut normal, mehrgleisig zu daten, und so lange du einer Frau nicht fix zugesagt hast, dass du mit ihr zusammen bist, so lange bist du ihr nicht zur Monogamie verpflichtet. Frauen treffen sich ja auch mit vielen Männern, wenn sie online-Dating betreiben.

Wenn dir das nicht passt, dann date nicht online. Wenn du Frauen im realen Leben kennenlernst, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass du ihre volle Aufmerksamkeit hast, denn wenn du eine Frau ansprichst und mit ihr den ganzen Abend tanzt, dann kann sie logischerweise nicht am selben Abend von einem anderen Mann angesprochen werden. Online hingegen kann sie jederzeit plötzlich von einem Besseren angeschrieben werden.

Und jetzt denk doch mal nach: Du sagst anderen Frauen ab wegen ihr, aber sie erzählt dir gleichzeitig, dass sie sich eh noch nicht sicher ist und nicht weiß, ob dich ihre Kinder sehen dürfen? Daran siehst du doch, dass du viel mehr als sie investierst und bei eurer Verbindung null Gleichgewicht besteht. Worauf soll das hinauslaufen, willst du wieder 12 Jahre in einer Beziehung sein, in der du nicht glücklich bist? Du könntest ein viel besseres Leben haben, wenn du nicht andere besser behandelst, als sie dich behandeln.

04.05.2019 19:46 • #50


G
Zitat von Coloneltw:
Ich habe mich durch den S.. schon emotional zu sehr darauf eingelassen.

Ich geb dir einen Tipp: Geh in den Pu., während du auf sie wartest. Dann wirst du realisieren, dass du dem S. nicht so viel Bedeutung zumessen musst.

Du hast ja momentan noch keine Beziehung mit ihr und bist auch nicht zur Treue verpflichtet, moralsch spricht also nichts dagegen und dadurch verliert der S. mit ihr dann auch an Bedeutung, weil du merkst, dass dir im Prinzip jede Frau körperliche Nähe geben kann.

04.05.2019 20:02 • #51


C
Zunächst einmal möchte ich mich ganz recht herzlich bei euch bedanken.
Gerade wenn man selbst vor lauter unterschiedlichen Gefühlen und Denkansätzen nicht weiter weiß ist Feedback von außen manchmal sehr hilfreich.
Gestern teilte sie mir ganz offen mit, dass sie mich nicht vermisst. Ich habe daher nicht mehr bis nach ihrem Urlaub gewartet, sondern ihr gestern Nacht eine sehr lange Nachricht gesandt.
Diese hat sie heute morgen gelesen aber noch nicht geantwortet. Es wird also enden oder sich verändern.

Mit geht es jetzt auch nicht darum unbedingt S... haben zu müssen und für mich gibt es diese moralische Schwelle/Grenze.
Ich habe es mal ausprobiert S... ohne Gefühle - das kann ich nicht.
Dann ist entweder der S... schei oder es entstehen Gefühle.

@KGR mit dem Küssen bzw. die Woche drauf mit dem S... war es eine verbindliche Zusage meinerseits.
Mehrgleisig das kann ich nicht - normal hin, normal her. Damit würde ich mich auch verbiegen.

Ich wünschte ich hätte die Gelassenheit einiger Männer und würde auch solche Kurzepisoden als solche genießen können.

Das Schreiben heute Nacht hat mich echt Überwindung gekostet und als ich die senden Taste drückte war es aber auch etwas befreiend

05.05.2019 11:31 • #52


G
Also ich würde mich an deiner Stelle mal an Orten und in Zusammenhängen umschauen, wo man und frau über Theorien philosophiert und sich über Politik und Geschichte unterhält

05.05.2019 11:45 • x 1 #53


K
Zitat von Coloneltw:
Ich habe daher nicht mehr bis nach ihrem Urlaub gewartet, sondern ihr gestern Nacht eine sehr lange Nachricht gesandt.
Diese hat sie heute morgen gelesen aber noch nicht geantwortet. Es wird also enden oder sich verändern.

Bei deiner Konstellation würde ich dir ehrlich gesagt wünschen, dass sie es beendet. Du hast offenbar nicht den Mut dazu, einen Schlussstrich zu ziehen, obwohl es dich jetzt schon kaputt macht und diese Frau ganz klar nicht die richtige ist.

05.05.2019 13:40 • #54


A
Hey Du
@Coloneltw

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Ich hoffe auch dort wo Du bist scheint die Sonne.

Zitat von Coloneltw:
Gestern teilte sie mir ganz offen mit, dass sie mich nicht vermisst.


Aaaaauuuuuuttttttsch.
Kann man jetzt sagen, zumindest isse ehrlich.
Ja.
Aber das ist schon hart.
Was hat diese Nachricht denn gefühlstechnisch mit Dir gemacht? Was war das erste Gefühl oder der erste Gedanke als Du sie gelesen hast?

Zitat von Coloneltw:
Ich habe daher nicht mehr bis nach ihrem Urlaub gewartet, sondern ihr gestern Nacht eine sehr lange Nachricht gesandt.


Sieh das nicht als Fehler an.
Es ist okay.
Du hast Dich mitgeteilt und sie hat verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

Dass Du überhaupt noch irgendwas geschrieben hast...
Wow.

Zitat von Coloneltw:
Ich wünschte ich hätte die Gelassenheit einiger Männer und würde auch solche Kurzepisoden als solche genießen können.


Ach lass mal.
Davon gibt es wahrlich schon genug.

Zitat von Coloneltw:
Das Schreiben heute Nacht hat mich echt Überwindung gekostet und als ich die senden Taste drückte war es aber auch etwas befreiend


Ja klar.
Weil es geradlinig und ehrlich war.
Unverbogen.

05.05.2019 13:58 • #55


C
Zitat von Anders:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Ich hoffe auch dort wo Du bist scheint die Sonne.

Hallo @anders,
danke dir. Die Sonne scheint aber nicht in meinem Herzen. Am liebsten wäre ich heute raus gegangen aber der Kuchen meines Zwergs hat Vorrang.

Zitat von Anders:
Aaaaauuuuuuttttttsch.
Kann man jetzt sagen, zumindest isse ehrlich.
Ja.
Aber das ist schon hart.
Was hat diese Nachricht denn gefühlstechnisch mit Dir gemacht? Was war das erste Gefühl oder der erste Gedanke als Du sie gelesen hast?

Es war mehr oder minder wie ein Messerstich, ich hatte eine andere Reaktion erwartet aber scheinbar täuschen sich meine Gefühle hier wieder nicht. Dafür, dass ich sie beinahe 25 Jahre nicht beachtet habe sind sie doch ganz gut ausgebildet.
Sie war jetzt ein paar mal Online seit dem aber bisher keine Reaktion. Das lässt zumindest vermuten, dass sie doch etwas nachdenkt.
Aber sie sagt von sich selbst, dass sie ein großes Selbstbewusstsein hat und ich denke sie hat mit mir abgeschlossen. Bin gespannt ob eine Reaktion noch kommt und wenn dann welche. Mein Bauchgefühl ist hier eher klar.

Zitat von Anders:
Sieh das nicht als Fehler an.
Es ist okay.
Du hast Dich mitgeteilt und sie hat verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

Sie meinte ja selbst, dass sie keinen Ja Sager braucht. Ich habe versucht meine Nachricht freundlich aber auch bestimmend zu formulieren und unmissverständlich klar zu machen, dass ich wenige Erwartungen habe, aber hier habe ich welche.

Zitat von Anders:
Dass Du überhaupt noch irgendwas geschrieben hast...
Wow.

Ich finde Ghosten total gruselig und unschön. Manchmal passiert mir das auch - aber nur wenn das Gespräch wirklich Oberflächlich ist. Aber nicht weil ich nicht antworten will, sondern wenn weil mir dann die richtigen Worte fehlen.

Ich weiß nicht mal welches Gefühl gerade die Oberhand hat, der Liebeskummer sofern man das so nennen kann oder die allgemeine Müdigkeit, die mein Leben derzeit umgibt. Mein innerer Antrieb ist eben derzeit auf Null, das erschwert vieles.

Es ist schon irgendwie erstaunlich. Als ich Anfang 2017 mit PS anfing, war ich wenige Wochen nach einer anstrengenden Ehe und einer miesen Trennung und doch kam der Tschaka Effekt. Der hat mich total aufgebaut und ich hatte viele auch gute Dates.

Jetzt 2 Jahre später sind meine großen Baustellen Geschichte, meine Vergangenheit belastet nicht mehr mein Leben aber der Tschaka Effekt bleibt aus. Jeder Tag ist eine einzige Überwindung.
Während meiner Ehe wo meine Seele noch schön eingesperrt war und mein Kopf einen roten Faden hatte und durchregieren konnte, war es wesentlich einfacher. Es gab kaum Unsicherheit. Es gab einen Weg, der wurde als richtig angesehen und diesen folgte ich. Bis die Sackgasse kam und das Konstrukt zusammenbrach.
Jetzt viele Jahre später stehe ich da und finde meinen Kompass nicht wieder. Ich bin selbst nicht mehr in der Lage für mich richtige Entscheidungen zu treffen, weil ich innerlich zu viele Konflikte habe - zu viele Meinungen.

Selbst das Schreiben dieser Nachricht heute Nacht war ein Krampf.

Ein Teil meiner Gefühle fühlte sich befreit sich nicht mehr verbiegen zu müssen, ein anderer Teil musste sich dafür verbiegen, weil Konfliktsituationen von mir lieber durch Rückzug angegangen werden. Der offensive Kampf ist nicht meine Natur.

Mal sehen ich erwarte ihre Antwort, sofern eine kommt, heute Abend wenn ihre Tochter schläft.
Ich kann mir jetzt schon ausmalen wie mein Montag verläuft.
Derzeit kann mir meine Arbeit auch nicht helfen auch dort bin ich nur noch müde und ausgelaugt.

Ich weiß nicht was mich bei dieser Kur erwartet aber mit jedem Tag wünsche ich mir, dass die mir endlich den Termin schicken. Hier zu Hause finde ich keinen Frieden.

05.05.2019 15:48 • #56


K
Dein Fehler ist, dass du dich auf eine Frau fixierst und zwar viel zu schnell und viel zu früh.

Versuch doch lieber, deine Fähigkeiten beim Tanzen auszubauen, und dann kannst du viel mehr Frauen kennen lernen und dann eine auswählen, die besser passt

05.05.2019 16:20 • #57


C
Zitat von KGR:
Dein Fehler ist, dass du dich auf eine Frau fixierst und zwar viel zu schnell und viel zu früh.

Versuch doch lieber, deine Fähigkeiten beim Tanzen auszubauen, und dann kannst du viel mehr Frauen kennen lernen und dann eine auswählen, die besser passt


Es ist vorbei. Sie hat nun heute geantwortet und wir haben zu unterschiedliche Auffassungen für ein Weitermachen.

Ich habe so das Gefühl, je älter man wird, um so komlizierter macht man sich das Leben. Die Erwartungshaltungen steigen, man filtert immer mehr und wundert sich dann, wenn man niemanden findet, der passt.

Ein Teil von mir achte, dass es vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt, aber letztlich lag mein Bauchgefühl wieder richtig.

Ich wusste, dass der heutige Tag wieder ein mieser Tag wird...

06.05.2019 10:54 • #58


_Lydia_
Zitat von Coloneltw:

Es ist vorbei. Sie hat nun heute geantwortet und wir haben zu unterschiedliche Auffassungen für ein Weitermachen.

Ich habe so das Gefühl, je älter man wird, um so komlizierter macht man sich das Leben. Die Erwartungshaltungen steigen, man filtert immer mehr und wundert sich dann, wenn man niemanden findet, der passt.

Ein Teil von mir achte, dass es vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt, aber letztlich lag mein Bauchgefühl wieder richtig.

Ich wusste, dass der heutige Tag wieder ein mieser Tag wird...


Guten morgen,

Du solltest aus dieser grundnegativen Haltung raus.
Der Tag wird so mies, oder so schön, wie du ihn dir machst.
Du hast jetzt Klarheit. Du kannst dich jetzt also ganz entspannt dem Neuen widmen.

Alles ist eine Frage der Haltung.
Das Leben ist schön, wenn du es zulässt.

06.05.2019 11:07 • x 2 #59


S
Zitat von _Lydia_:

Guten morgen,

Du solltest aus dieser grundnegativen Haltung raus.
Der Tag wird so mies, oder so schön, wie du ihn dir machst.
Du hast jetzt Klarheit. Du kannst dich jetzt also ganz entspannt dem Neuen widmen.

Alles ist eine Frage der Haltung.
Das Leben ist schön, wenn du es zulässt.


Puh, das ist aber dann schon HighEnd hinterstes Tibet.

Ich tendiere eher dazu, die unangenehmen Gefühle möglichst wertfrei anzunehmen und den Fokus auf kleine schöne Sachen zu richten.

06.05.2019 11:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag