230

Wer nicht hören will, muss fühlen

E
Zitat von Grätchen:
@Einfallslos Ganz lieben Dank für deine lieben Worte Du hast es schon weit geschafft und ich hoffe, dass es schnell weiter bergauf geht. Rational weiß ich ja, dass es irgendwann besser wird. Momentan fühlt es sich aber kein Stück danach an. Ich habe das Gefühl, nie wieder aus dem Schmerz ...

Ja ich weiss das es sich wie ein unendlicher Weg anfühlt. Aber irgendwann wirst du merken wie weit du dann doch gekommen bist und es wird dir egaler werden. Das sind oft gaaaanz kleine Schritte. Ich hab z.b. Anfangs ganz oft noch auf mein Handy geschaut ob er geschrieben hat. Teilweise im 10 Minuten Takt! Den ganzen Tag... irgendwann war es dann nur noch Stündlich und irgendwann hab ich den Ton ausgemacht und es unter mein Kopfkissen gelegt und stundenlang nicht geschaut... Als Fortschritt hab ich das nicht gesehen, jetzt im Nachgang muss ich sagen KLAR waren das Fortschritte und so wird es auch bei dir sein. Du wirst Tag für Tag kleine Fortschritte machen, die siehst du gar nicht und nach ein paar _Wochen merkst du dass du weiter gekommen bist als du dachtest.

Wenn du dir sicher bist dass es ein Rebound ist, umso besser. Dann stell dir vor, er hat jetzt ne tolle Zeit und zwischendrin kommt ihm wer in den Kopf? Na du...

Dir gehts jetzt mies aber du wirst heilen...und spätestens wenn seine Reboundbeziehung gescheitert ist weil sie nie eine Chance hatte wirst du über ihn hinweg sein und wirst als nächstes eine GESUNDE Beziehung führen können.

Also selbst wenn es sich jetzt so anfühlt dass es ihm super geht und du bist die die leidet, früher...oder später...wird sich das ganze drehen. Dann wird er vielleicht wieder bei dir anklopfen und du kannst stolz sagen Zu spät, JETZT will ich auch nicht mehr

Das dein Herz will wovon dein Kopf weiss dass es nicht gut wäre...auch das...normal! Verurteile dich hierfür nicht. Es dauert ne Weile bis Herz und Kopf wieder im Einklang sind. Auch das braucht Zeit und vor allem Entwöhnung.

05.09.2023 17:11 • x 1 #16


GarstigeGräte
Zitat von Einfallslos:
ACh wegen Nummer löschen und ist zu schwer etc will ich noch was schreiben. Wenn du einen Mann wirklich wichtig bist und er merkt s.hit ich will ihr noch was furchtbar wichtiges sagen dann findet auch Möglichkeiten dich zu kontaktieren - auch wenn du ihn blockiert hast. Es gibt oftmals ein normales Telefon, es gibt ...

Dafür ist er zu stolz. Er würde mir niemals hinterher rennen. Selbst wenn er erkennen würde, dass ich die einzig Richtige für ihn wäre, würde er keinen anderen Weg gehen, wenn ich ihn bei WA blockiert hätte. Traue ich ihm nicht zu, dass er so betteln würde.
Aber auch das muss mir egal sein.

Ich danke dir sehr

05.09.2023 17:14 • #17


A


Wer nicht hören will, muss fühlen

x 3


E
Zitat von Grätchen:
Dafür ist er zu stolz. Er würde mir niemals hinterher rennen. Selbst wenn er erkennen würde, dass ich die einzig Richtige für ihn wäre, würde er keinen anderen Weg gehen, wenn ich ihn bei WA blockiert hätte. Traue ich ihm nicht zu, dass er so betteln würde. Aber auch das muss mir egal sein. Ich ...


Aber dann musst du dir auch irgendwann bewusst machen, dann ist er es auch nicht wert.

Wenn n Typ merkt dass er DIESE EINE FRAU will und er Bockmist gemacht hat, dann springt er über seinen Schatten....und versucht was....wenn sie ihm wirklich wichtig ist.

Naja aber noch seit ihr ja nicht so weit. Jetzt heisst es erstmal für dich. Durchstehen und das schaffst du mit Sicherheit.

05.09.2023 17:18 • x 2 #18


GarstigeGräte
Und das Gedankenkarussell geht in die nächste Runde..

Ich versuche die ganze Zeit, mir seine Worte in Erinnerung zu rufen und zu analysieren, wie er es meinte, wenn er sagte, dass er mich auch noch liebe. Es ist alles so widersprüchlich
-Ich liebe dich auch noch, aber wir passen nicht zusammen
-Ich werde dich immer lieben. Du hast dich aber nie von mir lieben lassen.
-Du bist und bleibst in meinem Herzen. Als Freundin..alles andere hat nicht funktioniert.
-Ich liebe dich auch noch und mir tut es genau so weh wie dir. Aber es geht nicht immer nur um dich.

Liebe oder freundschaftliche Liebe? Und was ändert es?
Aber ich will einfach nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt. Will ich nicht. Weil es einfach zu sehr weh tut.
Warum hat er sich bis vor 5 Wochen dann noch weiter mit mir getroffen?
Warum vor 2 Monaten noch den Vorschlag gemacht, zusammen zu ziehen?
Wenn er doch absolut mit mir abgeschlossen hat, warum das alles?
Warum überhaupt noch Kontakt, wenn er immer gesagt hat, dass wenn eine Beziehung vorbei ist, ist sie für ihn vorbei, dann kennt er den anderen nicht mehr? Zu seinen anderen Exen hat er auch keinen Kontakt mehr, die sind raus aus seinem Leben.
Warum will er zu mir den Kontakt aufrecht erhalten, wenn er nichts mehr für mich empfindet und eine Neue hat?

Es ist so zermürbend, nicht akzeptieren zu können und irgendwo noch unbewusst Hoffnung zu haben. Wann hört das endlich auf?

05.09.2023 20:38 • #19


E
Zitat von Grätchen:
Und das Gedankenkarussell geht in die nächste Runde.. Ich versuche die ganze Zeit, mir seine Worte in Erinnerung zu rufen und zu analysieren, wie er es meinte, wenn er sagte, dass er mich auch noch liebe. Es ist alles so widersprüchlich -Ich liebe dich auch noch, aber wir passen nicht zusammen -Ich werde dich immer ...



Du ganz ehrlich, bei seinen Vorwürfen lese ich hauptsächlich das es ihm um sich geht und Vorwürfen an dich.

DU hast dich nicht lieben lassen
Es geht nicht immer nur um DICH

Ist immer schön alles auf den Partner zuschieben dass der alleine schuld ist und dann am Ende ist auch noch er der da leidet.

ER ist doch der jenige der schon eine Neue an seiner Seite hat und jetzt ist er derjenige der dich noch irgendwie liebt aber du bist Schuld an der Trennung.

Ja ist immer schön wenn solche Menschen noch auf den Gefühlen der Ex rumtrampeln dürfen, wenn es der Ex eh schon schlecht geht und sie selbst sich mit ner anderen vom Acker gemacht haben.

Du hast wirklich was Besseres verdient! Und nebenbei wenn er diese Aussagen gebracht hat als er mit seiner Neuen zusammen war, dann hat auch sie was besseres verdient.

05.09.2023 20:42 • x 3 #20


GarstigeGräte
@Einfallslos

Du bist so lieb

Ich verstehe schon, dass es sich sehr einseitig liest und er jetzt wie der letzte A.rsch rüber kommt. Sicher hat er auch einige schlechte Eigenschaften, aber er ist kein schlechter Mensch und ich denke nicht, dass er mir absichtlich weh tun will. Und das sage ich nicht, weil ich sein Verhalten in Schutz nehmen will. Es ist nur nicht immer alles schwarz-weiß.

Und was seine Vorwürfe betrifft: Ich habe ihn gebeten, mir konkrete Gründe zu nennen. Er sagt auch ganz klar, dass er es mir nicht vorwirft, weil ich nunmal bin wie ich bin, dass ihn mein Verhalten aber verletzt hat und für ihn Grund waren, dass es sich zur Trennung entwickelt hat.
Stimmt schon, dass er viele Gründe gegen mich findet (die ich sogar nachvollziehbar finde, weil sie stimmen) und sich selbst ein bisschen ins bessere Licht rückt. Reflektieren gehört nicht zu seiner Stärke, auch wenn es ein paar negative Dinge gibt, die er sich selbst zuschreibt.

Einige der Aussagen müssen in dem Zeitraum gewesen sein, als er schon eine oder zwei Wochen mit ihr angebandelt hat, aber nicht alle. Ich möchte jetzt aber auch nicht konkret im WA-Verlauf nachschauen.
Die Frage (die ich mir aber eigentlich gar nicht stellen sollte) ist, wie ernst hat er es gemeint? Hat er es nur gesagt, um es mir leichter zu machen, oder weil er es wirklich so empfindet? Das treibt mich so um.
Ich weiß nicht, ob es etwas ändern würde, wenn ich wüsste, es ist wahr oder nur gelogen, es ist vielmehr die Ungewissheit darüber, dass ich nicht weiß, ob es wahr oder gelogen ist.
Dass ich WEISS, dass er eine Neue hat ist für mich auch leichter als die Ungewissheit, als ich es nur vermutet habe.

Die Aussagen kamen auch immer auf Nachfrage, daher weiß ich nicht, wie ernst zu nehmen die Aussagen sind.
Er hat in den 5 Wochen nur ein einziges Mal von sich aus gesagt, dass er mich noch liebt, es aber nicht passt zwischen uns, ohne dass ich danach gefragt habe. Weiß gar nicht mehr genau in welchem Kontext.
Das war aber nach dém ersten und vor dem zweiten Wochenende, dass er in Norddeutschland verbracht hat.

Ach weißte, die Frau ist mir egal. Ist ihre Sache, ob sie mit einem frisch getrennten Mann anbandelt. Nicht, dass ich es ihr wünsche, dass sie nur eine Ablenkung ist, aber wenn es so wäre, ist das nicht mein B., sondern eine Sache zwischen meinem Ex und ihr. Das ist seine Verantwortung. Und selbst wenn sie nur Ablenkung wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm das selbst gar nicht klar ist. Er fährt jetzt voll darauf ab, dass er sein Helfersyndrom ausleben und sich gebraucht fühlen kann.

Ich wünschte nur, meine Wut auf ihn würde lang genug anhalten, dass er mir einfach egal ist. Aber nach der Wut kommt direkt wieder das heulende Elend.

05.09.2023 21:32 • x 1 #21


GarstigeGräte
Mist, jetzt habe ich ihm eine bitterböse Nachricht geschrieben.
Habe sie zwar mittlerweile gelöscht, so dass er nicht weiß, was drin stand, aber er kann es sich schon denken, wenn ich um diese Uhrzeit schreibe.
Ärgert mich, dass er überhaupt sieht, dass ich geschrieben habe
Ich muss das in den Griff bekommen!

06.09.2023 04:49 • #22


BrokenHeart
Zitat von Grätchen:
Mist, jetzt habe ich ihm eine bitterböse Nachricht geschrieben. Habe sie zwar mittlerweile gelöscht, so dass er nicht weiß, was drin stand, aber er kann es sich schon denken, wenn ich um diese Uhrzeit schreibe. Ärgert mich, dass er überhaupt sieht, dass ich geschrieben habe Ich muss das in ...

keine gute Idee .....

06.09.2023 05:05 • x 1 #23


Läufer71
Zitat von Grätchen:
Mist, jetzt habe ich ihm eine bitterböse Nachricht geschrieben. Habe sie zwar mittlerweile gelöscht, so dass er nicht weiß, was drin stand, aber ...

….bitte nicht! Schreibe lieber hier im Faden “Schreibt hier Eure SMS a den/die Ex….”! Du schaffst das! Liebe Grüße und

06.09.2023 07:52 • x 1 #24


GarstigeGräte
Zitat von Läufer71:
….bitte nicht! Schreibe lieber hier im Faden “Schreibt hier Eure SMS a den/die Ex….”! Du schaffst das! Liebe Grüße und

Das, was ich ihm geschrieben habe, kann ich in der Form nicht öffentlich wiedergeben

Außerdem hilft das nicht. Ich bin ja mittlerweile schon dazu übergegangen, die Nachrichten, die ich in Wut schreibe, erst mir selbst zu schicken, um ihm nichts Unüberlegtes zu schreiben. Meine Wut verraucht aber erst, wenn ich sie ihm dann auch tatsächlich geschickt habe, auch wenn ich sie meist lösche, bevor er sie lesen kann.
Gerade ärgert mich das doppelt, weil ich ja gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will und ihm damit nur zeige, wie sehr ich leide.

06.09.2023 11:50 • x 1 #25


Milly85
Zitat von Grätchen:
Nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich dann auch wieder einmal. Im Februar hat mein Freund sich nach einem heftigen Streit von mir getrennt. Nach ...

Du hast dir schon den ein oder anderen guten Tipp bekommen ich möchte dir jetzt nur noch mit auf den Weg geben, dass du wirklich auf dich achten musst!

es gibt einen Zusammenhang zwischen Essen und möglichen Depressionen! Zwing dich zumindest was zu essen, dein Körper braucht die Nährstoffe sonst geht es dir körperlich und seelisch noch schlechter!

06.09.2023 15:28 • x 2 #26


KeinRoboter
@Grätchen
Sei nicht so streng mit dir und deinen Gefühlen. Du darfst wütend und traurig sein und musst nicht immer alles richtig machen. Ist halt so im Leben. Das wird sich auch bald wieder ändern.

Er hat auch nicht darüber nachgedacht, ob er sich dir gegenüber fair und richtig verhält.

Für Gefühle muss man sich nicht schämen.

Und immerhin hast du die Nachricht wieder gelöscht, es ist nicht viel passiert. Der Rest ist seine Interpretation.

Warum schickst du die Nachrichten nicht einer guten Freundin?
Habe ich auch schon gemacht, sie wusste Bescheid und hat dann auch immer angemessen geantwortet
Hat mir geholfen und auch den emotionalen Druck aus der Situation genommen.

06.09.2023 17:50 • x 3 #27


Milly85
Zitat von KeinRoboter:
Warum schickst du die Nachrichten nicht einer guten Freundin?

Habe ich auch schon gemacht, sie wusste Bescheid und hat dann auch immer angemessen geantwortet

Ge.ile Idee !

06.09.2023 17:52 • #28


GarstigeGräte
@Milly85

Danke.
Ja, ich versuche es. Nachdem ich 4 Tage gar nichts gegessen habe, habe ich gestern eine halbe Schnitte Brot gegessen und heute bei meiner Schwester ein bisschen Obst und gebratenes Gemüse.
Mehr geht momentan einfach nicht rein und selbst das Wenige nur mit Hängen und Würgen.

06.09.2023 21:00 • #29


GarstigeGräte
@KeinRoboter
Zitat von KeinRoboter:
Warum schickst du die Nachrichten nicht einer guten Freundin?
Habe ich auch schon gemacht, sie wusste Bescheid und hat dann auch immer angemessen geantwortet
Hat mir geholfen und auch den emotionalen Druck aus der Situation genommen.

Das ist wirklich eine interessante Idee. Werde ich ausprobieren.
Was konkret bedeutet angemessen geantwortet?
In meinen Nachrichten geht es ja nicht allein darum, Dampf abzulassen, sondern auch eine konkrete Frage oder Vorwurf beantwortet zu bekommen.
Die Antwort kennt ja nur mein Ex..

06.09.2023 21:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag