Zitat von KGR:Ich dachte, sie hätte vorgeschlagen, dass du vorbeikommen kannst?
Habe gerade gesehen, dass ich mich total verschrieben habe. Ich respektiere da ihre Meinung.
Mein Hauptproblem ist vermutlich eher mein inneres Gefühl.
Wir haben uns erst dreimal gesehen. Sie will die Kinder erst einbeziehen, wenn sie sich sicher ist, was ich total verstehen kann.
Aber der nächste freie "Termin" ist halt erst in ca. 3 Wochen, eine ist ja schon um.
Die Kinder gehen gegen 20 Uhr ins Bett ich müsste als noch 20 Uhr kommen. Sie wohnt aber 80km Luftlinie oder 110 km Autobahn von mir weg. Ich kann von meiner Arbeit zu ihr pendeln oder zu mir, das macht keinen Unterschied in der Zeit (Öffis). Aber ihre Kinder kommen gegen 1/2 in ihr Bett gekrabbelt (wie meine bei mir auch) und bis dahin muss ich wieder weg sein.
Ich müsste also irgendwie nach der Arbeit nach Hause fahren, was essen, mit dem Auto zu ihr fahren, könnte wenige Stunden bei ihr sein, müsste dann gegen 1 zurückfahren zu mir, 2h schlafen und dann aufstehen für die Arbeit.
Aber auch dazu wäre ich bereit, dann nehme ich halbe Gleittage und fange erst Nachmittags an zu arbeiten.
Das wird sich entspannen, wenn die Kinder einander vorgestellt werden, dann stehen uns die doppelte Anzahl der Wochenenden zur Verfügung und auch die Tage dazwischen.
Nur halt sind es 3-4 Wochen und das ist mir zu lang. Und sie hat das zwar vorgeschlagen kommt aber mit keinem Terminvorschlag.
Kommendes Wochenende z.B. hat sie die Kinder, ihre Mum passt aber auf und sie kann Sa Abend zur Freundin BDay reinfeiern. Ich würde mich freuen wenn der Freund eine ähnliche Priorität einnehmen würde.
Ich weiß nicht ob es angebracht ist oder nicht aber ich fühle mich so nicht wohl. Ich fühle mich da wie jemand, der im Regal in der letzten Ecke steht und alle paar Wochen für wenige Stunden mal rausgeholt wird zum abstauben.
Das ist nicht meine Version von Beziehung oder auch nicht von kennenlernen.
Und diese Befürchtung habe ich eben und bekomme ich auch nicht raus. Es ist wie ein Schweppsgesicht, eine Mischung aus Vermissen, lieb haben und Traurigkeit weil es vermutlich zum Scheitern verurteilt ist, gepaart mit der allgemeinen Unzufriedenheit, weil ich allein bin. Wäre es eine offizielle Affäre, würde ich es laufen lassen und parallel weiter suchen bis ich fündig werde.
[quote="KGR]
Warum ist online-Dating für dich die einzig realistische Möglichkeit? Verstehe ich nicht.
Du gehst doch so gerne tanzen, warum da nicht weiter machen und öfters zu Tanzveranstaltungen? Und daneben noch mehr Kurse machen, um besser zu werden.
Mit der aktuellen Frau scheint jedenfalls etwas nicht in Ordnung zu sein. Bist du wirklich sicher, dass nicht noch andere Männer im Spiel sind?[/quote]
Ich kann das natürlich nicht 100% ausschließen, dass da nicht andere im Spiel sind aber ich glaube das nicht. Ich habe "leider" schon häufiger diese Sorte Frau getroffen.
Ich war mit einer für 3 Monate zusammen, der hätte es gereicht ihren Freund alle 6 Wochen zu treffen. Eine andere hat nach einem Telefonat gesagt, dass sie einen Mann sucht, der einen eig. Freundeskreis hat und beschäftigt ist, weil sie für eine Beziehung kaum Zeit hat und auch dem keine Priorität einräumt.
Ich habe ihr beim Schreiben schon gesagt, dass ich eine Beziehung im Mittelpunkt des Lebens sehe, parallel zu Kindern und Job. Ja auch Freunde und eig. Hobbys - hat keiner Stress mit aber in entsprechenden Abstufungen zum Mittelpunkt.
Das Tanzen habe ich seinerzeit angefangen, damit ich mit einer Freundin auch ausgehen kann und wir nicht im Alltag vor der Glotze hängen. Das war nicht zum Frauen aufreißen gedacht.
In meinem Tanzkurs gibt es auch keine Frau, die mich interessiert und was die Partys angeht...ich bin introvertiert.
Eventuell würde mein Kopf es schaffen gegen jedes innere Gefühl zu agieren und eine Frau ansprechen aber mir würde kein Gesprächsthema einfallen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den 12 Jahren mit meiner Ex-Frau echt Federn lassen musste und in dem eh schon schwachen Bereich von mir eher Rückschritte als Fortschritte erzielt habe.
Ich kann auf einige Beispiele zurückblicken, wo ich diesen Teufelskreis durchbrochen habe aber innerlich war das gegen so viel Widerstand.
Ich brauche für ein erfolgreiches Kennenlernen eine gewisse Vertrautheit und Vertrauen und einen guten Tag. Ich kann man eben nicht fokussieren, den Augenblick genießen oder darauf konzentrieren und entsprechend auch Gesprächsthemen finden.
12 Jahre lang ging es nur um Tiere, später Kinder und ihre Mütter auf dem Spielplatz. Andere Gespräche konnte man nicht führen...irgendwann naja
Ich kann über Themen sprechen aber das sind eben alles keine Date Themen oder Frauen Themen. Ich kann mich stundenlang mit meinem Nachbarn über irgendwelche Theorien unterhalten oder philosophieren über Politik und Geschichte reden oder IT wenn ich Richtung Job gucke aber nix davon sind Themen wo Frauen drauf abfahren.
Mut zur Lücke, manche haben ein derart großes Selbstvertrauen, dass sie sich das leisten können. Sie meinte mal, sie hatte ein Date mit einem Mann im Saturn. Kann man machen...
Und um Frauen beim Tanzen kennenlernen zu können (ich rede von richtigen Tanzpartys - nicht Zappelbunker), muss man besser Tanzen können. Ich mache das seit wenigen Monaten, da fehlt noch viel Know How um nicht nur selbstbewusst eine Dame ansprechen zu können, sondern um die Schritte ohne Konzentration hinzubekommen damit man parallel reden kann.
Ein Fahranfänger redet beim Autofahren auch nicht. Tanzen ist mindestens genauso kompliziert und anstrengend bis man es richtig kann.