Colonel, alle Antworten, die du suchst, sind schon in Dir. Hör dir selbst zu! Lies mal deine Texte aus der Warte eines anderen. Es ist interessant zu lesen, dass du alles spürst. Du vertraust aber diesem Gefühl nicht!
Zitat von Coloneltw:Man muss den Frauen das Gefühl geben nicht im Mittelpunkt zu stehen, so dass die von sich aus kommen.
Man soll sich rar machen.
Das ist so ein Blödsinn! Wie Katasmile schon schrieb, euch rät man, euch rar zu machen, uns genau das gleiche. Rauskommt eine Pattstellung, in der beide warten!
Da warten ja sowieso dein Thema ist, wirf als erstes Mal diese Ratschläge über Board. Sie sind Quatsch.
Was wir (die meisten zumindest) tatsächlich wollen, sind selbstbewusste Männer, die Ansagen machen. Und die das Selbstbewusstsein haben, nicht zu Memmen zu mutieren, wenn wir mal "nein" sagen.
Zitat von Coloneltw:Wie schafft man es nicht nur Abstand zu gewinnen und nicht zu klammern sondern auch das zu leben
Indem man seinen Bedürfnissen vertraut. Sich nicht verbiegt, weil man glaubt, dass es erforderlich ist, um den anderen zu halten.
Zitat von Coloneltw:Letztlich sagen mir Teile meiner Gefühle, dass es nicht passt, da sie ein anderes Näherungsbedürfnis hat als ich. Und Teile eines Verstandes pflichtem dem bei. Wenn wir uns nur alle 2-4 Wochen einmal für wenige Stunden sehen, wie lange soll man denn die Kennlernphase beibehalten?
Dein Gefühl weiß es. Dein Verstand weiß es. Vertrau den beiden doch! Diese Frau ist unter diesen Umständen nicht die Richtige.
Das Problem ist, dass du wie ein Ertrinkender an dieser einen festhältst. Warum? Du kommst doch grad aus einer Ehe, wo du dich verbogen hast.
Sie ist nicht die Einzige. Es gibt noch mehr Frauen. Und wenn auch sie in einigen Dingen kompatibel ist, ist sie es eben nicht in allen.
Zitat von Coloneltw:Ich gehe halt immer davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.
Das ist der eigentliche Fehler.
Das Bedürfnis nach Nähe ist kein Fehler, genauso wenig wie es zB. keiner ist weniger gut tanzen zu können. Das sind keine absoluten Größen per se. Aber sie machen dich aus. Und du musst nur eine finden, die gleich tickt. Dann ist alles im Fluss.
Zitat von Coloneltw:Ist es zu viel erwartet die Frau, die man gerade kennengelernt hat, zumindest einmal die Woche sehen zu wollen?
Nein, absolut überhaupt nicht.
Mir wäre die Frequenz Eurer Treffen ebenfalls viel zu wenig!
Zitat von Coloneltw:Aber ich verbiege mich nicht nur in ihre Richtung um ihr zu gefallen, sondern innerlich auch gegen mich selbst.
Siehst du, du weißt es selbst!
Hör auf damit!
Zitat von Coloneltw:meinen Herzen/meiner Seele und meinem Verstand - aber der ist nicht gerade sehr stabil.
Und sie sind nicht mehr 2 zweit, sie sind in sich geteilt. Ich weiß nicht ich denke es lässt sich durchaus mit den geostrategischen Einflüssen der heutigen Zeit vergleichen.
Versuch mal, sie in Einklang zu bringen!
Du hast nunmal diesen Geist, diesen Körper und diese Seele. Du selbst verantwortest, dass sie im Gleichklang schwingen.
Zitat von Coloneltw:Ja ich habe den Drang ihr zu schreiben, ihr zu sagen, dass ich sie mag und ich habe das Bedürfnis sie häufiger zu sehen. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich unsterblich verliebt bin und mir nix anderes vorstellen kann.
Das klingt total vernünftig!
Das klingt nicht irgendwie "abnormal".
Ich würde es auch so empfinden, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Zitat von Coloneltw:Undmein Verstand will auf der einen Seite das es funktioniert und "lenkt" mich oder formt mich in diese Richtung, zum anderen bin ich mir nichtmal sicher ob es das Richtige ist mit ihr.
Weil er dich glauben macht, dass sie die einzige Chance ist. Würdest du dich wieder auf die Suche machen, würdest du schnell merken, dass es da auch noch andere Frauen gibt.
Zitat von Coloneltw:Ich will eben auch die Fehler aus meiner Ehe nicht wiederholen. Ich habe mich zu sehr aufgeopfert das soll sich nicht wiederholen.
Dann lies mal genau!
Du verbiegst dich grade so, dass du es passend machst.
Zitat von Coloneltw:Sie ist die Wochenenden sehr verplant.
Zitat von Coloneltw:Und das will sie auch nicht. Sie will weiter ihre Freunde sehen etc.
Und das kann nicht funktionieren.
Es ist eine lauwarme Geschichte. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn sie dich wirklich wollte, dann würde sie die Wochenenden frei machen und da nicht grade Treffen mit Freunden vereinbaren.
Zitat von Coloneltw:Sie ist keine einfache Persönlichkeit...
Hm .... war deine Frau das?
Zitat von Coloneltw:Wenn ich genug Freunde hätte wer weiß ob ich dann überhaupt eine Freundin haben wollen würde...
Dann sorg mal dafür, dass du Freunde findest! Mach es zu einem Projekt! Sie dich mal im Kollegenkreis um. Initiier, dass ihr mal nach der Arbeit auf ein B. geht!
Mach Sport, trag dich in einem Verein ein. Kontaktiere Ehemänner der Freundinnen deiner Ex. Da wird es sicher welche geben.
Zitat von Coloneltw:Aber für die Spezialkurse finde ich niemanden.
Alleine in meinem Umfeld kenne ich auf die Schnelle vier Frauen, die Tanzpartner suchen! Schlags am schwarzen Brett an, gib eine Annoce auf. Such dir im Internet Gruppen, die Tanzen als Hobby haben (die gibt es!)
Zitat von Coloneltw:Das einzige was bisher gut läuft, seit 17 Jahren kontinuierlich, ist mein Job.
Fein! Ein hervorragendes best practise Beispiel. Gehe mal in dich und vergleiche dein Verhaltem im Job mit dem im Privatleben. Ich wette, da gibt es viele Unterschiede.
Aber was du "da" kannst, kannst du auch "dort". Die Selbstsicherheit, die du im Job hast, kannst du auch im Privatleben haben. Du bist mit den Fertigkeiten, die du im Job hast, nicht geboren. Sie sind erlernt. Was die Garantie ist, dass du sie auch im Privatleben leben kannst, wenn du willst!
Zitat von Coloneltw:Ich kann das vom inneren her nicht, also die Tage mit ihr genießen und dann umschalten und was anderes genießen.
Du kannst. Du willst bloß nicht. Was auch ok ist. Es passt einfach nicht mit ihr. Liebe soll Spaß machen und uns nicht hemmen!
Zitat von Coloneltw:Und dann endlich
Zitat von Coloneltw:kam die nächste Warterei.
Das scheint ein Lebensthema zu sein?
Aber das muss es nicht!