112

Werte verraten und zu naiv geträumt

Pearl98111
Zitat von T4U:
Der wird eines Tages so hart landen - ich hoffe, er hat dafür vorgesorgt



Seine, zugegeben sehr naive und weltfremde Mutter, meinte mal vor längerer Zeit zu meinem Vater: 'Wenn einer KEINEN Herzinfarkt bekommt, dann ihr Sohn'... Zu dem Zeitpunkt hat er sich aber auch noch jeden Tag gefreut, arbeiten gehen zu können. Ich hoffe auch sehr, dass er vorgesorgt hat. Aber das wird die Anwältin regeln..

20.02.2020 22:48 • x 2 #16


T
Zitat von T4U:
Der wird eines Tages so hart landen - ich hoffe, er hat dafür vorgesorgt



Hoffentlich, im Interesse seiner Kinder

Will er denn die Scheidung oder nur die Trennung? .

20.02.2020 22:49 • x 1 #17


A


Werte verraten und zu naiv geträumt

x 3


Gorch_Fock
Irgendwie krass. Ich frag mich auch, wer einer Anfang 20 Jährigen -ohne Kinder - die Spirale empfiehlt. Da gibts doch einige Risiken. Der Mann hätte mich schon direkt angenervt. Ist ja schon beim Lesen erschreckend: Ein Workaholic, der schon nach ein paar Wochen von Kindern redet. Ja, genau. Red flag Alarm. Bei der TE merkt man, dass ein Kinderwunsch in 5 Jahren sinnvoll gewesen wäre. Reisen, Arbeiten, sowas macht man mit Mitte 20. Dazu das Wegziehen von der Familie. Auch nicht gut.
Liebe TE, stell Dich neu auf und ich hoffe Du findest wieder Ruhe im Leben. Auch für die Kinder.

20.02.2020 22:50 • x 3 #18


T
Gorch_Fock, Kupferspirale wird oft empfohlen, wenn Frau nicht hormonell verhüten möchte.
Auch bei sehr jungen Frauen.

20.02.2020 22:53 • x 1 #19


Pearl98111
Auch wieder sehr interessant: Erst als ich sagte, ich möchte die Scheidung, wollte er es plötzlich auch. Es kommt mir so vor, als wollte er um jeden Preis die Kontrolle behalten. Scheidung ist ja grundsätzlich erstmal schlecht fürs Image, also lieber nicht. Aber bevor Frauchen das Zepter an sich nimmt, mache ich es dann doch. Und zwar noch schneller und brutaler, als sie es machen würde!? So oder so ähnlich fühlt es sich an.

Anwältin meint, ich solle mich erstmal nicht scheiden lassen..

20.02.2020 22:55 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von Pearl98111:
Anwältin meint, ich solle mich erstmal nicht scheiden lassen..

Jetzt kommt erst ein Trennungsjahr und dann hat man immer noch 2 Jahre Zeit, wenn jedoch nach Ablauf von drei Jahren einer die Scheidung auf den Weg bringt - kannste nix gegen machen

20.02.2020 22:57 • #21


T
Trennung auf Zeit rechnet sich für Dich auch besser, bist somit länger verheiratet.
Das kann durchaus sein, Dein Nochmann hat nicht damit gerechnet, dass Du die Trennung durchziehst.
Der sofortige Einzug der Neuen ist vielleicht so eine Art Rache, in der er Dir zeigen will, die Frauen warten nur auf ihn, den Helden.

20.02.2020 22:59 • x 1 #22


Pearl98111
Zitat von T4U:
Jetzt kommt erst ein Trennungsjahr und dann hat man immer noch 2 Jahre Zeit, wenn jedoch nach Ablauf von drei Jahren einer die Scheidung auf den Weg bringt - kannste nix gegen machen


Ich halte erstmal die Füße still und höre auf meine Anwältin...

20.02.2020 23:02 • x 3 #23


Pearl98111
Zitat von tina1955:
Trennung auf Zeit rechnet sich für Dich auch besser, bist somit länger verheiratet.
Das kann durchaus sein, Dein Nochmann hat nicht damit gerechnet, dass Du die Trennung durchziehst.
Der sofortige Einzug der Neuen ist vielleicht so eine Art Rache, in der er Dir zeigen will, die Frauen warten nur auf ihn, den Helden.


Ja genau und sie versteht ihn einfach besser Ich freue mich auf den Moment, wo ich endlich das Gefühl habe, an ihm vorbei gezogen zu sein.

20.02.2020 23:04 • x 1 #24


T
Zitat von Pearl98111:

Ich halte erstmal die Füße still und höre auf meine Anwältin...



Auf jeden Fall, wenn er die Scheidung möchte, muss er sie auch beantragen.

Ich denke, Unterhalt für die Kinder und Trennungsunterhalt für Dich werden derzeit berechnet und verhandelt.

Er wird sich schon wundern, was auf ihn zukommt an finanzieller Belastung.

20.02.2020 23:05 • #25


T
Zitat von Pearl98111:

Ja genau und sie versteht ihn einfach besser Ich freue mich auf den Moment, wo ich endlich das Gefühl habe, an ihm vorbei gezogen zu sein.


Das Erfolgserlebnis hast Du in dem Moment, wenn ihm die Unterhaltsforderung ins Haus flattert.

Schade, dass man da nicht Mäuschen spielen kann

20.02.2020 23:06 • x 1 #26


Pearl98111
Ja, finanziell sieht es tatsächlich nicht so schlecht aus. Meine Anwältin hat eine Summe ausgerechnet wo sie meinte: '...dann kannst du ihn einweisen...' Das möchte ich natürlich auch nicht. Immerhin bürgt er schon mal für meine recht teure Wohnung, das ist viel wert. Ich hadere mit mir, weil es so viel Geld ist und es ihm schlecht geht. Auf der anderen Seite ist es sicherlich auch eine Art Schmerzensgeld? Kann man das so sagen?

20.02.2020 23:09 • x 2 #27


T
Na das ist das Mindeste, dass er für die Unterkunft seiner Wunschkinder und Dir aufkommt.
Er wird schon einen Gegenvorschlag machen, wenn er die Summe erfährt und dann kann man ihm immer noch entgegen kommen.
Vielleicht zahlt er ja auch freiwillig.

20.02.2020 23:12 • #28


Pearl98111
Zitat von tina1955:

Das Erfolgserlebnis hast Du in dem Moment, wenn ihm die Unterhaltsforderung ins Haus flattert.

Schade, dass man da nicht Mäuschen spielen kann


Leider gibt es mir kein gutes Gefühl, ihn finanziell zu melken. Auch wenn es mir zusteht. Mir würde es besser gehen, wenn er sich aufrichtig bei mir entschuldigt, eingesteht, was er für ein A*sch ist und dass ich ohne ihn definitiv besser dran bin.

20.02.2020 23:12 • x 4 #29


Pearl98111
Zitat von tina1955:
Na das ist das Mindeste, dass er für die Unterkunft seiner Wunschkinder und Dir aufkommt.
Er wird schon einen Gegenvorschlag machen, wenn er die Summe erfährt und dann kann man ihm immer noch entgegen kommen.
Vielleicht zahlt er ja auch freiwillig.


Er hat nie Andeutungen gemacht, dass er es nicht würde. Im Gegenteil: Ich sollte ihm eine Summe nennen, die ich zum leben brauche (Kinder laufen komplett separat) Habe viel zu tief gegriffen Meine Anwältin korrigiert es gerade.

20.02.2020 23:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag