86

Wer liegt richtig?

C
Zitat von tesa:
Ich muss mich mal entschuldigen und hoffe, dass du meinen Text verstehst. Warum mein Handy meint, aus einem sieh ein Sie machen zu müssen, weiß ich nicht.

Auch die Annonce sieht ohne n recht seltsam aus.

Ich fürchte mich schon vor der Zukunft, wenn die Computer alles übernehmen. Die nachträgliche Autokorrektur ist nur der Anfang!

Ja die gute Autokorrektur. Danke für deine lieben Worte.

Bei Computern weiß man zumindest woran man ist bzw. man kann es logisch erklären.

Ich würde gern mal meinen Kopf abschalten aber ich kann es nicht. Mein Kopf denkt jetzt schon daran, dass sie an Board einen anderen kennenlernt und spielt das anschließende Gespräch zwischen uns durch.
Ich bekomme diese Gedanken nicht raus.

Ich hoffe das ich auf der Kur lerne meine Gedanken zu fokussieren und zwar auf die Gegenwart und die Realität und nicht auf was wäre wenn Ereignisse.

Ich glaube ich kann die Momente der letzten Jahre an einer Hand abzählen, wo ich wirklich den Augenblick voll genießen konnte oder voll fokussiert war.

Sich volllaufen zu lassen um den Kopf abzuschalten ist ja auch keine Lösung aber ich habe noch nicht herausgefunden, was passieren muss, damit mir das gelingt.

Und sie genießt vermutlich nur ihren Tag an Board mit ihrer Tochter und denkt sich nichts böses oder nur Gutes über mich und freut sich vielleicht mich wiederzusehen. Während ich mir grauenhafte Sachen ausmale.

Meine Ex-Frau hatte mich seinerzeit betrogen und ich ließ sie trotzdem allein auf den Kiez und hatte nie Eifersuchtsanfälle oder Gefühle. Ich habe ihr immer zu 100 % vertraut.
Sie konnte mir sogar am nächsten Morgen sagen, mit wem sie getanzt hat, was da für Kerle waren und das die erstaunt waren, dass ich sie allein weg ließ. Und ich hatte keine neg. Gefühle.

Keine Ahnung woher sowas kommt...das entspricht überhaupt nicht meiner Natur. Ich bin eigentlich ein Mensch der zunächst davon ausgeht, dass keiner dem Anderen was böses will...

Oh man - Gefühle nerven!

03.05.2019 14:57 • x 1 #31


A
Da

Zitat von Coloneltw:
Oh man - Gefühle nerven!



Bin ich voll und ganz bei Dir

03.05.2019 15:04 • #32


A


Wer liegt richtig?

x 3


S
Colonel,
Lern meditieren.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit das Gedankenkarussell zu stoppen.
HirnTraining

Nach ein paar Wochen sitzt du da und denkst einige Minuten lang überhaupt nichts.
Das ist richtig bunt

03.05.2019 15:09 • x 3 #33


W
Zitat von Coloneltw:
Ich hoffe das ich auf der Kur lerne meine Gedanken zu fokussieren und zwar auf die Gegenwart und die Realität und nicht auf was wäre wenn Ereignisse.

Ich glaube ich kann die Momente der letzten Jahre an einer Hand abzählen, wo ich wirklich den Augenblick voll genießen konnte oder voll fokussiert war.


Ein Kollege kam von einer Reha, bei ihm war das ganz großes Thema. Aufmerksamkeit. Im Moment leben. Ohne Wertung beobachten. Vielleicht gibt das Netz da auch noch ein paar Sachen zu dem Thema preis. Ich hab da leider weder Buch- noch Internetseitenempfehlungen parat. Höchstens mymonk.de, da gehen einige Artikel in die Richtung, die lese ich ganz gerne.

Zitat von Coloneltw:
Oh man - Gefühle nerven!

Nur die schlechten

03.05.2019 15:11 • #34


A
Zitat von Wölkchen82:

Ein Kollege kam von einer Reha, bei ihm war das ganz großes Thema. Aufmerksamkeit. Im Moment leben. Ohne Wertung beobachten. Vielleicht gibt das Netz da auch noch ein paar Sachen zu dem Thema preis. Ich hab da leider weder Buch- noch Internetseitenempfehlungen parat. Höchstens mymonk.de, da gehen einige Artikel in die Richtung, die lese ich ganz gerne.


Nur die schlechten


Ein Tipp: Bernhard Moestl


https://g.co/kgs/GrTSGJ

03.05.2019 15:23 • x 1 #35


_Lydia_
Zitat von Sohnemann:
Colonel,
Lern meditieren.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit das Gedankenkarussell zu stoppen.
HirnTraining

Nach ein paar Wochen sitzt du da und denkst einige Minuten lang überhaupt nichts.
Das ist richtig bunt


Kann ich komplett unterschreiben.
Du lernst zu entspannen, deinen Fokus auf die guten Dinge zu lenken und du kannst mit positiven Affirmationen arbeiten.

@te Du schleppst deine Vergangenheit mit in deine Gegenwart und in deine Zukunft. Du lebst (zum Teil im Unbewussten) deine negativen Glaubenssätze.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Reha dir etwas mit auf den Weg gibt, dass du für dich und deine Kopflast nutzen kannst.

03.05.2019 16:18 • x 1 #36


S
Zitat von _Lydia_:

Kann ich komplett unterschreiben.
Du lernst zu entspannen, deinen Fokus auf die guten Dinge zu lenken und du kannst mit positiven Affirmationen arbeiten.

@te Du schleppst deine Vergangenheit mit in deine Gegenwart und in deine Zukunft. Du lebst (zum Teil im Unbewussten) deine negativen Glaubenssätze.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Reha dir etwas mit auf den Weg gibt, dass du für dich und deine Kopflast nutzen kannst.


Das Gedanken hochkommen, kann man kaum vermeiden.
Unser Geist ist wie ein kleiner wilder Elefant, der da hinmacht oder trötet wo er will.

Aber.....Das aus einzelnen Gedanken ganze Gedankenketten, Geschichten mit den dazugehörigen Emotionen werden?

Das kann man stoppen

03.05.2019 16:28 • x 1 #37


K
Zitat von Coloneltw:
Sie fragte mich ob ich noch Lust hätte mitzukommen. Ich war mir aber nicht sicher, ob das jetzt so eine Pseudofrage war um mich nicht rauszuwerfen oder ob das ernst gemeint war.

Was ist das denn bitte für eine Denkweise? Wenn sie dich fragt, ob du mitkommen willst, dann möchte sie wissen, ob du mitkommen willst. Dass du gleich überlegst, ob es eine Pseudofrage sein könnte, zeigt, dass du offenbar extrem misstrauisch bist.
Zitat von Coloneltw:
Online Dating ist meines Erachtens nach die beste Möglichkeit jemanden kennenzulernen

Meinst du? Meiner Meinung nach ist es eher die schlechteste Möglichkeit...

Zitat von Coloneltw:
Attraktivität würde ich auf mittel einstufen. Sie hat ein süßes Lächeln abr eben auch keine Traumfigur. Abr auch nicht so, dass es mich großartig stört - alles im Rahmen. Zudem bin ich auch nicht der attraktivste und die Statistiken sagen, dass sowas besser harmoniert als wenn ein Schönling oder eine Prinzessin darunter ist.

Sorry, aber du spinnst doch. Kannst du sie nicht einfach als Menschen sehen, anstatt sie so zu bewerten? Wenn sie wüsste, dass du so denkst, dann würde sie dich wahrscheinlich nie wieder sehen wollen.
Zitat von Coloneltw:
Wir verabschiedeten uns am nächsten Tag.
Nur leider wäre der nächste mögliche Datetermin erst in 4 Wochen.

Ich teilte ihr schon mit, dass mir das zu lange ist, dass ich sie gern früher sehen wollen würde. Sie meinte dann, dass ich dann eben zwischendurch mal vorbei kommen muss.

Dann mach das und komm zwischendurch mal bei ihr vorbei. Gerade am Anfang in der Kennenlernphase ist es eigentlich normal, dass man sich öfter sieht. Wenn dadurch Probleme entstehen und sie meint, dass du klammerst, dann beende es, aber gerade zu Beginn wäre es eine Zumutung, wenn sie dich so lange warten und im Unklaren lässt.

04.05.2019 00:56 • x 1 #38


L
Du bist ja voller Selbstmitleid und voller negativer Gedanken
Ganz ehrlich : so einen Freund würde ich nicht wollen.
Was soll der Blödsinn. Du hast einen Job, 2 gesunde Kinder, bist ansonsten auch in Ordnung. Was soll das gejammer. Viele wurden gemobbt und Jammern nicht. Du hast überhaupt kein Selbstbewusstsein. Tu was. .die Frau da wird Schlussmachen weil sie ein fröhlicher selbst bewusster Mensch ist und du ziehst sie nur runter.

04.05.2019 07:24 • #39


K
Naja, ich würde die Fehler nicht nur bei ihm suchen. Die Frau will sich in der Kennenlernphase nur alle 4 Wochen treffen? Komisch, einfach nur komisch. Sie ist entweder sehr distanziert oder sie hat noch andere Typen parallel.

04.05.2019 10:20 • #40


C
Zitat von KGR:
Was ist das denn bitte für eine Denkweise? Wenn sie dich fragt, ob du mitkommen willst, dann möchte sie wissen, ob du mitkommen willst. Dass du gleich überlegst, ob es eine Pseudofrage sein könnte, zeigt, dass du offenbar extrem misstrauisch bist.

Ich bin vorsichtig und möchte zwischen den Zeilen lesen. Und die ersten Stunden waren nicht so, das wir uns gleich in die Arme gefallen sind, wenn du verstehst was ich meine.

Zitat von KGR:
Meinst du? Meiner Meinung nach ist es eher die schlechteste Möglichkeit...

Ich sagte nicht, dass sie gut ist, aber die einzige die mir realistisch zur Verfügung steht.

Zitat von KGR:
Sorry, aber du spinnst doch. Kannst du sie nicht einfach als Menschen sehen, anstatt sie so zu bewerten? Wenn sie wüsste, dass du so denkst, dann würde sie dich wahrscheinlich nie wieder sehen wollen.

Wenn wir alle wüssten, was wir über andere denken, würden wir uns alle gegenseitig umbringen oder keiner mehr mit dem anderen reden. Die meisten sprechen ihre Gedanken nur nie aus.
Natürlich werde ich ihr nicht sagen, dass es da draußen auch attraktivere Frauen gibt - wozu auch. Es spielt keine Rolle. Ich mag sie. Ich mag ihr Lächeln.

Zitat von KGR:
Dann mach das und komm zwischendurch mal bei ihr vorbei. Gerade am Anfang in der Kennenlernphase ist es eigentlich normal, dass man sich öfter sieht. Wenn dadurch Probleme entstehen und sie meint, dass du klammerst, dann beende es, aber gerade zu Beginn wäre es eine Zumutung, wenn sie dich so lange warten und im Unklaren lässt.

Nein, das respektiere ich nicht. Sie will ihre Kinder erst einbeziehen, wenn sie sicher ist, dass es hält. Ich kann und werde nicht gegen Ihre Interessen als Mutter vorgehen.
Ich würde mir nur wünschen, dass sie mehr Zeit für mich findet.

Da sie jetzt im Urlaub ist möchte ich diese Tage abwarten und dann sehen was passiert. Ich denke ich werde mit ihr darüber sprechen und ihr mein Anliegen vortragen. Dann wird es entweder ein schnelles Ende finden oder eben nicht.

04.05.2019 15:19 • x 1 #41


K
Zitat von Coloneltw:
Nein, das respektiere ich nicht. Sie will ihre Kinder erst einbeziehen, wenn sie sicher ist, dass es hält. Ich kann und werde nicht gegen Ihre Interessen als Mutter vorgehen.
Ich würde mir nur wünschen, dass sie mehr Zeit für mich findet.

Ich dachte, sie hätte vorgeschlagen, dass du vorbeikommen kannst?
Zitat von Coloneltw:
Ich sagte nicht, dass sie gut ist, aber die einzige die mir realistisch zur Verfügung steht.

Warum ist online-Dating für dich die einzig realistische Möglichkeit? Verstehe ich nicht.

Du gehst doch so gerne tanzen, warum da nicht weiter machen und öfters zu Tanzveranstaltungen? Und daneben noch mehr Kurse machen, um besser zu werden.

Mit der aktuellen Frau scheint jedenfalls etwas nicht in Ordnung zu sein. Bist du wirklich sicher, dass nicht noch andere Männer im Spiel sind?

04.05.2019 15:58 • x 1 #42


C
Zitat von KGR:
Ich dachte, sie hätte vorgeschlagen, dass du vorbeikommen kannst?

Habe gerade gesehen, dass ich mich total verschrieben habe. Ich respektiere da ihre Meinung.
Mein Hauptproblem ist vermutlich eher mein inneres Gefühl.
Wir haben uns erst dreimal gesehen. Sie will die Kinder erst einbeziehen, wenn sie sich sicher ist, was ich total verstehen kann.
Aber der nächste freie Termin ist halt erst in ca. 3 Wochen, eine ist ja schon um.
Die Kinder gehen gegen 20 Uhr ins Bett ich müsste als noch 20 Uhr kommen. Sie wohnt aber 80km Luftlinie oder 110 km Autobahn von mir weg. Ich kann von meiner Arbeit zu ihr pendeln oder zu mir, das macht keinen Unterschied in der Zeit (Öffis). Aber ihre Kinder kommen gegen 1/2 in ihr Bett gekrabbelt (wie meine bei mir auch) und bis dahin muss ich wieder weg sein.
Ich müsste also irgendwie nach der Arbeit nach Hause fahren, was essen, mit dem Auto zu ihr fahren, könnte wenige Stunden bei ihr sein, müsste dann gegen 1 zurückfahren zu mir, 2h schlafen und dann aufstehen für die Arbeit.
Aber auch dazu wäre ich bereit, dann nehme ich halbe Gleittage und fange erst Nachmittags an zu arbeiten.

Das wird sich entspannen, wenn die Kinder einander vorgestellt werden, dann stehen uns die doppelte Anzahl der Wochenenden zur Verfügung und auch die Tage dazwischen.

Nur halt sind es 3-4 Wochen und das ist mir zu lang. Und sie hat das zwar vorgeschlagen kommt aber mit keinem Terminvorschlag.
Kommendes Wochenende z.B. hat sie die Kinder, ihre Mum passt aber auf und sie kann Sa Abend zur Freundin BDay reinfeiern. Ich würde mich freuen wenn der Freund eine ähnliche Priorität einnehmen würde.

Ich weiß nicht ob es angebracht ist oder nicht aber ich fühle mich so nicht wohl. Ich fühle mich da wie jemand, der im Regal in der letzten Ecke steht und alle paar Wochen für wenige Stunden mal rausgeholt wird zum abstauben.
Das ist nicht meine Version von Beziehung oder auch nicht von kennenlernen.

Und diese Befürchtung habe ich eben und bekomme ich auch nicht raus. Es ist wie ein Schweppsgesicht, eine Mischung aus Vermissen, lieb haben und Traurigkeit weil es vermutlich zum Scheitern verurteilt ist, gepaart mit der allgemeinen Unzufriedenheit, weil ich allein bin. Wäre es eine offizielle Affäre, würde ich es laufen lassen und parallel weiter suchen bis ich fündig werde.

[quote=KGR]
Warum ist online-Dating für dich die einzig realistische Möglichkeit? Verstehe ich nicht.

Du gehst doch so gerne tanzen, warum da nicht weiter machen und öfters zu Tanzveranstaltungen? Und daneben noch mehr Kurse machen, um besser zu werden.

Mit der aktuellen Frau scheint jedenfalls etwas nicht in Ordnung zu sein. Bist du wirklich sicher, dass nicht noch andere Männer im Spiel sind?[/quote]

Ich kann das natürlich nicht 100% ausschließen, dass da nicht andere im Spiel sind aber ich glaube das nicht. Ich habe leider schon häufiger diese Sorte Frau getroffen.
Ich war mit einer für 3 Monate zusammen, der hätte es gereicht ihren Freund alle 6 Wochen zu treffen. Eine andere hat nach einem Telefonat gesagt, dass sie einen Mann sucht, der einen eig. Freundeskreis hat und beschäftigt ist, weil sie für eine Beziehung kaum Zeit hat und auch dem keine Priorität einräumt.

Ich habe ihr beim Schreiben schon gesagt, dass ich eine Beziehung im Mittelpunkt des Lebens sehe, parallel zu Kindern und Job. Ja auch Freunde und eig. Hobbys - hat keiner Stress mit aber in entsprechenden Abstufungen zum Mittelpunkt.

Das Tanzen habe ich seinerzeit angefangen, damit ich mit einer Freundin auch ausgehen kann und wir nicht im Alltag vor der Glotze hängen. Das war nicht zum Frauen aufreißen gedacht.
In meinem Tanzkurs gibt es auch keine Frau, die mich interessiert und was die Partys angeht...ich bin introvertiert.
Eventuell würde mein Kopf es schaffen gegen jedes innere Gefühl zu agieren und eine Frau ansprechen aber mir würde kein Gesprächsthema einfallen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den 12 Jahren mit meiner Ex-Frau echt Federn lassen musste und in dem eh schon schwachen Bereich von mir eher Rückschritte als Fortschritte erzielt habe.

Ich kann auf einige Beispiele zurückblicken, wo ich diesen Teufelskreis durchbrochen habe aber innerlich war das gegen so viel Widerstand.
Ich brauche für ein erfolgreiches Kennenlernen eine gewisse Vertrautheit und Vertrauen und einen guten Tag. Ich kann man eben nicht fokussieren, den Augenblick genießen oder darauf konzentrieren und entsprechend auch Gesprächsthemen finden.
12 Jahre lang ging es nur um Tiere, später Kinder und ihre Mütter auf dem Spielplatz. Andere Gespräche konnte man nicht führen...irgendwann naja
Ich kann über Themen sprechen aber das sind eben alles keine Date Themen oder Frauen Themen. Ich kann mich stundenlang mit meinem Nachbarn über irgendwelche Theorien unterhalten oder philosophieren über Politik und Geschichte reden oder IT wenn ich Richtung Job gucke aber nix davon sind Themen wo Frauen drauf abfahren.

Mut zur Lücke, manche haben ein derart großes Selbstvertrauen, dass sie sich das leisten können. Sie meinte mal, sie hatte ein Date mit einem Mann im Saturn. Kann man machen...

Und um Frauen beim Tanzen kennenlernen zu können (ich rede von richtigen Tanzpartys - nicht Zappelbunker), muss man besser Tanzen können. Ich mache das seit wenigen Monaten, da fehlt noch viel Know How um nicht nur selbstbewusst eine Dame ansprechen zu können, sondern um die Schritte ohne Konzentration hinzubekommen damit man parallel reden kann.

Ein Fahranfänger redet beim Autofahren auch nicht. Tanzen ist mindestens genauso kompliziert und anstrengend bis man es richtig kann.

04.05.2019 17:35 • #43


C
Zitat von Lug:
Du bist ja voller Selbstmitleid und voller negativer Gedanken
Ganz ehrlich : so einen Freund würde ich nicht wollen.
Was soll der Blödsinn. Du hast einen Job, 2 gesunde Kinder, bist ansonsten auch in Ordnung. Was soll das gejammer. Viele wurden gemobbt und Jammern nicht. Du hast überhaupt kein Selbstbewusstsein. Tu was. .die Frau da wird Schlussmachen weil sie ein fröhlicher selbst bewusster Mensch ist und du ziehst sie nur runter.


So würde ich das nicht sehen, ich habe das geschrieben um zu verdeutlichen warum ich so introvertiert bin.
Derzeit sind meine Akkus einfach nur leer. Das merke ich mit jeder Faser. Sonst hätte ich nie eine Kur beantragt.

Ich bin vor allem aber total unsicher. Und ich bin nicht der Typ Mann der Bäumchen wechsle dich spielt und eine Frau nach der nächsten ausprobiert bis es passt.
Mrs. Perfekt gibt es nicht und ich erwarte das auch nicht.
Ich habe sie zu sehr schätzen gelernt um das einfach so wegzuwerfen. Denn die Zeit, die wir hatten, war wunderschön.
Ich will einfach nur mehr davon.
Das werde ich ihr auch sagen aber erst nach ihrem Urlaub in Ruhe. Es wird mich wieder total viel Überwindung kosten ein solches Gespräch zu führen und sollte sie es an dieser Stelle beenden, werde ich vermutlich darüber nachdenken, dass es ein Fehler war das zu thematisieren.
Oder es wird total gut sein und der Beginn einer schönen Partnerschaft.

Und bis dahin heißt es in Angst und Unsicherheit warten...

04.05.2019 17:46 • x 1 #44


Tiefes Meer
Zitat von Coloneltw:
Und bis dahin heißt es in Angst und Unsicherheit warten...

Unsicherheit ist ja ok. Aber Angst, lieber @Coloneltw , musst Du nun wirklich nicht haben . Auch andere Mütter haben schöne Töchter . Es muss nicht diese sein, die Dich glücklich macht .

Natürlich wäre es prima , wenn Du gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer landen kannst . Nur versteife Dich doch bitte nicht so darauf, als wenn sie die einzige Flasche Cola in einer riesigen Wüste wäre . Höchstwahrscheinlich läuft Dir bereits in der Reha die nächste Versuchung für Dein Seelenheil übern Weg

04.05.2019 18:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag