KeinRoboter
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 698
Zitat von Grätchen:Was konkret bedeutet "angemessen geantwortet"?
Sie hat versucht für ihn zu antworten. Hat natürlich nicht geklappt, aber es hat in dem Moment den Druck für mich genommen und wir konnten auch gemeinsam darüber schmunzeln und sie hat mich am Anfang begleitet.
Zitat von Grätchen:In meinen Nachrichten geht es ja nicht allein darum, Dampf abzulassen, sondern auch eine konkrete Frage oder Vorwurf beantwortet zu bekommen.
Die Antwort kennt ja nur mein Ex..
Letztlich hätte er mir nie meine Fragen beantworten können. Wenn er es gekonnt hätte, hätte er mich niemals so behandelt und er wusste genau, was er getan hat. Das Wissen hat sogar noch mehr weh getan.
Das habe ich aber erst mit Abstand und einigem hin und her verstanden.
Den Umweg hätte ich mir sparen können.
Zitat von Grätchen:Es waren schöne Tage, aber man hat deutlich gespürt, dass etwas zwischen uns steht
Und da hätte er es schon ansprechen können, etwas stimmt nicht. Für mich hört es sich so an, so leid es mir auch tut, dass er dich warmgehalten hat.
Wenn etwas nicht stimmt, kann man das in einer vertrauensvollen Beziehung auch sagen und muss sich nicht so verhalten.
Und einige Antworten kann er dir nicht geben. Warum hast du an einer Beziehung zu einem Mann festgehalten, die nicht richtig funktioniert hat?
Bei mir war das ähnlich, allerdings war es bei ihm kein Helfersyndrom, er muss unbedingt der große Zampano sein, das hat bei mir leider nicht geklappt, ich bin eher der Typ auf Augenhöhe und habe mein Leben auch ohne Mann gut im Griff.
Trotzdem habe ich mich an ihn geklammert und es war erst meine Freundin, die mich im Nachgang auf einen anderen Zusammenhang aufmerksam gemacht hat. Ich habe eine andere familiäre Beziehung dadurch letztlich besser verstanden und Parallelen in meinem Verhalten gesehen.
Vielleicht gibt es das bei dir auch?
Die Antworten auf solche Fragen sind für dich viel wichtiger als die Antwort auf die Frage:
Zitat von Grätchen:Als würde mich interessieren, was er gerade möchte.
Warum?
Viel interessanter ist, was möchtest du?