Zitat von KGR:
Sehr schöner Artikel.
Ich finde Tinder auch Quatsch, würde aber nicht jede Dating Seite gleich setzen.
Ich bin bei PS und gerade nach der Trennugn meiner Ex von mir wo jedes Klischee erfüllt wurde und ich am Boden lag, ht mir die Dating Seite einen Schub gegeben.
Nur so als Kurzinfo, 12 Jahre Beziehung, sie wird beendet, amn zieht aus, drei Tage später zieht der 6 Jahre jüngere farbige Freund ein! Farbig hier nur erwähnt entsprechend des Klischees.
Noch tiefer geht es kaum.
Dann kam PS und ich hatte zwar viele Absagen aber letztlich am Ende 7 Dates mit 6 Frauen in 5 Wochen und mit einer war ich 3 Monate lang zusammen.
Ja es hat nicht gehalten, es hat mir aber die Kraft gegeben zu wissen, dass es da draußen Frauen gibt, die mich mögen und ich nicht ewig allein sein werde.
Dann hörte ich mit PS auf um die Baustellen zu beenden. Der Mut bzw. das Selbstbewusstsein hat mir letztlich geholfen eine junge Frau offensiv anzusprechen und es kam eine F+ heraus.
Die Katastrophe für mein Selbstwert kam da, weil ich Gefühle entwickelte die nicht hätten sein dürfen - und diese Frau lernte ich offline kennen!
Jetzt bin ich wieder bei PS und hatte so gesehen 3 tolle Dates. Mehr als offline möglich gewesen wäre. Denn so viele Frauen laufen auch nicht draußen herum, die man so ansprechen kann wie auf einer Dating Seite. Denn eine Info ist bei Dating Seiten gegeben, fast verlässlich - das gegenüber ist nicht vergeben und sucht auch!
Spricht man Frauen auf der Straße an, sind diese häufig vergeben. Man nimmt Mut zusammen und bekommt eine Klatsche. Eine Online Klatsche finde ich nicht so selbstwertlastig, wie eine offline Klatsche - noch dazu wenn man diese Frau dann später noch häufiger sieht.
Aber Tinder finde ich auch total gruselig und oberflächlich.