26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

K
was heisst kontaktsperre. ich blockiere alles was geht oder aber habe die selbstdiziplin nicht zu luschern und mich nicht damit wieder selber fertig zu machen.

ich bin in trennungsmonat 5 und die kontaktsperre (in dem falle alles blocken, nummer löschen und sie gebeten, dass auch sie mich blockt) zweimal wieder aufgehoben, mit dem ziel normal miteinander umzugehen und tatsächlich der ex von herzen glück zu wünschen.
bei der ersten aufhebung nach ca. 3 monate ging das voll in die hose, denn ich bin wieder total in ein loch gefallen. dann beim zweiten mal ging es gute 2 wochen gut, bis ich dann von ihrem neuen gelesen habe und bin wieder so richtig weit unten. ks wurde sofort wieder aktiviert...

nun sagte mir ein freund. das bringt dir gar nichts. sie sieht es, dass du sie geblockt hast und findet das nicht gut und ich würde mir halt nur den kopf zermattern wenn ich gar nicht mit bekomme was bei ihr so läuft. ich solle nichts sperren, ihr nen guten tag wünschen, wenn sie sich meldet und ansonsten nur mit selbstdisziplin nicht auf ihren seiten und statusgeschichten luschern, wenn mich das so fertig macht.
ich weiß nicht wie es euch geht, aber habt ihr so eine selbstdiziplin in der phase?

ich habe den rat befolgt, habe sie wieder frei geschaltet, ihr ne kurze nachricht geschickt dass ich die ks aus einer emotion heraus wieder hergestellt habe, aber dass ich ansonsten auf ein lose lockeres und entspanntes verhältnis nichts dagegen habe. es kam auch ne antwort dass es ok sei oder so ähnlich.

und nu versuche ich es, weder zu luschern noch zu schreiben und wenn sie halt schreibt kurz und knapp zu antworten...junge junge da habe ich mir was vorgenommen, puh. hier bin ich richtig, glaube ich

04.12.2014 09:48 • #16


herz über kopf
Herz:
Mir juckt es in den Fingern, ihm zu schreiben/vorzulügen: Hey, ich komm klar, es ist alles in Ordnung, lass' uns auf einen Kaffee treffen und einfach reden!

Kopf:
Gehts noch? Wer will sich denn freiwillig so einer Situation aussetzen? Das wird nur tierisch weh tun und NICHTS ändern. Er wird dir am Ende noch erzählen, wie toll verliebt er in die Neue ist und wie schön es im 7. Himmel ist. Und du wirst auch nichts ändern. Ihm wird nicht plötzlich einfallen, dass er unsterblich in dich verliebt ist.

Herz:
is mir egal.

Kennt ihr das?
Der Kompromiss war, hier etwas hinzuschreiben....

04.12.2014 15:14 • #17


A


Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3


herz über kopf
Ich habe im Moment sehr den Drang, etwas zu verändern, damit ich nicht in dieser Schmerzpampe sitzen bleiben muss....Masterplan ist aufgestellt:
für nächste Woche ist schon mal Frisör und neue Haarfarbe geplant (er mag längere Locken - ich werde sie mir kurz schneiden lassen, denke ich )
Am liebsten würde ich mich ins nächste Flugzeug setzen, aber leider macht das der Geldbeutel nicht mit.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, 5 kg abzunehmen.
Ich werde die Kontaktsperre mindestens 4 Monate aufrechterhalten oder länger, je nachdem, wie es mir dan geht. Wenn ich das Gefühl habe, wieder stark zu sein, werde ich ihm ein Treffen vorschlagen (am besten wäre natürlich, wenn es mir bis dahin völlig egal ist und ich ihn nie wiedersehen will).
FALLS es zu einem Treffen kommt (wovon ich jetzt erstmal ausgehe, da er nicht böse ist und selbst den Kontakt eigentlich halten wollte):
werde ich über das Ende unserer Bemühungen sprechen und ihm sagen, was ich denke.
werde ich ihm sagen, wenn ihm an einer Freundschaft gelegen ist, muss er sich verändern, aus dem Kreuz kommen und es auch wie eine richtige Freundschaft handhaben (nicht diese heimliche, upps, eine Affäre-wie unangenehm- Nummer) - sollte er das wegen neuer Freundin nicht können oder wollen: adieu, dann nicht.

04.12.2014 16:02 • #18


V
Hallo ,

meine Trennung ist knapp 8 Wochen her.
Und ich habe heute dieses Verlangen ... mich zu melden!
Aber ich schliesse mich an ! ... wir schaffen das!
So viele ungenutze Chancen wie mein Ex-Freund hat kein Mensch verdient!
Irgendwann reicht es!
Obwohl ich gegangen bin, habe ich den Eindruck ... ich leide mehr als ER!
Wenigstens zeigt es dass meine Gefühle echt waren und nicht leere Worte ... wie alles andere!

04.12.2014 18:20 • #19


Missus
Hier, ich!
Meine Trennung ist auch 8 Wochen her.
Wir führten eine Fernbeziehung.
Obwohl nur ein paar Monate zusammen, geht mir das echt schwer nach. Es zeigt mir einmal mehr, dass es nicht drauf ankommt wie lange man zusammen war. Bei den Trennungen von meinen langjährigen Beziehungen hab ich nicht so gelitten. Anders.

Ich hab mich getrennt Anfang Oktober. Weil soviel drumrum nicht gepasst hat. Aber er hat gepasst..
Und er fehlt mir. Er fehlt mir jeden Tag mehr.
Ich hab einmal die KS unterbrochen diese Woche. Das hat nichts für mich getan. Er hat sich gefreut,
wollte telefonieren.. da habe ich die Notbremse gezogen.
Zwei Wochen davor war er es nachts mit einer SMS , um mir mitzuteilen dass seine Scheidung durch ist..
Ich werd noch wahnsinnig.
Schön dass es Gleichgesinnte gibt echt.

04.12.2014 18:38 • #20


herz über kopf
Aua....grad ist es wieder ganz schön schlimm. Er denkt in seinem Wolke 7 Modus wahrscheinlich nicht mal an mich...verflucht. Und schlafen scheint schon wieder auszufallen....
Ich bin froh, wenn das Jahr um ist, Leute.
Aber ich bin auch froh, dass hier so viele andere sind und man nicht ganz allein in der Arena steht.
Zumal sich bei mir im Freundeskreis nur noch happy Paare und Familien tummeln...
Ich drücke uns die Daumen, dass wir wieder zu Kraft und Größe finden.

05.12.2014 00:22 • x 1 #21


V
Ja, das ist oft ein Trost, dass es einem nicht alleine so geht! Das es noch Tausende gibt, die genau in dem gleichen Augenblick das gleiche fühlen!
Diese Krankheit die im Augenblick kein Ende zu nehmen scheint.

Viel Kraft Euch allen

05.12.2014 00:52 • x 1 #22


Missus
Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Hab keine Kinder. War einmal kurz davor..
Um mich rum ist grad alles vertreten im Freundes/Bekanntenkreis.
frisch verliebt, frisch verheiratet, Baby im anmarsch, Baby geschlüpft, Hausbau begonnen, Affäre genossen, Affäre bereut, Scheidung beantragt, weitergekämpft..
Und ich mittendrin. Aaaaaaah!
Aber - grad jetzt denk ich- vielleicht ist alles genau so gewollt für uns und schon morgen kann es ganz anders sein.
Dadran zieh ich mich grad hoch. Es hat wohl alles seine Zeit. Und mit manch anderem in meinem Umfeld würde ich auch nur unter Androhung von sonstwas grad tauschen wollen..
Ladys and gentlemen- besinnen wir uns auf uns. Es ist wie es ist.
Das ist dieses Jahr mein vorweihnachts- Credo.

05.12.2014 01:45 • #23


K
ich hab bis jetzt auch mit der ks durch gehalten. bzw. bin ich nicht in versuchung gekommen zu luschern, was für mich eher das problem darstellt.
auf ihrem profilbild bei WA ist jetzt auch ihr neuer vertreten, dass mag ich mir eh nicht anschauen. seit dem ich von ihrem neuen weiß, ist es eh irgendwie anders. sie wird mir so fremd und so weit weg. ich hab das gefühl, ich lebe in einer scheinwelt. alles so irreal.
heute allerdings wird sie mir wohl schreiben um mir zu gratulieren. davor graut es mir jetzt schon.
hoffentlich über mail dann brauch ich mir das dusselige foto von ihr und ihrem neuen nicht anschauen...

leute, durch halten und stark sein ist die devise oder wie war das noch...

05.12.2014 07:25 • #24


V
Guten Morgen,

@KarlFriesen:
Du scheinst heute Geburtstag zu haben ...
Ich wünsche Dir das Beste, ganz viel Kraft, Geduld und Standhaftigkeit in der nicht gerade einfachen Zeit und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen ... !

05.12.2014 09:56 • #25


V
Das mir der KS ist für mich nicht einfach. Die ganze Zeit war ich tapfer. Seit ca 2 Wo vergeht glaub ich kein Tag, an dem ich nicht den Drang hab ihm zu schreiben!

Ich kann mich an letzes Jahr erinnern (Nikolaus). Da hatten wir einen Riesenstreit.
Wir führten eben eine Fernbeziehung wie Du Missus. Er stand dann am 06.12. einfach vor meiner Tür. Ist 300 km gefahren obwohl er gar nicht wusste, ob ich ihm überhaupt aufmache. Der Gedanke an morgen ist so ätzend! Zu wissen, dass ich dieses Jahr nicht zu warten brauche
Der Drang ihm das mit zu teilen ...

Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser zu denken... Es ist wie es ist. Es ist alles so vorbestimmt.
Und vielleicht sollten wir einfach mal über die Sachen glücklich sein, die wir haben und nicht die, die wir nicht haben! Im Nachhinein stellt sich raus, dass diese Menschen kein Verlust für waren, sondern eine Bereicherung! ... es dauert halt noch es einzusehen!

Bis dahin heisst es wohl ... Augen zu und durch!

05.12.2014 10:10 • #26


herz über kopf
@Karl: herzlichen Glückwunsch, falls du Geburtstag hast.
Ich verstehe auch nicht so recht. Warum du die KS aufgehoben hast. Weil dein Kumpel es gesagt hat? Weil SIE genervt davon ist? Das kann dir doch schön egal sein. Besser als sich jetzt über Bilder etc. zu ärgern. Also ich würde das nochmal überdenken. Du scheinst damit ja nicht grade besser zu fahren als vorher.

So. Ich gehe mir gleich ein neues Sofa aussuchen und zum Friseur. Habe gestern Nacht alle Bilder gelöscht und alles weggeworfen, was mich an ihn erinnert.

05.12.2014 12:00 • #27


U
Ich war zwar nie mit der Frau, die ich will, zusammen, aber mir geht es trotzdem sehr nahe.

Gestern hat sie mir unmissverständlich klar gemacht, dass es mit uns beiden nix wird.

Ich werde heute ihre nummer löschen, sie im Facebook blockieren und hoffen, dass ich es durchhalte ihr nicht zu schreiben.

05.12.2014 12:13 • #28


V
Herz über Kopf,

tolle Aktion! Neues Sofa und neue Haare bringen bestimmt etwas bessere Gefühle in die Bude
... und Fotos löschen ? ... da bist Du mir um Welten im vorraus.

Hut ab und meinen ganzen Respekt!
Ich wünsche Dir einen tollen Tag, weiter so.

Liebe Grüße
Vivian

PS: Dein Name würde mir anders rum besser gefallen

05.12.2014 13:12 • #29


herz über kopf
@Vivi:

Da es mir so geht wie ulf und wir ja nie richtig zusammengelebt haben, war es nicht SO viel.
Ich nutze die Momente, in denen ich sauer bin oder eben nicht todunglücklich schnell aus, weil ich leider weiß, dass sie ebenso rasch wieder vorbei sind.
Also flugs, solange ich handlungsfähig bin.
Denn danach tut es leider wieder abartig weh und ich gehe Szenarien durch, wie es doch noch klappen könnte mit uns...

05.12.2014 14:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag