Einfallslos
Gast
Zitat von Grätchen:@Einfallslos Ganz lieben Dank für deine lieben Worte 🌹 Du hast es schon weit geschafft und ich hoffe, dass es schnell weiter bergauf geht. Rational weiß ich ja, dass es irgendwann besser wird. Momentan fühlt es sich aber kein Stück danach an. Ich habe das Gefühl, nie wieder aus dem Schmerz ...
Ja ich weiss das es sich wie ein unendlicher Weg anfühlt. Aber irgendwann wirst du merken wie weit du dann doch gekommen bist und es wird dir egaler werden. Das sind oft gaaaanz kleine Schritte. Ich hab z.b. Anfangs ganz oft noch auf mein Handy geschaut ob er geschrieben hat. Teilweise im 10 Minuten Takt! Den ganzen Tag... irgendwann war es dann nur noch Stündlich und irgendwann hab ich den Ton ausgemacht und es unter mein Kopfkissen gelegt und stundenlang nicht geschaut... Als Fortschritt hab ich das nicht gesehen, jetzt im Nachgang muss ich sagen KLAR waren das Fortschritte und so wird es auch bei dir sein. Du wirst Tag für Tag kleine Fortschritte machen, die siehst du gar nicht und nach ein paar _Wochen merkst du dass du weiter gekommen bist als du dachtest.
Wenn du dir sicher bist dass es ein Rebound ist, umso besser. Dann stell dir vor, er hat jetzt ne tolle Zeit und zwischendrin kommt ihm wer in den Kopf? Na du...
Dir gehts jetzt mies aber du wirst heilen...und spätestens wenn seine Reboundbeziehung gescheitert ist weil sie nie eine Chance hatte wirst du über ihn hinweg sein und wirst als nächstes eine GESUNDE Beziehung führen können.
Also selbst wenn es sich jetzt so anfühlt dass es ihm super geht und du bist die die leidet, früher...oder später...wird sich das ganze drehen. Dann wird er vielleicht wieder bei dir anklopfen und du kannst stolz sagen "Zu spät, JETZT will ich auch nicht mehr"
Das dein Herz will wovon dein Kopf weiss dass es nicht gut wäre...auch das...normal! Verurteile dich hierfür nicht. Es dauert ne Weile bis Herz und Kopf wieder im Einklang sind. Auch das braucht Zeit und vor allem Entwöhnung.