86

Wer liegt richtig?

C
Das Tanzen macht mir Spaß. Es ist das erste mal das ich etwas gefunden habe was mir spaß macht.
Das Paarleben in der Ehe war nicht existent. Es bestand aus abends Dr. House gucken oder was anderes.
Seit der Trennung aber merke ich wie ich mich verändert habe. PC, TV etc. sind nur noch Zeitstopfer aber nicht Erstrebenswert.
Das Tanzen war eine strategische Entscheidung und macht mir Spaß aber auch nur wenn ich es hinbekomme.
Es ist zum Hobby geworden. Ich würde gern mehr tanzen aber mir fehlt die Tanzpartnerin mit entsprechend Gelegenheit.
Wie gesagt hätte ich ein erfülltes Leben würde mir die Wartezeit nichts ausmachen.
Ich bin gern in Gesellschaft und nicht allein. Wenn ich genug Freunde hätte wer weiß ob ich dann überhaupt eine Freundin haben wollen würde...

02.05.2019 19:57 • #16


_Lydia_
Ich würde einmal der Frage auf den Grund gehen, warum du glaubst, dass es immer an dir liegen muss, wenn etwas nicht gut läuft. Zumindest meine ich, eine solche Aussage von dir über dich gelesen zu haben.
Und wie lange das schon der Fall ist.
Seit deiner Ehe, nach deiner Ehe, seit deiner Kindheit usw.

Klingt für mich nach einem recht negativen Glaubenssatz, der ggf auch ein Grund sein könnte, warum du dich selbst hemmst und dein Selbstwertgefühl so weit unten angesiedelt ist.

Was sind denn deine Gedanken, wenn du sagst, dass es dir schwer fällt es einfach auf dich zukommen zu lassen?

02.05.2019 20:20 • x 1 #17


A


Wer liegt richtig?

x 3


L
Du hast das Problem schon gut beschrieben. Du klammerst und hast kein selbst Wertgefühl. Das ist ganz schlimm sowas. Niemand möchte so einen Mann.
Daran hängt es und ansonsten an nichts.
Ich empfehle einen grossen Schritt zurück zugehen dh alles weniger. Weniger Nachrichten, nicht gleich springen, hab Mal keine Zeit. Du warst viel zu viel verfügbar. Schau auf dich. Wenn sie Interesse hat bleibt sie dran.
Womöglich ist da jetzt schon nichts mehr zu machen. .ich rate dir an dir zu arbeiten, die dinge in Angriff nehmen die du wolltest. Nur dann wird es was
Ich habe aber das Gefühl dass sie nicht zu dir passt. Sie hat viele Freunde und ist viel unterwegs. Du bist genau das Gegenteil.

02.05.2019 20:22 • #18


Tiefes Meer
Zitat von Coloneltw:
Es ist zum Hobby geworden. Ich würde gern mehr tanzen aber mir fehlt die Tanzpartnerin mit entsprechend Gelegenheit.

Ich hätte jetzt gedacht (Vorurteil vielleicht), dass es mehr tanzwillige Frauen gibt als Männer . Irre ich mich da ? Wenn nicht - wo liegt das Problem , eine reine Tanzpartnerin zu finden ? Oder auch zwei ?

02.05.2019 21:45 • x 2 #19


C
Zitat von Tiefes Meer:
Ich hätte jetzt gedacht (Vorurteil vielleicht), dass es mehr tanzwillige Frauen gibt als Männer . Irre ich mich da ? Wenn nicht - wo liegt das Problem , eine reine Tanzpartnerin zu finden ? Oder auch zwei ?

Vermutlich ist die Ursache die gleiche wie bei meiner Angebeteten - keine Zeit.
Ich habe es vor einigen Wochen geschafft eine Tanzdame dazu zu bewegen mit mir einen weiteren Tag fest zu tanzen.
Aber für die Spezialkurse finde ich niemanden.

Beim DiscoFox Spezial Kurs z.B. gab es schon einige Tanzwillige aber die haben sich gefunden und sind dahin gegangen. Beim ersten Kurs konnte ich nicht. 6x Freitags - nogo wenn man Kinder hat.

Beim 2. Kurs gab es dann keine mehr, die wollten dann alle Stufe 2 und jetzt Stufe 3 machen und ich komme nicht mal in Stufe 1.

Mit dem Tanzen ist es wie bei der Partnersuche der Frauen. Ja sie wollen tanzen, ja sie wollen einen Partner - aber das muss irgendwo zwischen passen, neben all den anderen Aktivitäten.

Aber ich bin schonmal froh über meine 2 regelmäßigen Termine.

02.05.2019 22:23 • #20


C
Zitat von _Lydia_:
Ich würde einmal der Frage auf den Grund gehen, warum du glaubst, dass es immer an dir liegen muss, wenn etwas nicht gut läuft. Zumindest meine ich, eine solche Aussage von dir über dich gelesen zu haben.
Und wie lange das schon der Fall ist.
Seit deiner Ehe, nach deiner Ehe, seit deiner Kindheit usw.

Klingt für mich nach einem recht negativen Glaubenssatz, der ggf auch ein Grund sein könnte, warum du dich selbst hemmst und dein Selbstwertgefühl so weit unten angesiedelt ist.


Seit meiner Kindheit. Als ich ca. 11/12 war fing es an, dass ich gemobbt wurde und die waren in der Überzahl. Also verkroch ich mich.
Meine Schulleistungen wurden immer schlechter, niemand wusste was mit mir war. Ich wollte auch nicht die Peinlichkeit erleben, dass es jemand mitbekommt. Als ich 8 war, war die Wiedervereinigung. Meine Eltern hatten genug damit zu in einem vollkommen anderen System sich zurecht zu finden, meine SIS war 4 Jahre älter und mitten in der Pubertät. Ungünstige Timing!
In der 7. Klasse war ich derart schlecht geworden, dass meine Eltern mich von der Schule nehmen wollten. Da fing ich an meine Emotionen zu unterdrücken. Unter keinen Umständen wollte ich diesen Typen die Genugtuung geben mich zu besiegen, indem ich die Schule verlasse und kein Abi mache.
Ich verkroch mich hinter meiner Mauer und kümmerte mich nur noch um die Schule und die 2 Freunde, die ich noch hatte.
Ich schaffte mein Abi aber es hat mich viel gekostet. Meine Kindheit und Jugend! Keine erste Liebe, keine Mädchen, keine Partys....
Ich arbeitete 4 Monate bis zum Bund und dann wollte ich mein Leben aufbauen. Ich zog 300 km weit weg in meine Wunschstadt und begann eine Ausbildung.
Aber wie das so ist wenn man Defizite herumschleppt...1 Jahr lang ging ich jedes Wochenende auf den Kiez um jemanden kennenzulernen, versuchte zu tanzen und machte mich eigentlich nur lächerlich. ich gab es auf und kümmerte mich um meine Ausbildung. Die machte mir Spaß.
6 Monate nach Ausbildungsende, lernte ich meine heutige Ex-Frau kennen. Sie hatte ihren Rucksack - ich meinen. Aber ihrer war schwerer also spielte ich Feuerwehr, half ihr wo ich konnte. Auf der anderen Seite konnte ich viele Dinge nachholen. Sie war da sehr verständnisvoll.
Unsere Probleme ergänzten sich aber es gab ein extremes Intelligenzgefälle und das manifestierte sich immer weiter. Da ich mich nicht trennen konnte, fraß ich den Frust wieder in mich hinein bis es nicht mehr ging.
Es folgte eine Trennung, ein Scheidungsverfahren - so in Kürze runtergerissen.

Ich hatte nie Gelegenheit mir ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen, bin sehr unsicher, indem was ich tue.
Das einzige was bisher gut läuft, seit 17 Jahren kontinuierlich, ist mein Job.

Es ist nicht mal das Wissen...ich weiß was ich geleistet habe bisher und unter welchen Bedingungen, ich weiß auch was ich kann, wo ich richtig gut bin und wo weniger - nur ich fühle es nur nicht.

Zitat von _Lydia_:
Was sind denn deine Gedanken, wenn du sagst, dass es dir schwer fällt es einfach auf dich zukommen zu lassen?

Das ich schon weiß, was ich zu tun habe, aber es nicht wirklich leben kann.
Der Weg sollte das Ziel sein, ich bin aber mehr am Zustand/Ziel als an der Entwicklung interessiert.

Ich kann das vom inneren her nicht, also die Tage mit ihr genießen und dann umschalten und was anderes genießen.

Aber das liegt auch ganz viel daran, dass ich derzeit noch nicht so richtig weiß was ich eigentlich möchte, was mir gut tut.
Früher habe ich gern PC gespielt, Serien geschaut - es hat Freude bereitet. Seit einigen Jahren ist das anders. Meine alten Leidenschaften sind Tod.
Ich habe mal viele Jahre Schach gespielt, das reizt mich gar nicht mehr.

Ich bin froh das Tanzen gefunden zu haben.
Und jetzt könnte man fast sagen überschlagen sich die Dinge ja auch.
Aber Zeit ist relativ. Was für sie kurz ist, ist für mich eine Ewigkeit und das liegt an mir, denn wenn ich versuche nur rational zu sehen, weiß ich, dass ich einfach zu übereifrig bin.
Allerdings...warten ist mir zuwider. In den 2 Jahren Scheidungskampf, bestand meine Hauptaufgabe damit zu warten. Wochen lang, Monate lang wartete ich, dass die Anwälte endlich an dem Punkt sind, wo ich gedanklich schon nach wenigen Tagen war.
Mein Scheidungsurteil ist ungefähr so gekommen, wie ich mir das ausgerechnet hatte.
Das diese Juristen für den Mist 18 Monate brauchen....das ist eben auch meine Zeit - ich werde nicht jünger. Und dann endlich war die Scheidung, ich wollte endlich weiterkommen im Leben mich weiterentwickeln kam die nächste Warterei. Meine Wohnung musste finanziert werden.
Für eine Partnerschaft braucht man liquide Mittel. Denn mit Unterhalt für 2 Kinder bleibt monatlich kaum was übrig die kommenden Jahre. Ich habe aber kein Bock jetzt 4-5 Jahre darauf zu warten, dass die Lohnerhöhungen meine Unterhaltsausgaben kompensieren. Ich wollte mit der Umschuldung mir genug freie Mittel geben, um die kommenden Jahre bis das Einkommen entsprechend angepasst ist, trotzdem leben zu können. Das ganze unter Ausschluss eines Risikos für mich.
Aber bis die Banken soweit sind und die Notare wurde aus Oktober ruckzuck Februar.
Und jetzt wo ich jemanden kennengelernt habe, soll ich immer 4 Wochen warten bevor ich sie einen halben Tag sehe, in der Hoffnung, dass wir mal an den Punkt kommen, wo wir einschätzen können ob das zwischen uns was wird oder nicht....

Ich bin ungeduldig und auch wenn mein Verstand es schafft mein Verhalten zu kontrollieren, innerlich bin ich rastlos. Warum kann ich dir nicht sagen.

Meine Akkus sind leer. Ich gehe seit 2 Jahren zu Einzelgesprächen bei Pro Familia und die haben mir geraten eine Kur zu machen. Die habe ich beantragt und sofort genehmigt bekommen.
Ich weiß nicht was da auf mich zukommt aber es sind 5 Wochen, wo ich aus meinem Umfeld rausgenommen werde und hoffentlich geerdet werde. Ich warte jetzt auf den Termin.

02.05.2019 22:51 • x 1 #21


U
@Coloneltw :

Ich bewundere Deinen Mut, auch wenn Du selbst sagst, Du hättest wenig Selbstbewusstsein. Von wegen. Ich habe mich in meine Bude verkrümelt - mein Refugium, mein Schutzschild.

Freunde, Kontakte, Erlebnisse - Null. Will ich das? Eigentlich nicht (mehr). Ich bin im Alltag am Funktionieren - Aufstehen - Arbeiten- Hausputz- Einkaufen, Tiere versorgen - Null Problemo.


Mein Highlight dieses Jahr: Mit einem Kollegen bei einem Sportevent. War toll, die Menschen drumherum waren lästig.

Insofern, was Du da angehst - Respekt, toll!

Da kann ich nur Spalier stehen und . Du machst das schon.

02.05.2019 23:04 • x 2 #22


VictoriaSiempre
Du wirkst auf mich extrem kopfgesteuert und wie jemand, der penibel SOLL und HABEN plant, berechnet und Exceltabellen damit füllt. Aber Leben ist das, was passiert, während wir Exceltabellen anlegen (frei nach - ich glaub - John Lennon ).

Grundsätzlich finde ich ja gut, wenn man auch den Verstand einschaltet - aber eine gewisse Balance zwischen Kopf und Herz sollte schon vorhanden sein. Sonst verpasst man womöglich schöne Dinge, die zwar evtl. nicht ewig halten, aber für einen gewissen Abschnitt das Leben einfach besser und glücklicher machen.

Bei der aktuellen Dame sehe ich eher weniger Potential. Sei ehrlich zu Dir selber - so richtig Dein Typ ist sie ja auch nicht. Und wenn sie hellauf begeistert wäre, dann hätte sie früher einen Termin für ein weiteres Treffen gefunden. Passiert.

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch schöne Seiten an und mit ihr. So ein unverbindliches Geplänkel kann auch ganz gut tun, wenn (!) man es genießen kann. Du kannst das eher nicht, Du füllst schon wieder Tabellen und berechnest Deinen Invest samt möglichen Gewinn.

Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Kur (und wenn sie gleich genehmigt worden ist, dann wird auch die Dringlichkeit gesehen. Normal gehört zum Kurantrag auch dazu, dass sie erst einmal abgelehnt wird ) Dir hilft, ein wenig entspannter zu werden und - ich benutze es ungern, weil ich nicht in eine esoterische Schiene rutschen will - Deine Mitte zu finden.

Alles Gute Dir!

02.05.2019 23:22 • x 4 #23


tesa
Colonel, alle Antworten, die du suchst, sind schon in Dir. Hör dir selbst zu! Lies mal deine Texte aus der Warte eines anderen. Es ist interessant zu lesen, dass du alles spürst. Du vertraust aber diesem Gefühl nicht!

Zitat von Coloneltw:
Man muss den Frauen das Gefühl geben nicht im Mittelpunkt zu stehen, so dass die von sich aus kommen.
Man soll sich rar machen.


Das ist so ein Blödsinn! Wie Katasmile schon schrieb, euch rät man, euch rar zu machen, uns genau das gleiche. Rauskommt eine Pattstellung, in der beide warten!

Da warten ja sowieso dein Thema ist, wirf als erstes Mal diese Ratschläge über Board. Sie sind Quatsch.

Was wir (die meisten zumindest) tatsächlich wollen, sind selbstbewusste Männer, die Ansagen machen. Und die das Selbstbewusstsein haben, nicht zu Memmen zu mutieren, wenn wir mal nein sagen.

Zitat von Coloneltw:
Wie schafft man es nicht nur Abstand zu gewinnen und nicht zu klammern sondern auch das zu leben


Indem man seinen Bedürfnissen vertraut. Sich nicht verbiegt, weil man glaubt, dass es erforderlich ist, um den anderen zu halten.

Zitat von Coloneltw:
Letztlich sagen mir Teile meiner Gefühle, dass es nicht passt, da sie ein anderes Näherungsbedürfnis hat als ich. Und Teile eines Verstandes pflichtem dem bei. Wenn wir uns nur alle 2-4 Wochen einmal für wenige Stunden sehen, wie lange soll man denn die Kennlernphase beibehalten?


Dein Gefühl weiß es. Dein Verstand weiß es. Vertrau den beiden doch! Diese Frau ist unter diesen Umständen nicht die Richtige.

Das Problem ist, dass du wie ein Ertrinkender an dieser einen festhältst. Warum? Du kommst doch grad aus einer Ehe, wo du dich verbogen hast.

Sie ist nicht die Einzige. Es gibt noch mehr Frauen. Und wenn auch sie in einigen Dingen kompatibel ist, ist sie es eben nicht in allen.

Zitat von Coloneltw:
Ich gehe halt immer davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.


Das ist der eigentliche Fehler.
Das Bedürfnis nach Nähe ist kein Fehler, genauso wenig wie es zB. keiner ist weniger gut tanzen zu können. Das sind keine absoluten Größen per se. Aber sie machen dich aus. Und du musst nur eine finden, die gleich tickt. Dann ist alles im Fluss.

Zitat von Coloneltw:
Ist es zu viel erwartet die Frau, die man gerade kennengelernt hat, zumindest einmal die Woche sehen zu wollen?


Nein, absolut überhaupt nicht.
Mir wäre die Frequenz Eurer Treffen ebenfalls viel zu wenig!

Zitat von Coloneltw:
Aber ich verbiege mich nicht nur in ihre Richtung um ihr zu gefallen, sondern innerlich auch gegen mich selbst.


Siehst du, du weißt es selbst!
Hör auf damit!

Zitat von Coloneltw:
meinen Herzen/meiner Seele und meinem Verstand - aber der ist nicht gerade sehr stabil.
Und sie sind nicht mehr 2 zweit, sie sind in sich geteilt. Ich weiß nicht ich denke es lässt sich durchaus mit den geostrategischen Einflüssen der heutigen Zeit vergleichen.


Versuch mal, sie in Einklang zu bringen!
Du hast nunmal diesen Geist, diesen Körper und diese Seele. Du selbst verantwortest, dass sie im Gleichklang schwingen.

Zitat von Coloneltw:
Ja ich habe den Drang ihr zu schreiben, ihr zu sagen, dass ich sie mag und ich habe das Bedürfnis sie häufiger zu sehen. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich unsterblich verliebt bin und mir nix anderes vorstellen kann.


Das klingt total vernünftig!
Das klingt nicht irgendwie abnormal.
Ich würde es auch so empfinden, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Zitat von Coloneltw:
Undmein Verstand will auf der einen Seite das es funktioniert und lenkt mich oder formt mich in diese Richtung, zum anderen bin ich mir nichtmal sicher ob es das Richtige ist mit ihr.


Weil er dich glauben macht, dass sie die einzige Chance ist. Würdest du dich wieder auf die Suche machen, würdest du schnell merken, dass es da auch noch andere Frauen gibt.

Zitat von Coloneltw:
Ich will eben auch die Fehler aus meiner Ehe nicht wiederholen. Ich habe mich zu sehr aufgeopfert das soll sich nicht wiederholen.


Dann lies mal genau!
Du verbiegst dich grade so, dass du es passend machst.

Zitat von Coloneltw:
Sie ist die Wochenenden sehr verplant.

Zitat von Coloneltw:
Und das will sie auch nicht. Sie will weiter ihre Freunde sehen etc.


Und das kann nicht funktionieren.
Es ist eine lauwarme Geschichte. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn sie dich wirklich wollte, dann würde sie die Wochenenden frei machen und da nicht grade Treffen mit Freunden vereinbaren.

Zitat von Coloneltw:
Sie ist keine einfache Persönlichkeit...


Hm .... war deine Frau das?

Zitat von Coloneltw:
Wenn ich genug Freunde hätte wer weiß ob ich dann überhaupt eine Freundin haben wollen würde...


Dann sorg mal dafür, dass du Freunde findest! Mach es zu einem Projekt! Sie dich mal im Kollegenkreis um. Initiier, dass ihr mal nach der Arbeit auf ein B. geht!
Mach Sport, trag dich in einem Verein ein. Kontaktiere Ehemänner der Freundinnen deiner Ex. Da wird es sicher welche geben.

Zitat von Coloneltw:
Aber für die Spezialkurse finde ich niemanden.


Alleine in meinem Umfeld kenne ich auf die Schnelle vier Frauen, die Tanzpartner suchen! Schlags am schwarzen Brett an, gib eine Annoce auf. Such dir im Internet Gruppen, die Tanzen als Hobby haben (die gibt es!)

Zitat von Coloneltw:
Das einzige was bisher gut läuft, seit 17 Jahren kontinuierlich, ist mein Job.


Fein! Ein hervorragendes best practise Beispiel. Gehe mal in dich und vergleiche dein Verhaltem im Job mit dem im Privatleben. Ich wette, da gibt es viele Unterschiede.

Aber was du da kannst, kannst du auch dort. Die Selbstsicherheit, die du im Job hast, kannst du auch im Privatleben haben. Du bist mit den Fertigkeiten, die du im Job hast, nicht geboren. Sie sind erlernt. Was die Garantie ist, dass du sie auch im Privatleben leben kannst, wenn du willst!

Zitat von Coloneltw:
Ich kann das vom inneren her nicht, also die Tage mit ihr genießen und dann umschalten und was anderes genießen.


Du kannst. Du willst bloß nicht. Was auch ok ist. Es passt einfach nicht mit ihr. Liebe soll Spaß machen und uns nicht hemmen!

Zitat von Coloneltw:
Und dann endlich

Zitat von Coloneltw:
kam die nächste Warterei.


Das scheint ein Lebensthema zu sein?
Aber das muss es nicht!

02.05.2019 23:36 • x 5 #24


tesa
Ich muss mich mal entschuldigen und hoffe, dass du meinen Text verstehst. Warum mein Handy meint, aus einem sieh ein Sie machen zu müssen, weiß ich nicht.

Auch die Annonce sieht ohne n recht seltsam aus.

Ich fürchte mich schon vor der Zukunft, wenn die Computer alles übernehmen. Die nachträgliche Autokorrektur ist nur der Anfang!

03.05.2019 00:45 • x 2 #25


A
Zitat von tesa:
Ich muss mich mal entschuldigen und hoffe, dass du meinen Text verstehst. Warum mein Handy meint, aus einem sieh ein Sie machen zu müssen, weiß ich nicht.

Auch die Annonce sieht ohne n recht seltsam aus.

Ich fürchte mich schon vor der Zukunft, wenn die Computer alles übernehmen. Die nachträgliche Autokorrektur ist nur der Anfang!


Das menschliche Hirn ist so geschaltet, @tesa, daß es das sucht, was es kennt. Demzufolge: er versteht den Text trotz Autokorrektur

03.05.2019 01:02 • x 2 #26


BrokenHeart
das menschliche Hirn ist (meistens oder auch oft -gewollt-) kopfgesteuert ....

Das Herz nicht ........

03.05.2019 01:31 • #27


A
Zitat von BrokenHeart:
das menschliche Hirn ist (meistens oder auch oft -gewollt-) kopfgesteuert ....

Das Herz nicht ........


Leider...
Und wenn man es wieder rein sachlich sieht, ist auch das Herz kopfgesteuert: kleine elektrische Impulse, die von Synapse zu Synapse geleitet werden.
Verdammt - bei meiner Ex musste ich echt einen Kurzschluss gehabt haben!

03.05.2019 07:24 • #28


C
Zitat von Abraxas:
Leider...
Und wenn man es wieder rein sachlich sieht, ist auch das Herz kopfgesteuert: kleine elektrische Impulse, die von Synapse zu Synapse geleitet werden.
Verdammt - bei meiner Ex musste ich echt einen Kurzschluss gehabt haben!


Ich finde vor allen, dass es irrational ist.

Als sich meine Ex-Frau von mir trennte litt ich ca. 8-10 Wochen - also die Zeit wo ich ihr hinterherweinte. Mit dieser Frau habe ich 12 Jahre meines Lebens verbracht.

Ein Jahr später lernte ich eine junge Frau kennen, die halt überhaupt nicht als Partnerin in Frage kam (zu jung, andere Pläne...) aber es war eine schöne Abwechslung.
Mein Herz verliebte sich trotzdem in sie und als das brach leidete ich ein gutes dreiviertel Jahr - es war schlimmer als bei meiner Ex-Frau und diese junge Frau kannte ich da nur 3 Monate.

Es ist halt bei mir derzeit ein Flickenteppich. Es wäre so schön einfach, wenn Herz oder Verstand mit einer Stimme eine Meinung hätte, aber die sind in sich ja noch nichtmal selbst eins.

Ein Teil meines Herzenz mag sie sehr, genießt die Zeit mit ihr möchte bei ihr sein. Ein anderer Teil des Herzens ist traurig, weil ich sie so selten sehe, sehnt sich nach ihr und wiederrum ein anderer Teil des Herzenz hat Angst sie zu verlieren, etwas falsch zu machen.

Wenn ich meinen Verstand befrage ist es nicht anders. Ein Teil sagt sich - passt soweit, wir haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede müssen auch sein, Entfernung stimmt gerade so es gibt viel Potential.
Ein anderer Teil sagt sich, dass das mit dem Näherungsbedürfnis nicht so hinkommt und ob die Gemeinsamkeiten ausreichen ist fragwürdig, aber nach 2 Wochen kann man da auch noch nicht so viel wissen. Ein dritter Teil sagt sich, dass das Zeit lassen durchaus was Positives an sich hat, weil ich eben noch andere Baustellen habe außer sie und mir das auch den Raum gibt es diese anzugehen ohne auf eins verzichten zu müssen - praktisch sie als Affaire ansehen und wenn mehr draus wird ist gut und wenn nicht dann nicht.
Ein vierter Teil sagt sich, dass ich eventuell auch nur zu viel hineininterpretiere. Sie macht jetzt ihre erste Kreuzfahrt in ihrem Leben und hatte den Kopf vermutlich woanders, so dass ihr meine Anfragen da in diesem Augenblick echt lästig waren.
Und all diese Stimmen prallen aufeinander.

Immerhin sie hat von sich aus gestern noch geschrieben.

Ich habe beschlossen das ich versuche meine Emotionen zurückzuziehen. Ich bin noch nicht bereit einen Schlussstrich zu ziehen und weiterzusuchen aber offensiv vorantreiben werde ich das jetzt auch nicht mehr. Den nächsten Terminvorschlag muss sie machen und wenn sie wirklich erst Ende Mai Zeit findet, werde ich das im Juni neu bewerten und dann gegebenenfalls handeln.

Zudem werde ich jetzt Samstag in einer Woche auf eine Tanzparty gehen - ohne sie, weil sie ja nicht kann. Viele Tanzdamen aus meinem Kurs haben sich gestern entschlossen dahinzugehen, was mir wichtig ist. Allein möchte ich nicht hingehen.
Zudem werde ich sie auch nicht fragen, ob sie mit zum Sommerball möchte. Das wäre eh auf einem Samstag wo sie die Kinder hat (ich ja auch, aber das habe ich schon mit meiner Ex-Frau geklärt) und wer weiß was in 2 Monaten ist. Die Karten muss ich bis kommenden Donnerstag erwerben, die sind nicht preiswert und vor allem verbindlich.

Jetzt muss ich nur noch meine Gefühle dazu bringen nach dieser Vorgabe zu leben
und ihr eben nicht hinterherzulaufen.

03.05.2019 07:54 • x 1 #29


_Lydia_
Du kannst keine Gefühle zu irgendwas bringen. Es sind Gefühle. Sie sind da oder nicht. Und beides ist immer (!) Genau richtig.

Geh mehr IN das Gefühl und WEG vom Kopf

03.05.2019 08:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag